Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:11

Problem: html- statt rar-files

e12 etc waren alles rar files und nun erhalte ich nur .html files wenn ich die dt. ut ziehe, kann mir jmd helfen und weiss wo der fehler liegt?

thanks a lot

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:18

Habe gerade sämtliche deutschen Subs von E13 geladen. Alles rar-Dateien und nach dem Entpacken srt... liegt also nicht an uns.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:32

Leider bei mir nicht und bei E12 bekomme ich eine RAR und plötzlich bei E13 diese Datei gem. Bild ... seltsam.

Gruss
»markes79« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2016-05-10 um 22.29.56.png

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:35

Lösch mal deine Cookies/log dich mal aus und dann wieder ein :)

5

Donnerstag, 12. Mai 2016, 12:19

Habe gerade sämtliche deutschen Subs von E13 geladen. Alles rar-Dateien und nach dem Entpacken srt... liegt also nicht an uns.

Doch, liegt wohl an euch :P
Kein Witz, die rar-Dateien zu Ep. 13 werden zwar mit der Dateiendung .rar übertragen, und es sind ja auch tatsächlich rar-Dateien, allerdings wird fälschlicherweise als MIME-Typ text/html geliefert. Manche Browser, wie z.B. Chrome oder IE haben damit kein Problem, weil sie einfach die Dateierweiterung nehmen und denken, es wäre eine RAR-Datei. Firefox z.B. macht es eigentlich richtig, hält sich also an den Standard. Und der sagt, wenn Du einen MIME-Typ text/html, dann ist es auch text/html, egal welche Erweiterung die Datei hat. Will man also z.B. die Datei in Firefox nicht runterladen, sondern direkt öffnen, dann geht nicht das eigene Entpackporgramm auf, sondern die Datei wird im Browser geöffnet ... man kriegt also den Inhalt angezeigt, unleserlicher Kauderwelsch.
markes79 benutzt wohl einen Safari-Browser, wenn ich das Icon auf seinem Screenshot richtig deute. Den hab ich leider nicht installiert, aber offensichtlich verhält der sich ähnlich wie Firefox.

Workaround für alle, bei denen es Probleme gibt: nicht einfach auf den Link klicken, sondern mit der rechten Maustaste klicken und dann "Ziel speichern unter ..." auswählen. Sollte die Datei dann die Endung .rar.html haben, einfach in .rar umbenenen :thumbup:

Edit: Es betrifft nur die rar-Dateien zu den deutschen Untertiteln, nicht die mit den englischen

6

Donnerstag, 12. Mai 2016, 13:18

Warum sollte man die Datei denn direkt im Browser öffnen wollen?
Man will/muss sie doch speichern, sonst hat das gar keinen Sinn. Ich hab Firefox, datei gespeichert, entpackt, tada, deutsche Untertitel in einer srt.
Nix Problem.

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:26

Ich hab Opera und wie gesagt auch keine Probleme. Und ca 600 andere User scheinbar auch nicht (grob geschätzt anhand der DL-Zahlen). Daher bin ich recht sicher, dass es ein Einstellungsproblem bei euch ist.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

8

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:47

Sorry aber webmantz hat recht, es betrifft auch nur die rar für Folge 13 und der Fehler tritt unter Firefox auf. Übrigens auf dem anderen Board ergibt sich der Fehler nicht.
Nachtrag.
Würde es an den Einstellungen im Browser liegen müßte ja nicht nur der Download für Folge 13 betroffen sein, es tritt aber weder vorher auf noch bei der rar für F14.
Allerdings ist auch die Lösung für den Downloader so einfach wie beschrieben, einfach umbenennen und um .html kürzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »malinois64« (12. Mai 2016, 22:54)


9

Freitag, 13. Mai 2016, 13:28

Also ich nutze FF 46.0.1 und wenn ich auf den Link der E13 linksklicke, zeigt er mir zwar das Symbol einer URL-Datei an, aber wenn ich es speichere, ist es bei mir RAR-File.

10

Samstag, 14. Mai 2016, 21:12

@ Alex

Ich habe die gleiche Firefox Version und er zeigt, nach dem anklicken links und bei der Frage ob gespeichert werden soll, die Datei als Firefox html Dokument an.


Link für den Screenshot
https://www.dropbox.com/s/qngqbhoayb4266….54.00.png?dl=0

11

Samstag, 14. Mai 2016, 23:18

ich habe auch firefox: angeklickt, entpackt und es geht
Ich achte nichtmal darauf wlches symbol der mir anzeigt wen sich das fenster öffnet, ich speicher und entpacke es einfach.
1. Vertraue ich der seite hier und
2. mein virenschutz hat mich noch nie im stich gelassen

12

Samstag, 14. Mai 2016, 23:45

Sorry aber mit dem Leseverständnis haperts ein bischen?!
Wo bitte ist hier von Viren die rede???????????????????

13

Sonntag, 15. Mai 2016, 02:00

Hast du kein Winrar drauf? Einfach Winrar als Standardprogramm dafür auswählen und schon hast du keine Probleme damit

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Mai 2016, 08:42

Es geht ja nicht ums Entpacken, es geht darum, dass nicht erkannt wird, dass es ich überhaupt um eine Rar-Datei handelt. ;)
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

15

Sonntag, 15. Mai 2016, 09:51

ist denn winrar installiert? falls ja, die datei einfach mal auf runterladen, rechtsklick > öffnen mit und winrar auswählen
falls nein, winrar installieren und dann werden rar dateien normalerweise ja schon erkannt und mit winrar geöffnet... falls nicht, dann auch mal rechtsklick > öffnen mit und winrar auswählen :D

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Mai 2016, 10:10

Leute, wenn er bei den anderen 12 Folgen kein Problem hatte, wird es wohl nicht am entpackungsprogramm liegen.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

17

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:00

eventuell wurde ja was verstellt... beim speichern steht ja, dass es eine .rar und keine .html datei... trotzdem sieht es so aus als wenn firefox als standart programm für .rar dateien eingestellt ist... also müsste der fehler eigentlich behoben sein wenn man wieder einstellt das es mit winrar geöffnet werden soll ^^

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:30

Das kann aber ja nicht das Problem sein, wenn z.B. E12 richtig geladen und gespeichert wird. ^^
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

19

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:51

An was es liegt wurde oben bereits erklärt, es wird das falsche Format übermittelt, liegt also definitiv an euch und ist auch reproduzierbar.. Wer ein wenig HTML beherrscht versteht das Prinzip auch.Wie auch immer, nennt das von .html einfach in .rar um und dann läuft es.

20

Freitag, 20. Mai 2016, 00:12

Bei z.B. den WEB-DLs von E13 und E14 sagt der SC-Server der Content-Type wäre text/html (richtig wäre application/x-rar-compressed).
Daher wird das von manchen Browsern auch als HTML-Code interpretiert. Ich weiß nicht genau, wann/wo der Content-Type für Attachment gesetzt wird - eigtl. beim Upload würde ich schätzen. Ein Re-Upload sollte das Problem beheben. Mal brainpower fragen...