Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2016, 22:47

Votesystem für Beiträge - Oder stummschaltung der Nörgler ;)

Hallo zusammen,

seit langem beziehe ich über diese Seite meine Untertitel. Meistens die VO's, bei komplizierteren Serien die Übersetzungen.
Ich finde es super was ihr hier für eine Arbeit leistet, auch wenn es manchmal länger dauert. Für mich ist das kein Problem.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass zumindest gefühlt immer mehr Leute sich teilweise sehr unverschämt beschweren, wenn der Sub mal nicht sofort da ist. Ich kann mir vorstellen, dass es einem Großteil der Nutzer so geht.
Daher fände ich es super wenn eine Art Voting System für Beiträge eingeführt wird. Landet ein Beitrag im Negativen wird dieser automatisch als unpassend ausgeblendet und muss manuell angezeigt werden. Dieses System kenne ich von mehreren Foren.
Gleichzeitig kann man den Usern dieses Ranking anheften, dass sofort ersichtlich ist, ob dieser User eher positive, oder negative Bewertungen bekommt. Kommen in mehreren Beiträgen zu viele negative Bewertungen zusammen, könnte man das Posting-Recht einschränken.

Zumindest aus meiner Erfahrung hat dies in anderen Foren den Umgang untereinander etwas bessern können.

Wie das hier rein passt müsstet ihr natürlich entscheiden, das wäre einfach mal ein kleiner Vorschlag am Rande, weil mich aktuell das viele genörgel doch etwas stört. Wäre ich selber Subber hätte ich schon längst wieder aufgehört. Aber diese Diskussion taucht ja mittlerweile in fast jedem Thread auf ...

Gruß

Memristor

2

Montag, 25. April 2016, 23:18

Ich kenne dieses System auch aus anderen Foren. Ich bin da aber etwas zwiegespalten.
An sich werden hier Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, direkt deaktiviert. Alles, was nicht wirklich gegen die Regeln verstößt, bleibt stehen - wir zensieren halt nicht direkt, nur weil wir mal Kritik abbekommen :)

Zudem stellt sich die Frage, inwiefern wir so etwas in unsere Boardsoftware integrieren können.

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2016, 23:34

Na ja... es müsste ja vielleicht nix automatisch ausgeblendet werden. Einfach ein Daumen hoch oder Daumen runter, den man anklicken kann, würde vielleicht schon helfen.
Wenn beispielsweise jemand schreibt, ob jetzt unverschämt oder nicht, wo der Sub bleibt und man durch einen Klick seine Zustimmung bzw Ablehnung ausdrücken kann, würde es ja vielleicht andere User davon abhalten, ebenfalls einen Post zu verfassen. Damit würde dann eventuell einfach diese Flut an Postings eingeschränkt werden, die bei manchen Serien aufkommt.
Manchmal bekommt man da ja auch den Eindruck, dass alle User der Meinung sind, weil eben nur die Nörgler was schreiben. Einen ablehnenden Klick würden aber wohl auch einige andere nutzen, womit dann der Nörgeler evtl auch etwas gedämpft wird...
In wie weit das umsetzbar wäre, kann ich aber in keinster weise beurteilen, daher überlasse ich anderen schlauen Köpfen diese Entscheidung. :)

4

Dienstag, 26. April 2016, 01:17

Genau!!!!

Hallo zusammen,

seit langem beziehe ich über diese Seite meine Untertitel. Meistens die VO's, bei komplizierteren Serien die Übersetzungen.
Ich finde es super was ihr hier für eine Arbeit leistet, auch wenn es manchmal länger dauert. Für mich ist das kein Problem.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass zumindest gefühlt immer mehr Leute sich teilweise sehr unverschämt beschweren, wenn der Sub mal nicht sofort da ist. Ich kann mir vorstellen, dass es einem Großteil der Nutzer so geht.
Daher fände ich es super wenn eine Art Voting System für Beiträge eingeführt wird. Landet ein Beitrag im Negativen wird dieser automatisch als unpassend ausgeblendet und muss manuell angezeigt werden. Dieses System kenne ich von mehreren Foren.
Gleichzeitig kann man den Usern dieses Ranking anheften, dass sofort ersichtlich ist, ob dieser User eher positive, oder negative Bewertungen bekommt. Kommen in mehreren Beiträgen zu viele negative Bewertungen zusammen, könnte man das Posting-Recht einschränken.

Zumindest aus meiner Erfahrung hat dies in anderen Foren den Umgang untereinander etwas bessern können.

Wie das hier rein passt müsstet ihr natürlich entscheiden, das wäre einfach mal ein kleiner Vorschlag am Rande, weil mich aktuell das viele genörgel doch etwas stört. Wäre ich selber Subber hätte ich schon längst wieder aufgehört. Aber diese Diskussion taucht ja mittlerweile in fast jedem Thread auf ...

Gruß

Memristor
Diskussionen sind echt schlecht,und dann noch Kritik! Ich würde alle Foren schliessen.Basta

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2016, 02:48

Memristor
Diskussionen sind echt schlecht,und dann noch Kritik! Ich würde alle Foren schliessen.Basta


Es geht hier in erster Linie denke ich um ein wenig Selbstreflexion. Wenn ein User auf einmal sieht das 5 Leute es gefällt das er unverschämt ist aber 200 Stumme Mitleser ihm sagen du sprichst nicht für uns sollte das doch hoffentlich ein Denkanstoß sein.
So ein System würde der "stummen Masse" helfen. Es gibt viele hier die gerne mitlesen aber nicht viel schreiben. Die hätten nun die Chance den Trollen ihren Wind aus den Segeln zu nehmen. Zumindest würde ich die Funktion genau dafür nutzen. Auf manche Leute hier will man auch gar nicht mehr Antworten oder Reagieren. Das ist wie mit dem Schwein das sich gerne im Mist wälzt. Man will nicht der Mist Lieferant sein aber schon gerne dem Schwein einen Wink geben (Negativ-Bewertung des Beitrages) das es sich doch wo anderes hintrollen kann. :wink:

6

Dienstag, 26. April 2016, 11:09

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen,
dass oft schon ein unverschämter User reicht, um einem Subber die Laune zu verderben. :~²BE²³
(ob eine dickere Haut hilfreich wäre, ist natürlich eine andere Frage).

Es ist toll wenn es 100 stille Mitleser gibt, aber ein "Denkanstoß" bringt bei denen die sich wirklich daneben benehmen wenig
und die Kritik ist in vielen Fällen vielleicht sogar gerechtfertigt,
aber in allen Threads, wo es bisher eskaliert ist, lag es immer am Tonfall.

Aber man kennst es ja auch von amazon: "War dieser Post hilfreich?". :D
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

7

Dienstag, 26. April 2016, 12:01

Ich finde ein Ranking schlecht darum gebe ich im Winfuture Forum immer allen ein Rep Punkt wenn ich da was lese, denn nur Kinder geilen sich an so was auf.

Ah ich hab auch ein Beispiel für sinnlose Post siehe hier der erste Und der/die neue Companion ist...

Ich würde sogar gerne den Postcounter abschalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (26. April 2016, 16:38)


Ähnliche Themen