Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 20. Mai 2016, 09:58

Das stimmt so nicht ganz.

Im letzten Band wurde erwähnt, dass sich Osha mit Rickon auf Skagos befinden soll.
Davos Seaworth wurde damit beauftragt sie zu suchen, damit der Verbund um die Flußlandlords einen offiziellen Starkerben präsentieren
und somit Bolton die Herrschaft im Norden streitig machen können.

Ramsay ist somit nicht einmal in der Nähe von den beiden.
Daran sieht man auch wie viel eigentlich zusammengeschustert werden muss, damit dieselben Charaktere immer wieder aufeinanertreffen.

Die Wölfe sind übrigens nicht alle tot (also im Buch). Rickons Wolf ist bei ihm und ziemlich verwahrlost, während Aryas Wolf verwildert als Führer in einem Wolfsrudel durch
die Gegend streift. Ghost ist ja nach wie vor bei Jon.

Außerdem gibt es immer noch Handlungsstränge, die in den Bücher bis zu einem gewissen Punkt vorangetrieben wurden, in der Serie aber bisher defizitär behandelt worden sind.
Die komplette Invasion der Ironborn zum Beispiel. Wahrscheinlich kommt das aber zum Ende der 6. Staffel, denn Dany braucht ja Schiffe. 8)
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

122

Freitag, 20. Mai 2016, 18:50

das mit den schiffen ist eine sehr gute idee
glaube auch, dass das wohl so kommen wird, immerhin bauen sie den handlungsstrang um die ironborn ein während andere riguros gekürzt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (20. Mai 2016, 19:36)


123

Freitag, 20. Mai 2016, 21:53

Spätestens seit dieser Staffel sollte man keine Vergleiche mehr zwischen den Büchern und der Serie ziehen. Das passt einfach nicht mehr. Man sollte beide Projekte getrennt sehen. Davon mal ab, kann man sich sicher sein, dass die Romanreihe von Herrn Martin beendet werden wird?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

124

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:10

Ich bin mir zu 100% sicher das die Romanreihe nie beendet werden wird.
Es ist sein Meisterwerk, er hat keine andere Serie oder überhaupt in letzter Zeit Bücher die von was anderem handeln.
Deshalb kann er auch nicht loslassen und verheddert sich in Lückenfüller und zieht alles in die Länge.

Eventuell läuft es wie bei Robert Jordan und dem Rad der Zeit. Wenn er gestorben ist schreibt eventuell ein anderer weiter und bringt es zu Ende.

Er selbst wird es aber nie beenden.

125

Sonntag, 22. Mai 2016, 12:11

Wäre aber auch egal, da er ja schon weis, wie die Geschichte enden soll und die Produzenten der Serie eingeweiht sind.
Anders ginge es auch gar nicht, da die Geschichten in der Serie ja in eine bestimmte Richtung gedrückt werden müssen.

126

Sonntag, 22. Mai 2016, 16:15


Es ist sein Meisterwerk, er hat keine andere Serie oder überhaupt in letzter Zeit Bücher die von was anderem handeln.
Deshalb kann er auch nicht loslassen und verheddert sich in Lückenfüller und zieht alles in die Länge.

Eventuell läuft es wie bei Robert Jordan und dem Rad der Zeit. Wenn er gestorben ist schreibt eventuell ein anderer weiter und bringt es zu Ende.


Falsch und nochmals Falsch.

Ja, es ist mit Sicherheit sein Meisterwerk. Aber als jemand der regelmäßig seinen Blog liest und auch (fast) alles andere von ihm gelesen hat,
kann ich sagen, dass er an (vielleicht) zu vielen Projekten arbeitet. Als Beispiel seien hier die "Wild Cards"-Romane und seine anderen Anthologien genannt (zuletzte "Old Mars" & "Old Venus"),
in denen er zwar in der jüngeren Vergangenheit nicht als Autor in Erscheinung tritt, dafür aber als Herausgeber, was auch ein beträchtlicher Arbeitsteil ist.
Hinzu kommen natürlich Möglichkeiten und Verpflichtungen die sich aus seinem späten Ruhm ergeben.

Außerdem wurde er schon öfter darauf angesprochen was denn passieren würde wenn er "den Robert Jordan" machen würde.
Er hat sich dazu geäußert, dass er auf keinen Fall wollen würde, dass ein anderer Autor seine Geschichte zu Ende bringt.

Ich glaube daran, dass er die Romane beenden kann, schließlich ist "Winds of Winter" fast fertig.
Er hat mit aktuelle 67 Jahren zwar schon ein gewisses Alter erreicht, aber selbst wenn er für den letzten Band "A Dream of Spring" nochmal 6 Jahre brauchen sollte,
ist das durchaus machbar.
Die große Verzögerung mit "A Dance of Dragons" ergab sich ja vor allem aus dem sog. "Meereenese knot" und den hat er ja inszwischen hinter sich.

Und obwohl die Machen der TV-Serie das Ende kennen und Storytechnisch darauf zusteuern können,
fehlt mir doch eine gewisse Tiefe, die die Serie im Gegensatz zu den Büchern einfach nicht entwickeln kann.

Insofern genieße ich zwar die Serie (und ärgere mich zwischendruch über Änderungen, die ich als verflachend empfinde),
aber wirklich befriedigen werden mich erst die Bücher.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

128

Montag, 23. Mai 2016, 00:13

HOLD THE DOOR !!!
HOLD THE DOOR !!!
HOLD THE DOOR !!!
HODOR !!!

129

Montag, 23. Mai 2016, 03:20

wow. die bran-story wirkt wie drei folgen auf einmal.
allein, dass sie den ursprung der white walker gleich am anfang so nebenbei erzählen. war jetzt irgendwie eine sehr kurze ausbildung von bran... den winterkönig haben sie scheints neu gecasted, der sieht irgendwie anders aus.
und tormund und brienne wird wohl eher eine einseitige liebe... das war zwar zu erwarten, hab aber trotzdem gelacht bei der einen szene.

130

Montag, 23. Mai 2016, 07:32

Hold the door... :(

131

Montag, 23. Mai 2016, 07:32

Hodor! :-(

Krasse Folge.
Ich frage mich gerade, wie die deutsche Synchro dafür wird. :D

edit mones: Bitte keine Doppelposts

132

Montag, 23. Mai 2016, 08:07

das frag ich mich auch :D

Hold the door :(
mones ist die Beste ever

133

Montag, 23. Mai 2016, 10:15

In der deutschen Synchro wurde es ganz gut umgesetzt, wobei er da mit "Halt das Tor" anfängt statt "Hold the Door".
Damit dürfte wohl auch klar sein das man beim Wargen nicht nur sieht was derjenige/dasjenige sieht sondern quasi ein Teil von von ihm wird. Falls Bran in Zukunft in einen der Drachen Wargen kann fliegt er also wirklich.

Insgesamt mal wieder eine sehr gute Folge in der auch mehr auf die Hintergründe eingegangen wurde und man hat wieder mehr Infos wo die Reise hingeht. Mir war es nur am Ende in dem langen Gang ein bischen viel CGI aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Anderen mag es sicher gefallen haben.

Hat evtl jemand mehr Infos zu den Wesen, welche die White Walker erschaffen haben bzw kann mir sagen nach was ich googlen muss? Das würde mir eigentlich schon reichen.

Edit: Habs gefunden
http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Kinder_des_Waldes

Allerdings kommt mir die Beschreibung im Wiki etwas komisch vor. Laut Wiki gab es einen Krieg zwischen ihen und den ersten Menschen, welchen sie gewonnen haben. Danach sind die White Walker in Westeros eingefallen und mussten gemeinsam zurückgeschlagen werden. Danach wurden die Kinder des Waldes dann von den Andalen abgeschlachtet.
Also müssten die White Walker im Krieg gegen die ersten Menschen erschaffen worden sein oder man biegt es sich für die Story der Serie anders zurecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerb« (23. Mai 2016, 10:28)


134

Montag, 23. Mai 2016, 11:16

Zitat

Also müssten die White Walker im Krieg gegen die ersten Menschen
erschaffen worden sein oder man biegt es sich für die Story der Serie
anders zurecht.
Genau so hat es doch das eine Kind des Waldes zu Bran gesagt, dass sie mit den
Menschen im Krieg waren und deswegen die Withe Walker erschaffen haben.
Nach http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Kinder_des_Waldes weiß man nicht, woher
die WW kommen. Vielleicht haben die KdW das auch geheim gehalten, da sich
anscheinend die eigene Schöpfung gegen Sie gewand hat und Sie die WW nur
zusammen mit den Menschen zurück drängen konnten.


Diese Folge kam mir irgendwie länger als 56min vor, war auch eine der wenigen Folgen
die ich erst nach dem Abspann aus gemacht habe. R.I.P Wylis AKA Hodor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »justforanmeldung« (23. Mai 2016, 11:33)


135

Montag, 23. Mai 2016, 12:09

In der deutschen Synchro wurde es ganz gut umgesetzt, wobei er da mit "Halt das Tor" anfängt statt "Hold the Door".
Damit dürfte wohl auch klar sein das man beim Wargen nicht nur sieht was derjenige/dasjenige sieht sondern quasi ein Teil von von ihm wird. Falls Bran in Zukunft in einen der Drachen Wargen kann fliegt er also wirklich.
Ich habe die deutsche Synchro noch nicht gesehen. Wie wurde denn das gelöst? Sind die von "Halt das Tor" auf "Hold the door" umgeschwenkt? Oder eher Halt das Tor, Halt Tor, Hodor? Das wäre doch irgendwie dämlich.

136

Montag, 23. Mai 2016, 12:37

@Weisserteufel:

Im Schnelldurchlauf ungefähr Halt das Tor, Halt da Tor, Ha de Tor, H de Tor, Hodor. Ist echt schwer zu beschreiben und du musst es dir selbst ankucken. Ich fand es gut gemacht und evtl sogar besser als im englischen Original weil der Start mit "Hold the Door" doch einfacher ist.

Zu den White Walkern:

Laut dem Kind des Waldes haben sie die WW erschaffen weil sie verfolgt und getötet wurden, die WW tauchen aber das erste mal auf als schon seit 1000 Jahren Frieden zwischen den KdW und den ersten Menschen herrscht. Im Krieg gegen die ersten Menschen sind sie nie aufgetaucht. Das sich ihre eigene Schöpfung gegen sie gewendet hat ist klar und das sie das geheim halten wollen kann man auch verstehen. Vom zeitlichen Ablauf passt da aber etwas nicht weil man die WW erst gegen Ende des Krieges erschaffen hat als sie garkeinen Einfluß mehr hatten. Das könnte man dadurch erklären das der bevorstehende Sieg noch nicht klar war oder sie schlichtweg zu spät kahmen.
Oder aber man hat sie erst nach dem Frieden erschaffen weil man sich des Friedens nicht sicher war und eine Absicherung haben wollte oder evtl sogar um weil man mit den WW die ersten Menschen angreifen wollte.
Oder man wirft die zeitliche Abfolge für die Story der Serie durcheinander :)

137

Montag, 23. Mai 2016, 13:03

gute folge

was ich nicht verstehe: wieso ruft hodor in der Vergangenheit auch "hold the door"
einzige Erklärung die ich hätte: es ist eine art Schicksal und hodor ist dafür vorbestimmt... schon komisch das die Gegenwart die Vergangenheit beeinflusst

btw: ich dachte immer die deutsche folge kommt erst Montag abends raus, ist dem nicht so? hab auf englisch nicht alles verstanden

RIP Hodor, hab nicht damit gerechnet das der mal drauf geht :(

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy1735« (23. Mai 2016, 13:18)


138

Montag, 23. Mai 2016, 13:16

weil bran in den jungen hodor wargt und dadurch den alten hodor kontrolliert (wie genau wird vllt noch erklaert... vllt wurde der verstand des jungen hodor in den alten geschickt und er musste so seinen tod miterleben, oder bran kann durch die zeit hindurch wargen) vllt. muss man sicj auch mit einem "ist magie, is einfach so" begnuegen ^^
die beabsichtigte wirkung hats aber mit sicherheit erzielt
mones ist die Beste ever

139

Montag, 23. Mai 2016, 13:19

weil bran in den jungen hodor wargt und dadurch den alten hodor kontrolliert

das erklärt es, danke

140

Montag, 23. Mai 2016, 14:50

gute folge

was ich nicht verstehe: wieso ruft hodor in der Vergangenheit auch "hold the door"
einzige Erklärung die ich hätte: es ist eine art Schicksal und hodor ist dafür vorbestimmt... schon komisch das die Gegenwart die Vergangenheit beeinflusst

btw: ich dachte immer die deutsche folge kommt erst Montag abends raus, ist dem nicht so? hab auf englisch nicht alles verstanden

RIP Hodor, hab nicht damit gerechnet das der mal drauf geht :(

mfg

gute folge

was ich nicht verstehe: wieso ruft hodor in der Vergangenheit auch "hold the door"
einzige Erklärung die ich hätte: es ist eine art Schicksal und hodor ist dafür vorbestimmt... schon komisch das die Gegenwart die Vergangenheit beeinflusst

btw: ich dachte immer die deutsche folge kommt erst Montag abends raus, ist dem nicht so? hab auf englisch nicht alles verstanden

RIP Hodor, hab nicht damit gerechnet das der mal drauf geht :(

mfg


HBO Nordic hatte die Folge versehentlich 24 Stunden zu früh veröffentlicht. Zwar nur für 4 Stunden aber da hatten sich schon genug Leute die Folge geript :)

Zu Bran/Hodor:

Hier passt wieder das schöne Zitat "Fiktion muss logisch sein, die Wahrheit hingegen nicht."
Zeitwargen, fertig, Ende der Diskussion :p
Nein, es wurde ja schon in der Folge mit dem jüngeren Ned am Turm angedeutet das Interaktionen mit der Vergangenheit möglich sein könnten. Zumindest wenn man einen der heiligen Bäume zur Hand hat und evtl hat das auch mit dem Glauben der Kinder des Waldes zu tun, dass in allem ein Geist wohnt und alles irgendwie miteinander verbunden ist.

Bran war ja über den Baum in Hodors Vergangenheit, ist dann dort in den jungen Hodor gewargt, welcher dann wohl seinen eigenen Tod gesehen hat und den Anfall hatte. Also das gute alte Zeitreiseparadoxon das man schon aus Predestination, Terminator und unzähligen anderen Filmen, Serien und Büchern kennt.

Am coolsten bzw der größte WTF-Moment in der Folge war eigentlich die Szene nachdem der betrunkene/ertrunkene/whatever König gekrönt wurde. "Wo sind meine Nichte und mein Neffe? Lasst uns losziehen und sie umbringen". Und dann marschieren die einfach los als wäre es das normalste auf der Welt andere Thronanwärter einfach abzumurksen.
Natürlich beseitigt man schnellstmöglich seine Konkurenz aber es kahm halt so herrlich trocken und freudig rüber in der deutschen Synchro. Keine Ahnung ob das im Original auch so rübergekommen ist.

Wo es für die beiden hin geht ist eigentlich klar. Wenn sie überleben wollen bleibt ihnen nichts anderes übrig als nach Mereen zu segeln und dort schnellstmöglich ihre Dienste anzubieten bevor es ihr lieber Onkel tut. Schiffe und erfahrene Männer, welche die Schiffe auch bedienen können ist genau das was Daenerys jetzt braucht.