Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:49

Der Thread wurde nicht wegen mir und Invi (wer bitte is Grandma??) geschlossen, sondern weil einfach nicht akzeptiert werden kann, dass das Team keinen Sinn im weitersubben sieht.

102

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:09

Über was soll den sonst diskutiert werden als über Halsketten etc? Im Gegensatz zu vorherigen Staffeln wird den einzelnen Handlungssträngen pro Folge zu wenig Zeit gegeben um sich weiterzuentwickeln. Dementsprechend gibt es auch zu wenig Infomationen über die man diskutieren könnte.
- Jon Snow hat einen bösen Brief von dem kleinen Giftzwerg bekommen und hat weder genug Männer um sich zu verteidigen, noch um anzugreifen.Informationen wie sie evtl weiter vorgehen könnten gabs es nicht.
- Littlefinger rüstet sich gegen Joffrey. Tut er das aus Eigennutz oder weis er was mit Sansa und Jon Snow ist und wil sich mit ihnen verbünden? Null Infos.
- Danerys hat jetzt eine zusätzliche Armee. Was will sie mit ihrer neu gewonnen Macht anstellen? Null Infos.
- Bran und Arja sind in der Folge garnicht aufgetaucht.
- undundund

Man könnte ja jetzt darüber diskutieren ob Littlefinger sich mit Jon Snow zusammenschließt, ob Danerys Infos aus Mereen erhält und die Waffenpause nutzt um die Sklavenhalter unvorbereitet anzugreifen etc. Aber sind das dann Diskussionen für die es brauchbare Anhaltspunkte gibt oder rät man da jetzt einfach nur ins Blaue hinein?

Mir gefällt die Staffel bisher echt gut und es gibt da wirklich viele Möglichkeiten wie sich die einzelnen Geschichten entwickeln können. Es gibt für mich aber zu wenig Stoff über den man sinnvoll nach jeder Folge diskutieren könnte. Nach jeder 2-3. Folge wenn die Handlung weit genug fortgeschritten ist aber nicht nach jeder Folge.

103

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:22


- Littlefinger rüstet sich gegen Joffrey. Tut er das aus Eigennutz oder weis er was mit Sansa und Jon Snow ist und wil sich mit ihnen verbünden? Null Infos.


ja ich vermisse joff auch
ramsay kann ich dafür nicht ausstehen. obwohl der dialog mit dem umber war sehr unterhaltsam, hoffe der bekommt in zukunft noch mehr szenen mit text.

was spekulationen (erwartungen) betrifft:
- dany wird mit ihrer neuen armee sicherlich ihre feinde plattmachen, tyrion spielt indes auf zeit. schätze sie kommt wiedermal als große retterin in letzter minute oder so. am ende der staffel würde ich mir wünschen, dass sie schiffe bauen lässt oder so und zum aufbruch nach westeros bläst. wird nämlich echt zeit. die drachen dürften auch noch einen auftritt beisteuern, wahrscheinlich wenn man sie am dringendsten braucht.
- aryas langweilige ausbildung wird im schnelldurchlauf weiter erzählt und ist bald vorbei und sie darf dann aufträge ausführen, hoffe ich jedenfalls, weil die story ist uninteressant vorhersehbar und die schauspielerin sehr eindimensional.
- jon und sansa werden mit den wildlingen und littlefingers unterstützung und vielleicht noch eine überraschende hilfe winterfell zurückerobern. ramsay wird die staffel nicht überleben schätze ich, aber noch jemand mit in den tod nehmen. jedenfalls werden die boltons besiegt, müsste man meinen.
- in kingslanding wird es auch irgendwann zur sache gehen. zuvor gibt es noch ein trial by combat, welches den zombie-mountain endlich im einsatz zeigt. das dürfen sie uns nicht vorenthalten, wenn sich sogar jamie darauf freut.
- keine ahnung was auf den iron islands abgehen wird. der böse onkel dürfte jedoch der neue chef werden, sonst hätte sie sich die einführung des charakters auch sparen können.
- bran deckt die herkunft von jon auf, kann es aber niemanden mitteilen. er trifft in visonen auf den winterkönig und interagiert mit ihm und erkennt ihn als den wahren feind und auch was er so für pläne hat. am ende der staffel bricht er nach süden auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (17. Mai 2016, 20:30)


104

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:45


- Littlefinger rüstet sich gegen Joffrey. Tut er das aus Eigennutz oder weis er was mit Sansa und Jon Snow ist und wil sich mit ihnen verbünden? Null Infos.


ja ich vermisse joff auch
ramsay kann ich dafür nicht ausstehen. obwohl der dialog mit dem umber war sehr unterhaltsam, hoffe der bekommt in zukunft noch mehr szenen mit text.

was spekulationen (erwartungen) betrifft:
- dany wird mit ihrer neuen armee sicherlich ihre feinde plattmachen, tyrion spielt indes auf zeit. schätze sie kommt wiedermal als große retterin in letzter minute oder so. am ende der staffel würde ich mir wünschen, dass sie schiffe bauen lässt oder so und zum aufbruch nach westeros bläst. wird nämlich echt zeit. die drachen dürften auch noch einen auftritt beisteuern, wahrscheinlich wenn man sie am dringendsten braucht.
- aryas langweilige ausbildung wird im schnelldurchlauf weiter erzählt und ist bald vorbei und sie darf dann aufträge ausführen, hoffe ich jedenfalls, weil die story ist uninteressant vorhersehbar und die schauspielerin sehr eindimensional.
- jon und sansa werden mit den wildlingen und littlefingers unterstützung und vielleicht noch eine überraschende hilfe winterfell zurückerobern. ramsay wird die staffel nicht überleben schätze ich, aber noch jemand mit in den tod nehmen. jedenfalls werden die boltons besiegt, müsste man meinen.
- in kingslanding wird es auch irgendwann zur sache gehen. zuvor gibt es noch ein trial by combat, welches den zombie-mountain endlich im einsatz zeigt. das dürfen sie uns nicht vorenthalten, wenn sich sogar jamie darauf freut.
- keine ahnung was auf den iron islands abgehen wird. der böse onkel dürfte jedoch der neue chef werden, sonst hätte sie sich die einführung des charakters auch sparen können.
- bran deckt die herkunft von jon auf, kann es aber niemanden mitteilen. er trifft in visonen auf den winterkönig und interagiert mit ihm und erkennt ihn als den wahren feind und auch was er so für pläne hat. am ende der staffel bricht er nach süden auf.

Okay sowas sollte dann doch eher in Spoilertag oder nicht? :selbstmord:

Kann mal jemand durchlesen und bescheid geben, habe nur angefangen zu lesen und kannte vieles nicht. Also vll ein Buchliebhaber der Auskunft gibt, ob man weiter lesen kann oder nicht? Danke :bier:

105

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:55

Zitat

was spekulationen (erwartungen) betrifft:


Es sind seine persönlichen Spekulationen (erwartungen). Nix mit spoiler.

PS.: Bitte nicht immer den letzten beitrag komplett zitieren, bläht nur die seite auf und ich scroll nich gerne ;)

106

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:24

Ok danke. Hat sich am Anfang so glaubwürdig gelesen :D

Ich dachte ja immer scrollen wäre ein Hobby von dir ³²Mercy--

107

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:41

was spekulationen (erwartungen) betrifft:


Spoiler vom Trailer zur nächsten Folge, falls jemand sich die Trailer nicht anschaut, nicht den Spoiler öffnen:

 Spoiler



Fand die Folge wieder richtig gut, nur die Story mit den Eisenmännern nervt mich. In Königsmund geht es auch bald richtig zur Sache, endlich!!!!

Ich hoffe Dany wird mit ihrer neuen Armee endlich die Master komplett vernichten. Was Thyrion abgezogen hat, sollte man nicht unterschätzen, der Mastermind hat sicher einen Plan :)

108

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:03


Das Problem ist die Serien zu drehen. Sie soll sehr aufwendig sein und wird an mehreren Teilen dieser Welt gleichzeitig gedreht. Eine Staffel soll 100 Mio Dollar kosten. Aus diesem Grund möchte man sogar die Serie auf 8 Folgen mit bisschen längerer Minutendauer sogar kürzen.
Völlig unverständlich, eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann. Eine Staffel hätte auch nicht ein Buch dauern müssen. Die hätten alle Handlungsstränge auserzählen sollen. Dann ist ein Buch halt eine 2 oder 3 Staffel lang. Das Problem wichtiger Charaktere die zu schnell alt werden hätte man ersetzen können oder auch so lassen. Ich glaube das hätte uns nicht alle nicht gestört.
Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viel kostet. Schon krass, wenn man als normal Brüger darüber nachdenkt, wie viel Geld das ist. Aber du scheinst wohl recht damit zu haben. Ich wusste, dass die Serie in mehreren Ländern, an verschiedenen Orten gedreht wird, aber dass es so teuer ist, wusste ich nicht.
http://www.serienjunkies.de/news/game-th…erie-74823.html
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass sie verdamtm viel Geld damit machen.

Hätte mir auch gewünscht, dass die Serie detailreicher ist. Zwei Staffeln pro Buch hätte mich nicht gestört.


Das Problem ist die Serien zu drehen. Sie soll sehr aufwendig sein und wird an mehreren Teilen dieser Welt gleichzeitig gedreht. Eine Staffel soll 100 Mio Dollar kosten. Aus diesem Grund möchte man sogar die Serie auf 8 Folgen mit bisschen längerer Minutendauer sogar kürzen.
Völlig unverständlich, eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann. Eine Staffel hätte auch nicht ein Buch dauern müssen. Die hätten alle Handlungsstränge auserzählen sollen. Dann ist ein Buch halt eine 2 oder 3 Staffel lang. Das Problem wichtiger Charaktere die zu schnell alt werden hätte man ersetzen können oder auch so lassen. Ich glaube das hätte uns nicht alle nicht gestört.
Ich schmeiß mich wech!! "Dann ist ein Buch halt 2 oder 3 Staffel lang". Nee ist klar. Also wenn eine Staffel 100.000.000 Dollar kostet, dann wären jetzt, nach Staffel 5 im extrem Fall 1.500.000.000 Dollar ausgegeben worden und die Serie hatte nicht vor 5 Jahren starten müssen, sondern vor 15 Jahren oder aber wir hätten jetzt nicht 2016 sondern 2026. Jon Snow hätte wohl schon graue Haare und nen Rollator. usw.

Naja, und Game of Thrones ist ja nicht das einzige Projekt von HBO, damals (beim Start) gab es Boardwalk Empire (war auch eine extrem teure Serie), aktuell Vinyl teuer aber noch nicht erfolgreich, hinzu die anderen Projekte und Live-Sport-Veranstaltungen.

PS: zu deiner Bemerkung, "eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann", ich hoffe doch du bist SKY-Kunde und ziehst die Serie nicht für lau aus dem Netz :D
Sie Link oben, er scheint wohl recht zu haben, was die Kosten betrifft.

Ich für meinen Teil bin Sky-Kunde, und auch ganz froh darüber. So kann ich die neusten Folgen Zeitnah mit HD Qualität gucken :)
Auf SkyGo werden die Folgen schon nachts hochgeladen. So kann man die neuste Folge schon um 4 Uhr gucken, wenn man es denn möchte.
Wobei man GoT auch auf maxdome kaufen kann, für läppische 2,49€ pro Folge.

109

Mittwoch, 18. Mai 2016, 04:00

Das GoT sehr teuer zu produzieren ist sollte einen eigentlich nicht wundern. Der Hauptcast ist größer als bei anderen Serien, die Zahl der Statisten ist höher, mittelalterliche Kostüme gibt es nicht im Kleidergeschäft um die Ecke, die Drehorte sind aber was weis ich wieviele Länder verteilt, Kulissen müssen gebaut und instand gehalten werden und gute CGI kostet verdammt viel Geld.
Ich will garnicht erst wissen wieviel die kurze Szene mit den beiden Drachen gekostet hat. Im sechsstelligen Bereich war das aber sicher nichtmehr.

110

Mittwoch, 18. Mai 2016, 04:13


Ich will garnicht erst wissen wieviel die kurze Szene mit den beiden Drachen gekostet hat. Im sechsstelligen Bereich war das aber sicher nichtmehr.


deswegen sieht man die viecher auch sogut wie nie

111

Mittwoch, 18. Mai 2016, 06:22



Das Problem ist die Serien zu drehen. Sie soll sehr aufwendig sein und wird an mehreren Teilen dieser Welt gleichzeitig gedreht. Eine Staffel soll 100 Mio Dollar kosten. Aus diesem Grund möchte man sogar die Serie auf 8 Folgen mit bisschen längerer Minutendauer sogar kürzen.
Völlig unverständlich, eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann. Eine Staffel hätte auch nicht ein Buch dauern müssen. Die hätten alle Handlungsstränge auserzählen sollen. Dann ist ein Buch halt eine 2 oder 3 Staffel lang. Das Problem wichtiger Charaktere die zu schnell alt werden hätte man ersetzen können oder auch so lassen. Ich glaube das hätte uns nicht alle nicht gestört.
Ich schmeiß mich wech!! "Dann ist ein Buch halt 2 oder 3 Staffel lang". Nee ist klar. Also wenn eine Staffel 100.000.000 Dollar kostet, dann wären jetzt, nach Staffel 5 im extrem Fall 1.500.000.000 Dollar ausgegeben worden und die Serie hatte nicht vor 5 Jahren starten müssen, sondern vor 15 Jahren oder aber wir hätten jetzt nicht 2016 sondern 2026. Jon Snow hätte wohl schon graue Haare und nen Rollator. usw.

Naja, und Game of Thrones ist ja nicht das einzige Projekt von HBO, damals (beim Start) gab es Boardwalk Empire (war auch eine extrem teure Serie), aktuell Vinyl teuer aber noch nicht erfolgreich, hinzu die anderen Projekte und Live-Sport-Veranstaltungen.

PS: zu deiner Bemerkung, "eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann", ich hoffe doch du bist SKY-Kunde und ziehst die Serie nicht für lau aus dem Netz :D
Sie Link oben, er scheint wohl recht zu haben, was die Kosten betrifft.

Ich für meinen Teil bin Sky-Kunde, und auch ganz froh darüber. So kann ich die neusten Folgen Zeitnah mit HD Qualität gucken :)
Auf SkyGo werden die Folgen schon nachts hochgeladen. So kann man die neuste Folge schon um 4 Uhr gucken, wenn man es denn möchte.
Wobei man GoT auch auf maxdome kaufen kann, für läppische 2,49€ pro Folge.
Ließ meinen Beitrag noch mal, dann fällt dir auf das ich nicht Kosten in Frage stelle, sondern den Umfang.

112

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:41


Das Problem ist die Serien zu drehen. Sie soll sehr aufwendig sein und wird an mehreren Teilen dieser Welt gleichzeitig gedreht. Eine Staffel soll 100 Mio Dollar kosten. Aus diesem Grund möchte man sogar die Serie auf 8 Folgen mit bisschen längerer Minutendauer sogar kürzen.
Völlig unverständlich, eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann. Eine Staffel hätte auch nicht ein Buch dauern müssen. Die hätten alle Handlungsstränge auserzählen sollen. Dann ist ein Buch halt eine 2 oder 3 Staffel lang. Das Problem wichtiger Charaktere die zu schnell alt werden hätte man ersetzen können oder auch so lassen. Ich glaube das hätte uns nicht alle nicht gestört.
Ich schmeiß mich wech!! "Dann ist ein Buch halt 2 oder 3 Staffel lang". Nee ist klar. Also wenn eine Staffel 100.000.000 Dollar kostet, dann wären jetzt, nach Staffel 5 im extrem Fall 1.500.000.000 Dollar ausgegeben worden und die Serie hatte nicht vor 5 Jahren starten müssen, sondern vor 15 Jahren oder aber wir hätten jetzt nicht 2016 sondern 2026. Jon Snow hätte wohl schon graue Haare und nen Rollator. usw.

Naja, und Game of Thrones ist ja nicht das einzige Projekt von HBO, damals (beim Start) gab es Boardwalk Empire (war auch eine extrem teure Serie), aktuell Vinyl teuer aber noch nicht erfolgreich, hinzu die anderen Projekte und Live-Sport-Veranstaltungen.

PS: zu deiner Bemerkung, "eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann", ich hoffe doch du bist SKY-Kunde und ziehst die Serie nicht für lau aus dem Netz :D

Du hast sehr wenig Vorstellungsvermögen.
Nach der 2.Staffel war GoT schon mit The Walking Dead Weltweit auf Plazt1 und nach der 3.Staffel schon alleine auf Platz1.
Jetzt frage ich dich, ist der Sinn der Serienmacher nicht viel Geld aus Ihrem Produkt zu schöpfen?
Wenn ich weiß das ich so eine erfolgreiche Serie produziere und ein biscchen auf die Communty höre, mache ich spätestens ab Buch 4 zwei Staffel draus. Auch noch vor dem Hintergrund, wenn ich weiß, dass G.r Martin mit seinen Büchern nicht nachkommt.
Dann hätten wir jetzt Anfang Buch 5 vor uns. Es ist alles nicht logisch was da passiert. Viele Serien werden nach schlechten Einschaltquoten irgendwann eingestellt. Weil auch die Story immer lahmer wird. Jetzt habe ich dieses geniale Produkt, mit so vielen Hauptakteuren und Handlungsträngen und verschenke es. Die Leute die das planen müsste man acht kantig rausschmeißen.
Natürlich kostet die Produktion viel Geld, aber es wird auch viel eingenommen. Selbst wenn ich andere Serien in der Mache habe, ist die erfolgreichere meine Nummer 1 und schaue wie sich die anderen entwickeln.
Zu deiner Frage ja, ich habe Sky Paket inklusive Sky Go.


Das Problem ist die Serien zu drehen. Sie soll sehr aufwendig sein und wird an mehreren Teilen dieser Welt gleichzeitig gedreht. Eine Staffel soll 100 Mio Dollar kosten. Aus diesem Grund möchte man sogar die Serie auf 8 Folgen mit bisschen längerer Minutendauer sogar kürzen.
Völlig unverständlich, eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann. Eine Staffel hätte auch nicht ein Buch dauern müssen. Die hätten alle Handlungsstränge auserzählen sollen. Dann ist ein Buch halt eine 2 oder 3 Staffel lang. Das Problem wichtiger Charaktere die zu schnell alt werden hätte man ersetzen können oder auch so lassen. Ich glaube das hätte uns nicht alle nicht gestört.
Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viel kostet. Schon krass, wenn man als normal Brüger darüber nachdenkt, wie viel Geld das ist. Aber du scheinst wohl recht damit zu haben. Ich wusste, dass die Serie in mehreren Ländern, an verschiedenen Orten gedreht wird, aber dass es so teuer ist, wusste ich nicht.
http://www.serienjunkies.de/news/game-th…erie-74823.html
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass sie verdamtm viel Geld damit machen.

Hätte mir auch gewünscht, dass die Serie detailreicher ist. Zwei Staffeln pro Buch hätte mich nicht gestört.


Das Problem ist die Serien zu drehen. Sie soll sehr aufwendig sein und wird an mehreren Teilen dieser Welt gleichzeitig gedreht. Eine Staffel soll 100 Mio Dollar kosten. Aus diesem Grund möchte man sogar die Serie auf 8 Folgen mit bisschen längerer Minutendauer sogar kürzen.
Völlig unverständlich, eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann. Eine Staffel hätte auch nicht ein Buch dauern müssen. Die hätten alle Handlungsstränge auserzählen sollen. Dann ist ein Buch halt eine 2 oder 3 Staffel lang. Das Problem wichtiger Charaktere die zu schnell alt werden hätte man ersetzen können oder auch so lassen. Ich glaube das hätte uns nicht alle nicht gestört.
Ich schmeiß mich wech!! "Dann ist ein Buch halt 2 oder 3 Staffel lang". Nee ist klar. Also wenn eine Staffel 100.000.000 Dollar kostet, dann wären jetzt, nach Staffel 5 im extrem Fall 1.500.000.000 Dollar ausgegeben worden und die Serie hatte nicht vor 5 Jahren starten müssen, sondern vor 15 Jahren oder aber wir hätten jetzt nicht 2016 sondern 2026. Jon Snow hätte wohl schon graue Haare und nen Rollator. usw.

Naja, und Game of Thrones ist ja nicht das einzige Projekt von HBO, damals (beim Start) gab es Boardwalk Empire (war auch eine extrem teure Serie), aktuell Vinyl teuer aber noch nicht erfolgreich, hinzu die anderen Projekte und Live-Sport-Veranstaltungen.

PS: zu deiner Bemerkung, "eine Serie mit der man richtig Geld drucken kann", ich hoffe doch du bist SKY-Kunde und ziehst die Serie nicht für lau aus dem Netz :D
Sie Link oben, er scheint wohl recht zu haben, was die Kosten betrifft.

Ich für meinen Teil bin Sky-Kunde, und auch ganz froh darüber. So kann ich die neusten Folgen Zeitnah mit HD Qualität gucken :)
Auf SkyGo werden die Folgen schon nachts hochgeladen. So kann man die neuste Folge schon um 4 Uhr gucken, wenn man es denn möchte.
Wobei man GoT auch auf maxdome kaufen kann, für läppische 2,49€ pro Folge.

ALso ich habe die letzten beiden Folgen auf Sky Go geschaut und ich hatte es zur Sendungsbeginn oder paar Minuten danach schon auf Sky Go online.
Weiß nicht, ob das an meinem Sky Paket zusammen hängt. Aber bei mir es fix online.

113

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:50

Ich finde die Staffel gut, hoffe aber das es nicht zu viele Lückenfüller Episoden gibt.

Die Storys werden aktuell gut vorangetrieben, vor allem die Starks und alles was daran hängt sind aktuell auf dem Vormarsch.
Sansa und Jon, Theon der auch mit denen zusammenhängt und der Neffe mit Littlefinger der jetzt auch eingreift, Arya rückt ihrem Ziel auch immer näher.

Persönlich finde ich Ramsay als einen echt coolen Charakter, der ggf. aber Jon und Co zum Opfer fällt. Ich würde mir wünschen, dass er noch etwas länger bleibt, da er für mich der letzte diabolische Charakter ist. Die Lannisters haben da doch viel an Diabolik verloren.

Ich hoffe, dass die Bolton-Wildlings-plus X Schlacht nicht das Ende der Staffel ist, sondern jetzt bald kommt, befürchte aber, dass Jon mit dem Rücken zur Wand steht und dann Theon plus evtl. der Neffe zur Hilfe eilen. Und das wird sich ziehen. Inwieweit die White Walkers Richtung Mauer kommen ist auch noch offen, denke aber dass das sowas wie die Endszene wird - WW erstürmen die Mauer...
All-Time Best of:

 Spoiler


114

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:32

@Hakion
Mmh, irgendwie scheint beim zitieren schief gelaufen sein. Das war wohl an mich gerichtet.

Zitat

Du hast sehr wenig Vorstellungsvermögen.

Nach der 2.Staffel war GoT schon mit The Walking Dead Weltweit auf Plazt1 und nach der 3.Staffel schon alleine auf Platz1.

Jetzt frage ich dich, ist der Sinn der Serienmacher nicht viel Geld aus Ihrem Produkt zu schöpfen?

Wenn ich weiß das ich so eine erfolgreiche Serie produziere und ein
biscchen auf die Communty höre, mache ich spätestens ab Buch 4 zwei
Staffel draus. Auch noch vor dem Hintergrund, wenn ich weiß, dass G.r
Martin mit seinen Büchern nicht nachkommt.

Dann hätten wir jetzt Anfang Buch 5 vor uns. Es ist alles nicht logisch
was da passiert. Viele Serien werden nach schlechten Einschaltquoten
irgendwann eingestellt. Weil auch die Story immer lahmer wird. Jetzt
habe ich dieses geniale Produkt, mit so vielen Hauptakteuren und
Handlungsträngen und verschenke es. Die Leute die das planen müsste man
acht kantig rausschmeißen.

Natürlich kostet die Produktion viel Geld, aber es wird auch viel
eingenommen. Selbst wenn ich andere Serien in der Mache habe, ist die
erfolgreichere meine Nummer 1 und schaue wie sich die anderen
entwickeln.

Zu deiner Frage ja, ich habe Sky Paket inklusive Sky Go
.
Ich habe sehr wenig Vorstellungsvermögen? Mmh, nöö höchsten eine andere Auffassung von Unternehmenskultur/führung.

Also HBO ist nicht gerade dafür bekannt, auf Zuschauer zu hören. Ja, es ist wichtig und auch das Ziel aus einem Produkt viel Geld zu machen, aber nicht nur (jedenfalls den Eindruck habe ich von HBO).
Ich kenne mich in den Bilanzen von HBO nicht aus, es mag sein das GoT das Schlachtschiff von HBO ist. Aber HBO hat auch ein Problem, GoT ist aktuell das einzige Schlachtschiff. Looking lief nicht erhofft, Leftover läuft nicht so wie erhofft, Vinyl läuft nicht so wie erhofft, True Detektive hat nen Einbruch erlitten. The Newsroom war kommerziell ein Flop. Alles Serien die gekostet haben, teilweise viel. Also wenn du denkst, das GoT Gewinn macht, dann musst du auch davon ausgehen, das die anderen Verlust eingefahren haben, der ausgeglichen werden muss. Denn HBO hält in erster Linie an einer Serie fest, wenn sie an der Story glauben, auch wenn sie nicht erfolgreich ist. Zukünftige Projekte, die erst noch produziert werden müssen, kosten auch Geld, wie Westworld. Demnach kann man nicht alles, was man mit GoT verdient auch wieder in GoT rein stecken. Das zu meinem angeblichen geringen Vorstellungsvermögen.

Zur Story, ich halte ein aufblähen für kontraproduktiv. Das hat noch nie zu einer Verbesserung einer Serie beigetragen. Ich habe auch nicht den Eindruck das irgendetwas verschenkt wird, im Gegenteil ich finde das Tempo sehr angenehm. Ja John Snow könnte mehr Screentime vertragen, wohingegen die Khaleesi, naja, mehr Screentime würde bei mir ne Gänsehaut verursachen und das nicht aus Freude. Freund von mir möchte Tyrion Lennister ständig sehen. Aber ehrlich, ich kriege das kotzen (sorry meine Meinung), wenn ein Buch geteilt wird. Wenn aus einer Buchtrilogie eine Filmtetralogie wird. Außerdem finde ich es gut, wenn nicht alles haarklein erklärt wird, sondern man selbst seine Grips einschaltet muss. Schon mal ich auch davon ausgehen, das die Qualität der Serien, nicht nur von der Story auch von der Machart nachlassen würde.

zu SKY: Schön freut mich zu hören. Denn ehrlich, mich regen die auf, die etwas für lau ziehen und dann auch noch Ansprüche stellen. (ein Phänomen was man hier öfters antrifft) ;)

115

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:02

kann dir nur zustimmen. die bücher sind schon langatmig genug, vor allem ab band 4, die serie muss das wirklich nicht zusätzlich ausreizen, besonders bei so tollen storys wie aryas ausbildung... da ist es mir lieber wenn nur die immergleichen unglaubwürdig einfachen testfragen beantwortet werden müssen und zack nix mehr mit blind sein. sollen sie lieber nach dem finale die diversen vorgeschichten extra erzählen, wenn denn GoT wirklich das derzeit einzige zugpferd von hbo ist. das westeros-universum lässt sich ja erhalten und ausbauen.
den weg den z.b. peter jackson mit der hobbit gegangen ist, war in jeder hinsicht der falsche. versaut einem fast die LotR-triologie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (18. Mai 2016, 19:09)


116

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:04

Ende Episode 04

Zur letzen ausgestrahlten Episode (E04)
Das Daenerys Targaryen feuerfest wissen wir nun ja schon seit Staffel 1. Aber was für ein Glück das die Türen zusammenbrachen sonst wäre Frau Targaryen aber sehr bestimmt von herabstürzenden Balken erschlagen worden. ;)

117

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:46

Man bekommt recht schnell Zahlen von HBO:
Umsatz 2015: 4,7 Milliarden Gewinn 2015: 1,8 Milliarden
Umsatz Q1 2016: 1,5 Milliarden (Rekord) Gewinn Q1 2016 auch Rekord aber Zahl habe ich nicht gefunden

Die Entwicklung des Unternehmens ist schon erstaunlich. Sicherlich hauen sie aktuell nicht Erfolge nach und nach raus, aber unter den Top 20 Allgemein (Zuschauer, Kritiker) und auch meinen sind einige HBO Serien und nicht nur GOT (The Wire, Oz, Sopranos...) und auch viele weitere gute Serien (Entourage, Deadwood, Boardwalk, Empire...). Die Stärke von HBO ist dass sie gerade viel Versuchen und dann immer wieder krass gute Sachen raushauen. Und vom Kern richtet sich das Ganze - da nicht billiger Privatsender - an den eher gebildeten Mittelstand mit höherem Einkommen.

Boxen z.B. ist HBO auch oft im Geschäft und vermarktet das oft gut weltweit.

Auch an einigen exterm ertragreichen Filmen sind sie beteiligt, z.B. Jurassic World (exterm ertragreich) oder Mad Max, 50 Shades und und und

Der Konzern dreht ganz schön durch und die paar Serien die nicht gut laufen oder bewertet werden, sind unschön, aber HBO kriegt das schon hin. Insofern über Geldprobleme zu reden ist recht sinnfrei.
All-Time Best of:

 Spoiler


118

Donnerstag, 19. Mai 2016, 07:40

kann dir nur zustimmen. die bücher sind schon langatmig genug, vor allem ab band 4, die serie muss das wirklich nicht zusätzlich ausreizen, besonders bei so tollen storys wie aryas ausbildung... da ist es mir lieber wenn nur die immergleichen unglaubwürdig einfachen testfragen beantwortet werden müssen und zack nix mehr mit blind sein. sollen sie lieber nach dem finale die diversen vorgeschichten extra erzählen, wenn denn GoT wirklich das derzeit einzige zugpferd von hbo ist. das westeros-universum lässt sich ja erhalten und ausbauen.
den weg den z.b. peter jackson mit der hobbit gegangen ist, war in jeder hinsicht der falsche. versaut einem fast die LotR-triologie.
Jo, ein vertiefen von Ayrias Ausbildung brauch ich jetzt auch nicht wirklich.

ein Grund warum ich mir den Hobbit gespart habe. Und das wird wohl auch bei GoT passieren, jedenfalls bei mir.


Man bekommt recht schnell Zahlen von HBO:
Umsatz 2015: 4,7 Milliarden Gewinn 2015: 1,8 Milliarden
Umsatz Q1 2016: 1,5 Milliarden (Rekord) Gewinn Q1 2016 auch Rekord aber Zahl habe ich nicht gefunden

Die Entwicklung des Unternehmens ist schon erstaunlich. Sicherlich hauen sie aktuell nicht Erfolge nach und nach raus, aber unter den Top 20 Allgemein (Zuschauer, Kritiker) und auch meinen sind einige HBO Serien und nicht nur GOT (The Wire, Oz, Sopranos...) und auch viele weitere gute Serien (Entourage, Deadwood, Boardwalk, Empire...). Die Stärke von HBO ist dass sie gerade viel Versuchen und dann immer wieder krass gute Sachen raushauen. Und vom Kern richtet sich das Ganze - da nicht billiger Privatsender - an den eher gebildeten Mittelstand mit höherem Einkommen.

Boxen z.B. ist HBO auch oft im Geschäft und vermarktet das oft gut weltweit.

Auch an einigen exterm ertragreichen Filmen sind sie beteiligt, z.B. Jurassic World (exterm ertragreich) oder Mad Max, 50 Shades und und und

Der Konzern dreht ganz schön durch und die paar Serien die nicht gut laufen oder bewertet werden, sind unschön, aber HBO kriegt das schon hin. Insofern über Geldprobleme zu reden ist recht sinnfrei.
Sinnfrei? Mmh, wenn wir jetzt mal bei dem Wörtchen bleiben, ist es dann nicht sinnfrei "nur " Serien aufzuzählen die mal von glorreichen Zeiten erzählen, aber alle schon abgesetzt wurden? Das zu einem und zum anderen, wo habe ich erwähnt das HBO "allgemein" Geldprobleme hat? Ich habe explizit erwähnt das ich deren Bilanzen nicht kenne. Ich habe lediglich einen Artikel über "HBOs-Drama-Problem" in Kurzform wiedergeben, den ich mal gelesen haben.

Außerdem wäre ich vorsichtig, den Erfolg einer Sparte mit der Gesamtbilanz zu erklären, da Sparten öfter in Tochterunternehmen ausgegliedert werden, selbstständig arbeiten aber zum Gesamtumsatz beitragen. Kurz gesagt, schön das du Boxen usw. erwähnst, hat aber nichts mit deren Drama-Problem zu tun.

Aber das wird jetzt wohl zu OT
Kurz gesagt, aus mehren Gründen (Story, Umsetzung und Finanziell) halte ich ein aufblähen der Serie, bzw die "2-Staffel pro Buch Variante" für nicht erstrebenswert und somit muss (ist nur meine Meinung, ob sie jetzt "sinnfrei" ist oder unter "mangelnder Vorstellungsvermögen" entstanden ist, ist eher irrelevant) der Showrunner auch nicht acht kantig raus geschmissen werden.

119

Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:29

Ich finde es schade, dass mit Osha wieder ein interessanter Nebencharakter geopfert wurde (der nebenbei im Buch noch lebt),
nur um plump zu verdeutlichen wie böse doch Ramsay ist.

Für mich ist die sechste Staffel eine enorme Verdichtung des Stoffes, der an sich nur in den Büchern richtig ausgearbeitet werden kann.

Aber ein Fernsehpublikum ist nunmal etwas anderes als eine Leserschaft, daher geht das schon in Ordnung.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

120

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:57

da hast du recht, was die verdichtung des stoffes betrifft. allerdings hat die serie die romane überholt, von daher kann man nicht davon reden, dass osha in den büchern noch lebt. ich denke aber auch, dass rickon und osha in den büchern wahrscheinlich nicht an ramsay übergeben werden... schon mal weil sie nicht zu den umbers gegangen sind.