Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

281

Samstag, 9. Juli 2016, 14:25

könnt es nicht sein, dass sich theons onkel auf cerseis seite schlägt und vielleicht gibt dadurch mal ne seeschlacht - wäre doch auch mal ganz hübsch anzusehen.



Davon bin ich eigentlich ausgegangen. Wenn die Macher den Stil beibehalten wird Onkelchen sicher auch einer der nächsten Stinker. Vermutlich im Ramsey -Style sich Nichte und Neffen entledigen und für reichlich Unruhe sorgen. Unter Umständen wird auch noch ein liebgewonnener Charakter durch ihn im Laufe der nächsten Staffel das Zeitliche segnen. Ein Bündnis mit Cersei ist da eigentlich unumgänglich...sie hat ja gar keine anderen Optionen mehr. Am Ende klären es sicher Jon Snow oder Daenerys mit Euron Greyjoy. Wenn es beim Muster bleibt...

Die Verbindung Jon Snow und Daenerys, über die wir schon mal spekuliert hatten, wird wohl auch immer wahrscheinlicher. Daario Naharis ist ja schon mal für eine Bündnis-Verbindung bereits raus aus der Serie. Snow als King of the North eigentlich der einzige wirkliche Kandidat. Der Norden, der gegen Targaryen gekämpft hatte, wird damit gut leben können...also mit einem Nord-King und Stark-Blut auf dem eisernen Thron. Für eventuelle Targaryen Anhänger auch ok...da ist ja Verwandtschaft erwünscht. Hier bringt Snow doch alle Gene für ein friedliches Ende mit. :D Bis dahin wird vermutlich noch Littlefinger glorreich scheitern.


Auch wenn wir mit der Staffel 6 Diskussion durch sind....

Das Finale war zwar schon gut produziert....aufwendiger Soundtrack zu schönen Bildern + langerwartete Abgänge. So richtig 100% gekickt hat es mich dann doch nicht. Da war das schon alles etwas zu vorhersehbar. Stinker-Abgänge waren zu Zeiten Joffreys einfach noch besser inszeniert. Produziert waren die letzten beiden Teile aber hammermäßig!!

Ich war voller Lobes und Euphorie nach dem Hodor Teil und dann kommen solche stinklangweiligen Folgen (Schauspieltruppe...der Hund etc.). Habe nix gegen ruhige Folgen...ganz im Gegenteil, wenn sie zu irgendwas führen. Aber das war einfach nur öde. Wenn sowas dann wegfällt kann die Serie ruhig auf 7 Teile verkürzt werden. Woher habt ihr eigentlich die Info?

Das Highlight der Staffel war für mich definitiv der Bran Handlungsstrang. Ein wunderbares neues Element mit viel Potential für einen gelungenen Abschluss der Serie. Hoffentlich beschränkt sich dieser Handlungsstrang nicht nur auf das herausfinden über die Herkunft von Jon Snow. Zeitsprünge mit gegebenenfalls Auswirkungen auf die Gegenwart...wer hätte das bei GoT erwartet. :D
Leider auch mit einer unspektakulären Auflösung über die Herkunft der White Walkers. Da wäre ich in dem Fall doch lieber noch etwas länger im Unklaren gelassen wurden. Mit dem Wissen um sie wirken die gleich einen Tick weniger bedrohlich. Nur ein "Zauber", für den es ja fast immer ein Gegenmittel gibt. Nicht mal eine spektakulär andere Spezies. Na gut...lassen wir uns überraschen. Bis nächstes Jahr. :)

282

Samstag, 9. Juli 2016, 15:26



Bis dahin wird vermutlich noch Littlefinger glorreich scheitern.

Das Highlight der Staffel war für mich definitiv der Bran Handlungsstrang. Ein wunderbares neues Element mit viel Potential...


Hey...vielleicht steckt ja Bran Arya, dass Littlefinger Ned Stark verraten hat. Dass könnte durchaus auch noch ein mögliches Ende für Petyr Baelish sein. War gerade so ein Gedanke. ;)

283

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:36

dass cercei sich noch mit irgendjemand verbündet halte ich für sehr unwahrscheinlich. sie weiß nichtmal was das ist ein "bündnis", hat auch nichts anzubieten und würde ihre macht ohnehin nie teilen, soviel haben wir doch inzwischen gelernt. ebenso unwahrscheinlich ist, dass dieser böse onkel überhaupt zu einem wichtigen gegner wird. der war doch nur dazu da um theon und seine schwester zu danny zu schicken und hat weder das format noch die macht um relevant zu werden. seine nicht gebaute flotte besiegt daenerys doch im handumdrehen. außerdem wird es nur noch eine staffel um das spiel um den thron gehen, dann steht der kampf gegen die white walker an. bis dahin wird das königreich quasi geeint sein, nehme ich an.
und baelish hat sein grab wohl geschaufelt, als er sich in sansa verschaut hat. ich schätze sie erfährt bald von seinem verrat - der hund war zeuge bei neds "verhaftung" und ist auf dem weg nach norden.
ansonsten: die maester könnten noch eine rolle spielen, sie behaupten schließlich sie hätten damals die drachen getötet und sind generell gegen magie.
unvorhersehbar ist für mich fast nur noch das schicksal von jamie...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (13. Juli 2016, 18:47)


284

Mittwoch, 13. Juli 2016, 22:57

sie weiß nichtmal was das ist ein "bündnis"...


Ja, dass Cercei kurzsichtig ist (um es vorsichtig zu sagen) das ist wohl allen klar. ;) "Bündnisse" wurden aber doch mehr als genug geschlossen oder alte Bündnisse fortgesetzt. Ob nun mit den Freys, sie selbst mit dem Hohen Spatz...mehrfach mit den Tyrells...noch ganz zum Schluss der Versuch Oma Tyrell auf ihre Seite zu ziehen. Verstehe gar nicht was du da hast. Sie ist halt nur ein absoluter Versager was das angeht...aus dem Bauch heraus...ohne den Weitblick ihres Vaters. Aber sehr unwahrscheinlich, dass es keinen Kampf um den Thron geben wird und sie sich in ihr Schicksal fügen wird.

ebenso unwahrscheinlich ist, dass dieser böse onkel überhaupt zu einem wichtigen gegner wird. der war doch nur dazu da um theon und seine schwester zu danny zu schicken


Onkel Euron steht auch bereits mit dem Rücken an der Wand, nachdem die Eiseninseln quasi "vergeben" wurden. Ich halte deine Theorie für sehr unwahrscheinlich, dass der nur eingeführt wurde um Nichte + Neffen auf die Spur zu bringen, damit Daenerys ihre Schiffe bekommt. Da hätte man im Drehbuch auch andere Möglichkeiten gehabt. Aber lassen wir uns überraschen. Euron hat gar keine andere Wahl als sich auf Cerceis Seite zu stellen. Bei den momentanen großen Sprüngen sehe ich da auch kein Hindernis, dass die Flotte in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen wird.
Gut...auch vorstellbar, dass es nur ein Scharmützel um die Krone wird...vor dem eigentlichen finalen Kampf an der Mauer. Aber den sehen wir ganz sicher noch mal!


und baelish hat sein grab wohl geschaufelt, als er sich in sansa verschaut hat. ich schätze sie erfährt bald von seinem verrat - der hund war zeuge bei neds "verhaftung" und ist auf dem weg nach norden.


Klar, der Hund könnte hier auch den Part übernehmen. Die verlässlichste Quelle für Sansa wäre sicher Bran. Sehr gut möglich, dass diese Geschichte ganz simple aufgelöst wird...die Idee hatte mir nur gefallen. :) Nur beim Charakter Petyr Baelish kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht noch ein paar Sachen im Ärmel hat, bevor er abdankt. Würde mich sehr enttäuschen. Der kleine Bordellbesitzer verfolgt doch von Anfang an seinen Plan (weiß man auch ohne dem überflüssigen Geständnis an Sansa) und ist für einen schnellen Abgang doch viel zu clever. Auch ein mögliches Szenario, dass sein alter Wiedersacher Varys hier noch eine Rolle spielen wird.

die maester könnten noch eine rolle spielen, sie behaupten schließlich sie hätten damals die drachen getötet und sind generell gegen magie.


Das Samwell und Bran Schlüsselfiguren beim Kampf mit den White Walkers werden, glauben wahrscheinlich auch die meisten. Irgendeinen Sinn muss es für diesen Handlungsstang und die Ausbildung zum Maester ja noch geben. Das sie mal die Drachen getötet hatten und die Einstellung zur Magie ist aber wohl eher Buch-Wissen. Kann mich nicht erinnern, dass das mal so thematisiert wurde. Höchstens vom alten Maester Aemon. Dann muss mir das entfallen sein.

Ich glaube aber, dass wir die nächste Staffel in der Hauptsache Game of Thrones sehen werden, bevor es zum Feuer und Eis geht. Klar wird der finale Gegner hier auch weitergeführt werden müssen. Da erwarte ich aber mittlerweile nur noch einen finalen Monster- Kampf um Mordor. Da waren die Walkers einfach 6 Staffeln zu wenig präsent und so viel anderes muss noch aufgelöst werden. Die unspektakuläre Auflösung ihrer Herkunft ist da auch ein Indiz für mich, da eher den Ball flacher zu halten.



unvorhersehbar ist für mich fast nur noch das schicksal von jamie...

Der ist mir ja total schnuppe. Wahrscheinlich hält er weiterhin zu seiner Schwester und wird mit ihr untergehen. Da frage ich mich eher wie Tyrion sich verhalten wird.

285

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:17

Wer es noch nicht kennt. Amüsantes Video. Samual L Jackson erklärt in 10 Minuten die ersten fünf Staffeln von Game of Thrones, mit Aussicht auf Staffel 6.
Game of Thrones 5 Staffeln in 10 Minuten