Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2016, 11:15

Problem der ausbleibenden Bedankungen

In eigener Sache:

Veränderung oftmals kein schlechtes Ding, hier jedoch wird’s zum Ärgernis.
Vor kurzem wurde das "Pflichtprogramm" für User abgeschafft, das Bedanken.
Wie nicht anders zu erwarten stand, bleiben fortan die Danksagungen aus. Weitestgehend.
Ärgerlich, denn es war zur netten Gewohnheit geworden, hin und wieder einmal nachzusehen,
wer da so alles die Subs abgreift. Die üblichen Verdächtigen :-)

Jetzt jedoch bewegen wir uns schnurstracks Richtung Anonymität,
zumindest solange alles nach Plan läuft, erst… wenn irgendwo der Schuh drückt,
Sub oder Anpassung nicht schnell genug nachkommen, wird diese aufgegeben.
Prickelnd, dass sich dann ausgerechnet diejenigen zu Wort melden,
die es zuvor nicht übers Herz brachten den Dankesbutton anzuklicken.

Um es zu verdeutlichen, die erste Episode des "Nachtmanagers" generierte knapp 400 Downloads,
dem stehen rund 80 Danksagungen gegenüber, leichtes Ungleichgewicht.
Leider kein Einzelfall, denn bei den Neustarts der Kollegen sieht es kaum besser aus.

Spaßfaktor im Sturzflug, nun, muss man sich ja nicht geben…

Hab vorerst die Füße von den Pedalen genommen, mach Pause und harre der Dinge,
ob sich das hier vielleicht doch noch zum Guten rappelt.

Geben und Nehmen.
IM

2

Donnerstag, 21. April 2016, 18:04

Warum äußert sich denn hier kein Verantwortlicher? Was für einen Zweck hat denn dieses Aufheben der Pflichtbedankung?

3

Freitag, 22. April 2016, 01:25

In eigener Sache:

Veränderung oftmals kein schlechtes Ding, hier jedoch wird’s zum Ärgernis.
Vor kurzem wurde das "Pflichtprogramm" für User abgeschafft, das Bedanken.
Wie nicht anders zu erwarten stand, bleiben fortan die Danksagungen aus. Weitestgehend.
Ärgerlich, denn es war zur netten Gewohnheit geworden, hin und wieder einmal nachzusehen,
wer da so alles die Subs abgreift. Die üblichen Verdächtigen :-)

Jetzt jedoch bewegen wir uns schnurstracks Richtung Anonymität,
zumindest solange alles nach Plan läuft, erst… wenn irgendwo der Schuh drückt,
Sub oder Anpassung nicht schnell genug nachkommen, wird diese aufgegeben.
Prickelnd, dass sich dann ausgerechnet diejenigen zu Wort melden,
die es zuvor nicht übers Herz brachten den Dankesbutton anzuklicken.

Um es zu verdeutlichen, die erste Episode des "Nachtmanagers" generierte knapp 400 Downloads,
dem stehen rund 80 Danksagungen gegenüber, leichtes Ungleichgewicht.
Leider kein Einzelfall, denn bei den Neustarts der Kollegen sieht es kaum besser aus.

Spaßfaktor im Sturzflug, nun, muss man sich ja nicht geben…

Hab vorerst die Füße von den Pedalen genommen, mach Pause und harre der Dinge,
ob sich das hier vielleicht doch noch zum Guten rappelt.

Geben und Nehmen.
IM
Man sollte vielleicht auch bedenken das viele garnicht mehr daran gedacht haben sich extra zu bedanken, einfach weil es keine Pflicht mehr ist und man es vergessen hat. Bin mir trotzdem ziemlich sicher das die allermeisten extrem dankbar für die subs sind.

4

Freitag, 22. April 2016, 10:15



Wie nicht anders zu erwarten stand, bleiben fortan die Danksagungen aus. Weitestgehend.

Leider kein Einzelfall, denn bei den Neustarts der Kollegen sieht es kaum besser aus.


Ich stimme Iulius Monea vollkommen zu.
Bedankungen waren für mich immer Gradmesser, welches meiner Projekte am "populärsten" ist, und ich daher am Schnellsten abarbeite.
Wenn auf eine Episode geschätzt 3000 User warten, dann würde ich das immer einer Serie mit nur 100 Bedankungen vorziehen.

Bei "Hap and Leonard" sehe ich das ebenfalls, dreimal so viele Downloads wie Bedankungen....

Ich halte das für keine gute Enwicklung.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

5

Freitag, 22. April 2016, 11:59

Bei "Hap and Leonard" sehe ich das ebenfalls, dreimal so viele Downloads wie Bedankungen....


aber mal ehrlich : was ist ein technisch erzwungenes "danke" denn wert ? nicht viel mehr als eine entschuldigung , die mit einer waffe am kopf gemacht wurde , oder ? es mag einen statistischen wert haben , aber der moralische ist gleich null .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Freitag, 22. April 2016, 12:08


es mag einen statistischen wert haben , aber der moralische ist gleich null .


Moralische Werte kann man nicht erzwingen, da stimme ich dir zu.
Darum geht es mir ja auch nicht. Für mich hatte das Ganze zwei Vorteile, zum ersten, die bereits genannte Verortung und zum zweiten gab mir das je nachdem schon einen Motivationschub.
Und eines muss man auch ganz klar sagen, ich subbe keine Serie zum reinen Selbstzweck. Wenn es kaum jemanden interessiert, warum dann Zeit investieren die ich für andere Serien nutzen könnte?
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

7

Freitag, 22. April 2016, 12:36

Ja, aber was nützt euch das denn, wenn 2000 User auf "Bedanken" klicken, von denen vielleicht 100 die Subs haben wollen, aber der Rest einfach nur die Tabelle sehen will? Die Zahlen in der Ablage sind die Downloads, das sind wie wahren Zahlen, wie beliebt eine Serie ist, die man subbt.
Der Bedankomat hat eher viel zu oft für Verwirrung gesorgt, weil neue User nicht wussten, was sie damit sollten und wie das Ding funktioniert und wir immer wieder aufs Neue alles erklären mussten.

8

Freitag, 22. April 2016, 13:12

GMT, Danke für die Schützenhilfe, war recht einsam auf der Insel :-)
Deckungsgleich, ohne Motivation läuft’s eher schleppend bis hin zur völligen Stagnation.

Der Danksagungscounter war/ist stets mein Maß.
Und, wie bereits angesprochen, bisschen Transparenz ist ja auch nicht zu verachten.
Was die Downloads betrifft bin ich immer skeptisch, hat da einer nen nervösen Finger
werden flugs Rekorde gebrochen… oder irre ich da!?

Zum Thema Zwang… zeigt mir den, der frei von Zwängen ist :-)
Bitte. Danke. Ciao, bis zum nächsten Mal… tagtägliches, formelles Prozedere.

Egal, muss jeder selbst entscheiden, soll jeder halten wie er will.
Eine eigene Meinung darf man sicher haben und diese gelegentlich auch mal vertreten.

"So I put this gun to my head
And I smile, smile…"
Deftones: (L) MIRL

9

Freitag, 22. April 2016, 17:46

Ich wollte damit jetzt kein riesiges Fass aufmachen,
es ging mir nur darum Iulius Monea zu signalisieren, dass es mir genauso geht.

Die Zahlen in der Ablage sind die Downloads, das sind wie wahren Zahlen, wie beliebt eine Serie ist, die man subbt.

Das sehe ich nicht so. Denn Bedanken kann sich jeder User nur einmal. Downloaden kann er einen Sub mehrmals. "Wahre Zahlen" sind es so also nicht.

Und ich verstehe auch warum es geändert wurde, aber ernsthaft, wenn ein User zu dumm unfähig ist den Bedankomat zu benutzen, dann hat er es auch nicht verdient die Subs zu bekommen. Ich kenne zwei Boards auf denen ich regelmäßig verkehre, bei denen man sich auch bedanken muss und da ist es sogar so, dass es durchaus sein kann, dass die Links dann schon längst down sind und man sich quasi für "nichts" bedankt hat.

Wie bereits gesagt, für mich persönlich war es immer ein guter Indikator um das Interesse zu verifizieren.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

10

Freitag, 22. April 2016, 17:54

Ich kann dir aus mühevollen Zählungen sagen, dass die Anzahl der Bedankungen immer bei Weitem höher war als die Anzahl der Downloads :D
Ich habe gerade bei meiner eigenen Serie geschaut, um sicherzugehen, dass ich keinen Schmarrn erzähle :D Die vierte Staffel von Once Upon a Time hat 2116 Bedankungen und wurde am Ende durchschnittlich knapp 1000x geladen. Nicht mal die erste Folge kommt über 1700. Das soll jetzt keine Vorrechnerei werden, sondern ist einfach nur ein Hinweis, dass diese Zahlen täuschen können und ich aus Erfahrung spreche :) Es ist meist so, dass man sehr viele Interessenten im Laufe der Staffel verliert - leider. Bei längeren Staffeln naturgemäß mehr als bei kürzeren. Schade ist es dennoch.

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2016, 17:59

Hey, Folks!

Ich muss Julius und dem Grandmaster in allen wichtigen Punkten zustimmen.
Und das, obwohl ich ja eher die "Exoten" subbe, bei denen man ja schon froh
sein muss, wenn die Downloadzahlen zweistellig werden - siehe W&P.
Solche Serien subbe ich mehr oder weniger für mich, aber auch in diesen Fällen
war das "Bedanken" ein Indikator dafür, wie groß (... oder klein) das Interesse für die jeweilige Serie war.

Der langen Rede kurzer Sinn - ich bedaure diese Veränderung und halte sie keinesfalls
für eine Verbesserung.

ToM

12

Freitag, 22. April 2016, 18:56

Ich muss sagen, da tun sich ja Abgründe auf.

Unterstellt ihr den Subbern echt, dass Sie selbst downloaden, um die Raten ihrer Serien zu verbessern?

Ehrlich gesagt, wäre ich noch nie auf diese Idee gekommen (ok, meist lade ich einmal die endgültige Version fürs Archiv runter, falls ich in alten Subs später was suchen muss), auch nicht, dass ich nachsehe, WER aller einen Sub runtergeladen hat.

Natürlich ist es nett, wenn unten steht, es haben sich so und so viel bedankt, aber genügen euch die Downloads wirklich nicht als Anerkennung?
Gerade bei euren eigenen Serien wüsstet ihr ja genau, ob die Zahlen stimmen oder nicht, weil wer sonst sollte ein Interesse haben, gerade dort die Downloadzahlen zu erhöhen?

Mein Haltung ist grundsätzlich neutral, mir ist es egal, ob das Bedanken Pflicht ist oder nicht, nur so am Rande, aber ich finde wie Elya, dass es keine Aussagekraft hat.

13

Freitag, 22. April 2016, 19:09

Der Bedankomat ist doch trotzdem im Startpost vorhanden, sodass alle die sich bedanken wollen, auch bedanken können.
Abgeschafft wurde ja nur der "Zwang" sich zu bedanken.

14

Freitag, 22. April 2016, 20:05

Abgründe? Na Himmel, nee Derwisch, da interpretierst du etwas falsch,
derartiges ist mir nicht in den Sinn gekommen… Selbstbetrug, was sollte der denn bitte bringen!?
Nervöser Finger, bezieht sich auf gelangweilte User bzw. wacklige Anbindungen, etc.
Ist mir letztens, bei addic7, selbst so ergangen, 20x die gleiche Datei runtergeladen und umgekehrt genauso,
gleich 3x den gleichen Sub dort hochgeladen. Hirni :-)

15

Freitag, 22. April 2016, 22:13

Sehe ich auch so, wenn ich anfangen müsste meine eigenen Subs zu laden, hätte ich ganz andere Probleme. :P
(wie der Feuer legende Feuerwehrmann).

Und es stimmt sicherlich, das es keine ultimative Aussagekraft besitzt und man sich auch über die Downloadzahlen einen Wert generieren kannn,
aber das ändert für mich dennoch nichts an dem, was ich oben bereits geschrieben habe.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."