Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 16. April 2016, 15:04

Tapatalk

Hallo liebe Leute und im speziellen liebe Mods,

ich weiß nicht ob es schon mal angesprochen wurde, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden, aber die Darstellung von SubCentral in Tapatalk ist nicht besonders gelungen.

Ich meine vor allen Dingen die 1. Seite bzw. dort den 1. Post, dies wird sehr unglücklich dargestellt, quasi als hätte man den Quelltext geöffnet.
Ich schau da schon mal gerne nach wie weit der aktuelle Sub.
Dies ist bei der derzeitigen Darstellung quasi unmöglich. ;(

Dies nur mal als Information/Feedback bzw. Anregung es eventuell besser zu machen.

Alles Gute
revilo

2

Samstag, 16. April 2016, 16:31

Hey,

zunächst, wir können selbst recht wenig bei Tapatalk einstellen, das ist ein fertiges Plugin für die Boardsoftware.

Dabei wird der Inhalt des Boards eben auf ein Minimum reduziert, was eben heißt, reiner Text. Wir haben hier natürlich weit mehr als reinen Text, beispielsweise Formatierungen (fett, unterstrichen, ...), Smileys, BBCodes oder halt auch HTML. Das alles fehlt in Tapatalk und soll das ganze eben aufm Handy (gerade auch auf älteren Geräten; auf neueren Smartphones könnte man da ja schon das ein oder andere mit reinpacken) gut lesbar machen. Vor allem die großen Startposttabellen sind dabei unglücklich eben als Quelltext dargestellt. Aber würde man wirklich die Tabelle wie auf der Webseite dort sehen wollen?
Man wird ja (vermutlich) auch keine Subs über Tapatalk herunterladen wollen, von dem her ist das kein großes Problem.

Tapatalk ist halt dafür da, die reinen Textinhalte gut lesbar darzustellen und auch ein einfaches Antworten zu ermöglichen, dass es nicht den selben Funktionsumfang wie die Webseite hat, ist klar.

Wenn dich die Status interessieren, kannst du dir einfach die StatusListe in einem Browser auf deinem Smartphone aufmachen, das sollte funktionieren, auch wenn die Darstellung auch nicht optimal ist.


Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Benutzung von SC vom Handy aus nicht besonders gut ist und werden auch früher oder später etwas in die Richtung machen. Da man ja aber für die Subs etc. eigtl. eh am Computer sein muss, ist das jetzt aber auch nicht das größte Problem.

Grüße, Totti.

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:55

Hi Totti,

danke für die ausführliche Erklärung und die Hinweise!
Leuchtet mir ein :rolleyes:

Kommt zwar etwas spät aber wollte deine nette Antwort nicht ohne Feedback lassen.

Lg
revilo

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk