Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 8. April 2016, 00:16

Weg mit der WLAN-Störerhaftung

Zitat

In Deutschland herrscht eine weltweit in dieser Form einzigartige Gesetzeslage, nach der ein Anschlussinhaber eines Internetzugangs haftet, wenn andere über dessen Anschluss Rechtsverletzungen begehen.

Diese sogenannte „WLAN-Störerhaftung" führt dazu, dass Deutschland gerade mal durchschnittlich 2 frei zugängliche Hotspots pro 10.000 Einwohner hat und jeder sein eigenes WLAN installiert, anstatt es mit anderen zu teilen. Zum Vergleich, in Großbritannien sind es fast 30 öffentliche Zugänge pro 10.000 Einwohner.

[...]



https://www.change.org/p/stoppt-die-abma…en-mehrinternet

2

Freitag, 8. April 2016, 10:37

deutschlands umgang mit dem internet ist in vieler beziehung einzigartig :rolleyes:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

3

Freitag, 8. April 2016, 11:00

Da stimme ich dir zu, dr., aber so wie es in dem Beitrag schon steht, bin ich der Meinung, dass es am Gesetz liegt.
Solange ich als Anschlussbesitzer die volle Haftung für dessen Nutzung übernehmen muss, werde ich den Teufel tun und meinen Internetzugang für jeden freigeben.

4

Freitag, 8. April 2016, 13:15

ich meinte natürlich den gesetzlichen umgang mit dem internet .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2016, 15:50

Kippt die Störhaftung?

Öffentliches Wlan kommt in Deutschland bisher nicht in Schwung. Grund ist die Störhaftung. In einem Prozess am Europäischen Gerichtshof hat der Generalanwalt jetzt erklärt, das die Funknetzbetreiber, Daten nur durchleiten und deshalb nicht Strafbar sind. Folgt das Gericht der Empfehlung, könnte die Störhaftung endlich kippen.

quelle. computerbild