Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. März 2016, 12:55

Die SC-Ostereiersuche

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Ostern, wodurch das Team von SubCentral keine Mühen scheute und den Osterhasen eingeladen hat.

Was bedeutet das für euch? Natürlich eine Ostereiersuche!
Der Osterhase hat versprochen, heute ein Wort, das aus 14 Buchstaben besteht, in seine Einzelteile zu zerlegen
und diese in den verschiedensten Staffelpostings zu verstecken - natürlich mit einem kleinen Hinweis, wo das nächste Osterei zu finden ist.
Los geht es mit einem kleinen Bildchen, das unser Ehrengast in diesem Thread posten wird, welches euch einen Hinweis gibt, wo das erste Ei (der erste Buchstabe) zu finden ist.
Alles was ihr tun müsst ist, herauszufinden, um welche Serie es sich handelt und in den Untertiteltabellen dann nachzuschauen, welchen Buchstaben ihr finden könnt.
Gleichzeitig werdet ihr beim Fund des Buchstabens auch auf ein weiteres Bild stoßen, das euch zum nächsten Versteck führen wird.

Die Buchstaben, die ihr dann finden werdet, werden ein Lösungswort ergeben, sobald ihr diese in die richtige Reihenfolge gebracht habt.

Was springt für euch dabei raus?
Natürlich etwas Spaß und der, der das richtige Lösungswort per PN an den Osterhasen schickt und bei der Auslosung gewinnt, bekommt natürlich auch eine Belohnung:
Der Osterhase höchstpersönlich wird den Benutzernamen mit seinem Pinsel in gelber Farbe erstrahlen lassen, mit der der User dann präsent im Forum unterwegs sein wird.

Na, was sagt ihr? Ist das was für euch?
Dann wartet auf den Post von dem Osterhasen, mit dem die Suche dann auch beginnen wird!

Also noch mal kurz zusammengefasst:
  • Ein Anfangsbild, das auf eine Serie verweist und in diesem Thread gepostet wird, verrät, wo sich das erste "Osterei", also der erste Buchstabe, befindet
  • Im Untertitelpost dieser Serie befindet sich ein Spoilerkasten, wo ihr den Buchstaben findet, sowie ein weiteres Bild, das auf die nächste Serie verweist.
  • Diesem Schema folgt ihr, bis ihr alle 14 Buchstaben gefunden habt
  • Habt ihr alle Buchstaben, beginnt das Knobeln und Puzzlen, denn ihr müsst die Buchstaben zu einem Osterwort zusammensetzen
  • Glaubt ihr, das richtige Wort gefunden zu haben, schreibt ihr dem Osterhasen in einer PN das von euch erknobelte Lösungswort



Weitere Einzelheiten, wie das Ganze aussehen und wo man die Ostereier dann in den Serienposts finden wird,erklärt euch der Osterhase dann nachher in seinem Post.


2

Sonntag, 27. März 2016, 13:34

Hallo ihr Lieben!
Ich bin es, der Osterhase!

Ihr habt bestimmt schon alle auf das Startbild gewartet, oder?
Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, doch bevor es wirklich los geht, hier noch einmal kurz die Regeln:

Das Bild, das ihr unten findet, zeigt euch, wo ihr das erste "Osterei" finden könnt.
Die Ostereier sind in diesem Fall einzelne Buchstaben, die am Ende mit ein wenig Knobeln und Puzzlen ein Lösungswort aus 14 Buchstaben ergeben.
Die Verstecke sind im Untertitelthread der letzten ausgestrahlten Staffel und sehen wie folgt aus:



Und der Inhalt so:

 Ostereiersuche



Dieses Bild würde jetzt zB auf Dexter hinweisen und somit würdet ihr das nächste Versteck bei der Serie Dexter finden.

Habt ihr alle gefunden, müsst ihr die Buchstaben in die richtige Reihenfolge setzen und ihr erhaltet ein Lösungswort, das mit Ostern zu tun hat.
Glaubt ihr, das richtige Lösungswort gefunden zu haben, schickt ihr mir eine Private Nachricht und am Sonntagabend, den 03. April wird dann von mir bekanntgegeben, wie das richtige Lösungswort lautet und der Gewinner auserkoren.

Hier noch eine kleine Regel: Es ist nicht erlaubt, die Verstecke oder das Lösungswort zu posten. Wer dies tut wird aus der Ostereiersuche ausgeschlossen!

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:
Es handelt sich nicht nur um aktuelle Serien. Es können auch welche aus den Bereichen Staffelpause und Abgesetzt vorkommen.
Die einzige Rubrik die gewollt nicht vertreten ist, ist die der VO-Serien.

Und nun hier das erste Bild und viel Spaß bei der Suche!




3

Sonntag, 27. März 2016, 16:04

Frage zum Wort

Ist es auch nur ein Wort? Oder sind es mehrere?

4

Sonntag, 27. März 2016, 16:09

Es ist ein Wort :)

5

Sonntag, 27. März 2016, 16:47

Ich geb auf

Wenn es ein deutsches Wort ist, krieg ich die Lösung nicht raus. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :)

Nullzwo

Tabellen & Anpassungen

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2016, 17:05

Ich finde das Wort ebenfalls nicht heraus ^^
Ich bin zu blöd dafür, aber ich probiers weiter :D

7

Sonntag, 27. März 2016, 17:53

@ Nullzwo

Nicht aufgeben. Hatte einen Fehler und denke ich hab jetzt die Lösung.

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2016, 18:16

Handelt es sich um ein deutsches Wort?

10

Montag, 28. März 2016, 14:19

Hat das Wort etwas mit Ostern zu tun? Mir würde ein Wort einfallen aber dann habe ich immer noch 2 Buchstaben übrig

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2016, 14:33

Hat das Wort etwas mit Ostern zu tun?


Ja, hat es.
Ich brauchte auch eine Weile bis ich alle Buschstaben zusammen hatte und dann noch eine Weile bis ich ein Osterwort zusammensetzen konnte.

12

Montag, 28. März 2016, 14:54

Ich komme immer nur auf Wörter mit 12 Buchstaben... das ist echt hart. :D


"No one knows what the future holds. That's why its potential is infinite."

13

Montag, 28. März 2016, 14:56

Auf die Lösung zu kommen war auch für mich ziemlich schwer.
Hab glaub ich 3,5 Std. nichts anderes gemacht als einen Sinn in den Buchstaben zu finden.

14

Montag, 28. März 2016, 16:05

Ich bin allen Serienbildern gefolgt und komme nur auf elf Buchstaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alaizabel85« (28. März 2016, 16:17)


15

Montag, 28. März 2016, 16:17

Wenn du jedem Bild gefolgt bist, müsstest du aber 14 haben. Beim letzten Bild steht auch, dass es das letzte ist :)

16

Montag, 28. März 2016, 16:43

Ich habe es gestern und heute zehnmal wiederholt und komme immer auf elf Buchstaben.

17

Montag, 28. März 2016, 16:44

Schick mir deine Liste mal per PN.

18

Montag, 28. März 2016, 19:05

kurzweilig :-)

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. März 2016, 19:08

Ich habe es gestern und heute zehnmal wiederholt und komme immer auf elf Buchstaben.


Ich bin das erste mal auf nur zehn Buchstaben gekommen, jedoch bin ich falsch "abgebogen" und durch Zufall auf ein weiteres Osterei gestoßen.

20

Montag, 28. März 2016, 19:30

Habe jetzt endlich alle Ostereier gefunden.

Thema bewerten