Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 5. März 2016, 17:17

VPN-Block

Hi,

wollte fragen warum, gerade hier, VPNs geblockt werden?

Nutze AirVPN und werde mit dem Hinweis, dass der Zugang nicht gewährt wird geblockt. Ohne VPN klappt alles ohne Probleme.

VG

2

Samstag, 5. März 2016, 17:35

Soweit ich feststellen konnte, wird nicht VPN an sich geblockt, sondern bestimmte Länder.

3

Samstag, 5. März 2016, 18:07

Wir haben immer mal wieder Probleme mit Spam und auch hin und wiedern mit Usern, die meinen, durch VPN könnten sie hier machen, was sie wollen.
Was genau da eingestellt ist, kann ich dir aber nicht sagen.^^

4

Samstag, 5. März 2016, 19:59

Ah okay, vllt ist auch nur NL gesperrt?

/e: scheint so. SWE klappt ohne Probleme.. Danke für die schnelle Hilfe.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2016, 18:34

Ich hatte mal einige OVH Server-IPs gesperrt, weil von denen unnatürlich viele und sinnlose Anfragen dabei waren und einer davon scheinbar sogar versucht hat uns zu DoS'en.
Und da von solchen Mietserevern sind eh kaum legitime Anfragen zu erwarten sind, hab ich da nicht lange gefackelt.

Vielleicht handelte es sich bei dem VPN Endpunkt ja um einen solchen OVH Server.

Ich bin auch gerne bereit einzelne entsprechend legitime Server wieder freizugeben, sofern ich nachvollziehen kann, dass die Server-IP zu einem VPN-Dienst gehört und nicht erneut nur Unsinn getrieben wird.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz