Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:21

Subs auf dem TV

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass sie nicht schon 1000x gestellt und beantwortet wurde und ich der Depp bin, der nicht lesen kann ....
Ich möchte die Serie + UT am TV gucken aber mein Gerät bekommt die beiden Dateien nicht zusammen, so wie mein komfortabler VLC Player am PC

Hat jemand einen Tipp oder gibt es vllt. ein Programm, dass das hinbekommt ?

Besten Dank

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:40

Gleich benennen. Manche Geräte haben selbst dann noch ein Problem, dann würd ich es in A, B, C ... umbenennen.

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 00:17

Sonst den sub in eine mkv mit hinein softcoden.
Geht mit mkvtoolnix schnell und einfach. https://mkvtoolnix.download/downloads.html#windows

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:07

Gleich benennen. Manche Geräte haben selbst dann noch ein Problem, dann würd ich es in A, B, C ... umbenennen.


...und nicht extra Ordner für Subs erstellen, alles in einen drinnen. Also z.B wasweissich.avi und wasweissich.srt zusammen in einen Ordner.
VLC sucht und findet, unter bestimmte Voraussetzungen, selbstständig nach UT, alle meine vier Geräte mit Player können das nicht.
Vielleicht liegt es auch bei dir daran....

Gruß, Simon

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:04

.
Danke für Eure Hilfe - nochmals zusammengefasst:

Am PC mit VLC funktioniert das Zusammenspiel von Film & Sub supergut - nur im Wohnzimmer am TV nicht, dafür ist mein Philips-Gerät wohl nicht "smart" genug

Ich werde dem Rat von 'braaap' folgen und das 'mkvtoolnix' ausprobieren

Falls noch jemand Rat weiss, dann bitte ich um Info

LG CRUISE
.

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:34

am einfachsten ist es eigentlich den tip von Elya zu befolgen...

Video + Sub in einen Order, gleich benennen (ich nehm immer Episodenzahl) und es klappt.

Als Beispiel für Superntural:

Am PC einen Ordner mit Namen "Supernatural" erstellen. Video reinschieben, Sub reinschieben. Beide Datein in (aktuelle Folge) 14 umbennennen, alles auf USB-Stick kopieren, anschließen, fertig....
Auf die art kannst du auch Folgen sammeln. dann hast du eben in dem Ordner je 2 Datein mit Namen 14, 15, 16 usw...

7

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:52

CRUISE, hast du einen Blick in die Betriebsanleitung des Fernsehers geworfen? Oder bist du ein Mann? ;)
Der Fernseher muss das srt-Format anerkennen, sonst wird das nix.
wichtig ist auch der Tipp von Simon: die Dateinamen vor der Endung müssen ab-so-lut identisch sein!
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

8

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:31

.
Hi,
Gleichbenennen der zwei Dateien und in einen Ordner packen funktioniert bei meinem TV nicht und .srt Dateien scheint mein Gerät nicht zu kennen, jedenfalls schweigt sich die Bedienungsanleitung darüber aus

@ Shay-Zee: wer liest schon gerne Kleingedrucktes? - im Übrigen halte ich es mit Howard Wolowitz:

"Es gibt zwei Sorten Menschen, einmal die, die den Technischen Support anrufen und zum zweiten die, die sich über diejenigen lustig machen, die den Technischen Support anrufen" - allerdings auch mit dem gleichen Ergebnis, siehe TBBT 08-22 :D :wink:

LG CRUISE

9

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:43

Wenn der TV keine Untertitel kann, wird auch ein softcoden in eine mkv wohl wenig erfolg haben.
Dann hilft nur, den Untertitel in das Video hardcoden.
Dafür muss das Video neu enodet werden. Das geht z.B. mit der Freeware Avidemux. http://avidemux.sourceforge.net/download.html

10

Mittwoch, 2. März 2016, 18:45

So Ihr, Lieben, ich hab's - wie immer ganz einfach - wenn man's weiss:

Der VLC-Player kann's !!!

Medien - Konvertieren/Speichern - Hinzufügen (Video- + .srt-Datei ins gleiche Fenster) - Konvertieren/Speichern

Aber vor den Erfolg haben die Programmierer wie so oft den Fleiß gestellt und einige Voreinstellungen notwendig gemacht:

Werkzeuge - Einstellungen - Alle (unten links) - Streamausgabe - Sout-Stream - Transkodieren - Ziel-Untertitelcodec (Haken aktivieren) - Speichern

Viel Spaß

11

Donnerstag, 3. März 2016, 05:59

Es gibt TVs die dies wirklich nur umständlich können oder auch gar nicht.
Und ja Phillips ist eine der Firmen.
Das nächste mal kauf Dir gleich nen richtigen Fernseher.
:D

Auf meinen Samsung TVs geht das einwandfrei.
Festplatte/Stick dran, egal welches Filmformat (und Untertitel), das wird alles erkannt.

12

Donnerstag, 3. März 2016, 19:02

sind die subs dann hardcoded ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Freitag, 4. März 2016, 13:18

JEP

14

Sonntag, 20. März 2016, 22:26

Ich streame mit Plex über die PS4, klappt da der trick mit den gleichen Namen auch, oder muss ich dsa mkv tool nutzen?

15

Sonntag, 20. März 2016, 22:36

Benutze auch Plex und gleicher Name reicht :) Kannst auch noch ein ger oder en hinten ranhängen, dann sagt er dir auch die Sprache an.

16

Samstag, 2. April 2016, 22:47

Philips = Beide Files mit selben Namen, dann an auf ein UBS Stick und ab an den TV. Film Datei abspielen lassen und dann auf Option klicken und Untertitel Menu die Options Menu und dort dann Untertitel aktivieren benutzen.