Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Februar 2016, 12:35

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hab das Buch erst angefangen. Sollte ich mit der Serie dann erst warten? Was sagen diejenigen, die das Buch schon gelesen haben dazu?


>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

2

Montag, 15. Februar 2016, 13:02

um das schlüssig zu beantworten müsste man wohl beides kennen ;)

in der regel vermisst man als leser eines king-buchs in der verfilmung die vielschichtigen charakterbeschreibungen , und fast immer wird auch die handlung nicht unbedingt zum vorteil der verfilmung abgeändert (ausnahme : the shining von kubrick) . so gesehen wäre das buch nach dem film wohl eine steigerung des genusses .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

3

Montag, 15. Februar 2016, 15:15

Hab das Buch erst angefangen. Sollte ich mit der Serie dann erst warten? Was sagen diejenigen, die das Buch schon gelesen haben dazu?


Ich kenne das Buch natürlich auch.

Und ich würde dir raten, erst das Buch zu lesen. Das ist grundsätzlich niemals falsch und ich hatte bisher erst einen Fall, in dem das Buch schlecht und der Film gut war.
Ansonsten hat es sich immer gelohnt zuerst das Buch zu lesen.

Ich weiß ja auch nicht, wie gut du dich im King-Universum auskennst, aber auch hier gibt es wieder Verweise auf andere Bücher (in diesem Fall "ES").
Diese Verweise werden kaum in die Verfilmung miteinfließen.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

4

Montag, 15. Februar 2016, 15:21

Moin, mon und danke euch für die Antworten!

Ich denke, ich werde erst das Buch lesen, ist echt interessant und spannend bisher.

Ich weiß ja auch nicht, wie gut du dich im King-Universum auskennst, aber auch hier gibt es wieder Verweise auf andere Bücher (in diesem Fall "ES").
Diese Verweise werden kaum in die Verfilmung miteinfließen.


Leider gar nicht, GrandmasterT, habe früher in meiner alten Heimat viel gelesen, aber deutsche und englische Bücher eher weniger.
Möchte das jetzt ändern, habe mir dieses Buch aber erstmal in Deutsch geholt, trau mich mit meinem Englisch noch nicht an solche große Brocken.

Thanks a lot!
Alex


>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

5

Montag, 15. Februar 2016, 16:42

Hier findest du übrigens die Änderungen von der Serie zum Buch ACHTUNG SPOILER!

Stephen King Bücher gibt es übrigens auch auf russisch. :D

Ich schaue zwar viele Serien im O-Ton, und auch manche Filme, aber Bücher lese ich grundsätzlich auf deutsch. Nach wie vor bringt es die Atmosphäre einfach besser rüber.

Was King angeht, hat der Mann wirklich gute Sachen geschrieben, aber auch Durchschnittliches und Schlechtes (bei so einem Output lässt sich das ja gar nicht vermeiden).
Nach wie vor, eine der besten Geschichten die ich je gelesen habe, ist für mich der Zyklus um den Dunklen Turm.
Hier hoffe ich immer noch auf eine hochwertige TV-Serie, aber evtl. wird es doch ein Kinofilm (was aufgrund der Fülle eigentlich keinen Sinn macht).
Ansonsten sind "The Stand", "ES" und "The Green Mile" klare Empfehlungen für Einsteiger. Wobei das natürlich auch alles Brocken sind (über 1000 Seiten).
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

6

Montag, 15. Februar 2016, 17:57

Hey!

Ich weiß, dass es Bücher von ihm auch in Russisch gibt, aber ich meinte dort die Zeit Mitte der 90er.

Da hatten wir lokale Sender und auch die Bücher, die ich gelesen habe, waren von eher unbekannten russischen Autoren, deren Bücher meine Eltern so gelesen haben.

Ich will aber den Thread jetzt nicht mit meiner Lebensgeschichte zumüllen!

Danke dir für die Empfehlungen und ich denke, da ich schon ein "paar" Jahre in Deutschland bin, sollten die Broken mittlerweile zu schaffen sein. Ich muss nur mein Interesse am Lesen wiedererwecken und dann wird das schon werden ;)

Gruß
Alex


>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

7

Montag, 15. Februar 2016, 18:11



Was King angeht, hat der Mann wirklich gute Sachen geschrieben, aber auch Durchschnittliches und Schlechtes (bei so einem Output lässt sich das ja gar nicht vermeiden).
Nach wie vor, eine der besten Geschichten die ich je gelesen habe, ist für mich der Zyklus um den Dunklen Turm.
Hier hoffe ich immer noch auf eine hochwertige TV-Serie, aber evtl. wird es doch ein Kinofilm (was aufgrund der Fülle eigentlich keinen Sinn macht).


Für das 1. Buch wurde schon ein Regisseur gefunden http://newspress.stephen-king.de/2015/07…wer-verfilmung/
Kann man also davon ausgehen, das es mindestens 8 Filme geben wird :thumbsup:

8

Montag, 15. Februar 2016, 19:50


Kann man also davon ausgehen, das es mindestens 8 Filme geben wird :thumbsup:


Das wäre natürlich schön, wenn es richtig gemacht würde.

Allerdings sehe ich da eher schwarz (ha, Anspielung auf Band 1). 8)

Vom "Der Goldene Kompass" wurde seiner Zeit auch der erste Teil verfilmt. Und was ist mit 2 und 3 passiert? Nichts.
Dieses Prinzip gilt für viele andere erfolgreiche Buchreihen, bei denen die Verfilmungen der ersten Teiles einfach nicht den gewünschten Erfolg abwarfen,
damit sich Sequels gelohnt hätten (aus Sicht der Studios).

Hinzu kommt auch noch, dass "Der dunkle Turm" nicht gerade massenkompatibel ist. Daher wäre mir eine gute TV-Serie im Produktionsaufwand von "Game of Thrones" oder "Walking Dead" wahrscheinlich sogar lieber gewesen.

Und was die Gerüchte über die Hauptdarsteller angeht: Ich halte Idris Elba für einen großartigen Schauspieler, aber Roland ist einfach nicht schwarz. Das funktioniert nicht.
King hatte beim Schreiben den Typ Clint Eastwood 1:1 vor Augen. Für mich geht das gar nicht.
Naja, warten wir es mal ab.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

9

Montag, 15. Februar 2016, 20:10

Kann man also davon ausgehen, das es mindestens 8 Filme geben wird :thumbsup:

es müssten wenn schon 8 10 - 13-teilige staffeln sein , aufwendigst und teuer produziert von hbo , alles andere wird an der komplexität und dem umfang dieses werkes scheitern . (und king dürfte NICHT das drehbuch schreiben :whistling: )
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Montag, 15. Februar 2016, 21:45

Als Serie wäre es mir natürlich auch lieber ;)

Übrigens, hier zeichnet jemand Roland, so würde er mir gefallen :thumbsup:

11

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:57

Ich würde ganz klar das Hörbuch empfehlen. David Nathan liest die Stephen King Bücher einfach wunderbar.


Die erste Folge hat schon mal großen Spaß gemacht. natürlich hat man sich einige Dinge durch das Buch anders vorgestellt, wie zB das Rabbit Hole auf der 1960er Seite. Die Abweichungen in der Story versuche ich positiv zu sehen, so bleibt es für die Leser weiter spannend. James Franco passt auf jeden Fall erstaunlich gut in die Hauptrolle. Die 80 min gingen wie im Flug vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »escoba« (17. Februar 2016, 15:03)


12

Mittwoch, 17. Februar 2016, 15:45

Ich habe mir Montag gleich das Buch in der Bibliothek ausgeliehen. Wenn hier alle sagen, es lohnt sich, dann immer her damit :)
Mal sehen, wie lange ich mich zurückhalten kann, die Serie (noch) nicht zu schauen :D

Die Serie hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm bisher. Eigentlich hatte ich vor, als neue Serie The Frankenstein Code bzw. Second Chance (wie es jetzt heißt) zu starten. Aber das ist ja mehr als kritisch mit den Kritiken. Somit ist mir natürlich eine andere Serie auch sehr willkommen.

13

Donnerstag, 17. März 2016, 00:12

Um mal was zur Serie zu schreiben....

Meines Erachtens eine großartige Serie. Nach 5 Folgen muss ich sagen, dass das auch immer besser wurde.
Spannender Plot, und nein, ich habe die Bücher nicht gelesen, und sympathische Schauspieler.

Bin gespannt wie das weiter geht und kotze jetzt schon ab, dass es nur noch drei Folgen sind... :-(

14

Donnerstag, 17. März 2016, 04:55

Sehe ich auch so. Bin bisher total begeistert von der Serie. Hätte ich nicht gedacht, die meisten Stephen King Verfilmungen haben mich bisher nicht wirklich angesprochen. Bei Under the Dome war ich recht gelangweilt, aber hier - nach 5 Folgen ist die Entwicklung der Geschichte ganz anders als erwartet und immer wieder mit sehr spannenden und manchmal unheimlichen Momenten angereichert. Die 60er Jahre Szenerie ist gut gelungen, der Vorspann großartig gemacht und auch die Schauspieler überzeugen bisher. Hoffe es geht so weiter, tolle Serie.

15

Donnerstag, 17. März 2016, 08:14

Sehe ich auch so. Bin bisher total begeistert von der Serie. Hätte ich nicht gedacht, die meisten Stephen King Verfilmungen haben mich bisher nicht wirklich angesprochen. Bei Under the Dome war ich recht gelangweilt, aber hier - nach 5 Folgen ist die Entwicklung der Geschichte ganz anders als erwartet und immer wieder mit sehr spannenden und manchmal unheimlichen Momenten angereichert. Die 60er Jahre Szenerie ist gut gelungen, der Vorspann großartig gemacht und auch die Schauspieler überzeugen bisher. Hoffe es geht so weiter, tolle Serie.
Naja, man muss da schon differenzieren, "Under the Dome" und "Haven" waren nur von den Grundzügen (Ausgangspunkt) "Stephen King", die Story wich dann doch sehr stark, von der Vorlage, ab und hatte soviel mit Stephen King zu tun, wie ich mit Weihnachtsmann.

16

Donnerstag, 17. März 2016, 11:34

ich habe erst zwei folgen gesehen , und trotzdem wundere ich mich , wie flott das hier vorwärts geht . ist ne weile her , dass ich das buch gelesen habe , aber irgendwie schien dort alles viiiiel schwieriger zu sein als in der serie . die mir aber grundsätzlich gut gefällt , das schon . besser noch wär's halt , ich hätte das buch noch nicht gelesen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (21. März 2016, 00:14)


17

Montag, 21. März 2016, 00:28

als jake vom schulrektor rausgeworfen wurde , ist mir noch einmal so richtig bewusst geworden , wieviel doch für eine verfilmung aus einem buch weggelassen werden muss , sogar wenn es eine 8 teilige serie ist . ein grosser und wirklich guter teil des buches wird jakes lehrtätikeit gewidmet , wie er seine schüler motiviert und beeinflusst , und wie der rektor nach und nach sein freund wird , und in der serie war bis zu dem zeitpunkt nichts davon zu sehen . also , auf die gefahr hin , mich zu wiederholen : wem die serie gefallen hat , der sollte unbedingt noch das buch lesen , dann gewinnen die charaktere erst so richtig an tiefe - jedenfalls die , die für die serie nicht hinzuerfunden wurden ;)

(ein buch aus turm-reihe jeweils in einen einzigen film zu quetschen dürfte dementsprechend ein ziemlich armseeliges resultat hervorbringen...)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

18

Dienstag, 5. April 2016, 09:02

das finale hat mich so traurig gemacht.

wusste nicht dass ich überhaupt noch weinen konnte.

das letzte mal war schon sehr sehr lang her.

19

Dienstag, 5. April 2016, 19:40

Oh man, vorbei. Ist doch scheiße.

Hab das Buch nicht gelesen, noch nicht, aber denke, dass das Buch so endet, oder? Geht es noch weiter, wird es weitere Staffeln geben? Ich meine, man könnte sicherlich noch einiges aus dem Zeitreisethema rausholen. Weiß da einer was?

20

Dienstag, 5. April 2016, 20:35

meines wissensstandes nach als mini serie geplant und für mich sieht es auch nach einem ENDE aus.
ich meine was will man da weiter erzählen ?
hinterher sieht es aus wie bei under the dome wo ich schon dachte schlimmer als staffel 2 geht nicht
und dann kam 3 und das zerstörte quasi für mich die ganze serie.
selbst staffel 1 die ich als gut und interessant empfand... würd die nich mehr wieder gucken wollen ehrlich gesagt.


und zurück zum thema:

also für mich sah es ganz klar nach nem ende aus.