Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:32

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Better Call Saul Staffel 2: Interview mit Bob Odenkirk | Netflix



Better Call Saul Staffel 2: Interview mit Jonathan Banks | Netflix



>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:38

Die erste Folge war ganz nett, aber die zweite Folge hat meiner Meinung nach dann sehr gut extrem viel Breaking Bad Feeling aufgebaut.

Kann die nächste Folge kaum erwarten. Für mich hat sich die Serie gut entwickelt und kommt locker aus dem Schatten von Breaking Bad raus. Falls jetzt Walter White in einem Gastauftritt kommt hätte ich zwar nichts dagegen, aber ich sehne es auch nicht herbei.
Es geht um Jimmy und nicht mehr um Walter. Und Jimmy selbst trägt eine Serie meiner Meinung nach locker, hatte da ja in der ersten Staffel noch meine Bedenken, diese sind aber nun spätestens mit der 2. Staffel ausgeräumt.

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:44

Die erste Folge war ganz nett, aber die zweite Folge hat meiner Meinung nach dann sehr gut extrem viel Breaking Bad Feeling aufgebaut.


Ich fand sie ehrlich gesagt nicht so nett, bin fast eingeschlafen.

Aber die zweite Folge war einfach klasse. So hätte ich die erste Folge erwartet. Ich hoffe, dass es in diesem Stil weiter geht

4

Dienstag, 1. März 2016, 22:25

dümpelt leider immer noch etwas vor sich hin die serie und spielt ihre eigentlichen stärken (saul) nicht genug aus.
außerdem sollte wohl der titel besser "before better call saul" lauten.
ich wär froh wenn er endlich sein alias annimmt, sodass die serie ihren namen auch verdient. mir ist diese vorgeschichte leider viel zu lange und außerdem weiß jeder wo es hinführt:
wir wissen die ergeizige blonde ist die falsche für jimmy.
wir wissen er wird sich vom namen mcGill und von seinem bruder lösen.
wir wissen mike wird für gustavo arbeiten.

mir ist das etwas zu vorhersehbar und mir dauert das alles viel zu lange. ansonsten ist die serie nicht schlecht und auch besser als die erste staffel, von der entwicklung her. an tempo fehlt es jedoch gewaltig. so wie die macher das vorantreiben, rechnen die wohl mit 7. staffeln und davon 4 als vorgeschichte.

ich will endlich einen jimmy/saul sehen der weiß was er ist und was er will, einer der seine stärken kennt und einzusetzen weiß. ich will endlich den saul sehen, den ich kenne und dessen charakter mich dazu gebracht hat eine serie mit einem im grunde irreführendem titel über eine staffel lang anzusehen, die ich sonst sicher ausgelassen hätte. von der anwältin und seinem derzeiten job muss er sich daher dringend trennen. hoffentlich wird er in der nächsten woche von seinem chef wegen dem video gefeuert. das wär dann mal echter fortschritt in die richtige richtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (1. März 2016, 22:45)


5

Mittwoch, 2. März 2016, 00:09

verstehe auch nicht, dass das so hingezogen wird, zumal darsteller wie jonathan banks auch nicht jünger werden... trotzdem eine gute serie, aber etwas mehr power wäre schon nicht schlecht.
Status wird geladen. Bitte warten...

6

Donnerstag, 10. März 2016, 16:15

dümpelt leider immer noch etwas vor sich hin die serie und spielt ihre eigentlichen stärken (saul) nicht genug aus.


Dümpelt auch in Folge 4 mit ein paar Lichtblicken. Als BB-Fan bleibt man natürlich dran...aber der Kram um die Kanzleien ist schon ein echtes Geduldsspiel. Der Lügendetektor war hingegen schon mal sehr geil. :D

7

Mittwoch, 6. April 2016, 23:50

Ja, das zieht sich ganz schön.Wir wollen ja alle wissen wie Senor Salamanka in den Rollstuhl kam
Das das mit seiner Freundin nix wird ,wissen wir ja schon.Dabei hatte die Staffel ganz gut angefangen.

8

Dienstag, 12. April 2016, 16:17

Na diesmal ist ja was passiert.Er tut das ja auch nicht für sich sondern für seinen Bruder,Freundin oder Mandanten.
Mike wollte das die Bullen was spitzkriegen und dann wurde ein unschuldiger in den Kopf geschossen
Leider kann ein Plan immer auch mal noch hinten losgehen.

Rezensionen sind nur Nacherzählungen.Schau mal diesen Link an.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/doku-r…g-a-923019.html
Rauszubekommen was der Filmemacher damit gemeint hat ist ne Sherlokhafte Dedektivarbeit.
Ist absolut ansehenswert.
Also man muss nen
Fallanalytiker,Psychologe und Geschichtsprofessor
sein

9

Mittwoch, 13. April 2016, 08:28

Wäre ja für eine eigene Serie für Ehrmantraut. Das sind eigentlich die einzig interessanten Szenen bis jetzt.
Okay, das Ende von Folge 9 war jetzt auch ziemlich dramatisch.

10

Dienstag, 19. April 2016, 22:55

So, nach dem Staffelfinale gehe ich stark davon aus, dass in der nächsten Staffel jetzt endlich Saul Goodman "entsteht".

Mein Tipp:
Chuck zerrt Jimmy vor Gericht mit dem Band wo dieser sein "Verbrechen" zugibt, dadurch verliert James McGill seinen Anwaltsstatus und um doch irgendwie weiter zu machen, entschließt sich Jimmy seinen Namen zu ändern und von vorn anzufangen.
Kim trennt sich von ihm, weil sie nach der Gerichtsverhandlung nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht werden will.


Eín Jahr noch warten :(
  • "Fuck you...... and your eyebrows!"
  • "I am the danger! I'm the one who knocks"
  • "Yeah Bitch! ...Magnets" :whistling:

11

Dienstag, 19. April 2016, 23:48

und Mike wird vielleicht auf Gus stoßen. Denke der Zettel an Mikes Windschutzscheibe kommt von ihm bzw. seinen Leuten.

12

Mittwoch, 20. April 2016, 03:51

Ich habe von der ersten Sekunde an, als Jimmy das Alu-Zelt betreten hat, gewusst, dass Chuck das aufzeichnen würde... es war so klar. Solides Finale, wenn auch paar Szenen echt in die länge gezogen wurden...

See you 2017.


ps: Ich hasse Chuck. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (20. April 2016, 16:09)


13

Mittwoch, 20. April 2016, 14:40

Naja,der wollte nur den Salamanka erschiessen,die anderen die da rumstanden hätte der dann wohl auch ausschalten müssen.
So einfach wie der sich das vorstellt gehts nicht,zumal der garnich bemerkt hatte das er verfolgt wurde.
Ausserdem hatte er ja versprochen das er von denen nix mehr will.Vertrauen ist gut,kontrolle ist besser.

Jimmy muss einfach mal loslassen,sein Bruder ist einfach der besser Schauspieler.Jetzt wird er dem entmündigen lassen
müssen.

14

Donnerstag, 21. April 2016, 10:23

Wow, was für ein starkes Staffelfinale. Beide Erzählstränge haben sich extrem zugespitzt.

Ich dachte bis jetzt, dass Chuck Jimmy vor allem verachtet, aber es ist auch Neid, Missgunst und daraus resultierender purer Hass, was die Anfangssequenz deutlich aufgezeigt hat. Jimmys aufgenommenes Geständnis wird in der dritten Season vermutlich zur Trennung von Kim und Ausschluss aus der Anwaltskammer führen - Jimmy ist tot, es lebe Saul Goodman.

Mikes Part sorgt primär für die Verbindung zur Mutterserie. Schon alleine seine Mimik ist genial. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Gus den Zettel in seinem Auto hinterlegt hat und Mike bereits bald für ihn arbeiten wird.

Ein Hinweis auf Serienjunkies beweist mir wieder, wie genial und detailverliebt die Macher sind. Die Anfangsbuchstaben der Episodentitel (2. Staffel) ergeben das Akronym "Frings back".

Ich freue mich schon extrem auf die nächste Staffel. Hoffentlich hält Jonathan Banks noch etwas durch. Er ist leider nicht mehr der Allerjüngste.

15

Donnerstag, 21. April 2016, 16:30

Wow, was für ein starkes Staffelfinale.


Hmm...steh wohl ein bisschen auf dem Schlauch. Fand, es war ein guter Cliffhanger für den nächsten Teil. Mehr nicht.

16

Freitag, 22. April 2016, 09:24

Vermutlich haben wir einfach nur unterschiedliche Erwartungen an die Serie.

17

Dienstag, 26. April 2016, 17:12

Naja es passiert schon etwas,aber der Rahmen ist doch ziemlich klein.Wenn jemand ner Oma die Handtasche klaut oder einer ne Bank mit waffengewalt und Geiseln ausraubt ,dann sind das relativ grosse Unterschiede.Es kann auch lustig sein, sich die Zeche zu ergaunern.Aber wenns um richtige Kriminelle geht,die einen in der Wüste den Kopf wegblasen ,man behandelt das aber alles nur am Rande und die zechprellerei wird aber ausgiebig dargestellt,dann sollte da wenigstens nen bischen Tragödienkomödie mit drinn sein.Ne Mafia macht einen ohne wiederworte kalt,aber es muss auch nen Grund dafür geben.Wenn jetzt ein Winkeladvokat,ein Exbulle und ein Kleinkrimmineller sich immer wieder über den Weg laufen,die aber keine richtigen Gemeinsamkeiten oder Ziele haben,dann ist das nur ein nebenhergewurschteln.
Heute back ich,morgen brau ich und übermörgen mach ich was kleinkrimminelles.Unser Jimmy sieht immer nur Effizienz und der Zweck heilig die Mittel,das macht die Mafia aich so.Nur haben die auch ein Ziel,während Jimmy mal den Omas helfen will und mal seiner Freundin und dann muss er weil er ein Schlamassel gemacht hat auch noch seinen Bruder helfen.So verhällt sich eben ein Kleinkrimmineller.Wieviel Staffeln braucht es noch, bis er in die erste Liga kommt?