Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:36

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Na da bin ich ja mal gespanntn. Drama in der Finanzwelt hat eine gute Serie verdient, da mir die wirtschaftlichen Zusammenhänge in 1 bis 2 Stunden Film meist zu kurz kommt. Ich hoffe man nimmt sich genügend Zeit um den Zuschauer in diese Welt aufzunehmen. :)

die masse der menschen auch die masse der aktuere an der wallstreet haben keine ahnung wie geld funktioniert wie es gemacht wird
wer die macht drüber hat--

ich glaube auch nicht das das in der serie eine rolle spielt - es ist eine fektive "trading kram" was wirklich keine hohe ebene in der finanzwelt ist.

2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:09

Habe bisher auch nur mit VO-Subs geschaut und muss sagen, dass ich obwohl es sonst bei vielen Serien wie The Blacklist problemlos geht an meine Grenzen vom Englisch verstehen komme.

Zitat

ich glaube auch nicht das das in der serie eine rolle spielt - es ist eine fektive "trading kram" was wirklich keine hohe ebene in der finanzwelt ist.


Naja, der "Trading Kram" wird jetzt nicht im kleinsten Detail ausgeleuchtet aber schon grob angedeutet - reine Fiktion ist es auf jeden Fall nicht: einer der Showrunner ist jahrelanger Wall-Street Journalist (ich glaube der New York Times) gewesen, und hat ein ganzes Buch darüber geschrieben. Muss natürlich nicht heißen, dass alles stimmt.
Geht eh mehr in der Serien wohl um das Große Ganze...den den Kampf zwischen den beiden.

Ich tue mich im Moment noch etwas schwer mit den ganzen Nebencharakteren - die sind für mich bisher meist so blass gewesen, dass ich die kaum voneinander unterscheiden kann. Am stärksten sind da dann doch noch Axe, der Staatsanwalt, und ihre beiden Frauen. Und Axes "rechte Hand", sein Geschäftspartner ist recht stark. Aber diese ganzen Assitenten in der Firma oder bei der Staatsanwaltschaft bringe ich schnell durcheinander und vergesse ihre Namen - dafür wird zu oft hin- und her geswitcht von den Storys her.
Deshalb schafft Billions auch noch nicht dass was Homeland in den ersten 2 Staffeln so krass geschafft hat: Dass einem die Charaktere und ihre Welt (Brodys Rückkehr) so nahe gehen..weiteres Beispiel wäre "The Americans" (Philip und Elizabeth Jennings)

Billions ist aber super Unterhaltung..eben wie ein großes Theaterstück über Macht und Geld.

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:08

Ich muss sagen, dass die bisherigen 6 Folgen meine Erwartungen übertroffen haben. Die Geschichte ist wie ein breit angelegtes Schachspiel inszeniert - bisher wurden die einzelnen Figuren positioniert und wenige Bauern mussten bereits das Spielbrett verlassen. Es gefällt mir außerdem, dass hier ähnlich wie in The Wire keine strikte Trennung zwischen Gut und Böse gezogen wird, sondern die Hauptcharaktere beides in sich vereinen. Und natürlich auch der Gastauftritt von Metallica. :)

Die Charaktere von Axe, Chuck sowie seiner Frau sind sehr interessant und komplex. Lara Axelrod ist mir bis jetzt zu eindimensional und reiht sich somit in die Gruppen der restlichen Figuren ein.

Billions ist für mich auf jeden Fall das erste unerwartete Highlight in 2016.

4

Montag, 29. Februar 2016, 22:38

Lara Axelrod ist mir bis jetzt zu eindimensional und reiht sich somit in die Gruppen der restlichen Figuren ein.

Da erwarte ich noch Einiges. Sie wirkt auf mich als würde sie ihre Position und vorallem den Wohlstand mit allen Mitteln verteidigen. Die Rolle ruht momentan noch etwas, wird aber sicherlich noch wichtige Aktionen haben.
"What is it with you and hotel rooms and pens in peoples necks?" - Raymond "Red" Reddington

5

Mittwoch, 2. März 2016, 09:31

Das denke ich auch. Trotzdem finde ich die anderen drei Charaktere spannender. Lara kann man am ehesten mit Wags (Axes rechter Hand) vergleichen.

6

Sonntag, 6. März 2016, 11:15

Es wird langsam aber mal Zeit das Axe auch mal etwas "böses" tut. Nach den ersten 3 Folgen ist er ja ein Heiliger und Held der ja nur Gutes will und der Gegenspieler ist ein perverser, zutiefst verabscheuungswürdiger Bösewicht. Die Darstellung des Staatsapparates mit den ganzen Gefälligkeiten und das es hier schon längest nicht mehr um die Einhaltung von Gesetzen geht ist super dargestellt. Aber die andere Seite ist viel zu zahm.

Da fehlt noch etwas die Balance...

7

Sonntag, 6. März 2016, 17:25

Es wird langsam aber mal Zeit das Axe auch mal etwas "böses" tut. Nach den ersten 3 Folgen ist er ja ein Heiliger und Held der ja nur Gutes will und der Gegenspieler ist ein perverser, zutiefst verabscheuungswürdiger Bösewicht. Die Darstellung des Staatsapparates mit den ganzen Gefälligkeiten und das es hier schon längest nicht mehr um die Einhaltung von Gesetzen geht ist super dargestellt. Aber die andere Seite ist viel zu zahm.

Da fehlt noch etwas die Balance...
sorry, aber haben wir das gleiche gesehen? Axe hat doch über seinen Mittelsmann die Mitarbeiterin vom Staatsanwalt fest im Griff, oder irre ich da? Also von wegen heilig....
Und wo ist der Staatsanwalt der Bösewicht, verabscheuungswürdig und hält Gesetze nicht ein? Für mich sind deine Äußerungen einfach nur facepalm...

8

Sonntag, 6. März 2016, 19:50

Ähh, ich hoffe mal du bist im echten Leben nicht auch so agressiv und beleidigend. Ganz ruhig :).

Axe hat bisher noch überhaupt nichts gemacht. Das sind seine Mitarbeiter bzw. seine Frau. Er selbst hat bisher in den ersten 3 Folgen nichts gemacht was entweder böse, oder gegen ein Gesetz verstoßen hätte. Er hat noch nicht einmal Anweisungen für etwas gegeben.
Er ist der Mr. Nice Guy. Ist interessant, aber ich hoffe man sieht wie er mal ein paar Anweisungen für etwas gibt oder er etwas macht.

Seine Darstellungen und Motive waren bisher sehr spassig, aber das waren nur Kleinkriege gegen andere Mächtige die ihn früher als er keine Geld hatte wie nichts behandelt hatten.

Und der Staatsanwalt, bisher nur Winkelzüge um seine Karriere zu fördern. Alleine wie er den Hundehalter (war übrigens grandios gut gespielt) fertig gemacht hat zeigt das er ein Arschloch ist. Seine Tätigkeiten und wie er alles macht zeigt das es ihm Großteils nur um seine Karriere geht oder um sein Gesicht zu wahren um als hart zu gelten (siehe der Freund seines Vaters der sich dann umgebracht hat). Auf seine sexuellen Neigungen gehe ich jetzt nicht ein, jeder wie er es braucht oder will :). Der Sinn so etwas zu zeigen ist aber das man von ihm angeekelt sein soll.

Er ist das Arschloch und Axe der Musterknabe der nur Gutes will. Das ist mein Eindruck bisher von den ersten 3 Folgen den die Serie bisher versucht aufzubauen.
Wenn das so gewollt ist auch gut, aber meiner Meinung nach müsste jetzt Axe etwas aufholen damit es so richtig spannend bleibt.

9

Dienstag, 8. März 2016, 11:29

Axe hat es geschafft, dass seine Firma wie eine gut geölte Maschine funktioniert, ohne dass er sich noch oft die Finger schmutzig machen muss. Das macht ihn nicht zum Heiligen, sondern zu einem intelligenten Kriminellen, der logischerweise auf seine positive Außendarstellung bedacht ist. Dies berichtet ja auch einer der Zeugen, der vor der Staatsanwaltschaft auspackt.

Aufgrund dessen ist er schwer zu fassen. Und aus diesem Grund versucht Chuck ihn die Enge zu treiben, um Axe zu entsprechenden Reaktionen zu provozieren.

10

Montag, 11. April 2016, 23:06

So, die Staffel ist durch und ich bin immer noch bis auf einige Kleinigkeiten begeistert. Vor allem die Vielschichtigkeit der Hauptcharaktere hat es mir angetan. Bin gespannt, ob es die Macher schaffen, Wendy auch in der kommenden Season aktiv ins Geschehen einzubauen - ihr Part würde mir auf jeden Fall fehlen.

Schade dass hier keine größere Diskussionsrunde zusammenkam.

11

Montag, 18. April 2016, 14:53

Ich habe die Serie bei Sky entdeckt und dort geschaut. Unfassbar gute Serie für mich, liegt aber wohl daran, dass mich der Stoff selbst beschäftigt und ich Damien Lewis einfach wahnsinnig mag. Bin auch gespannt, wie es weitergehen wird!

12

Montag, 16. Mai 2016, 19:26

So, die Staffel ist durch und ich bin immer noch bis auf einige Kleinigkeiten begeistert. Vor allem die Vielschichtigkeit der Hauptcharaktere hat es mir angetan. Bin gespannt, ob es die Macher schaffen, Wendy auch in der kommenden Season aktiv ins Geschehen einzubauen - ihr Part würde mir auf jeden Fall fehlen.

Schade dass hier keine größere Diskussionsrunde zusammenkam.


Bin zwar nicht so für Diskussionen, aber ich freue mich auch auf die 2. Staffel, wenn es denn eine geben wird.

Axe ist ganz schön geschickt, dass muss man ihm lassen.
Die Szene die mir am meissten gefallen hat, ist die, wo Axe in den Jeep mit seiner Schwimmhose steigt um seinen Kollegen zur Rede zu stellen haha.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!