Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. August 2015, 19:41

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Ich hatte das zwar schon woanders geschrieben (da ich mit der Überlegung gespielt hatte es zu subben), aber ich denke hier passt es besser hin:

Ich habe mir jetzt mal den Pilot angesehen.
Vom Comic ist nichts übrig, auch nicht von der ursprünglich von Neil Gaiman angelegten Figur des Lucifer.

Tom Ellis spielt den Lichtbringer zwar durchaus charmant, aber da sind einfach zu viele Schwachpunkte, erzählerisch wie teilweise inszenatorisch.
Die meisten Probleme hatte ich mit der Polizistin Chole Dancer. Sowohl was die Figur an sich als auch mit ihren Dialogen.
Bei einer Serie wie Lucifer erwarte ich zumindest einen ansatzweise düsteren Stil, mehr "Supernatural" als z.B. "Bones".

Ich möchte auch keinen falschen Eindruck vermitteln, wenn die Serie so wird wie der Pilot, dann ist sie durchaus unterhaltsam und nett für zwischendurch,
aber für meinen Standard reicht das nicht zum subben, außer ich hätte wirklich überhaupt nichts anderes zu tun.
Die Vorlage war vielversprechend, aber genau wie bei "Constantine" bin ich sehr enttäuscht davon, was daraus gemacht wurde...
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

2

Mittwoch, 26. August 2015, 20:19

Dann bin ich ja froh, dass ich in meinem Leben noch keinerlei Comics gelesen habe (außer Micky Maus und Donald Duck :D ) und da absolut unvorbelastet reingehen kann.
Hab bisher die Hälfte des Piloten gesehen und finds wirklich klasse. :thumbsup:

3

Montag, 31. August 2015, 02:26

Es ist nichts Neues, dass aus guten Comics schlechte Filme/Serien gemacht wurden. Nach dem Pilot frage ich mich ein wenig: Schaffen sie es dieses Mal und machen wirklich aus einem schlechten Comic eine gute Serie? Die erste Folge ist vielversprechend und lässt auf mehr hoffen. Sicher eine Serie, die ich mir im Frühjahr 16 ansehen werde.

4

Freitag, 11. September 2015, 01:55

Also mir hat der Pilot gefallen. Hoffe nur das nicht zu viel Kitch hinzukommt

5

Freitag, 11. September 2015, 07:21

Ich gehe mal stark davon aus, dass es irgendwann eine Liebesstory zwischen Teufel und Polizistin geben wird :D

6

Samstag, 6. Februar 2016, 00:45

Die zweite Folge war kein schlechte Fortsetzung des Piloten, aber ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob die Storry wirklch für 13 vernünftige Folgen reichen wird.

P.S. Der übertriebene Dialekt von Tom Ellis fängt mit der Zeit (so nach ~10 Minuten) an, ein wenig zu nerven. Ich hoffe, dass stellen sie noch ab. Er kann nämlich auch normal sprechen ohne dabei so gestelzt zu wirken.

7

Samstag, 6. Februar 2016, 12:03

Gerade dieses gestelzte, hochmütige und übertriebene macht ihn ja aus, ich finds klasse :D

8

Sonntag, 7. Februar 2016, 01:20

Fand jetzt Folge 2 auch ganz gut. Was mich bisschen nervt ist die Beziehung zwischen Ihm und der Polizistin. Das ist nicht gut insziniert

Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2016, 14:48

Hat mal einer ne Idee, was Luci da am Klavier im Nachtclub spielt?

Kommt mir so bekannt vor - kann es aber nicht orten :D

Gruß G.

10

Montag, 8. Februar 2016, 15:58

"King of Pain" by The Police :-)

11

Montag, 8. Februar 2016, 21:18

Also ich mag die ersten zwei Folgen bisher. Ich finde es übrigens gut, dass es nicht zu düster ist, sondern eher charmant-böse, ist mal eine andere Art von Lucifer :) :panik:

12

Dienstag, 9. Februar 2016, 00:57

Gerade dieses gestelzte, hochmütige und übertriebene macht ihn ja aus, ich finds klasse :D


Das betrifft für mich aber die Sprache und nicht den Akzent. Die Sprache darf duchaus gestelzt sein, aber der Akzent müsste es nicht unbedingt sein.

Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:48

"King of Pain" by The Police :-)

ach ich Blödmann - ja klar...

naja, in 30 Jahren kann man sdhon ne Menge vergessen :D

14

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:47

Die Szenen zwischen Lucifer und der kleinen Trixie sind so herrlich. :D

15

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:12

Die Szene wo er sie wie ein Hund behandelt, der das Stöckchen holen soll, fand ich auch echt lustig :D

16

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:43

Vor allem der Hauptdarsteller ist grandios. Passt perfekt in die Rolle. Bin mal gespannt ob irgendwann auch einmal "düstere" Szenen gibt.

Menschen sind ihm nichts wert, für ihn nur Mittel zum Zweck und der Zweck heisst eben: Ihn unterhalten damit er sich nicht langweilt. Er ist nicht grundböse, aber weit davon entfernt richtig gut zu sein. Das ist genau die Gratwanderung die ich spitze finde, wenn man das ganze Teufel und Gott etwas näher betrachtet gibt es ja keine "der eine Böse der andere Gut" wie die Katholische Kirche jedem einreden will. Da muss man sich nur das Alte Testament mal ansehen, aber das gibt es ja für den Papst ja anscheinend gar nicht.

Ich glaube sowieso an keinen von beiden (also Gott oder Teufel), aber für eine fiktive Serie ist das Konzept immer interessant und in dieser Serie bisher auch gut umgesetzt :).

17

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:17

Ich finde die Serie auch klasse und kann kaum die nächste Episode abwarten.

Die Serie hat jedenfalls für mich ein paar sehr Interessante Handlungsbögen die man einbringen kann:

  • Was passiert denn nun mit all den Leuten die in die Hölle kommen und der Teufel ist nicht da um sie zu bestrafen? (wurde in der 1. Episode angeschnitten)
  • Was könnte noch mit Lucifer passieren da er ja nicht in die Hölle zurück will?
  • Warum ist Chloe Decker immun gegen seine Kräfte? Wer ist sie? Hat sie vielleicht einen wichtigen Vorfahren von dem wir später erfahren werden? ;)
  • Was passiert wenn Chloe wirklich raus findet das Lucifer tatsächlich der Teufel ist? (wird in Episode 4 wohl schon angedeutet, siehe Trailer)
  • Was passiert wenn es andere raus finden? z.B. Trixxie (Chloe's Tochter), könnte sehr lustig werden! oder Dan (Chloe's Ex-Mann)?
  • Wer ist eigentlich Maze und warum ist sie bei Lucifer auf der Erde? Auch hier kann man noch interessante Geschichten erzählen. Offensichtlich will sie ja zurück in die Hölle, was wird sie tun wenn sie die schnauze Voll von Lucifer hat?
  • Amenadiel ist ja auch in jeder Episode zu sehen, auch hier lassen sich noch interessante Geschichten erzählen
Alles in allem hat die Serie sehr viel Potential die gemischt mit wöchentlichen "Case of the Week" sehr lange unterhalten kann. Und wenn man die Struktur der Episoden so aufbaut wie z.B. "Person of Interest" kann die Serie durchaus lange durchhalten. Ich hoffe es zumindest das die Quoten wieder stärker werden ansonsten könnte schon nach der ersten Staffel Schluss sein (die ja auch nur 13 Episoden hat).

Zitat

Die Comicadaption „Lucifer“ fiel in der zweiten Woche ebenfalls deutlich und büßte 16%
ihrer Zuschauer von der Serienpremiere ein. Diesmal schalteten 6
Millionen Interessierte zu, davon 2 Millionen in der relevanten
Zielgruppe (17% weniger als zum Serienstart). Der wahre Quotentest wird aber erst kommen, wenn „Lucifer“ nicht von den starken „Akte X“-Quoten im Vorprogramm profitiert.
Klingt halt nicht so toll...

18

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:34

Ganz deiner Meinung. :)

19

Dienstag, 16. Februar 2016, 10:39

Nun ja, nach 2 bisher von mir gesehenen Folgen finde ich es ok.Etwas weniger Charming Boy und etwas mehr böse und dunkler würde Lucifer gut tun finde ich.Die gesamte Serie könnte etwas mehr düster vertragen.Das heisst ja nicht das dann kein Humor mehr stattfinden kann..siehe Supernatural.

Aber was sind schon 2 Folgen.Mal schauen wie sich das in den 13 Folgen entwickelt.Für eine 2 Staffel wird mehr nötig sein als das bisher gezeigte schätze ich.
I want to Believe

20

Dienstag, 16. Februar 2016, 12:54

Zu Episode 04:

Wow. Scheinbar kann Chloe bisher als einzige Lucifer verletzen vielleicht sogar töten? Entweder ist das so oder er "vermenschlicht" langsam und kann bald von allen anderen Menschen verletzt werden. Das wär allerdings richtig blöd da er ja zu schon fast zu JEDEM Menschen sagt das er unsterblich ist. Viel besser würde ich es finden das Chloe bisher die einzige ist die ihn verletzten kann, sie ist gegenüber seinem Charme ja auch immun, das könnte also damit zusammenhängen.

Ich denke mal in der nächsten Episode wird er das noch ein wenig mehr testen, ob es wirklich nur sie ist oder alle anderen auch schon.

Auch Interessant: Amenadiel und Maze. Es könnte durchaus sein das sie ihn noch irgendwann verrät. Und bahnt sich da was an zwischen Amenadiel und Maze? Als sie ihn "geleckt" hat hat ihn das sichtlich beeinflusst. :D