Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:40

Staffel 10 - Talkthread [Achtung: Spoiler]

hat die folge schon jemand geschaut ? ich hab mal ein bisschen durchgeblättert , quasi , und fand , das sieht sehr aus wie damals , also ... nicht eben zeitgemäss . ich meine : die serien haben quantensprünge gemacht seit den 90ern , da muss x-files doch auch einen zacken zulegen , oder ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:07

E02 noch nicht

aber gleich...

Zitat

hat die folge schon jemand geschaut ? ich hab mal ein bisschen durchgeblättert , quasi , und fand , das sieht sehr aus wie damals , also ... nicht eben zeitgemäss . ich meine : die serien haben quantensprünge gemacht seit den 90ern , da muss x-files doch auch einen zacken zulegen , oder ?
Bist/warst du ein Fan der Serie?
Mir gefällt das Bisschen, was ich bis jetzt gesehen hab :) <edit> 'bisschen' bezieht sich darauf, dass es nur 1 Epi bis jetzt ist

<edit 2>p.s.: was ist denn eine zeitgemäße Serie?

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:29

Bist/warst du ein Fan der Serie?

naja , nicht grad hardcore , aber ich hab's geschaut , wenn ich an dem abend zu hause war , sonst halt nicht . die thematik war schon zielich cool , für damals . was mich zu punkt 2 bringt :

p.s.: was ist denn eine zeitgemäße Serie?

im besten sinne : leftovers , galactica , breaking bad , lost , utopia , black mirror ...

will sagen : die latte hängt hoch , und , bei aller sympathie für fox mulder , das wird nicht einfach .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:19

Akte X ist genauso wie Lost.
Gut zu Ihrer Zeit, aber den Qualitätsansprüchen der jetzigen Zeit einfach zu weit hinterher.
Ich habe Lost und Akte X damals nur sehr unregelmässig gesehen und es war für meine damalige Meinung nicht schlecht. Habe aber z.B Lost schon vorletztes Jahr und dann noch einmal letztes Jahr versucht komplett von Anfang an anzusehen, ich schlafe vor Langeweile aber meistens fast ein und habe es dann aufgegeben.

Damals Ausnahmeperlen weil es im Serienbereich einfach nur Großteils extrem miese Billigproduktionen gab. In der heutigen Zeit in der eine Serie ein Millionenbudget hat (was unter anderem auch für Drehbücher sorgt die von Profis erstellt werden) gehen damalige Hits eben mittlerweile unter.
Ausser man erfindet sich neu. Was aber dann alte Fans vergraulen könnte.

Ist aber ganz normal, die Welt entwickelt sich eben. Autos z.B. gibt es ja auch einige mit denen heutzutage auch niemand mehr freiwillig auf der Strasse rumfahren würde (ausser ein paar unverbesserliche Autoliebhaber), die zum Zeitpunkt des Erscheinens aber der letzte Schrei und das Beste vom Besten waren.

5

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:15

Ich warte bis ich alle 10 hab um pfeif mir sie dann auf einmal rein ABER ich würde mal hier schauen https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_gu…_on_The_X-Files wer alles schon XF als Gaststar war bevor er berühmt wurde....

und die hatte auch damals gute Storys/Drehbuchautoren ich sag nur z.B die 2 http://tvline.com/2015/04/28/x-files-wri…ng-fox-revival/ du uns auch Space2063 erfunden hatten oder die Jungs die Lone Gunman erfunden hatten die Namen kennt man : Idee
Chris Carter,

Vince Gilligan,

John Shiban,

Frank Spotnitz

6

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:52

Ich warte bis ich alle 10 hab um pfeif mir sie dann auf einmal rein ...

ich glaube , es gibt nur 6 stück , und vier davon sollen klassische case-of-the- week folgen sein .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

7

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:33

Bin ganz der Meinung von sdshadow,
habe zwar Lost nie gesehen, aber Akte X war zu der damaligen Zeit, neben Millennium (hat das jemand gesehen?), so ziemlich das einzige Spannende im TV.
Jetzt geht mir Scully/Gillian Anderson fast noch mehr auf die Nerven als damals, abgesehen davon, dass sie scheinbar nur zwei Gesichtsausdrücke drauf hat (unter anderem Botox sei Dank).
Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen.

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 09:32

Ohne Al Bundy , die Simpsons und X-Files wäre Fox nicht das was es heute ist.

Und Millennium war anfangs ganz ok aber gegen Ende wurde es einfach nur öd

9

Montag, 1. Februar 2016, 19:25

Nach der ersten Folge muss ich sagen, ein wenig durchwachsen im Gefühl.
Dass alles nur eine menschengemachte Verschwörung ist, hatte Mulder ja schonmal in Akte X als Wahn um Staffel 5 herum.
Krempeln wir es mal auf; was wissen wir:
- Es gibt Aliens.
- Es gab Aliens in Regierungskreisen (die mithilfe des Gedankenlesenden Jungen confirmed auch korrumpierten?!)
- Es gab Entführungen
- Es gab laut Konsortium den Plan dass Aliens die Menschheit unterjochen (Schwarze Pest etc.!!)
- 2012 war die Deadline.

Jetzt:
Alientechnologie zur Eroberung der Menschheit durch kleine Eliten der Menschheit, weil die Aliens kamen, nachdem diese bemerkt haben "ok Menschen können sich jetzt effektiv selbst auslöschen".
Dann will ich aber eine Erklärung wie weit die Aliens (Bounty Hunter etc.), schwarze Pest, Mean Alien etc. noch damit zu tun haben :)

Also gespannt bin ich... Scully und Mulder könnten trotzdem etwas herzlicher zueinander sein Oo
-Touch-
S02
-Korrektur-

10

Montag, 1. Februar 2016, 20:10

war nett duchovny wieder als mulder zu sehen, viel mehr bot die erste folge aber vorerst nicht. ok scully, skinner und der raucher sind auch wieder dabei. und mchale haben sie direkt aus community übernommen, er darf den rechten fernseh-aufklärer-verschwörungstheoretiker darstellen, oder zumindest den versuch wagen. die rolle hab ich nicht verstanden, passt sogar nicht zu akte x. naja, es kommt sowieso alles zu kurz in dieser ersten folge. zugleich ist die geschichte so dünn, dass man sie eh nicht strecken hätte können.
ansonsten: spannung gleich null. story wiegesagt ebenso. zudem sehr billige special-effects.

gut, ich war ohnehin nie ein fan von den ganzen alien-folgen, ganz im gegenteil. die ewige geschichte um entführungen und experimente der regierung/aliens wird einem schnell zuviel, wurde aber über alle 10. staffeln unverändert mitgezogen. deshalb hoffe ich stark auf die monster of the week folgen, diese haben für mich stets den reiz an der serie ausgemacht, die alienverschwörung hat man im zuge dessen halt auch hin und wieder über sich ergehen lassen.

werd mir jetzt die neue folge anschauen. ich denke die muss im grunde ja besser als dieser lauwarme aufguss der erste folge sein.

-------

edit: ok, die 2. folge war zumindest keine enttäuschung. so kann es weitergehen. nur die "erinnerungen/träume" von william hatte man sich sparen sollen. dafür ein bisschen mehr von den geschwistern zeigen wäre besser gewesen.
"the truth is in there"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (1. Februar 2016, 21:17)


11

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:44

Ich werde die Serie bis zum Ende schauen, aber richtig vom Hocker gehauen hat mit die 1. Episode jetzt nicht.

12

Dienstag, 2. Februar 2016, 20:43

Ich werde die Serie bis zum Ende schauen, aber richtig vom Hocker gehauen hat mit die 1. Episode jetzt nicht.
na dann wart erst mal die 3. Epi ab.

 Spoiler


13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 00:08

die serie nimmt sich halt selbst nicht mehr ernst... dafür war die 3. folge zumindest teilweise witzig, manchmal aber auch etwas zu viel des guten.

igor201

Supporter

Beiträge: 502

Wohnort: Monkey-Island

Beruf: Pirat

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 00:29

Ich versteh gar nicht, warum der Pilot von S10E01 so negativ in der Presse war. Finde das es der perfekte Start war in die Serie. E02 ist auch klasse und schön im old School gehalten. Die Serie bekommt erneut 5 Sterne von mir.
Warum sind Amerikansche Medien so massiv gegen E01 angegangen?
Sogar Mopo und Blöd [Bild] sind darauf angesprungen.
Wird da etwa etwas versucht zu vertuschen?
Genau wegen dieser Fragen und Spannungen ist, bleibt und wird The X Files die beste Serie im Crime, Fantasy, SciFi bleiben!

Danke an das Subberteam für diese Subbs.

Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:00

Ich dachte erst, unser Freund Godmode übertreibt.
Aber nein - tut er nicht.

Als bekennender Fan der X-Akten kann ich nach der 3. Folge nur noch sagen - R.I.P., X-Files.

The disappointed old Man :cry:

16

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:15

Ich fand Folge 1 schlimm, aber ich konnte mit dem ganzen Entführungskram eh nie was anfangen. Folge 2 fand ich okay und Folge 3 (Mulder and Scully Meet the Were-Monster") halte ich für eine Hommage an die alten Gruselfilme und man sollte diese Folge nicht zu ernst nehmen.

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:49

denke auch dass man die 3.folge nicht ernst nehmen soll, das war ein versuch an die alten humoristischen folgen anzuknüpfen. allein, dass das drogenpärchen vorkommt, die waren doch schon mindestens 2 mal zeugen von unheimlichen vorfällen in den alten staffeln.
@igor: ist doch logisch, dass eine schlechte auftaktfolge dementprechende kritiken bekommt. perfekt ist wirklich etwas anderes, sogar wenn man nur niedrige erwartungen hat... 5 sterne? also da kann ich sicher nicht zustimmen.

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:00

die dritte folge war definitiv 40min zeitverschwendung von meinem leben...

 Spoiler


19

Samstag, 6. Februar 2016, 06:05

Mir hat die Serie in den 90ern wirklich gut gefallen. Vergangenen DO, also 03.02 lief die erste Folge im ORF auf Deutsch.
Was soll ich sagen, Mulders Synchrosprecher ist nicht mehr derselbe. Keine Ahnung wer das war oder warum das jemand anders jetzt spricht.
Fazit: Das geht mal gar nicht mehr. Gucke jetzt in Original. Dankenswerterweise gibt es hier die Sub's.
DJ's, Fan's & Freak's

"Save the Vinyl"

20

Samstag, 6. Februar 2016, 13:23

Ich finde die aktuellen Folgen auch nicht schlecht, denn sie hat den Stil der alten Folgen. Verstehe die negative Kritik überhaupt nicht wie Zeitverschwendung und so weiter. Keine Serie ist perfekt und wann hat man schonmal das Ehre, eine bereits vor Jahren abgesetze Serie in wenigen Folgen neu erleben zu dürfen? Es gibt so viele Serien, wo ich mir dies wünsche würde.

Beispiel wäre:

Lost
Zurück in die Vergangenheit
Stargate Universe
Stargate Atlantis
....

Mir würden noch einige mehr einfallen. :)