Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:54

dachte es kann ja wohl nicht mehr schlechter werden.... dann kam episode 5.
ein terrorist im koma, placebo-mushrooms und dazu die permanent extrem angepisste "junge" scully und ihr austauschbarer millertime mulderverschnitt. also wirklich. weiter abwärts gehts kaum noch. bitte keine klischeebeladenen islamische-terroristen-storys mehr. bitte. die gibts doch in der jeder anderen krimiserie schon zur genüge.
da waren die folgen 2 und 3 ja noch meisterleistungen dagegen. hoffentlich gibt es keine 11 staffel mehr.

42

Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:10

dachte es kann ja wohl nicht mehr schlechter werden.... dann kam episode 5.
ein terrorist im koma, placebo-mushrooms und dazu die permanent extrem angepisste "junge" scully und ihr austauschbarer millertime mulderverschnitt. also wirklich. weiter abwärts gehts kaum noch. bitte keine klischeebeladenen islamische-terroristen-storys mehr. bitte. die gibts doch in der jeder anderen krimiserie schon zur genüge.
da waren die folgen 2 und 3 ja noch meisterleistungen dagegen. hoffentlich gibt es keine 11 staffel mehr.
Ich kann mich da leider nur anschließen. Habe früher begeistert Akte-X geguckt und in einer Ministaffel jetzt noch so viele nichtssagenden folgenden auszustrahlen, finde ich etwas traurig. Habe mich drauf gefreut etwas mehr story-lastige Folgen sehen zu können. :(
Schade, schade, Schokolade! :(

43

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:40

Ich finde sie fantastisch! <3
Sie ist noch lange nicht mehr so stumpf wie früher, fast feinfühlig, gesellschaftskritisch wie in Episode 5.
Die Miniserie greift alle möglichen wirren (Verschwörungs-)Theorien auf, die im Netz kursieren. Zudem empfinde ich sie als topaktuell!
Einfach nur genial! Wie sehr hab' ich Axte-X vermisst - das merke ich jetzt erst :)
Ich kann 0,0 nachempfinden, wie man sie als schlecht empfinden kann...

44

Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:45

ernsthaft? gesellschaftskritsch? feinfühlig? das ich nicht lache - oberflächlich trifft es wohl besser.
vorlauter "aktuelle" bezüge wurde auf sowas wie eine story auch gleich ganz verzichtet... ich kann ja noch irgendwie verstehen, dass man den reboot unkritischer wahrnimmt als ich es selbst tue, aber das genaue gegenteil? so besonders qualitativ war die serie wohl leider nicht mal zu ihrem höhepunkt, wenn man es mit wirklich guter unterhaltung vergleicht. immer das selbe schema, jede woche muss mulder scully beweisen, dass seine obskuren theorien stimmen. bis zur nächsten folge wo scully wieder die ungläubige spielt und das schema von vorne beginnt. eigentlich langweilig und irgendwie auch sehr unglaubwürdig, in all den jahren hat scully nie recht mit ihren theorien, zudem sieht man das monster fast immer am anfang der episode. als zuseher kann man sich daher eigentlich nur mit mulder identifizieren anstatt eventuell zwei gleichwertige charaktere serviert zu bekommen. immerhin gabs fast immer eine halbwegs spannende monsterhatz und es waren die 90iger. ich war ein großer fan damals und hatte bei den 6 neuen folgen einfach auf etwas nostagische unterhaltung gehofft.
ok manche der modernen ansätze sind ja ganz nett, nur tiefgang kann man serie sicher nicht unterstellen. nicht mal platonischen tiefgang. aber das war auch nicht zu erwarten. bessere unterhaltung jedoch schon. und soetwas wie spannung wär auch ganz ok gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (19. Februar 2016, 00:26)


45

Freitag, 19. Februar 2016, 10:59

Ich habe mir deutlich mehr versprochen. Zum Glück sind es nur 6 Folgen. Sonst würde ich mir das nicht antun.

46

Freitag, 19. Februar 2016, 11:42

Ich bin auch mehr als enttäuscht.

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

47

Freitag, 19. Februar 2016, 16:38

Ich habe gestern die dritte Folge gesehen und ich habe selten so viel bei einer Akte X Folge gelacht. :) Der Humor war einfach klasse und die "umgekehrte" Monsterstory fand ich genial. Das war eine sehr gute und unterhaltsame Folge.

48

Freitag, 19. Februar 2016, 19:29

Die Serie bzw. der Relaunch ist derart gut, dass ich zum ersten Mal - und ich bin hier schon seit neun Jahren - auch mal einen kleinen Kommentar zu einer Serie abgebe!

Megagenial! Intelligent, humorvoll und eine perfekte Mischung aus zeitgemäß und retro. Ich hatte mir nicht viel von diesem Neustart erwartet, aber mich als alter Akte-X-Fan (ich habs in den 90ern verschlungen) trotzdem gefreut, die beiden mal wieder in dieser Rolle zu sehen, und Skinner und die kleinen, grünen Männchen, aberwitzigen Stories, Verschwörungstheorien usw.

Ich liebe jede einzelne Folge der 10. Staffel und hoffe, dass es nicht nur bei den sechs Folgen bleibt.

Übrigens hab ich überhaupt selten so gelacht, wie bei der dritten "Were-Monster"-Folge, aber auch die die fünfte war extrem lustig, mit den beiden Mini-Mulder und -Scullys, und der altbackene (und trotzdem hochaktuelle) Seitenhieb auf die amerikanische (öffentliche Medien-) Denke (und auch vieler anderer) und ein absolut greifbares, weltweites Problem (das noch wachsen wird) war absolut okay.

Mehr davon bitte!

49

Freitag, 19. Februar 2016, 21:17

altbacken und trotzdem hochaktuell?
wie soll das gehen?
die dritte folge war ja noch halbwegs ok, wenn auch sehr halbgar. aber wie kann man die 5. lustig finden? und wo bleibt die spannung bei all der zeitlosen zeitgemäßheit?

schau dir mal sowas wie the wire an, wenn du wissen willst was wirklich geniale unterhaltung ist. akte x ist doch oberseicht, wenn man es mit echten serien vergleicht. ich sag nur HBO, die produzierten so einiges an qualität, wenn du wirklich aktuelle bezüge und intelligente serien sehen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (19. Februar 2016, 21:23)


50

Freitag, 19. Februar 2016, 21:21

Das hier ist ein X-Files-Talkthread, kein Serienvorschläge-Thread. Und wenns dir nicht gefällt, musst es ja nicht weiter schauen und es anderen, die es eben doch gut finden, schlecht reden. ^^

51

Freitag, 19. Februar 2016, 21:28

ich kann nur die ganzen superlative nicht nachvollziehen... ich finde die sind nur bei wirklich guter unterhaltung angebracht. ich sage nicht dass man den reboot so schlecht finden soll wie ich, aber diesen lauwarmen aufguss derart über den daumen zu loben, das hat akte x leider nicht verdient. nicht wenn man weiß, was es sonst noch so gibt "da draußen" in der serienwelt.

52

Freitag, 19. Februar 2016, 23:15

Geschmäcker sind verschieden, das muss man akzeptieren. Mir gefällt die aktuelle Staffel sehr gut. Genau das war und ist Akte X. Und andere Serien sind andere Serien ;)

53

Samstag, 20. Februar 2016, 06:26

Ich habe mir deutlich mehr versprochen. Zum Glück sind es nur 6 Folgen. Sonst würde ich mir das nicht antun.
Tja, dann solltest du am besten sofort aufhören und brauchst dir keine Schmerzen mehr antun, denn die Chance das es mehr Folgen geben wird stehen gut. Die Einschaltquoten stimmen, die Reaktionen sind ermutigend, FOX gibt so gut wie grünes Licht für eine Fortsetzung. Nur der Terminplan von Duchovny (dreht erst mal die Fortsetzung von "Aquarius") und Anderson (dritte und letzte Staffel von "The Fall" steht an) könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen.

Was die aktuelle Staffel angeht, mir gefällt es.

54

Samstag, 20. Februar 2016, 12:11

Dann gibt es bestimmt einen Spin-Off mit Mini-Mulder und Mini-Scully :-), Spin-Offs sind ja zur Zeit schwer in Mode.
Solange nicht eine ewig lange Pause entsteht, die für genug Interesseverlust bei den Ami´s sorgt, könnten noch ein
paar Staffeln dabei heraus kommen.

Ich fand bis jetzt nur die erste Folge etwas schlechter, da man versucht ein Buch zu zu machen und ein anderes zu
öffnen. Alienverschwörung zu, Regierungsverschwörung auf und dann in keiner weiteren Folge das Thema weiter
aufgreifen, so was verträgt halt nicht jeder Zuschauer. Die Monster-of-the-Week-Folgen sind aber teilweise so genial,
dass ich die leichten Schwächen gerne verschmerzen kann.

55

Samstag, 20. Februar 2016, 16:37

Ich fand bis jetzt nur die erste Folge etwas schlechter, da man versucht ein Buch zu zu machen und ein anderes zu öffnen. Alienverschwörung zu, Regierungsverschwörung auf und dann in keiner weiteren Folge das Thema weiter aufgreifen, so was verträgt halt nicht jeder Zuschauer.

aber genau so haben die x-files viele jahre lang funktioniert .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

56

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:02

Ja, weil die Case/Monster-of-the-Week-Folgen so gut waren, dass man über diesen
"leichten Mangel" hinwegsehen konnte. Wer sich nur und ausschließlich für die
Verschwörung interessiert hat, hat die Serie irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Aber das ist ja jetzt nicht anders, die Monster-Folgen sind mal wieder richtig gut,
nur der Humor wird etwas höher bewertet.

Und so eine lange Pause war es bei den X-Files ja nicht, wenn man Fringe als würdigen
Vertreter betrachtet. Dort hat man nach dem gleichen Schema gearbeitet und trotzdem
war es insgesamt gesehen eine großartige Serie. Also warum sollte diese Machart jetzt
zu Oldschool sein?

57

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:16

Der Charme der beiden Schauspieler passt wie Topf und Deckel ...Ein gelungener Start in eine neue Generation Akte X .
Scully und Mulder machen immer noch eine gute Figur (wobei ich sagen muss das Scully immer Hübscher wird im Alter )
Mulder immer noch sehr Charmant und witzig,die Story der Folgen fand ich unterhaltsam.

Bitte mehr.

58

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:32

Es geht hier um Akte X und nicht um The Wire oder Breaking Bad ..Aber schon lustig, wie wichtig man sich bzw seinen eigenen Geschmack nehmen muss um anderen aufzeigen zu müssen/wollen, was geniale Unterhaltung ist und was nicht.Schon ziemlich arrogant sowas.Jeder hat einen anderen Geschmack.Und es gibt sicher auch genug Leute die wenig bis garnichts mit The Wire,Breaking Bad anzufangen wissen.

Ich habe Akte X früher sehr gerne geschaut.Habe auch die Serie daheim als DVD Komplettbox stehen.
Besonders wegen Mulder habe ich die X Akten geguckt..ich mag den einfach. ;)

Habe mich sehr gefreut das Mulder und Scully wieder im TV laufen.Und gerade das Retro Gefühl das sich beim betrachten der neuen Folgen einstellt finde ich klasse.Den typischen Humor haben sie auch erhalten.Dafür großes Lob.

Ich fände es prima wenn es danach noch eine weitere Staffel geben würde.Quotentechnisch ist ja alles im Grünen Bereich.

Lieben Gruß noch an die Zuschauer die Serien Woche für Woche ansehen nur um dann darüber meckern zu können anscheinend.Ich hab es noch nie verstanden warum man sich etwas ansieht was einem nicht gefällt.Es zwingt euch doch keiner. :)
I want to Believe

59

Sonntag, 21. Februar 2016, 23:41

ich habe 5 von 6 folgen gesehen immer in der hoffnung dass es besser wird. die erste war eher schwach, die zweite noch die beste bisher, die fand ich im grunde ganz ok, die dritte ging auch, aber die letzten beiden, vor allem die 5. war echt schlecht. ich vergleiche akte x nicht mit the wire, ich sag nur dass akte x schon ab der 6. - 7. staffel nicht mehr wirklich gut war und der reboot ist schwächer geworden als ich es mir erwartet habe. wahrlich geniale unterhaltung war es wohl (nach heutigen maßstäben) nie, aber die alten folgen waren zumindest spannend. bei episode 4. und 5. in der 10. staffel hab ich mich jedoch nur mehr gelangweilt. ja, ich habe diesbezüglich offensichtlich höhere ansprüche in anbetracht der möglichkeiten, die das (zwar simple) format meiner meinung nach noch immer bieten könnte und bin deshalb kritischer als andere. aber ich schaue die serie sicher nicht im vorhinein mit der absicht, dass es mir nicht gefällt - ich habe bei jeder folge auf halbwegs gute unterhaltung gehofft.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (21. Februar 2016, 23:55)


60

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:17

Ich liebe dieses Akte X und das Ende der 10. Staffel ist mehr als böse. Das muss einfach weitergehen!