Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 04:41

Traurig aber wahr

Finde es sehr schade das Beiträge die auf andere seiten verweisen einfach gelöscht werden ohne irgendwelche begründungen . Somal man aufpasst nichts wirklich zunennen . Der beitrag war dazu gedacht eine ewige diskussion zuerleichten bzw vll auch zu beenden . Eigentlich konnte ich mich noch nie über diese seite beschweren oder ähnliches aber wenn man dann anfängt zu zensieren oder ähnliches .... Man könnte meinen das eine Seite wie diese genug selbstvertrauen hat umso was zu überstehen aber gut wie so oft im leben man lernt halt nicht aus

2

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:33

In einem Forum gelten die Regeln des Forums. Die Regeln von SubCentral findest du hier:
Forenregeln (Update 08.10.2014)

Dort sieht u.a.:
#2.4 Fremduntertitel
Links oder Hinweise zu konkurrierenden Untertiteln sind hier nicht gestattet und werden entfernt. Respektiert das bitte.
Hinweise zu kostenpflichtigen, professionellen Serienangeboten inkl. Untertitel sind natürlich erlaubt.

Auch wenn du mit deinem Beitrag die Diskussion beenden wolltest, so hast du dennoch gegen die Regeln verstoßen und dein Beitrag wurde deaktiviert.

3

Samstag, 9. April 2016, 12:52

Mut zur Wahrheit

Diese Regel existiert meiner Meinung nach nur, um die Wahrheit zu unterdrücken bzw. damit Ihr sie solange wie möglich ausblenden könnt: "Ihr seit nicht mehr alleine!!!"
Auch zeigt sich in der Struktur eurer Member-Hierarchie und im Löschen von Arbeiten von Nicht-Teammitgliedern, dass es euch nur um absolute Selbstbestätigung durch "Ich bind der einzige und habe die Macht!" geht (sieht man besonders bei der momentanen Arbeitswut für "Colony") und du stehst im Rang unter mir. Erinnert mich persönlich an die Katholische Kirche oder eine Diktatur.
Den absoluten Tiefpunkt Eures Verhalten fand ich Eurer Weigerung die ersten vier Folgen der 5. Staffel von Game Of Thrones zu subben, als diese auf einmal raus kamen zum Termin der ersten Folge, da Ihr meintet für alle beurteilen zu können, die Bildqualität ist zu schlecht und auf die Standard-Releases gewartet habt. Und es geht mal gar nicht, wenn andere Leute sich dessen annehmen und woanders veröffentlichen und diese dort in den Kommentaren dafür unter aller Sau beleidigt werden. Ich behaupte nicht, dass Ihr das wart, aber nach Eurem Verhalten drängt sich die Vermutung auf. Und nachdem Ihr damals bei "Spartacus" nicht hinterher kamt, ist eine bestimmte Konkurrenzseite doch euer neuer bester Freund.
Andere Konkurrenz-Groups z.B. für Filme puschen sich gegenseitig, indem sie versuchen die bessere Version zu erstellen und bedanken sich bei der Konkurrenz für alle anderen sichtbar, wenn ein Teil ihrer Veröffentlichung von denen stammt, weil sie diesen Teil nicht besser hinbekommen hätten, zu langsam waren oder hätten besorgen können. Dies währe vielleicht eine mögliche Neuorientierung für Euch in Eurem Verhalten und Eurer Selbstdefinierung.
Außerdem wenn andere von euch Subs benutzen, löschen sie Eure Namen nicht heraus. Sie gönnen Euch die Anerkennung und den Dank! Zusätzlich finde ich, dass Eure Timings nicht die Besten sind, das kriegen Einzel-Subber im Netz besser hin, und Ihr solltet Euch bewusst sein, dass freie Übersetzungen immer eine sprachliche Interpretation des Übersetzers sind und in zu ausschweifender Form für einen Untertitel auch nicht funktionell sind. Da fand ich die Konkurrenzuntertitel für "Game Of Thrones" auf jeden Fall besser.
Deshalb möchte ich S991 für seinen Mut danken :thumbup: endlich das wichtigste Diskussionsthema meiner Meinung nach in dieser Zeit für diese Seite zu eröffnen und Alle aufrufen sich ohne Beleidigungen und auf sachlicher Ebene argumentativ / meinungsäußernd, so wie besonders mutig und ohne Furcht, daran zu beteiligen!

MfG

4

Samstag, 9. April 2016, 13:24

Es ist doch ganz einfach: Hier kann jeder Subber werden, der Subber werden möchte. Wenn eigene Subs gepostet werden, werden diese rausgenommen, wenn es ein Team gibt und dann gibt es sehr oft den Hinweis, dass man sich ja mal ans Team wenden könnte, um mitzusubben - wird manchmal auch getan, manchmal eben nicht.

Wir sind aber keine Subsammelstelle wie addic7ed oder opensubtitles. Wenn sich User bei uns melden, müssen sie eben einen gewissen Standard erfüllen. Wir bieten dafür aber jegliche Hilfe an, die wir bieten können. Wenn diese nicht genutzt wird, wird der Sub auch nicht veröffentlicht. Nur weil wir niemanden finden, der gute Subs erstellt, veröffentlichen wir nicht jeden "Müll" (Achtung: überspitzt formuliert^^). Das ist aber auch unser gutes Recht.
Wir hindern aber niemanden daran, Subs woanders zu veröffentlichen. Ist jedem selbst überlassen. :) Es gibt genügend Seiten, wo man seine Subs hochladen kann. Wird ja auch bei vielen Serien so gemacht, ich sehe genügend deutsche Subs bei addic7ed, die nicht von uns stammen. So what? Ich bezweifle, dass irgendwer von SC sich dann da anmeldet und gegen die Subs stänkert :)

Es wird immer wieder vergessen, dass das hier eine "Fan-Seite" ist. Das hier ist nichts Offizielles, die Leute machen das in ihrer Freizeit und bekommen nichts dafür. Dh. es hängt alles von Motivation ab. Die Subber hier sind keine Götter - sie waren mal User. Alle. Und wenn es mal irgendwo hängt, hat das nicht damit zu tun, dass die Subber alles arrogante Arschlöcher sind, sondern damit, dass es nicht genügend Nachwuchs gibt, um Ausfälle zu kompensieren. Man hat keine Zeit oder Lust? Pech, es gibt niemanden, der übernimmt. Und so gurken Serien im Nirvana rum und es gibt keinen Ausweg aus diesem Teufelskreis.

Wir löschen Fremdsubs. Ist einfach so. Du darfst im LIDL auch keine ALDI-Produkte verkaufen, nur weil die gewisse Sachen nicht haben.


PS: Abschließend was zu GOT:
Es ist ein Tiefpunkt unseres Verhalten, wenn die Subber sagen, sie wollen sich die Folgen nicht in unterirdischer Qualität anschauen? Sorry, aber die dürfen immer noch selbst entscheiden, wie sie ihre Lieblingsserie anschauen wollen. Und ohne die Folge gesehen zu haben, kann man sie halt nicht subben. Ist sicherlich für diejenigen ärgerlich, denen die Qualität am Popöchen vorbeigeht, aber überwiegt das die persönlichen Interessen der Subber? Nein.

5

Samstag, 9. April 2016, 13:43

Um die Wahrheit zu unterdrücken? SubCentral weist an mehreren Stellen darauf hin, dass es auch andere Boards und Quellen für Untertitel gibt. Sollte SC deinem Prinzip der Wahrheitsunterdrückung nach handeln, wären diese Verweise absolut widersprüchlich und demnach gar nicht erst vorzufinden. Diese Regel besteht mE hauptsächlich dafür, damit die Arbeit der Subber, die ihr Werk hier auf SC veröffentlichen wollen, nicht durch 7213 Beiträge geschmälert wird, in denen jeder mögliche selbstdahingeklatschte (am besten noch Google-Translate) Sub verlinkt oder angepriesen wird. SC ist ein privates Board, ergo darf man hier entscheiden, was wo in welcher form steht. Zudem besteht hier ein gewisser Qualitätsanspruch, daher werden nicht-subber-subs nicht verlinkt - würde man das tun, hieße es dann wieder: "Eure Subs waren auch mal deutlich besser, timings scheiße, rechtschreibung scheiße und überhaupt, ihr lasst alle nach!". Was nicht heißt, dass subwillige nicht gern gesehen sind, man darf sich hier jederzeit gerne melden, nachwuchs ist immer gerne gesehen.

Zu GoT: Ist die Entscheidung der jeweiligen Subber gewesen (ich hätte es übrigens auch nicht so gemacht). Dies wurde direkt kommuniziert, also damit leben oder irgendwo anders subs besorgen. Im Zeitalter des allgegenwärtigen Googles sollte das nicht schwer sein. Deine "Vermutung", diese Subber hätten in den Kommentaren zu den anderen Subs irgendwelche Beleidigungen losgelassen, ist absoluter Nonsens. Hier erinnere ich an deinen Wunsch nach "sachlicher Ebene". ;)

Zu Spartacus: Ich war einer der Beteiligten dort und ich war nie freund des doppeltsubbens und da einige abgesprungen sind, hat man für weitere Staffeln eine gemeinsame Lösung gesucht (und gefunden).

Zu den erwähnten Filmsubs: Ist ja schön, wenn das so funktioniert, aber ich versteh's nicht so recht. Wär's dann nicht besser, das in der Forum eines Korrekturlesers zu machen? Anstatt dass zwei verschiedene Groups subben, eine group sich munter bei der anderen bedient, wenn sie mal nicht weiter weiß und hier und da paar verbesserungen reinbringt? Dann tut man sich komplett zusammen und macht das als Korrektur-Group...

"Eure Timings" gibts in der Form nicht. Die Subs hier werden von vielen verschiedenen Subbern gemacht, die ihre Timings selbst machen, macht jeder mehr oder weniger gründlich (bei älteren Subs auch mal gar nicht, dürfte aber heutzutage immer seltener der fall sein). Machen also auch nur einzelne subber selbst, hier gibts wie überall welche, die das besser machen und welche, die's nich so drauf haben - wobei timings in kleinem maß auch geschmackssache sein können.

Bei den freien Übersetzungen stimme ich dir zu. Jeder Subber hat seinen eigenen Substil, ist nunmal so.

Edit: Elyas beitrag vor dem abschicken nich gesehen.

6

Samstag, 9. April 2016, 14:43

Danke

@Elya

Du zeigst genau das Verhalten, das ich kritisiere:


Im letzten Abschnitt Deines Beitrags bewertest Du die Qualität für andere, indem Du sagst, dass dem, der sich diese Qualität anschaut, die Qualität am Popöchen vorbei geht.

Außerdem habe ich nicht kritisiert, wenn mal Einer nicht nachkommt, sondern wie man damit umgeht, wenn das erstellen der eigenen Arbeit überflüssig geworden ist oder in welchem Ton auf Anfragen reagiert wird.
=>Vielleicht solltet Ihr eine "Pausiert-Anzeige" einbauen, die jeder Subber oder jedes Team aktivieren kann, falls nötig, mit voraussichtlicher Anzeige der Dauer?!

Zitat:
"Nur weil wir niemanden finden, der gute Subs erstellt, veröffentlichen wir nicht jeden "Müll" (Achtung: überspitzt formuliert^^)."

=>Soll das heißen, dass es in deiner Vorstellung nicht möglich ist, das Leute gute Subs erstellen, die nicht zu euch kommen bzw. kommen wollen? Und warum wollen sie nicht zu Euch? Die Frage sollte man sich stellen.
Wo liegt das Problem, wenn es schon einen Sub gibt, der gewissen
Qualitätsstandards von Euch ,kann man ja prüfen, entspricht, anzubieten
mit THX______(Name der Seite oder des unabhängigen Subbers) oder zu verlinken mit juristischem Ausschlusshinweis?
Bricht man sich dann etwa einen Zacken aus der Krone?

Die anderen Groups, die ich meinte, nehmen auch kein Geld.

Sonst gehst Du auf keine Kritikpunkte oder Beispiele meinerseits ein.

Die Seite addic7ed habe ich nicht gemeint.

MfG

7

Samstag, 9. April 2016, 14:58

@Invisible

zu GoT:Ich habe die Kommentare gelesen und eine Vermutung über die Verfasser geäußert und Dieses als Vermutung betitelt, also ist es sachlich!

zu den erwähnten Filmsubs: Ich meinte keine Filmsubs, hab ich auch nicht behauptet!

Bei freien Übersetzungen und Timings habt Ihr keine Qualitätsansprüche im Bezug auf Funktionalität? Ihr erwähnt doch immer eure Qualitätsansprüche und nehmt sie als Begründung!

MfG

8

Samstag, 9. April 2016, 15:11

Ich war jahrelang Probiementor, dh. ich weiß, wovon ich rede :D Ich weiß ja, was ich da zugesendet bekomme. Die Sache ist einfach die, dass man viele Dinge einfach nicht wissen kann. Dafür gibt es aber die Mentoren. Nur wollen viele sich eben nicht die Arbeit machen, sich mit den eigenen Fehlern auseinander zu setzen. Wie gesagt, oft genug erlebt. An jedem neuen Probie sieht man aber, dass das sehr gut möglich ist :)

Aber wie gesagt, wir sind keine Subsammelstelle. Wir veröffentlichen nur Subs, die von unseren Leuten erstellt wurden. Und jeder kann mitmachen. Wir haben sogar schon mal welche bei addicted angeschrieben, ob sie nicht auf unserem Board subben wollen. Wollten aber viele nicht, da sie eben gern für sich selbst subben und sich nicht um irgendwelche Regeln scheren. Ist auch ihr gutes Recht :)

Zu den Timings wurde eigt schon alles gesagt. Wir übernehmen nicht die von addic7ed, sondern passen diese immer an. Falls da mal was schiefgelaufen ist, kann man das den Subbern auch ruhig sagen. Ansonsten kommt meistens die Asynchronität daher, dass viele nicht wissen, dass sie auch den passenden Sub zum passenden Video laden müssen.

Früher wurde gemosert, dass es keine Fortschrittanzeige gibt. Dann haben wir eine eingeführt und jetzt wird halt gemosert, dass sich nichts tut. Wenn die Subber abschätzen können, wann der Sub fertig ist, steht auch häufig ein ETA dabei. Bei mehreren Subbern ist das aber schwierig.
Wenn eine Serie absolut nicht vorankommt, greifen wir auch ein - nur steht dann nicht immer ein Subber bereit, der direkt übernimmt. Wird nicht mehr gesubbt, kommt die Serie auf Eis und ist für alle Interessierten wieder frei. Also gibt es nicht wirklich eine "Pause".



PS: Und eine sachliche Diskussion sollte dann vielleicht auch ohne Großschreibung verschiedener Passagen auskommen^^ Das ist sehr anstrengend zu lesen und wirkt etwas aggressiv.

PPS: Noch mal zu GOT: Ich bewerte die Qualität für mich selber. Ich hätte das auch nicht gesubbt. Die Quali war mies. Ich habe es mir damals angesehen und für mich entschieden, dass ich lieber warte. Es werden zudem immer mehr, die sich nur HD anschauen - vor allem solche Serien wie GOT. Das sieht man u.a. an den Downloadzahlen der entsprechenden Untertitel.

9

Samstag, 9. April 2016, 15:17

Zitat

Andere Konkurrenz-Groups z.B. für Filme puschen sich gegenseitig, indem sie versuchen die bessere Version zu erstellen und bedanken sich bei der Konkurrenz


Was meinst du dann mit der zitierten passage? Edit: Mir wurde gerade gesagt, du meinst die Scene betreffend Releases. Naaaaaaja, da gibt es deutlich mehr negative Konkurrenz und streit als freundlich gesinnte groups, meines erachtens nach. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit der Subber-Szene vergleichen wollen oder als Vorbild erwähnen.

Und deine Argumentation mit der Vermutung verstehe ich auch nicht. Wenn ich nun sage: Ich stelle die Vermutung auf, dass du ein Volltrottel und Idiot mit einem IQ von 10 bist und keine Freunde oder Hobbys hast.(Was ich nicht habe, nur zur veranschaulichung) Ist das noch sachlich? Denke ich nicht. Sind wir offenbar anderer Meinung.

Und doch, die hat SC, neuen Subbern wird beigebracht, wie man timed. Aber wie gesagt: es gibt wie in jedem bereich welche die's besser können und nicht so gut.
Frei oder textnah übersetzen bleibt letztendlich geschmackssache, denke ich. Ich bin aber auch der Ansicht, dass man sich möglichst am Gesagten halten soll. da ergibt's keinen Sinn, wenn wir nun drüber diskutieren, weil wir einer meinung sind.

10

Samstag, 9. April 2016, 15:44

@Elya

Großschreibung oder Fett dient bei mir nur der Hervorhebung mir wichtiger Passagen, und dass es sehr anstrengend ist zu lesen und aggressiv wirkt ist Dein empfinden, also Deine Meinung.
=>Wenn man gewisse Sachverhalte entsprechend neutral beschreibt bzw. benennt, hätten vielleicht auch mehr Bock von Euch zu lernen bzw. sich von Euch korrigieren zu lassen.
Man kann bei der Pause-Anzeige ja auch einbauen, dass man anzeigen lassen kann: -Kein Plan wie Lange und -Hilfe erwünscht bzw. gesucht oder nicht.
Zitat: "Wir veröffentlichen nur Subs, die von unseren Leuten erstellt wurden." sagt eigentlich alles, was ich vorher auch meinte.

Zu den Timings: Ich weiß wie ich erkenne welcher Sub für welche Videodatei ist und ich beziehe mich in keinem meiner Beispiele oder Kritikpunkte auf addic7ed!!! Das möchte ich noch einmal deutlich machen.

Außerdem gehst Du wieder nicht auf alle Kritikpunkte oder Vorschläge meinerseits detailliert ein.


MfG

11

Samstag, 9. April 2016, 15:55

@ Invisible

Dann haben wir ja einen Überschneidungspunkt. Das freut mich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

P.S.
Ich hatte halt aus den Begründungen und Formulierungen für die Beleidigungen interpretiert, aber nur für mich selbst ,und das hatte ich nicht erwähnt(mein Fehler!!!), dass es mit einer sehr hohe Wahrscheinlichkeit Leute gewesen sein müssen, die dieser Seite sehr sehr nahe stehen. Ich hoffe diese Formulierung ist sachlich genug für Dich(ernst gemeint!).

Ich empfinde Dein rote Passage nicht als aggressiv oder anstrengend zu lesen, sondern erkenne, dass Dir diese wichtig ist.

12

Samstag, 9. April 2016, 16:07

Danke, wünsche ich dir auch :wink:

Hab' den teil nur rot gemacht, um zu zeigen, dass ich das im nachhinein reineditiert habe ^^

13

Samstag, 9. April 2016, 17:44

Oh Mann....
Zu allererst möchte ich dir die Funktion vorstellen, mit der du Beiträge editieren kannst.
Unter jedem Beitrag, den du verfasst hast, findest du einen Bleistift, mit dem du deine Posts bearbeiten kannst.
Doppelposts müssen nicht sein ;)

Zum einen kann ich nur das Bestätigen, was Elya und Invisible geschrieben haben, doch möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.

Zitat

Auch zeigt sich in der Struktur eurer Member-Hierarchie und im Löschen von Arbeiten von Nicht-Teammitgliedern, dass es euch nur um absolute Selbstbestätigung durch "Ich bind der einzige und habe die Macht!" geht (sieht man besonders bei der momentanen Arbeitswut für "Colony") und du stehst im Rang unter mir. Erinnert mich persönlich an die Katholische Kirche oder eine Diktatur.

Dass dich unsere Regeln nicht an eine Demokratie erinnern, wundert mich nicht.
Wir sind nämlich keine. Ist übrigens grundsätzlich keine Forencommunity. Es gibt Leute, die mehr zu sagen haben und andere weniger. Das nur mal zu Beginn :)
Und das Löschen von Teamexternen Subs hat nichts mit Selbstbestätigung zu tun. Hier gilt das, was Invi sagte: "Diese Regel besteht mE hauptsächlich dafür, damit die Arbeit der Subber, die ihr Werk hier auf SC veröffentlichen wollen, nicht durch 7213 Beiträge geschmälert wird, in denen jeder mögliche selbstdahingeklatschte (am besten noch Google-Translate) Sub verlinkt oder angepriesen wird."

Zitat

Den absoluten Tiefpunkt Eures Verhalten fand ich Eurer Weigerung die ersten vier Folgen der 5. Staffel von Game Of Thrones zu subben, als diese auf einmal raus kamen zum Termin der ersten Folge, da Ihr meintet für alle beurteilen zu können, die Bildqualität ist zu schlecht und auf die Standard-Releases gewartet habt.

Den Tiefpunkt empfand ich eher, als es eine Zeit gab, in der man mit TV4 gegen das jeweils andere Board gewettert hat. Das ist aber ja vorbei :)
Ansonsten das, was Elya sagt: "Es ist ein Tiefpunkt unseres Verhalten, wenn die Subber sagen, sie wollen sich die Folgen nicht in unterirdischer Qualität anschauen? Sorry, aber die dürfen immer noch selbst entscheiden, wie sie ihre Lieblingsserie anschauen wollen. Und ohne die Folge gesehen zu haben, kann man sie halt nicht subben. Ist sicherlich für diejenigen ärgerlich, denen die Qualität am Popöchen vorbeigeht, aber überwiegt das die persönlichen Interessen der Subber? Nein."

Zitat

Im letzten Abschnitt Deines Beitrags bewertest Du die Qualität für andere, indem Du sagst, dass dem, der sich diese Qualität anschaut, die Qualität am Popöchen vorbei geht.

Falsch. Hier wird die eigene Ansicht von der Qualität bewertet. Wenn du zu Broccoli sagst "Bah, das ist ekelhaft, wie können andere Leute das nur essen?!" Bewertest du ja schließlich auch nur für dich den Broccoli ;)

Zitat

Andere Konkurrenz-Groups z.B. für Filme puschen sich gegenseitig, indem sie versuchen die bessere Version zu erstellen und bedanken sich bei der Konkurrenz für alle anderen sichtbar, wenn ein Teil ihrer Veröffentlichung von denen stammt, weil sie diesen Teil nicht besser hinbekommen hätten, zu langsam waren oder hätten besorgen können. Dies währe vielleicht eine mögliche Neuorientierung für Euch in Eurem Verhalten und Eurer Selbstdefinierung.

Wieso sollten wir? SubCentral ist unser Hoheitsgebiet, die anderen Seiten haben ihr eigenes. Nur weil die es anders machen, machen wir es nicht auch ;)
Wir sind wir und die anderen sind eben die anderen. Wir machen unser Ding, die ihres. Wenn wir länger brauchen und die anderen nicht, dann ist es halt so. Deal with it. Es hält dich keiner davon ab, auf einer anderen Seite dinee Untertitel zu holen.

Zitat

Außerdem wenn andere von euch Subs benutzen, löschen sie Eure Namen nicht heraus. Sie gönnen Euch die Anerkennung und den Dank!

DAS will ich doch wohl auch hoffen :)

Zitat

Zusätzlich finde ich, dass Eure Timings nicht die Besten sind, das kriegen Einzel-Subber im Netz besser hin, und Ihr solltet Euch bewusst sein, dass freie Übersetzungen immer eine sprachliche Interpretation des Übersetzers sind und in zu ausschweifender Form für einen Untertitel auch nicht funktionell sind. Da fand ich die Konkurrenzuntertitel für "Game Of Thrones" auf jeden Fall besser.

Das ist doch totale Ansichtssache. Du findest unsere Timings kacke, andere gut. Jeder stellt seine Ansprüche anders auf.

Zitat

>Soll das heißen, dass es in deiner Vorstellung nicht möglich ist, das Leute gute Subs erstellen, die nicht zu euch kommen bzw. kommen wollen? Und warum wollen sie nicht zu Euch? Die Frage sollte man sich stellen.
Wo liegt das Problem, wenn es schon einen Sub gibt, der gewissen
Qualitätsstandards von Euch ,kann man ja prüfen, entspricht, anzubieten
mit THX______(Name der Seite oder des unabhängigen Subbers) oder zu verlinken mit juristischem Ausschlusshinweis?
Bricht man sich dann etwa einen Zacken aus der Krone?

Nein, dass soll es nicht heißen. Aber das hat Elya bestimmt schon in einer Antwort gesagt.
Warum sie nicht zu uns wollen? Frag sie. Wer nicht will, der muss auch nicht :)
Wieso sollte ich Untertitel anderer Seiten verlinken, wenn ihr euch die auch woanders holen könnt? Wie schon gesagt. Meine Seite, deren Seite :)
Nur weil wir mit TV4 zusammen arbeiten und TV4 mit uns, muss das nicht noch mit anderen Seiten geschehen ;)

Zitat

Außerdem habe ich nicht kritisiert, wenn mal Einer nicht nachkommt, sondern wie man damit umgeht, wenn das erstellen der eigenen Arbeit überflüssig geworden ist oder in welchem Ton auf Anfragen reagiert wird.
=>Vielleicht solltet Ihr eine "Pausiert-Anzeige" einbauen, die jeder Subber oder jedes Team aktivieren kann, falls nötig, mit voraussichtlicher Anzeige der Dauer?!

Überflüssigkeit liegt im Auge des Betrachters. Wer eine Serie subben will, für die es schon deutesche Subs oder eine Synchro gibt, kann das gerne tun. Da werde ich ihm nichts verbieten.
Und die Pausiert Anzeige werde ich nicht einführen. Wieso auch? Dauert ein Sub mal länger, wird es idR gesagt. Gibt es keine Subs mehr, wird es gesagt.
Also ein nein dazu.

Zitat

Man kann bei der Pause-Anzeige ja auch einbauen, dass man anzeigen lassen kann: -Kein Plan wie Lange und -Hilfe erwünscht bzw. gesucht oder nicht.

Siehe Subber/Projekte unter Reiter "Unterstützung gesucht"

Zitat

Außerdem gehst Du wieder nicht auf alle Kritikpunkte oder Vorschläge meinerseits detailliert ein.
Ich bitte dich.... Du gibst hier Argumente von dir, die weder Hand noch Fuß haben, da braucht man auch nicht detailliert drauf eingehen.







Und zu aller letzt: Es zwingt dich keiner, hier zu sein. Wenn du mit unseren Regeln nicht klar kommst, dann kannst du dich auch einfach ausloggen und das so halten. Wir entscheiden, wie wir die Dinge handhaben. Wenn konstruktive Vorschläge kommen, kann man gerne darüber reden, aber dann sollten sie auch konstruktiv sein und nicht einfach nur Behauptungen und Anschuldigungen ;)
Ich erkläre dir auch gerne, wie man sich ausloggen kann ;)

14

Sonntag, 10. April 2016, 00:36

Sorry,
TV4L möchte meine Login Daten nicht akzeptieren, daher ebenso:
OberstTigh ist ein User, der derzeit (5) 7 ... ich schreibe die Ziffer vielleicht besser aus ... sieben, Beiträge auch SC beigesteuert hat,
sich aber offenbar vorher erfreulich tief in die Materie eingelesen hat.
Großartig, so viele gut informierte User hat man selten. Die meisten User mit einem solchem Wissen sind mindestens als Subber unterwegs,
sei es nun auf SC, oder auf TV4L.
Der Oberst wird TV4L sicher nicht kennen oder dort vertreten sein, denn selbstverständlich handelt es sich bei seinem Beitrag nicht um einen Troll-Sub,
aber irgendwie kam mir trotzdem der Begriff "Sockenpuppe" in den Sinn. :D

Ansonsten muss ich aber gestehen, wirklich gute Provokation Arbeit,
hier steigen wirklich viele Leute auf deinen Beitrag ein. :popcorn:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Dienstag, 12. April 2016, 10:49

sry ich versteh die diskussion nicht?

statt sich zu freuen das es menschen gibt, die uns kostenlos untertitel für die neusten serien zur verfügung stellen und an sich selbst auch noch den anspruch haben die qualitativ so gut wie möglich zu machen, wird hier versucht künstlich zu provozieren.

es gibt genug projekte wo die subber ausdrücklich beim vorspann darauf hinweissen das sie mit einem anderen board zusammen arbeiten.

letzendlich ist mir es egal von welchem board die subs kommen, solange sie auch gut sind. und wer sich informiert kennt die guten boards und kann sich beim jeweiligen informieren bei welcher serie , bei welcher folge die subs veröffentlicht sind.

ich für mein teil, weil ich mich weigere mir serien zu downloaden, weil wenn man ehrlich ist, wie oft schaut man sich die folge denn an?
schau nur nach welche untertitel veröffentlicht wurden um dann nach den streams dazu zu suchen.

letzendlich bin ich nur bei sc, weil ich mich hier gerne bei den talk threads tummele und es geniese mich mit anderen serienjunkies über aktuelle staffeln auszutauschen.

und zu dir oberst, du hast erst 9 beiträge oder so hier? ich würde an deiner stelle mal dein demokratie verständnis überdenken. das ist letzendlich ne private seite und hat dem entsprechend wie jede private oder geschäftliche institution eine hierachie die zum zweck hat, die ordnung und die ethik der betreiber zu erhalten. in diesem zusammenhang kann man keine demokratische grundordnung aufrecht erhalten oder willst du zu jedem thema eine mitglieder befragung. ausserdem denke ich nicht das es auf den anderen boards grundlegend anders als hier ist.

du kannst aber ja in einem thread mitteilen das du noch ne andere quelle hast und wer interesse hat, kann dir ne pn schicken.

16

Dienstag, 12. April 2016, 13:43

Ansonsten muss ich aber gestehen, wirklich gute Provokation Arbeit,
hier steigen wirklich viele Leute auf deinen Beitrag ein. :popcorn:


möchte gar nicht wissen , wie viel lebenszeit hier wieder verloren gegangen sind (2 minuten bei mir) - als ob so eine diskusion jemals zu einem ziel geführt hätte :selbstmord:

besser man antwortet "ja , du hast recht :) "
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.