Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 13. April 2016, 14:26

War ja auch nur mehr als Scherz gemeint. d:
Vor allem wenn im Titel schon "Achtung: Spoiler!" steht, denkst du dann ernsthaft ich bin so doof und beschwere mich über Spoiler? xD
War nur verwundert, weil die letzten Antworten es eher um E09 ging und plötzlich dann E10 angesprochen wurde,
aber ist ja nicht schlimm, natürlich hab' ich damit gerechnet. ^^

Living in this fallen world, you can't give up without a fight.
Now, without a second thought, pull the trigger on this inconsistent world.

Yu gonplei ste odon.

142

Mittwoch, 13. April 2016, 14:32

Naja.Pike hat euren Liebling hingerichtet.Aber der hatte sich gegen die herrschende Macht gewendet und Verrat ausgeübt.
Zudem hat er nur den einen und nicht alle hingerichtet.Der hat zwar ein verdrehtes Weltbild,Nur ein toter Grounder ist ein guter Grounder,
aber innerhalb deren Leute gibts noch sowas wie Gesetze.Die Grounder zoffen sich viel mehr,nicht zu vergessen das die neue 8 Kinder eigenhändig abgemetzelt hat und das dann Konklave genannt hat.Hab ich bei der Papstwahl noch nie gehört.Das wird zunehmend zu nen 3 Frontenkrieg.Zumal denen auch mit Chip das Essen ausgeht.Ist ja nicht das die nix mehr zu essen brauchen,es ist denen nur egal wenn sie
umfallen.

143

Mittwoch, 13. April 2016, 14:50

so bin jetzt bei folge 9 angekommen und muss auch mal was schreiben.

Staffel 1 und 2 fand ich wirklich noch sehr gut, außer das ende von 2, das Clark alle im Bunker umgebracht hat und das die Anderen das abkommen gebrochen haben.

Aber als ich mit der 3 Staffel anfing, gefiehl mir schon mal nicht diese lange Pause, ich dachte erst ich hab irgenwas verpasst, bis dann auf einmal erwähnt wurde 3 Monate später.
Naja dachte ich ok. Aber als es dann weiter ging, dachte ich nur noch oh mein Gott, was ein durcheinander in meinen Augen.
Die Aufgabe von Jaha ok.
Aber die Sache mit Pike, die hätten das garnicht so weit kommen lassen sollen. Und das Lincoln auch noch hingerichtet wird, hätte wirklich nicht sein müssen.
Lincoln und Octavia waren für mich immer der Schlüssel zwischen den völkern, ich dachte immer da könnte noch richtig was raus werden.

Und das Bellamy auf einmal so hin und her hüpft finde ich zum kotzen.

Ich find es ja klasse, das immer mehr rein kommt, wäre ja auch langweilig wen die 100 gelandet wären und die hätten sich einfach zusammen getan.
so wie jetzt die hintergründe, die 13 Station. das die sky der 13. clan wurden und dann wieder nicht. Das bedeutet 12 Clans, wovon man ja vorher nicht viel mit bekommen hat.

Dann die Hintergründe der Erdexplosion und das die Verrückte Wissenschaftlerin wieder runter zur Erde ist. Als Jaha im Haus ankam, dachte ich mir schon das kann nichts gutes sein.

Na ich werde mal abwarten wie sich das noch entwickelt, besonders die richtig Octavia und Clark.

144

Mittwoch, 13. April 2016, 15:15

Gerade das am Ende der zweiten Staffel zu so drastischen Maßnahmen gegriffen werden musste, fand ich gut gemacht.
Die Hauptfrage, nach der die Serie geht, ist nun mal, wie weit man geht, wenn es um's Überleben geht. (huch so viele "geht"s in einem Satz :facepalm: )
Dass Clarke diesen Schritt gegangen ist, hat gezeigt, dass die Macher auch etwas Unvorhersehbares starten.

Dass es drei Monate später spielt, war eigentlich von Anfang an klar - schon bevor S03E01 ausgestrahlt wurde.
Ich finde es gut, dass die da einen Zeitsprung gemacht haben, denn mE gab es erst mal nicht viel zu erzählen, außer vielleicht was Clarke so getrieben hat.

Und was Pike angeht... Nun... Ich würde hier einfach mal als Beispiel die momentane Situation in Deutschland nehmen:
Dass die AfD so viel Stimmen bekommt, hätte man auch nie so weit kommen lassen sollen.
Wenn Leute Angst haben, Ungewissheit vor dem, was kommt, etc. klammern sie sich halt an alles erdenkliche, was ihnen helfen könnte.
Bei The 100 sehen sie die Grounder als potentielle Bedrohung an und nehmen den Kandidaten, der etwas dagegen unternehmen will und sich nicht mit ihnen zusammenschließen möchte, wo es die Gefahr gibt, dass die Grounder das Bündnis brechen.
Hier bei uns in Deutschland ist es so, dass viele Angst vor den Flüchtlingen haben und die Kandidaten wählen, die was dagegen unternehmen wollen.
Nachvollziehen kann man es mE nicht, aber die Leute tun es trotzdem, ohne auch nur darüber nachzudenken, welche Folgen daraus folgen könnten.

Das Lincoln getötet wurde, fand ich auch recht unnötig. Jedoch sah ich die beiden bisher nie als Schlüssel bei dem Verhältnis Menschen und Grounder, weil Octavia sich weder komplett zu diesen, noch zu ihren Leuten bekannt hat. Sie hat eher ihr eigenes Ding durchgezogen. Halb Skaikru, halb Trikru. Bei Lincoln war es eigentlich fast schon das Gleiche. Er gehörte ebenfalls zu keinem Volk mehr wirklich.
Jetzt, da Octavia einen Hass gegen die Skaikru hegt, kann sich das vielleicht noch ändern.

Bellamy ist bei mir unten durch. Dafür hat er zu viele Leute verraten. Ich denke aber, dass auch er nicht weiß, wo er mittlerweile hingehört.

Ich für meinen Teil finde S03 bisher am besten, weil sie einfach auch wieder viele Lücken von Fragen füllt, die man sich die ganze Zeit gestellt hat.
Generell die Entwicklung der Serie gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was noch kommen wird :)

Bin ich eigentlich der einzige, der Ontari wirklich interessant als Charakter findet?
Auch wenn sie ne richtige Bitch ist, bin ich wirklich gespannt, was mit ihr und durch sie noch passieren wird.

Und was den Rest angeht:
Teik gonplei stot au, en frag Pike, ALIE en Jaha op!

145

Mittwoch, 13. April 2016, 18:34

-snip-
Dein Satz ist komisch ._.
"Let the fight begin, everyone kill Pike, "ALIE everyone Jaha op!"" ?

:'c
Achtung! Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus können öfters in meinen Posts auftreten.

146

Mittwoch, 13. April 2016, 22:01

Bin ich eigentlich der einzige, der Ontari wirklich interessant als Charakter findet?
Auch wenn sie ne richtige Bitch ist, bin ich wirklich gespannt, was mit ihr und durch sie noch passieren wird.


naja intressant wird es auf alle fälle, bei so einer Bitch werden noch einige Köpfe rollen. Allerdings hoffe ich das die schnell wieder verschwindet und sich das nicht bis in Staffel 4 reinzieht.

ich muss allerdings gestehen, das der Charakter von Octavia es mir angetan hat. 16 jahre unterm Fußboden und jetzt zieht sie ihr eigenes Ding durch.
Sie hat den Hass ja schon länger auf die Skycrew, nur weil sie als 2 Kind geboren wurde sollte sie sterben.
Bin mal gespannt was sich in die richting noch tut, da sie jetzt alleine ist.

147

Mittwoch, 13. April 2016, 22:07


Und was Pike angeht... Nun... Ich würde hier einfach mal als Beispiel die momentane Situation in Deutschland nehmen:
Dass die AfD so viel Stimmen bekommt, hätte man auch nie so weit kommen lassen sollen.
Wenn Leute Angst haben, Ungewissheit vor dem, was kommt, etc. klammern sie sich halt an alles erdenkliche, was ihnen helfen könnte.
Bei The 100 sehen sie die Grounder als potentielle Bedrohung an und nehmen den Kandidaten, der etwas dagegen unternehmen will und sich nicht mit ihnen zusammenschließen möchte, wo es die Gefahr gibt, dass die Grounder das Bündnis brechen.
Hier bei uns in Deutschland ist es so, dass viele Angst vor den Flüchtlingen haben und die Kandidaten wählen, die was dagegen unternehmen wollen.
Nachvollziehen kann man es mE nicht, aber die Leute tun es trotzdem, ohne auch nur darüber nachzudenken, welche Folgen daraus folgen könnten.


Genau derselbe Vergleich mit der AfD kam mir auch als Gedanke, als die Leute für Pike gestimmt haben. Deswegen mag ich die Serie so sehr, da sie zeigt, was missliche Lagen aus uns Menschen machen können, welche Wege wir einschlagen, ohne auch nur einen Funken über die zukünftigen Konsequenzen nachzudenken...

Living in this fallen world, you can't give up without a fight.
Now, without a second thought, pull the trigger on this inconsistent world.

Yu gonplei ste odon.

148

Donnerstag, 14. April 2016, 02:48

ja ontari is cool auf jeden Fall! ok "cool" nicht unbedingt im Sinne von symmpathisch (wobei das sogar irgendwo auch), aber ihr wisst ja was ich meine :D
und Staffel 3 finde ich auch gut. Weiß zwar noch nicht ob besser als Staffel zwei, aber wenn ic han die erste denke... unfassbar was die Serie für ne Entwicklung gemacht hat. Also positiv natürlich
may we meet again

149

Donnerstag, 14. April 2016, 08:31

ontari ist schon ne coole bitch ich mag sie als charakter...aber der lappen pike geht gar nicht...freue mich schon wenn der das zeitliche segnet

150

Donnerstag, 14. April 2016, 14:15

Zitat

Dein Satz ist komisch ._.
"Let the fight begin, everyone kill Pike, "ALIE everyone Jaha op!"" ?

:'c

Let the fight begin and kill pike, ALIE und jaha

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • Status wird geladen. Bitte warten...


PenguinBear

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 14. April 2016, 19:57

Also ich persönlich fand ja die 2. Staffel bis jetzt am besten. Am Anfang fand' ich sie noch recht langweilig aber als Bellamy dann in Mount Weather 'undercover' war wurde es auf einmal richtig spannend. Das Ende war richtig gut obwohl ich erst sehr geschockt war. Die 3. Staffel fand' ich bis zur 9. Folge auch nicht soo spannend aber jetzt gefällt sie mir wieder sehr. :) Finde es auch recht schade, dass Lincoln getötet wurde aber irgendwie war sein Tod vorauszusehen. Ich hoffe einfach nur, dass die Grounder Pike qualvoll töten, ich mag ihn überhaupt nicht. :/ Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Kane, irgendwie hat er was, was ich sehr mag und dass er und Abby sich lieben war irgendwie auch vorhersehbar.

Braucht ihr eigentlich noch Leute zum übersetzen von the 100?
"If you need forgiveness, I'll give that to you. You're forgiven."
#Bellarke
#Kabby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PenguinBear« (15. April 2016, 17:48)


152

Montag, 18. April 2016, 22:17

E11 war ja wieder ne Logigbombe.
Als ob man Raven nicht hätte knebeln können, nee, man muss den Psychospielen zuhören.

153

Montag, 18. April 2016, 23:27

E11 war ja wieder ne Logigbombe.
Als ob man Raven nicht hätte knebeln können, nee, man muss den Psychospielen zuhören.


Dann wär's ja nur halb so spannend. Und selbst wenn, hätte sie und A.L.I.E. irgendwas gefunden, um das zu umgehen.

Living in this fallen world, you can't give up without a fight.
Now, without a second thought, pull the trigger on this inconsistent world.

Yu gonplei ste odon.

154

Dienstag, 19. April 2016, 03:30

Ich bin da etwas zwiegespalten bei der 3. Staffel. Vorallem wegen Alie, da ich befüchte das es etwas zu sehr ins Esoterische abdriftet. Im Grunde gefällt mir die Idee einer gedankenkontrollierenden AI und sie scheint schon schwer abhängig von Jaha zu sein ohne es selbst zu wissen. Ohne seine Ideen wäre da wohl schon ein paar mal Ende gewesen.
War es aber nicht so das Jaha in dem Rücksack einen Sender bzw Abbild von ihr mitgeschleppt hat weil sie sonst nicht mit den Infizierten (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) so weit von zuhause hätte kommunizieren können? Und jetzt kann sie mit Raven kommunizieren obwohl sie so weit von Arkadia weg ist?

Die Geschichte um Ontari könnte lustig werden. Sie ist zwar eine gute Kämpferin und schreckt vor keiner Brutalität zurück, überdeckt damit aber auch das sie eigentlich ein verschüchtertes Kind ist das von wirklich wichtigen Sachen keine Ahnung hat. Da wird ihr kleiner Toyboy noch wichtig für sie werden wenn sie ihren Kopf auf den Schultern behalten will :)

So super logisch war es dann nicht das Raven reihum jeden mal so lange beleidigen darf bis sie alle Informationen hat die sie braucht. Aber gut, die Alternative wäre halt gewesen das sie die Spule ohne Probleme aus dem Dropship bekommen und man noch mehr Dialoge für die Wartenden schreiben muss. Und ich kann mir Jaspers Gewinsel einfach nichtmehr anhören, genauso wenig das Clarke nicht damit klar kommt genau das Richtige gemacht zu haben. Was hätte Clarke den tun sollen? Zuschauen wie aus ihren Leuten der letzte Tropfen Knochenmark rausgelutscht wird nur um sich auf dem OP-Tisch sagen zu können das sie kein Mörder ist wie die Mountain Men?

155

Dienstag, 19. April 2016, 08:05

schade das lexa tot ist sie war mein liebling...aber ich muss schon sagen...ontari ist mal ne richtig geile s.u....könnte interessant werden...und die action von bellamy mit pike in folge 10 war mal geil...tod dem f...ing pike :rock: :rock: :bier:

156

Dienstag, 19. April 2016, 09:21

Wieso Lexa unbedingt aussteigen mußte, nur um bei Fear the WD eine unbedeutende Rolle zu spielen versteht wohl auch keiner. Weil in der aktuellsten Folge hatte sie ja eigentlich gar nix von Bedeutung zu sagen.

157

Dienstag, 19. April 2016, 18:12

Und ich kann mir Jaspers Gewinsel einfach nichtmehr anhören, genauso wenig das Clarke nicht damit klar kommt genau das Richtige gemacht zu haben. Was hätte Clarke den tun sollen? Zuschauen wie aus ihren Leuten der letzte Tropfen Knochenmark rausgelutscht wird nur um sich auf dem OP-Tisch sagen zu können das sie kein Mörder ist wie die Mountain Men?


Geht mir genauso. Ich kann zwar gut Jaspers Trauer und Frustration nachvollziehen, aber sich so gehen zu lassen, ist meiner Meinung nach auch sehr übertrieben. Deswegen fand ich das, was Raven zu Jasper (unter ALIE's Einfluss) sagte, sehr treffend. Jeder hat sein Säckchen zu tragen, jeder hat jemanden verloren, den er liebte. Jasper ist kein Einzelfall und er sollte sich mal wieder aufraffen, bzw. gegebenenfalls Hilfe annehmen. Bin auch mal gespannt, wie sich Monty's Psyche entwickelt, dadurch dass er seine Mutter tötete. Das ist ja auch nichts, dass man einfach verdauen kann, vor allem wenn man im Nachhinein erfährt, dass es einen Ausweg gegeben hätte.
Bei Clarke sehe ich das aber anders, da sie meiner Meinung nach in einem ähnlichen Zwiespalt wie Octavia steckt. Steht zwischen Trikru und Skaikru und kann sich mit keinen der beiden richtig identifizieren. Zumindest scheint mir das so. Clarke musste einfach zu viele wichtige Entscheidungen treffen. Dadurch, dass einzelne Personen ihr das nachtragen, zerrt das eben an ihr. Und ob sie wirklich das "Richtige" getan hat, ist auch diskutabel. Selbst Clarke sagte zu Bellamy, dass es anscheinend sowas wie "die Guten" oder "das Richtige" nicht gibt. Man handelt eben nur soweit, was man für das Beste hält. Und das tat Clarke.

Living in this fallen world, you can't give up without a fight.
Now, without a second thought, pull the trigger on this inconsistent world.

Yu gonplei ste odon.

158

Mittwoch, 20. April 2016, 00:41

Folge hat mir gefallen. Ging zwar bisschen Schlag auf Schlag wieder mal (Clarke mir nichts, dir nichts wieder mittendrin; Bellamy fast schon wieder nen richtig Guter, kiregt sogar ne Waffe und ist der Sicherheitschef), aber das gefällt mir ja auch an der Serie, dass wenig bis gar nichts unnötig dramatisch inszeniert und in die Länge gezogen wird, auch wenn dann das ein oder andere vllt auch mal ein kleines Stück zu kurz kommt (also generell, war jetzt hier nicht so, Clarke und die anderen haben sich mittlerweile oft genug wiedergetroffen, da hat es keine emotionale Szene gebraucht diesmal).
Die Handlung an sich fand ich dann auch gut, da war es dann auch spannend; ob die Crew es rechtzeitg schafft das Armband umzubauen, zu entkommen, usw., hab da auch nen bisschen mitgefiebert.
Das Ende war dann auch cool, wie sich die Gang wieder zusammengeschlossen hat. War auch richtig Aufbruchstimmung, das heißt denke mal ,dass Japser jetzt aufhören wird so übertrieben rumzzuheulen (also übertrieben für die Verhältnisse/Umstände, in denen sie sich befinden). Klar Bellamy wird noch Sühne leisten müssen und Monty an dem Pasierten sicherlich auch zu knabbern haben, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass es jetzt "los" geht (Clarke hätte auch mal erwähnen können, dass sie ne Luna suchen, O weiß da doch bestimmt Anhaltspunkte oder?! Aber naja vllt kommt das nächste Folge nebenbei).

ALIE-Esoterik find ich noch OK, sollte aber nicht zu viel werden.

Und noch das was roffi1979 sagt.

ist mein Fazit zu der guten Fogle 11 :wink:

edit:
letztes Gespräch zwischen Bell und Clarke war auch richtig nice. Von wegen dass es keine Guten gibt und so. Hatte bei Clarke Sorgen, wie sie ohne Lexa funktioniert, weil die beiden als Team so gut zusammen gepasst haben. Aber bis hier hin liefert sie richtig gut ab.
may we meet again

159

Mittwoch, 20. April 2016, 14:31

Lexa war auch Homosexuell und die neue eher nicht,vielleicht sind die deshalb so unterschiedlich drauf?
Mal ne andere Frage,die die Commander werden könnten ,müssen ja alle dieses Nightbloodgen haben.
Wenn die jetzt alle endsorgt hat,gibts da überhaupt noch jemanden der dafür sorgt das es solche Nachkommen gibt,
oder haben die doch ne Spritze bekommen?Irgendwelche Gentests kriegen die bestimmt nicht auf die Reihe.

PS.Diese eletromagnetischen Impulse verabreichen und dann ist erstmal ne kurze Zeit ungewiss, obs funktioniert hat oder man
nen Gehirnschaden produziert hat.Komischerweise gabs bei Better call Saul genau die gleiche Situatiuon in der MRT-Röhre.
Als wenn die sich abgesprochen hätten oder nach Ostern die beste Zeit für sowas wär.

160

Mittwoch, 20. April 2016, 16:24

Lexa war auch Homosexuell und die neue eher nicht,vielleicht sind die deshalb so unterschiedlich drauf?
Mal ne andere Frage,die die Commander werden könnten ,müssen ja alle dieses Nightbloodgen haben.
Wenn die jetzt alle endsorgt hat,gibts da überhaupt noch jemanden der dafür sorgt das es solche Nachkommen gibt,
oder haben die doch ne Spritze bekommen?Irgendwelche Gentests kriegen die bestimmt nicht auf die Reihe.


Was es mit dem Nightblood auf sich hat, wüsste ich nun auch nicht. Jedenfalls sterben so oder so immer alle im Konklave,
bis auf der neue Commander. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ist doch ein Kampf um Leben oder Tod.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Nightblood eine Genveranlagung ist. Menschen werden damit geboren.
Ontari erzählte ja auch, dass die Königin von Azgeda sie aus ihrer Familie riss, damit sie Commander wird.

Living in this fallen world, you can't give up without a fight.
Now, without a second thought, pull the trigger on this inconsistent world.

Yu gonplei ste odon.