Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 11. März 2016, 10:04

Die Frage die sich mir stellt ist auch: In wie weit beeinflusst ALIE 2 die Erinnerungen und Absichten. War die Liebe von LExa gegenüber Teil von ALIE2 oder von Lexa selber. Weil über ALIE2 wurde ja gesagt, die soll besser als ALIE sein, weil sie Teil davon ist und weil sie die selben Bedürfnisse hat. Also wäre es gut möglich, dass daher dieses "Blood must not have blood" und die Liebe zu Clarke kommt. Mal abwarten was der nächste Commander draus macht. Was ich mich aber auch so noch frage: Woher kommen die Mountain Man? Haben die vorher schon im Berg gelebt oder kommen die auch von der Station? Woher wussten sie evtl von dem ganzen? ^^


Hm aber die Mountain Men sind ja eine Anspielung auf das "reale" Mount Weather. Also eine US-Militiärbasis mit angeblichem Bunker, d.h. das dort in einem Atomkrieg/-Unfall direkt die wichtigesten Politiker und Militärs untergebracht werden. Die Frage ist natürlich, ob das Militär vor den 97 Jahren davon schon Wind bekomme hat ... ist ja sehr wahrscheinlich ;)

82

Freitag, 11. März 2016, 15:03

Komisch das Abby in der gesamten Folge nicht einmal zu sehen war???

83

Freitag, 11. März 2016, 15:36

wieso komisch? auf welcher seit sie steht wissen wir ja und sonst hätte sie nicht viel zur Fogle beitragen können denk ich mal.

Bin mal gespannt wie die Schreiber Bellamy wieder sympathisch machen wollen. Ok bei Lexa hätte ich das auch niee gedacht, dass man die mal wieder mögen wird, aber die hat halt einmal (heftigst) enttäuscht, währen Bell schon sooo viel scheiße gebaut hat... hätte Kane doch einfach mal Gas gegeben :D
may we meet again

84

Samstag, 12. März 2016, 14:54

Die Serie und besonders die Drehbuchautoren machen einen wirklich fertig. Ich meine warum können die den "Guten" nichtmal einen anständigen Text verpassen ?! Es kann doch nicht so schwer sein, dem Diktator Pike ( Pike ist irgendwie immer der Name für finstere Mother.... ) mal ne anständige Kopfwäsche zu verpassen und wenigstens die Argumente in einen Satz aneinanderzureihen damit jemand es mal ausspricht, dass der Typ ein Kriegsverbrecher, Mörder und Monster ist.
Bisher finde ich die dritte Staffel am schwächsten, jedenfalls was das Drehbuch angeht. Die Darsteller sind der Hammer und auch die Storyline, um A.L.I.E. ist echt interessant aber die Dialoge bei denen es um Recht und Unrecht geht sind einfach nur ein Witz. Für mich beinahe ein Grund die Serie zu canceln aber nur fast. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cadoe« (19. März 2016, 21:07)


85

Sonntag, 13. März 2016, 19:45

na ja die storyline mit pike kane und bellamy ist ja mal richtig beschissen. total unglaubwürdig und bellamy wechselt jetzt wohl wieder auf die andere seite das macht doch alles gar kein sinn weil er in der selben folge wie ein hardliner die 2 grounders abknallt...

86

Sonntag, 13. März 2016, 20:52

bellamy macht schon die ganze Staffel keinen Sinn
may we meet again

87

Montag, 14. März 2016, 00:45

wie ein hardliner grounders abknallt :DDDDDDDDDDDDDD


zu gut

bellamy ftw

88

Montag, 14. März 2016, 03:26

Ist die Halluzigene jetzt noch Version 1?Denn die Frau ist zwar mit ihren Antistrahlungsspritzen los aber ohne ihr Programm Version 2.
Die Im All waren aber nur 12 Stationen.Eigendlich ist die Story schnell erzählt.Es gibt 12 Stämme am Boden und die Skycrew.In Wirklichkeit sind die aber nur deren Leute im All und die Commander und Religionfuzzis sind von der Frau die den Atomkrieg ausgelösst hat,wird aber als Heilige verehrt.Ich weiss auch nicht,wenn alle Grounder so ne Pille schlucken,sind die nichtmehr so drauf.Zumal die ja anscheinend nix mehr wissen warum der Krieg losging.Die Frage ist jetzt nur,ist die Halluzigene Version oder 2 und welche Version will die mit den Leuten die die manipoliert neuprogrammieren?Anscheinend spukt die halt bei denen immer noch rum und ist der Grund warum die sich seit 100 Jahren immer noch bekriegen.Das in Mount Weather noch nen Atomabschussknopf war,woher haben das die Eismenschen gewusst?Muss ja die Halluzigene gewesen sein.

89

Montag, 14. März 2016, 21:07

Mir gefällt ja die Story rund um Pike recht gut, endlich mal jemand der gegen die Grounders etwas unternimmt :)

90

Dienstag, 15. März 2016, 02:49

so unterschiedlich können Sichtweisen sein, mir wird die Story gefallen, wenn die Grounder was gegen Pike unternehmen :D
may we meet again

S.Ave me

Eingeborener

Beiträge: 57

Wohnort: Hannover/Göttingen

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 15. März 2016, 08:43

Was mir in der 1. und 2. Staffel gefehlt hat, war n Charakter, den man mit voller Leidenschaft hassen kann.
Danke Bellamy, dass du jetzt dieser Charakter bist :D
Pike kann ich zwar auch nicht ab, aber er war wenigstens von Anfang an so und hat sich nicht von einem Tag auf den anderen so verändert.

Wo die Writer aber meinen größten Respekt bekommen, ist die Tatsache, dass sie es endlich geschafft haben, dass ich Henry Ian Cusik (Kane) nicht mehr mit Lost verbinde und ihn dementsprechend nicht mehr hasse :D (Für die Lost-Fans: Ich sag nur die Visionen über Charlie :( )
Status wird geladen. Bitte warten...
~ May we meet again ~

92

Mittwoch, 16. März 2016, 09:40

Ich finde die dritte Staffel bis jetzt am besten! In der zweiten Staffel ging "nur" ums blanke Überleben und die eigenen LLeute zu retten. In der dritten Staffel hingegen dreht sich viel um Politik und die verschiedenen Kulturen. "Einfach überlebe" geht nicht mehr so einfach.
Außerdem liebe ich es an der Serie, wie sich die Charaktere entwickeln und wie man die Entwicklung auch miterleben und nachvollziehen kann. Bellamy ist da vielleicht ein Extrembeispiel, aber wenn man sich mal versucht komplett in seine Lage und Meinung zu versetzten, dann kann man seinen krassen Charakterwechsel auch verstehen. Zum Ende der zweiten Staffel hat er genau das selbe getan wie Clarke. Er hat ebenfalls ein ganzes Volk ausgerottet um seine Leute (und vor allem seine Schwester) zu retten. Ab da wurde er allerdings von Clarke und Octavia alleingelassen und nach dem Tod seiner Freundin, weil er in der falschen Situation der falschen Person vertraut hat, ging es dann völlig bergab mit ihm. So gesehen also irgendwo verständlich.

93

Freitag, 18. März 2016, 03:07

Danke für deine Charakterbewertung der Mitwirkenden,es geht uns aber nicht darum was war,sondern was kommt.
Der vergleich mit Lost lässt mich böses erahnen,nicht das da sonstwas ist,sondern das man einen nichtmal im Ansatz
irgendwie ne Auflösung gibt.Deshalb mögen alle the walking Dead,die Zombies sind immer da und ändern sich nicht.
Übrigens hatte ich Fragen gestellt,wenn man darauf NICHT eingeht dann ist das keine Kommunikation, sondern nur
Worte rausspucken.Hitler hat auch gerne Monologe gehalten.
Ich möchte aber wissen ob ihr die Halluzigene als Version1 oder 2 haltet,damit ich nicht ganz vom Glauben abfalle.

94

Freitag, 18. März 2016, 12:17

Ich hatte auch keine Intention auf deine Frage einzugehen, sondern auf die vorigen Meinungen.
Und jemand, der anfängt andere absolut bezugslos mit Hitler zu vergleichen kann sich zukünftig auf Monologe seinerseits einstellen.

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

95

Freitag, 18. März 2016, 13:31

Ich muss jetzt mal n gutes Wort für Bellamy einlegen. Ich mag ihn. Nicht wegen seiner momentanen Einstallung, sondern weil ich es sehr realistisch finde, dass ein Typ (noch dazu als Teenager) der von relativer Sicherheit auf der Arche plötzlich in einen Überlebenskampf auf der Erde geschleudert wird, sich dem vermeintlich stärkeren Anführer anschließt. Würde wohl die meisten hier auch nicht anders machen. Und sei es nur, um den Druck der Verantwortung loszuwerden. Da geht mir Octavias patriotisches Getue mit den Groundern viel mehr auf den Senkel. :D
Mir gefällt die Serie jedenfalls gerade WEIL es nicht diesen einen Helden gibt, der immer das Richtige macht und nie Schwächen zeigt. Das ist menschlich.

In diesem Sinne: Hold on, Bellamy!!! :thumbsup:

96

Freitag, 18. März 2016, 13:33

Nun, dann werde ich dir mal auf deinen Text antworten. Eigentlich alles Selbstbeantwortbar, wenn man gut genug aufpasst.
Und ganz ehrlich? Der Vergleich mit Hitler geht mal gar nicht. Die Erde dreht sich nicht nur um dich und nicht jede Antwort ist auf deinen Text bezogen.
Eigentlich wollte ich deswegen auch nicht auf deinen Post (Der übrigens an der ein oder anderen Stelle schwer verständlich ist) antworten, aber da du anscheinend einiges nicht verstanden hast und ich mir nicht so ganz sicher bin, ob du die Serie richtig geguckt hast, werde ich ihn mal auseinander nehmen.
Dann lege ich mal los:

Denn die Frau ist zwar mit ihren Antistrahlungsspritzen los aber ohne ihr Programm Version 2.

Falsch. Sie ist mit beiden los. Hat sich das Nightblood gespritzt und sich den Chip in den Nacken implantiert (Szene wo man in der Rückblende das Nightblood auf den Tisch tropfen sieht)

Ist die Halluzigene jetzt noch Version 1?

Wenn du mit der "Halluzigene" (Richtig: das Halluzinogen/die Halluzinogene) Jahas A.L.I.E. meinst, so ist das richtig. Sie ist die Version 1.

[...] und die Commander und Religionfuzzis sind von der Frau die den Atomkrieg ausgelösst hat,wird aber als Heilige verehrt.Ich weiss auch nicht,wenn alle Grounder so ne Pille schlucken,sind die nichtmehr so drauf.Zumal die ja anscheinend nix mehr wissen warum der Krieg losging.

Die Frau heißt übrigens Becca. Und niemand hat je gesagt, dass die Leute wissen, warum der Krieg losging. Im Grunde geht man wahrscheinlich eher davon aus, dass China die Atombomben gestartet hat und nicht A.L.I.E. (K.I. v.1.0). Die anderen Länder haben nur darauf reagiert. Da dies auch recht schnell ging bezweifle ich, dass irgendjemand der Grounder je wusste, warum überhaupt der Krieg losging. Sie wird wahrscheinlich als heilige verehrt, weil sie das "Heilmittel" zur Radioaktivität hatte.

Die Frage ist jetzt nur,ist die Halluzigene Version oder 2 und welche Version will die mit den Leuten die die manipoliert neuprogrammieren?

Jahas A.L.I.E. ist Version 1.0. Becca hat in ihrer ersten Version nicht bedacht, dass man wie ein Mensch denken muss, um das Ziel, was sie mit der K.I. erreichen wollte, zu erreichen. Deswegen hat sie A.L.I.E. Version 2.0. erschaffen. Ein Chip der im Menschen implantiert wird und somit die menschlichen Attribute nicht ignoriert sondern berücksichtigt. Ich bezweifle, dass A.L.I.E. 1.0. die Version 2.0. neu programmieren will. Sie wird sie eher zerstören wollen.

Anscheinend spukt die halt bei denen immer noch rum und ist der Grund warum die sich seit 100 Jahren immer noch bekriegen.

Sie spukt in niemandes Kopf. A.L.I.E. 1.0. befindet sich ledglich in den Köpfen von den Skaikru, die die Pille geschluckt haben. A.L.I.E. 2.0. lediglich im Kopf des Commanders und dann aber auch in der "harmlosen" Variante, da sie eine bessere Version ist und nicht alleine, sondern in Berücksichtigung der Menschen handelt. Die bekriegen sich lediglich, weil es die menschliche Natur ist, zu überleben. Die Skaikru stellt eine Bedrohung für die Grounder dar, also muss dagegen vorgegangen werden.

Das in Mount Weather noch nen Atomabschussknopf war,woher haben das die Eismenschen gewusst?Muss ja die Halluzigene gewesen sein.

Bist du dir sicher, dass du The 100 geguckt hast? :D Azgeda wusste von dem Atomknopf durch Emerson, einem Sicherheitsbeamten der Mountain Men aus Staffel 2. Den, den Clarke und Lexa in E06 verbannen. Die Halluzinogene befinden sich wie o.g. nur in den Pillenschlucker der Skaikru (v.1.0.).


Des Weiteren sollte man hier bedenken:
A.L.I.E. egal ob v.1.0. oder v.2.0. ist eine K.I. und kein Halluzinogen. Das "Halluzinogen" ist ein lediglich ein Transmitter, der das Gehirn stimuliert (genaue Erklärung in E06 bei dem Gespräch zwischen Jaha und Abby) und Nerven blockiert und dadurch eine Art Verbindung mit dem Computer (Rucksack von Jaha) erschafft und somit A.L.I.E. 1.0 visualisieren kann (In S02 wurde das in der Villa durch Hologrammprojektoren gemacht). A.L.I.E. 2.0 braucht eine solche Visualisierung nicht, da sie durch einen Menschen agiert, indem sie (so vermute ich - das ist ja noch nicht klar) die menschlichen Interessen berücksichtigt und wahrscheinlich "Denkanstöße" gibt.

97

Freitag, 18. März 2016, 16:17

sste es egentlich nicht noch irgendwen physisches neben ALIE geben? zB die Atombombe, mit der Jaha auf die Erde kam wurde ja in die Halle gebracht, muss ja irgendwer gemacht haben
may we meet again

98

Freitag, 18. März 2016, 18:47

Ich bedanke mich für die erläuterungen.Wenn Version 2 der Chip ist ,den immer der Commander eingepflanzt bekommt,ist die Sache ja nur halb so schlimm ,aber eklig.Die ganzen noch vorhandenen Atombomben nach einer lange zurückliegenden Katastrohfe,ist doch von Planet der Affen abgekupfert.Was Bellamy und Carter betrifft,die passen sich eben ihrer Umgebung an,die 100 Jahre alten Raumschiffregeln kann man da nicht so anwenden.Die hätten gleich zu Anfang einen Vertreter wählen sollen der mit den Groundern verhandelt.Man kennt das ja aus vielen Geschichten,"bringt mich zu euren König".All das ganze gemetzel in der ersten Staffel,dabei sind die garnicht so Hinterwälderisch.es gibt da nur zuwenig Kommunikation.

S.Ave me

Eingeborener

Beiträge: 57

Wohnort: Hannover/Göttingen

  • Nachricht senden

99

Freitag, 18. März 2016, 23:23

Ich vermute mal, dass dieses Ding, mit dem jaha auf die Erde gekommen ist, von Emori und Otan (?) In die Halle verschafft wurde.
Emori hat ja in einer Szene gesagt, dass die beiden für ALIE Sachen beschaffen
Status wird geladen. Bitte warten...
~ May we meet again ~

100

Samstag, 19. März 2016, 00:41

klingt plausibel
may we meet again