Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:14

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

das ist mal eine schlechte Nachricht ²~²~³~²~³

Ich habe gerade Folge 8 geschaut, schlechter als Vikings, wie sagte meine Frau: wir sehen uns den Rest noch an, kann man sich super drüber aufregen

Die "letzte Schlacht", selten etwas Schlechteres gesehen...

2

Samstag, 2. Januar 2016, 22:08

das ist mal eine schlechte Nachricht ²~²~³~²~³

Ich habe gerade Folge 8 geschaut, schlechter als Vikings, wie sagte meine Frau: wir sehen uns den Rest noch an, kann man sich super drüber aufregen

Die "letzte Schlacht", selten etwas Schlechteres gesehen...


Also an die Bücher kommt die Serie natürlich nicht ran, die sind einfach unschlagbar großartig!, aber unterhaltsam ist die Serie und ich find sie gut.
Was genau war denn deiner Meinung nach so schlecht an der letzten Schlacht?

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:08

Die beiden Serien nehmen sich nicht viel, ich finde Vikings und Last Kingdom sind auf einem Level.

4

Montag, 4. Januar 2016, 08:13

das ist mal eine schlechte Nachricht ²~²~³~²~³

Ich habe gerade Folge 8 geschaut, schlechter als Vikings, wie sagte meine Frau: wir sehen uns den Rest noch an, kann man sich super drüber aufregen

Die "letzte Schlacht", selten etwas Schlechteres gesehen...


Also an die Bücher kommt die Serie natürlich nicht ran, die sind einfach unschlagbar großartig!, aber unterhaltsam ist die Serie und ich find sie gut.
Was genau war denn deiner Meinung nach so schlecht an der letzten Schlacht?


Wie er den Schildwall "bricht"? Ich habe mich vor Lachen abgerollt. Er springt über den Schildwall, haut gefühlte 50 Dänen mit seinem Langschwert kaputt,
bekommt von dem Kampfmönch einen Speer zugeworfen, der er im Flug auffängt und dann sofort Jack Sparrow aus dem Sattel holt.
Natürlich sind alle 5000 Dänen so geschockt, dass sie sich abschlachten lassen und keiner krümmt ihm ein Haar...

Was auch extrem lustig war, vorne im Schildwall stehen Leute mit Mistgabeln? LOL

Und natürlich die Kombination Langschwert/Schild, immer wieder lustig anzusehen.

Und seine Kleidung: in einigen Einstellungen kann man sehen, dass er Springerstiefel trägt, mindestens 15 Loch, eine kurze schwarze Lederjacke, von den Sons geklaut?
Sein komisches kurze Pelzjäckchen mit einem Lederharnisch, den er den römischen Gladiatoren geklaut hat

Gladiator

5

Montag, 4. Januar 2016, 12:40

Interessant, dass fast ausschließlich bei historischen Sachen die Realismus Flagge gehisst,
ein jedes Detail auf die Goldwaage gelegt und angeprangert wird:
Schwerter, ob kurz oder lang, Schilde, oval, rund oder doch eckig,
geraten plötzlich in diversen Foren zur Gretchenfrage,
während anderswo jede noch so kuriose Absurdität kommentarlos konsumiert wird.

Ich für meinen Teil habe mich einfach nur unterhalten lassen, fiel dank hoher Erzähldichte
und einem gutaufgelegten Cast nicht schwer. Lediglich bei den Schnürstiefeln musste auch ich hin
und wieder etwas schlucken, die übrigens in jeder Episode ausgiebig zu bewundern sind.
Schildwall!? Schwamm drüber.

Funny, dass du dennoch bis zu Episode 08 durchgehalten hast…

Mal sehen wie sich "War and Peace (2016)" in derlei Hinsicht schlägt,
bin mir sicher, dass es auch dort wieder einiges zu Meckern gibt :-)

6

Montag, 4. Januar 2016, 13:11

also bei Games of Thrones lass ich mir das auch gefallen, ist halt Fantasy,

aber bei einer Serie die um 875 spielt, erwarte ich schon ein gewisses Maß an Genauigkeit, ist für die Produzenten auch keine Hexerei.
Es gibt genug Museen, gerade hier kann ich Haithabu empfehlen, dort werden reichlich Grabbeilagen, Waffen und Bekleidung aus der Wikingerzeit ausgestellt.
Wer Interesse an der Wikingerzeit hat, sollte ruhig mal ins Museum gehen oder auch seriöse Wikingermärkte besuchen, ich kann da den Frühlingsmarkt in Haithabu, den Wikingermarkt von Jork oder den Habrokmarkt in Ibbenbüren empfehlen. Vielleicht sieht man sich ja mal dort...

Wie gesagt, die Serie hatte einen gewissen Lächerlichkeitsfaktor und man konnte sich toll darüber aufregen.

7

Montag, 4. Januar 2016, 21:03

Also zum einen finde ich es merkwürdig, sich doch 8 Stunden etwas anzuschauen, was einem gar nicht gefällt. Da gibt es doch sicherlich dann was besseres für einen.

Und zum anderen: Natürlich war das historisch alles nicht so ganz korrekt dargestellt. Hab ich aber auch echt nicht mit gerechnet. Wer historische Genauigkeit bei der Geschichte will, sollte einfach die Bücher lesen.
Die Serie war eine schöne Unterhaltung, waren gute Schauspieler und mehr nicht. Reicht mir aber auch.

Man kann sich schließlich bei jeder Serie über irgendwas aufregen. Seien es historisch nicht korrekte Darstellungen, seien es Lücken in der Geschichte, alberne Wendungen, ständiges Wiederbeleben etc...

8

Montag, 4. Januar 2016, 22:05

waren gute Schauspieler und mehr nicht. Reicht mir aber auch.


das ist nicht dein Ernst, oder?

Jede Kasperle-Handspielpuppe hat mehr Charisma als der Hauptdarsteller, gerade den fanden wir grottenschlecht, alleine sein Erzählstil am Anfang jeder Folge...

naja, es muss immer ein pro und ein contra geben

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:56

Man kann auch echt pingelig sein.
Wenn man da schon anfängt: Uthred ist eigentlich blond. Brida kommt in den Büchern gar nicht so viel vor. Die ganze Geschichte wurde massiv eingekürzt, immerhin wurden 2 Bücher in 8 Folgen gequetscht. Da ist vieles auf der Strecke geblieben.
Es war unterhaltsam und mehr war nicht zu erwarten. Dass Serienmacher viel Wert auf historische Genauigkeit legen, wäre echt was neues gewesen. Für die ist es wichtig, es effektvoll zu gestalten, damit auch Leute, die sich historisch nicht auskennen, unterhalten werden.
Will man historische Genauigkeit muss man in ein Museum gehen oder eine sehr gute Doku angucken. Bei einer Serie kann man das wirklich nicht voraussetzen. Deswegen bin ich mit der Einstellung auch gleich in die Serie gestartet und bin deswegen auch nicht enttäuscht.
Für mich sind die Bücher eh unschlagbar und da kann eine Serie auch gar nicht rankommen.

10

Freitag, 19. Februar 2016, 13:39

hier noch mal was nettes ;)


11

Montag, 22. Februar 2016, 18:26

Geile Serie, bin grad an den Büchern dran, weil ich net so lange warten kann mit der Fortsetzung :D