Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2016, 01:30

Gotham - Staffel 2 - Talkthread [Spoiler]

Also echt jetzt?... muss ICH einen Thread aufmachen für Gotham? :)

Bisher muss ich sagen, ist Gotham neben Supernatural die "Superhero" Serie des Jahres 2015.... Ich habe zwar erst die Folgen 1-5 hinter mir, (heute und gestern :) ) aber ich muss sagen. was Witz und Story angeht, bestimmt einer der coolsten Serien zur Zeit. Ich wurde von vielem Serien in diesem Jahr enttäuscht, darauf geh ich gar nicht mehr genauer ein. Vielleicht ist es ja auch nur, weil ich fast zwei Jahre keine richtigen Ferien mehr hatte, aber seit 5 Tagen schau ich begeistert SN und Gotham, und es macht einfach nur Spass!

Aus meiner Sicht habe ich genau die richtigen Serien für meine Ferien aufgehoben. Die anderen haben mich wirklich restlos enttäuscht, angefangen von Arrow, Doctor Who bis hin zu Jessica Jones.

Gotham hat einfach einen gewissen Charme der "nicht ernst zunehmen ist" und dieser wird Konsequent weiter verfolgt.Das einzig shade daran ist, das das meiste im Hintergrund läuft, und die meisten es nicht wahrnehmen, angefangen von herumschaufen der Leichen in S1 von der Polizei. Auch der Super Cast, von Pinguin und The Riddle geben echt was her. Da hat selbst das Maos keine Chance mit ihrem Witz und Charme!

Fast unwürdig das diese Serie hier so untergeht!

Und da das mein erster Post in diesem Jahr ist... ein Gutes Neues... aber mehr nicht! ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

2

Montag, 4. Januar 2016, 14:21

Die 2.Staffel ist bis dato echt sehr Spannend und Gut umgesetzt! Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht. Und ich bin Froh das die Wahrheit endlich raus ist. Abwarten wie es weiter geht. Und danke für die Übersetzungen :)

3

Montag, 11. Januar 2016, 02:41

ich dachte die ganze Zeit das Jerome der Joker wird aber anscheinend ist der Joker nur ein Nachahmer des Originalen und das enttäuscht mich sehr. Ich bin sehr sauer auf die Schreiber... Somit verhunzen sie Joker. Er sollte das Originale sein. So ne scheiss serie sry! Was kommt noch. Das der Vater das Orogonal Batman war und der Sohn ihn nur nachahmt... Ist das bescheuert.

4

Dienstag, 21. Februar 2017, 23:32

Die Serie soll doch losgelöst von den Batman Filmen betrachtet werden. Es ist quasi eine Alternativgeschichte, die in sich abgeschlossen ist und ein Prequel bilden soll.
Ich bin sehr zufrieden mit der Serie!

5

Freitag, 24. Februar 2017, 20:56

Er sollte das Originale sein.


Ich gehe jetzt mal wohlwollend davon aus, dass es dich beim Joker nur in besonderem Maße stört, denn Gotham ist eine Serie, die sich hauptsächlich um James Gordon dreht und mal abgesehen davon, dass die Handlung in Gotham spielt, bedient sie sich nur rudimentär und oft zusammenhanglos diverser Elemente (Charaktere etc.) aus den Batman-Comics. Die Serie erinnert zwar vom Look her an die 70er, aber sie spielt dennoch in der Jetztzeit, darüber hinaus sind im Prinzip alle Gegenspieler von Batman aus den Comics in der Serie teils deutlich Älter als Bruce Wayne. Damit werden schon mal von vornherein einige Origin Stories aus den Comics ad absurdum geführt und dies verdeutlicht nur, wie eigenständig und losgelöst von der Vorlage Gotham seine Erzählstränge präsentiert.