Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:21

Childhood's End - Talkthread [Achtung Spoiler!]

und taugt die serie was ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:06

Ich glaube das muss man echt mögen. Ich fands todlangweilig. Hatte extra das Buch vorher gelesen, was mir aber auch nicht wirklich gefallen hat.

Edit by Elya Spoilertag entfernt, da kein Spoiler und eher irritierend. :D

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:19

zu schade . seit galactica warte ich auf was ordentliches im si-fi Bereich - vergeblich ...

Edit by Elya s.o.
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:22

vielleicht gefällt es dir ja. ich habs ja eh nicht so mit sifi. hab auch jeweils nur meinen part gesehen.

Edit by Elya s.o.

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:27

Ich habe es schon mit Sifi und ich fand es total langweilig. Der erste Teil war nicht so schlecht, die beiden anderen zogen sich dann ewig. Und das Ende ist

 Spoiler



Edit by Elya Spoilertag anders gesetzt.

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:32

Bitte verschieben

Könnte ein Mod bitte die letzten Beiträge verschieben in nen talkthread oder so.
ich hab einmal aus versehen so nen kack spoiler angeklickt und dann das ende ner staffel gelesen.
und bevor es mir oder anderen nochma so geht wäre es klasse wenn die beiträge dahin kommen wo sie hin sollten (nur nicht hier hin bitte!)
danke und schöne weihnachten an das ganze team von sc, alle subber, mods und sonstigen hohen tiere und natürlich den wichtigsten hier überhaubt: an alle subber auch schöne weihnachten. und last bast not least auch an alle anderen user und freaks von originalserien mit dt. subs :-)

merry christmas

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:46

Da stehen gar keine inhaltlichen Spoiler drin, ging nur darum, wie es uns gefallen hat.

8

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:52

Ich hatte mich auch gewundert, warum das überhaupt in Spoilertags steht^^ Ich nehme die mal raus, wenn es eher irritiert.

9

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:58

ihr seit echt lustig

was soll ich (oder man) den sonst denken, wenn gesoilert wird auf die frage wie die serie gefällt.
ist ja auch völlig ok, wenn gespoilert wird. nur ich halt mich halt davon weit entfernt .... und bitte nix aus den spoilern rausnehmen sondern so als weihnachtsgeschenklein die paar beiträge in einen talkthread verschieben.
ich bin mir sicher, wenn das der liebe mod macht, dann bekommt er vom christkind morgen aber soviel geschenke wie noch nie.
also ich wenn mod wär .... ;-)

aber ich bin nur aktiver glühweinuser ....

ps: was ist eigentlich die weibliche form von mod (also der abkürzung. von moderator weiss ichs, das hab ich in der 8ten klasse aufm schimansium gelernt)

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:21

Ich hatte in Spoiler gesetzt, damit ich mit meiner unqualifizierten Meinung niemanden abschrecke :)

11

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:18

Ich hatte in Spoiler gesetzt, damit ich mit meiner unqualifizierten Meinung niemanden abschrecke :)

habe ich auch so verstanden :)


ps: was ist eigentlich die weibliche form von mod ...


mode :lachen:

frohes fest , wo immer ihr seid :wink:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Dezember 2015, 10:33

Die Verfilmung finde ich ordentlich, vor Jahren las ich das Buch (ist ja von Clarke, ein sehr guter Autor, die Reihe 2001 usw. kommt ja auch von ihm, es gibt Parallelen). Die Miniserie ist sicher nicht der Hammer, mangels guter Science-Fiction im TV halte ich es wie der Teufel selbst, in der Not fresse ich auch Fliegen :-)

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

Rumpelstilza

Genießer

Beiträge: 46

Wohnort: im Wald

Beruf: Photoshop

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 06:57

Clarke war Physiker und kein Drehbuchautor. Seine SF war entweder naturwissenschaftlicher Art oder - wie in diesem Buch - philosophischer Natur. Es geht in dieser Serie nicht um Weltraumschlachten, nicht um Technik und nicht um Invasion oder ähnliche Peng-Peng-Kino-Varianten. Es ist vielmehr eine anspruchsvolle Geschichte darum, was die menschliche Psyche über die Jahrhunderte aus einem Alien-Besuch macht, die Wirkung von Religion und allgemein die selbstzerstörerische Art von Menschen. Psychologie, Philosophie und Religion sind die Themen. Drum konnte das auch nicht für's Kino verfilmt werden. Das Zielpublikum ist nicht gross genug, um das finanziell lohnenswert zu machen.

Clarke hat mit seinen Werken alle wichtigen SF-Preise gewonnen und schrieb auch real Weltraumgeschichte. Denn seinen innovativen Buchideen ist es z.B. zu verdanken, dass Satelliten schon früh um die Erde kreisten. Er gehörte zu den ersten, die auf die Idee mit geostationären Satelliten kamen und rechnete es mit einem Team befreundeter Wissenschaftler für eins seiner Bücher durch. Als Naturwissenschaftler konnte er es nämlich nicht ausstehen, wenn er - auch wenn das SF war - über Dinge schrieb, die offensichtlich falsch waren. Soweit wie möglich hat er immer alles wissenschaftlich geklärt. Was wir im Deutschen einen "geostationären Orbit" nennen, wird im im englischen Sprachraum meist "Clarke Orbit" oder "Clarke Belt" genannt.

Übrigens sind auch die menschlichen Verhaltensweisen aus diesem Besuch längst als realistisch verifiziert. Es gab da ein paar Kontakte mit unberührten indigenen Volkstämmen, womit das - eigentlich ganz unabsichtlich - belegt wurde.

Eine weitere Idee aus seinen Büchern wird real werden, sobald Menschen das Material entwickeln können, das stabil genug dafür ist. Denn das ist der einzige Punkt, wegen dem es noch nicht geht. Wenn es soweit ist, wird sich die Welt wieder ein ganzes Stück ändern. Wer mehr wissen will, liest das Buch dazu. "Fahrstuhl zu den Sternen".

Über Odyssee muss man ja nichts mehr sagen. Das sollte jeder kennen. Wer Odysee langweilig findet, muss aber gar nicht versuchen Childhoods End zu gucken. Die Story verläuft - actionmässig - ähnlich unspektakulär. Die wirkliche Spannung findet sich hier wie dort in den tieferen Schichten von Geschichte, Philosophie und Psychologie. Naja, mal abgesehen von den für damalige Verhältnisse starken Weltraumbilden in Odyssee 2001. Ich schätze mal, dass in Childhoods End keine solchen vorkommen. Jedenfalls in den Büchern nicht.

Wie auch immer. Ich warte seit Jahrzehnten auf die Verfilmung dieses grossartigen Buches und freue mich mega auf die Serie. Mit Charles Dance (Tywin Lennister), Mike Vogel (Under the Dome), Julian McMahon (Doctor Doom), Yael Stone (Orange is the new Black) und Colm Meaney (Miles O'Brien) sollte das auch keine dümmliche B-Produktion werden.
Ich gucke Serien mit Untertiteln, in der Hoffnung auf meine alten Tage doch noch ein wenig Englisch zu lernen. Ein bisserl funktionierts bis jetzt. Mal sehen, wie weit ich komme. - - - Dank allen für die Arbeit :-)

14

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:36

Mit Charles Dance (Tywin Lennister), Mike Vogel (Under the Dome), Julian McMahon (Doctor Doom), Yael Stone (Orange is the new Black) und Colm Meaney (Miles O'Brien) sollte das auch keine dümmliche B-Produktion werden.

die serie "wird" nicht , sie ist längst "geworden" , und offenbar ist sie eben doch eine b-produktion geworden , leider . (sagen jedenfalls die , die sie gesehen haben)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:53

und offenbar ist sie eben doch eine b-produktion geworden

das will ich so nicht sagen. Hier ist nur das passiert, was oft bei solchen Verfilmungen geschieht - die Zusammenhänge werden mit Bildern (statt seitenweisem Text) versucht zu erklären und das ist meiner Meinung nach nicht gelungen.

Was ich ab der E02 komisch fand, war der

 Spoiler


Und die E03 hat mir

 Spoiler



Ansonsten war das schon gut gemacht und mal was anderes als "Falling Sky" :D

16

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:13

Tja, hab sie mir heute angeschaut. E01 war wirklich gut, von da an ging es bergab, wobei ich das jetzt eher der Umsetzung geschuldet sehe. In der Erzählung geht es um viel größere Zeitabstände ( Serie z.B. 15 Jahre, Buch dagegen 50 Jahre, um nur ein Beispiel zu nennen). Die Idee des Romans finde ich interessant, da wird auch zumindest ansatzweise erklärt, was da abschließend stattfindet.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

17

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:15

E1 war gut, E2 ging noch und E3 war doof. Das Ende war nicht gut, kam überaschend und unlogisch bzw nicht erklärt warum es so endet.

Lil Fatima

Grünschnabel

Beiträge: 18

Wohnort: Unimatrix Zero

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Januar 2016, 11:28

Das Ende war nicht gut, kam überaschend und unlogisch bzw nicht erklärt warum es so endet
Das Ende ist außergewöhnlich gut gelungen und die perfekte Umsetzung eines Klassikers der Science Fiction Literatur. Von Unlogik kann da gar keine Rede sein, es wird alles sogar sehr genau erklärt, da hätte ich bei der Verfilmung eines Werkes von Arthur C. Clarke eher ein offeneres Ende für möglich gehalten, aber das ist wohl bei einer TV-Miniserie für's Massenpublikum nicht zu erwarten.

Was genau hast Du denn nicht verstanden?

 Spoiler


Weniger gelungen fand ich da mal wieder die schauspielerische Leistung von Mike Vogel, der hat schon das Niveau von "Under the Dome" ganz erheblich heruntergezogen.

Ansonsten:
Episode 1: ganz Okay
Episode 2: aufgrund einiger überflüssiger Längen eher langweilig
Episode 3: aufgrund des perfekten Finales ganz großes Kino

Definitiv nichts für Leute, die Star Wars für Science Fiction halten, aber ganz sicher etwas für Liebhaber der Science Fiction Literatur von Autoren wie Arthur C. Clarke, Stanislaw Lem oder Philip K. Dick.
There must be some kind of way out of here...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lil Fatima« (11. Januar 2016, 13:56)


Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Januar 2016, 16:56

Was genau hast Du denn nicht verstanden?
Spoiler
Aber genau das (also, Dein Spoiler, ist es doch, was ich meine. Nichts davon ist erklärt. Und hätte ich mich nicht an die Geschichte von vor 30 Jahren (unter Zuhilfenahme von Wikipedia :D ) erinnert, hätte ich nichts verstanden...

"School is for learning... even how to kill."


Übersetzungsstatus (19. August 2018 16:41):
Dead Lucky S01E03-> released
Dead Lucky S01E04-> VO-Bearbeitung ca. 0%Übersetzung ca. 0%

20

Samstag, 16. Januar 2016, 08:59

Noch ein Gedanke/Kommentar zum Ausgang des Ganzen: Vermutlich fällt es vielen Zuschauern nicht leicht zu akzeptieren, dass "Die Krone der Schöpfung", nämlich die Menschheit, hier letztendlich nur eine Zwischenstation der Evolution darstellt. ;)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young