Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:59

Adventskalender 2015


Ho ho ho ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und weil ihr alle dieses Jahr besonders brav und fleißig wart,
habe ich euch heute den ersten SubCentral-Adventskalender mitgebracht.

Ho ho ho

Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen (bzw. Geschenk) öffnen.
Die bisher geöffneten Türchen bleiben auch weiterhin zugänglich.
Hinter den Türchen verbergen sich Ausschnitte von Titelliedern. Jede dieser Serien ist hier bei SubCentral vertreten.
Wenn ihr meint, eine Serie erkannt zu haben, schreibt es euch auf und schickt mir eure gesammelten Antworten am 25.12. per PN.
Bitte schreibt die Lösungen nicht in den Thread, damit ihr anderen den Ratespaß nicht verderbt.

Ho ho ho

Einsendeschluss ist der 25.12. um Mitternacht.
Gewonnen hat die Person mit den meisten richtigen Antworten.
Trifft das auf mehrere zu, helfen mir meine Elfen, einen Gewinner auszulosen.
Am 26.12. wird dann der glückliche Gewinner verkündet und sein Benutzername erhält einen goldenen Anstrich.

Viel Spaß!


Idee, Text & Videos: Interdicted; Bilder: Cuina; Technische Umsetzung: brainpower & Totti

jens.de

Stammkunde

Beiträge: 46

Wohnort: Vor-Eifel

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:01

coole idee :)
mal schauen, ob ich alle zusammenkriege...

3

Samstag, 5. Dezember 2015, 07:36

Darf man sich zum Nikolaus auch einen Sub wünschen? Wenn ja, wäre das...

4

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:32

Schade, dass es schon vorbei ist :cry:

An dieser Stelle noch einmal ein riesieges Dankeschön an alle Beteiligten :danke:

Es war sicherlich viel Arbeit, diesen Kalender auf die Beine zu stellen.

Ich kann nur sagen, dass sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt hat :)
Wie ein kleines Kind habe ich mich jeden Tag aufs neue Törchen gefreut :kufee:
Das habt ihr wirklich toll gemacht!
Eine gute Genre-Mischung mit alten und aktuellen Serien.

Ich kannte nicht alle Melodien auf Anhieb, aber mit ein bisschen Intuition, Recherche und Hilfe von youtube ließen sich die Lücken füllen.

Ich wünsche euch allen stressfreie Feiertage :grouphug:

edit:
Am kniffeligsten fand ich übrigens das 7. Törchen.
Da bin ich mir auch immer noch nicht zu 100 % sicher, ob es stimmt.
Ich bin auf die Auflösung gespannt :)

5

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:35

Vielen Dank! Es war für uns auch aufregend, nach der kurzfristigen Entscheidung das Werk schließlich fertig zu sehen. :D
Für nächstes Jahr haben wir mehr Zeit, mal gucken, was uns da noch so alles einfällt :D

6

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:27

Ich hab mich auch jeden Tag auf das Türchen gefreut :D
Von mir also ebenfalls danke für eure Mühe und ich freu mich schon auf den nächsten Adventskalender :)

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:26

Jawohl... Sehr, sehr schöne Idee. Vielen Dank für den Zeitvertreib :)

8

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:33

Ich kann degu da nur zustimmen, auch wenn nicht so viele Serien kenne und nicht so viele Türchen erkannt habe.
Aber die Idee, die Umsetzung und die Arbeit, die dahinter steckt, einfach der Wahnsinn.
Außerdem, das Feedback, das man immer unter den Teammitgliedern in der SB las und die Freude, jeden Tag aufs Neue :kufee:

Ich möchte mich hier einfach bedanken und allen schöne Feiertage wünschen :rock:


>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

9

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:01

Auch von mir vielen Dank für die Mühe!
War sehr kurzweilig und hat den Teamgeist in der SB gefördert. ^^
Da glaubt man, man schaut eh so viele Serien und dann hat man jeden Tag wieder keine Ahnung. :D
Habe genau 6 Kästchen wirklich gleich erkannt, also nächstes Jahr bitte ein paar Serien mehr, die ich kenne! ;)

hooky81

~ Oldies Praktikantin ~

Beiträge: 7 293

Wohnort: Luzern

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 19:46

Auch ich möchte mich ganz herzlich für eure Arbeit und Mühe bedanken, war echt ne tolle Idee :kuss:

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 19:56

Zitat Fischchen:
Ich hab mich auch jeden Tag auf das Türchen gefreut.

Ja, ich auch. Bis ich es aufgemacht habe. Jeden Tag - okay, bis auf einen. :facepalm:
Und so habe zusammengerechnet eine Musik erkannt.
Und ich weiß, was ich nachholen muss.
Deshalb danke an die Macher für diese Einsicht. Ihr wart Spitze... :invi:

Ach - btw - kann ich bei der Wiederholung nochmal mitmachen? Da würde ich besser sein. Ehrlich. :auslach:

The old Man

12

Freitag, 25. Dezember 2015, 23:53

Vielen Dank für diesen Adventskalender! Es hat sehr viel Spaß gemacht jeden Tag aufs neue die Melodie bzw. die Serie zu erraten und ich vermisse ihn jetzt schon ;)

13

Samstag, 26. Dezember 2015, 17:51

Ho ho ho

Es freut mich, dass er euch gefallen hat :)
Wie versprochen Bekommt ihr hier die Auflöung.

 Adventskalender 2015



Ho ho ho
Ihr habt alle fleißig gegrübelt und es gab mehrere fleißige Grübler mit den richtigen Antworten.
Meine Elfen haben mir netterweise dabei geholfen, den Gewinner zu ziehen.
Und gewonnen hat dieses Jahr:

 Sieger 2015



Ho ho ho
Herzlichen Glückwunsch
Du bekommst dann zeitnah Post von einem SMOD und einen goldenen Anstrich :)
Vielen Dank euch allen, für die zahlreiche Teilnahme am diesjährigen Adventskalender.
Wir sehen uns im neuen Jahr hoffentlich wieder. Bis dahin einen guten Rutsch und bleibt weiterhin anständig ;)


Euer Weihnachtsmann

14

Samstag, 26. Dezember 2015, 18:12

Glückwunsch an den Gewinner!

Wie viel hatten denn 23. richtige? (Ich war nah dran alle zu haben, nur bei 14. war ich schon auf Pushing Daisies und hab mich dann noch umentschieden ;D)

EDIT: Oder haben auch mehrere alle erraten? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pure« (26. Dezember 2015, 18:26)


15

Samstag, 26. Dezember 2015, 18:31

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner :)

16

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:50

Da hätte ich gerade mal 5 erraten können, weil ich die anderen nicht kenne. Dachte ich mir aber schon, darum hab ich nicht mitgemacht :D
Glückwunsch an den Gewinner :thumbup:

17

Sonntag, 27. Dezember 2015, 05:47

Auch von meiner Seite nochmal viele Dank, Dicker ^^ Hatte selbst 13 gewusst, und hatte auch erst vor den Rest noch zusammen zu suchen, aber dann doch keine Lust mehr gehabt. Das Essen war einfach zu gut :lachen:

18

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:22

ich fand's auch großartig. Allerdings wäre es doch schön zu wissen, wie viele überhaupt mitgemacht haben!
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

19

Samstag, 2. Januar 2016, 15:04

Hi!

Wollte - so völlig außer Konkurrenz - den Kalender durchhören, aber leider bekomme ich ein

"Es ist noch nicht Dezember!" Das stimmt natürlich :D aber ich ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr es nochmal freischalten könntet!

20

Samstag, 2. Januar 2016, 15:47

Hey,

hier habt ihr den Link zur Playlist, dann könnt ihr euch alle Titel nochmal anhören:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL…dQRovAdkPDTKjOz

Grüße, Totti.

Thema bewerten