Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 17:31

Lohnt sich der neue Aldi Rechner?

Hallöchen,
da mein PC mitlerweile schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und es Zeit wird mir nen neuen anzuschaffen überlege ich mir am Montag den neuen Aldi-PC zu kaufen.
Mein jetziger ist auch ein Aldi-PC und der nächste sollte auch einer sein, da ich mit dem Support von Aldi sehr zufrieden bin, die tauschen alles anstandslos aus und das 3 Jahre lang.

Am liebsten würde ich ja noch warten bis standartmässig Blueray Brenner verbaut sind. Weiß jemand wie lange das noch dauern kann?
Was meint ihr, lohnt der Kauf für günstige 699,-
Kenn mich mit Hardware nicht so gut aus, daher dieses Post.

Die Ausstattung des neuen Aldi-PC Medion Akoya MD 8835 im Detail:
  • AMD Phenom X4 9500 Quad-Core Prozessor
  • 3072 MByte RAM
  • 500 GByte Festplattenspeicher (erweiterbar durch Datenhafen)
  • NVIDIA® GeForce® 9500 GT mit HDMI-Anschluss
  • BluRay & HD-DVD Player
  • WLAN - 802.11 nDraft und GBit-LAN
  • 8 Kanal High Definition Audio
  • 6 x USB, 2 x Firewire, 1 x HDMI, 1 x DVI
  • Multicard-Reader
  • Windows Vista Home Premium mit SP1
  • MS Works 9.0, Medion Home Cinema Suite,
  • Microsoft Office Home and Student Edition 2007 Trial Version
  • BullGuard Internet Security Paket (90 Tage Update)
  • Funktastatur und optische Funkmaus
  • 3 Jahre Garantie
  • Erhältlich ab: Montag, 26. Mai 2008
  • Preis: 699 Euro
Zusatz:
Beachtet werden sollte allerdings, dass die CPU mit 2,2 GHz recht schwach getaktet ist.
Außerdem fehlt ein zweites optisches Laufwerk (praktisch zum kopieren von CDs und DVDs).

Heißt das er hat kein zweiten Laufwerkschacht?

Das HDDVD und Blueray Laufwerk ist übrigens auch ein DL-Brenner also alles in einem.

raider

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 18:05

Das heißt nur das er nur 1 Laufwerk hat aber Schächte sollten da sein. Musste dann halt selber noch welche einbaun.

Für einen Office PCist das Packet ok aber beim zocken wirst du mit dem rechner kein Spass haben. Die Graka ist der letzte mist und die CPU ist auch nicht die beste. Entweder eine BE um zu übertakten oder gleich einen Intel.
Stell dir lieber einen selber zusammen da biste besser dran.
Als CPU ist ein Q9300 oder 9450 zu empfehlen oder ein E8400. Als Graka ist eine 8800 GT vollkommen ausreichend.
Ich hab einen Q6600 und eine 8800GT mit 4Gb DDr2-800 RAm und spiele Crysis auf 1680x1050 auf Sehr hoch mit ca 20fps.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 19:55

also für einen normalen verbraucher ist es schon in ordnung, wenn du einen rechner haben willst der einfach arbeitet.

ich persönlich baue mir meine rechner immer selber zusammen, da achte ich auf die qualität test und erfahrungsberichte der einzelnen komponenten.
da man so einen rechner nicht nur ein paar monate benutzt sondern ne ganze weile ist qualität wichtig.

man kommt auch günstiger dabei weg und muss nicht für den ganzen software misst was dabei ist bezahlen.
es gibt auch bei ebay günstige händler wo du dir dein rechner zusammenstellen kannst, aus qualitativen produkten und auch nicht so guten.

4

Freitag, 23. Mai 2008, 20:06

Also ich bin kein PC-Zocker, daher ist die Graka nicht so wichtig, allerdings mache ich Semiprof. Bild und Videobearbeitung, daher brauche ich ne menge Arbeitsspeicher (mit 3GB mehr als ausreichend) und ne schnelle CPU.
Meint ihr die angegebene CPU ist zu schwach? Nur zu Info mein jetziger Rechner ist nen P4 2,6 GH, wieviel schneller würde der neue Rechner arbeiten, 4x schneller?

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2008, 20:20

also ich mache es kurz und schmerzlos ohne irgendwelche fachausdrücke oder sonst was.

der x4 und p4 2,6 sind nicht vergleichbar.

der x4 ist um einiges besser, da es einfach auf dem neuen stand der technik ist, und der p4 hat nur einen kern.

cpu wird auf jeden fall schneller arbeiten als dein alter, ist schnell genug.
man findet auf manchen onlineshops sowie alternate.de erfahrungsberichte, einfach mal reinschauen.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2008, 20:44

hab für dich ne seite mit testergebnisse und vergleich.

http://www.pcwelt.de/start/computer/proz…e_2_quad_q6600/

viel glück beim pc kauf ;)

7

Freitag, 23. Mai 2008, 20:51

Danke für deine Tips! :)
Schreibe gerade ALTENATE an, was ich mir für einen PC vorstelle, sollen die mich beraten.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2008, 20:58

bei alternate habe ich auch schon jede mänge teile bestellt, liefern schnell und wenn mal was fehlt oder kaputt geht wird sich schnell um die sache gekümmert.

aber immer darauf achten das man nicht zuviel geld ausgiebt alls man sollte, bischen vergleichen.

9

Freitag, 23. Mai 2008, 23:46

hab mir auch für meinen letzten pc alle einzelteile bei alternate bestellt und hatte dort keine probleme.
ich bau mir die pcs auch lieber selber zusammen, kostet zwar jedes mal etwas zeit sein wissen auf den neuesten stand zu bringen, aber dafür hält der pc dann auch länger dem fortschritt mit und man spart geld.
so die kleinen unterschiede bei festplatten, mainboards, rams machen schon was aus.
bei den fertig pcs wird da meistens nur das billigste genommen.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Mai 2008, 00:04

hab mir auch für meinen letzten pc alle einzelteile bei alternate bestellt und hatte dort keine probleme.
ich bau mir die pcs auch lieber selber zusammen, kostet zwar jedes mal etwas zeit sein wissen auf den neuesten stand zu bringen, aber dafür hält der pc dann auch länger dem fortschritt mit und man spart geld.
so die kleinen unterschiede bei festplatten, mainboards, rams machen schon was aus.
bei den fertig pcs wird da meistens nur das billigste genommen.


ja das stimmt schon, ein kumpel von mir hat einen hp systeme gekauft und das hochfahren alleine dauert länger als bei meinem alten 3500+
zuviel schnick schnack und die kosten günstigste verarbeitung.

mormal verbraucher interesieren sich meistens nur für mhz, mb und gb.

11

Samstag, 24. Mai 2008, 20:22

Hab jetzt in einem Hardware Forum um Beratung gebeten.
Folgende Komponenten zum PC sind mir empfohlen worden, was meint ihr?
Also das Gehäuse würde ich ungern nehmen, da ich auch wert auf Optik lege und mit der Graka bin ich nicht sicher ob die auch VGA hat, habe 2 Monitore an meinem Rechner 19 Zoller Röhren und mein Samsung TFT, daher brauch ich einen Dvi und 1 VGA.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)

Mainbaord:Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
12xUSB und 3x Firewire

Festplatte SATA: Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk

CPU Kühler: Scythe Mugen

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

Grafikkarte: EVGA e-GeForce 8800 GT

Netzteil: Corsair VX 450W ATX 2.2

Gehäuse Lüfter: Scythe S-FLEX 1200

12

Samstag, 24. Mai 2008, 20:44

Hab ne 8800 GT, hat 2x DVI.

Die 8600 hat aber 1 DVI, 1 VGA.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Mai 2008, 21:44

dein rechner hört sich nicht schlecht an, ich persönlich bin AMD fan.
mainboard würd ich auch ein anderes nehmen.

ich hab so nen adapter dvi zu vga, keine ahnung ob es funktioniert da ich es nie ausprobiert habe und keine ahnung ob es geht.
war bei meiner grafikkarte mit dabei.

einfach mal in einem laden nachfragen die müssten es wissen.

14

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:08

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 294,99 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 118,56 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 74,95 €
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil 60,48 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,14 €
EVGA e-GeForce 8600GTS Passiv, 256MB, PCI-Express 57,47 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 58,49 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,79 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio 53,89 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Summe: 799,75 €

Ich finde für den Preis, kann ich mir doch schon nen Super Komplettsystem kaufen.
Man bedenke DVD Brenner ist nicht dabei, werd meinen jetzigen benutzen.
Es kommen noch ca. 50 EUR für Lüfter dazu, sind wir bei ca. 850 EUR
Und Betriebssystem ist auch noch keins dabei, "Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version" kostet ca. 70 EUR

Macht zusammen ca. 920 EUR.
Ne das möchte ich nicht ausgeben, hat jemand ne Idee wo ich an den Komponeten einsparen kann?

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:04

AMD Phenom X4 9850 boxed black edit. 199 €

Asus M3N-HD/HDMI sound und grafik onboard 124 €
natürlich kann man sound und grafik noch aufrüsten

Samsung HD642JJ 640 GB SATA 77 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 74,95 €
du könntest auch 2 GB ram nehmen und später nachrüsten
wenn es dir zu langsam ist.

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,79 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,14 €

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil 60,48 €

Gehäuse ist natürlich geschmackssache.
man könnte noch den dvd player weglassen da du schon nen brenner hast.
falls ich was vergessen habe einfach ergänzen ;)

585,27 €

bedenke das bei einem komplettsystem vielleicht sogar vista dabei ist, aber die einzelnen komonente sind halt nicht so qualitativ als wenn du dir selbst eins zusammenstellst.
da du den rechner für eine längere zeit haben möchtest kann ich dir nur empfählnen paar euros mehr zu investieren und was richtiges zu kaufen.

16

Montag, 26. Mai 2008, 08:17

Vielen Dank für deine vorgeschlagenen Komponenten!
Werd ich mir jetzt mal genauer anschauen.

3 Fragen hab ich noch:
Es geht um die vorgeschlagene Graka, GeForce 8600GT.
Mir wurde einmal die Sparkle und die EVGA empfohlen.
Beide benutzen den nVidia Geforce 8600GT Chip, beide sind passiv gekühlt, beide sind fast gleich teuer.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten, bis auf das die EVGA 2xDVI hat und die Sparkle 1xDVI, 1xVGA?
Welche sollte ich nehmen wenn ich kein Zocker bin?


2. Frage:
Hätte ich mit dem obigen oder auch mit dem System von tropicoxp genug performance für HD?
Sprich, könnte ich HD-Videomaterial mit meinem Schnittprog bearbeiten oder könnte ich mir später ein Blueray-Laufwerk nachrüsten und ohne probs Blueray-Filme ruckelfrei anschauen?

3. Frage:
Würde es nicht für meine Bedürfnisse (Photoshop, Videoschnitt, HD Filme schauen) ein "Intel Core 2 Quad Q6600 " auch tun?

17

Montag, 26. Mai 2008, 11:42

Die Aldi Rechner sind schon ganz ok, wenn du all die Komponenten/Fähigkeiten/Software benötigst. Preiswerter wirst du zur Zeit kein vergleichbares System mit Bluray zusammenstellen können. Sobald du allerdings auf der einen Seite viel mehr bekommst als du brauchst, oder auf der anderen Seite anfängst, Teile auszutauschen (wie etwa die Grafik), wird's schnell uninteressant.

Zu den Alternativvorschlägen:
Wie wärs mit einem Q9300, wenn's schon intel sein soll? Ist schneller und energiesparender als der Q6600, kostet um die 230€. Ansonsten kannst du natürlich auch mit allen Zweikern-CPUs wunderbar Videoschnitt betreiben. Dauert dann vielleicht einen Tick länger (auch nur bei speziellen Effekten), ist aber auch billiger. Grundregel: nur das kaufen was man auch tatsächlich sofort und häufig braucht. Nur mal ein bisschen rumprobieren geht mit jedem aktuellen Rechner. Und wenn du einmal im Monat 50% länger warten musst - na und?

Ich würde als Grafikkarte eine 9600gt, 9600gso oder eine amd 3850 empfehlen. Die unterstützen alle Bluray playback und kosten nur unwesentlich mehr als die 8600 (90-110€). 8800gt gibts ab 130€, damit hast du dann für alle Lebenslagen genug Dampf. Haha, soviel zu meiner goldenen Regel... :-)
Der 8600gt kann meines Wissens die cpu nicht so gut beim HD video entlasten und ist bei Spielen und Video-Erzeugen (Effekte) deutlich langsamer. Alle aktuellen Grafikkarten können mittels eines DVI-A(nalog) Adapters an einen Röhrenmonitor angeschlossen werden. Am besten eine Graka nehmen, wo der schon dabei ist. Kostet sonst 10-20€ extra.
Wenn du ernsthaft HD Video bearbeiten willst, würde ich dir dringend mindestens eine zweite Festpllatte empfehlen, oder besser noch: eine fürs System, und 2 für Video. Je größer und schneller, desto besser... :-)

Wozu brauchst du denn unbedingt eine Soundkarte? Onboard sound ist eigentlich heutzutage ausreichend, auch für Filmbearbeitung.
So, ich hoffe ich habe jetzt die Verwirrung nicht noch vergrößert...viel Spaß beim Grübeln...

18

Montag, 26. Mai 2008, 20:10

Hallöchen, vielen Dank für deine Alternativ Vorschläge!

Nur empfiehlst du mir eine noch stärkere Grafikkarte die auch noch doppelt so teuer ist, wie 8600er.
Wie gesagt, in meinem Fall "No-Gamer" brauche ich keine Power-Graka.
Ich denke die 8600er wird es tun, nur weiß ich nicht ob die von Sparkle oder die EVGA?

Mit dem Intel Prozessor, hab recherchiert und erfahren, dass z.b. Adobe Premiere besser auf Intel-Prozessoren laufen soll.
Generell soll Videoschnitt auf Intel besser laufen, keine Ahnung ob das stimmt.

Ja das mit dem Duo oder Quad-Kern, hab ich noch nicht ganz verstanden.
Was ich gelesen habe, ist dass die meisten Progs nicht die Quad-Technologie ausnutzen können.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich z.b. mit Nero Recode einen DVD9 zu DVD5 schrumpfen lassen, gleichzeitig mit Photoshop Bilder bearbeiten, dazu noch hier im Forum schreiben und im Hintergrund schaue ich nen Blueray-Movie an, alles würde auf 4 Prozessoren aufgeteilt werden, ist das richtig?

Wenn das so wäre, würde es wohl auch ein Duo tun.
Und ja, ich denke die Soundkarte kann ich mir sparen.

19

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:04

Du vergisst dabei allerdings, dass viele Video-Effekte heutzutage mit HIlfe der Grafikkarte berechnet werden (3D-Effekte, Überblenden etc. Auch einige Bildverbesserungen werden durch die Grafikkarte erzeugt. Auch die Vorschau wird m.E. von der Gfx berechnet, und da merkt man dann schon, wieviel Power die hat. Onboard-Grafik ist hier mit Sicherheit zu schwach, und ich würde mich nochmal schlau machen, ob die Situation bei HD-Video nicht noch mehr nach einer kräftigen Grafik verlangt. Schau einfach bei den empfohlenen Anforderungen für das beste Videobearbeitungsprogramm nach, dann hast du einen guten Anhaltspunkt für die nächsten ein, zwei Jahre. Die 8600er Reihe ist wirklich Schnee von gestern, und eine günstige 9600gt ist mit Sicherheit die ca. 50 Euro mehr wert. Egal was du später mit dem Rechner anstellst. Welche MArke ist da Nebensache. Denk auch an die verbesserte HD-Unterstützung der neueren Grafikkarten. Ich persönlich würde lieber beim der CPU einen Gang zurückschalten als bei der Grafik zu sparen. Lieber einen Prozessor (auch gerne den Phenom X4) der vielleicht 20% langsamer aber billiger ist, dafür eine Grafik, die locker doppelt so schnell ist (und das nicht nur beim Spielen)

UNd nochmal: Videoschnitt=schnelle Platte(n)! Mit nur einer Platte wird deine Super-CPU nur stämdig darauf warten, dass die Daten endlich gelesen und weggeschrieben worden sind. Beim HD-Schnitt fallen Datenmengen an, das ist atemberaubend. Zig Gigabyte pro Film, zum Teil unkomprimiert!

Zum Thema Quad: es gibt bisher nur recht wenig Bereiche, wo man wirklich eine 4-Kern-CPU benötigt, aber Video-Bearbeitung und Encodierung ist einer davon. Im besten Fall ist dein Rechner annähernd doppelt so schnell wie mit 2 Kernen. Oder die freien Kerne können sich um andere Sachen kümmern. Im normalen Alltag ist der gefühlte Unterschied allerdings recht gering, würde ich sagen. Wann macht man schon mal 4 rechenaufwendige Sachen gleichzeitig? Der gefühlte Schritt ist bei weitem nicht so deutlich wie von 1 zu 2 Kernen.
Und wenn du mehrere moderne cpu-hungrige Programme gleichzeitig rechnen lässt, ist irgendwann auch bei 4 Kernen alles langsamer und fühlt sich auch so an. Die AUfteilung zwischen den einzelnen Kernen (je Kern ein Programm) stimmt so normalerweise übrigens nicht. Wenn du die kerne nicht manuell zuweist, werden die Aufgaben ständig über alle Kerne verteilt, das ist auch der Grund warum sich 2 Kerne nur unwesentlich langsamer *anfühlen* während weitere Programme laufen. Natürlich geht mit 4 Kernen und mehreren Anwendungen gleichzeitig alles insgesamt schneller als mit 2 Kernen.
Übrigens: Warum man einen Film im Hintergrund schauen sollte, erschließt sich mir gar nicht. :-)

Mal eben zusammengefasst: Wenn du nur mal ein Urlaubsvideo schneiden und mit einigen Effekten versehen willst, dann kannst du das mit jedem 500€ Rechner tun. Je professioneller und größer deine Projekte werden, desto wichtiger sind etwa in dieser Reihenfolge RAM, CPU, PLatten, Grafikkarte. Je nach Software und Anwenfung kann sich das aber total verschieben. Du siehst, einfache Antworten gibt's nicht. Erkundige dich doch einfach in den einschlägigen Foren für HD-Videoschnitt und Bearbeitung, die Jungs und Mädels dort wissen das besser.

So, das war jetzt all mein Senf den ich dazu geben konnte. Viel Spaß beim Grübeln.
.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:30

dual core reicht in jedem falle die Quadtechnologie wird kaum unterstützt (bis Quad ausgereizt ist ,ist der pc eh veraltet.)
8600 gt reicht für counterstrike source vollkommen und strategiespiele eh ..probleme wirst mit need for speed pro und den neuen shootern haben
mache auch zig sachen gleichzeitig am rechner mit vista ist 3 gb dann aber minimum (empfehle xp)

habe nen Dell Pc Vostro für 700 euros auf der homepage konfiguriert und bestellt zum zocken nehme ich dann die xbox360 meistens
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones