Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2015, 13:40

Staffel 5 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Auf Wunsch erstellt :)

Desperately Charmed

~ Schwules Komikzentrum ~

Beiträge: 382

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Angestellter und Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2015, 17:48

Ehmmm, so issn Maleficent mit ihrer Tochter Lilly hin verwunden? O.o Fällt mir grad mal so ein :D
Oder war da noch wat in S04?
Even the most Desperate Life is so Wonderful. :love:

:boeserdespy:

3

Montag, 9. November 2015, 17:57

Die sollen erst in 5B wieder eine Rolle spielen.

4

Montag, 9. November 2015, 23:57

Wenn ich mich richtig erinnere hat man nach der Verwandlung von Lilly nur was fallen gelassen ala "Mutti zeigt dir jetzt erstmal, wie man das Drachensein kontrolliert" oder so. Damit werden sie wohl beschäftigt sein

5

Dienstag, 10. November 2015, 17:25

5B soll ja irgendwie im Totenreich oder so spielen, in der 100. Episode sollen Cora, Peter Pan usw... ja wieder einen Auftritt haben.

Außerdem wurde 5B von irgendwem auf irgend so einer Veranstaltung "Hell" genannt.

Fragt sich nur, wen Emma zurück holen will. (Und ob die Figur schon tot ist, oder noch stirbt - Ich vermute Hook weil er in nem Trailer vom Dach der Glocke springen wollte)

Desperately Charmed

~ Schwules Komikzentrum ~

Beiträge: 382

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Angestellter und Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2015, 17:52

Oder vielleicht Belfire? Wer weiß, wer weiß ^^
Even the most Desperate Life is so Wonderful. :love:

:boeserdespy:

7

Donnerstag, 12. November 2015, 23:01

Glaube inzwischen eher es geht um Merlins Liebe, habe E07 zwar noch nicht gesehen, aber sie ist ja schon tot, deswegen - wie sollte sie sonst helfen können? Würde aber nicht erklären wieso Emma dann böse geworden ist, dann würde sie ja eher Interesse dran haben sie tot zu lassen.

8

Donnerstag, 12. November 2015, 23:11

Allgemein wurde Camelot aber so stark abgeändert dass man die Figuren auch nichtmehr wirklich einschätzen kann, Nimue passt eigentlich garnicht mehr in dieses Bild weil sie eigentlich mit Arthers Vater zu tun hatte, aber in OUAT gab es Camelot ja erst nachdem Arther es mit diesem komischen Sand gemacht hat.

9

Freitag, 13. November 2015, 06:21

Funfact: Immer wenn ich den Namen "Nimue" höre kommt mir folgende Melodie ins Ohr: "ah Nimue ah Nimue ah Nimue ah Nimue... In the Jungle the mighty Jungle" usw :lachen:

Desperately Charmed

~ Schwules Komikzentrum ~

Beiträge: 382

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Angestellter und Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2015, 13:58

Funfact: Immer wenn ich den Namen "Nimue" höre kommt mir folgende Melodie ins Ohr: "ah Nimue ah Nimue ah Nimue ah Nimue... In the Jungle the mighty Jungle" usw :lachen:

Haha stimmt :D
Hatte ich auch.

Finde sie als ersten Dark One richtig schlecht muss ich sagen ^^ Passt irgendwie gar nicht.
Even the most Desperate Life is so Wonderful. :love:

:boeserdespy:

11

Freitag, 13. November 2015, 15:43

2 Sachen:

1. Wieso hat Rumple nie versucht ans Schwert zu kommen? Sondern hat versucht seine Seele vom Dolch zu lösen? Er wusste ja von Arther und seiner Frau... also auch von Excalibur.

2. Wieso muss der Dunkle eigentlich immer einen Handel eingehen/abschließen? z.B wo Rumple den Handschuh von Arther's Frau wollte, wieso hat er ihn nicht einfach genommen und sie getötet?

Allgemein find ichs scheiße, dass sie Rumple wieder zu einem Feigling gemacht haben. Auch wenn er jetzt ein "Held" geworden ist... Trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn er von Anfang an so dargestellt worden wäre, und nicht am Anfang als Feigling.

Zu 07:
Es scheint also viel mehr Dunkle gegeben zu haben als erwartet, und Vortigan war doch keiner von ihnen.

Macht es nur noch komischer - Wieso hat jeder Dunkle versucht sich vom Dolch zu lösen (wie es gesagt wurde) um so wirklich unbesiegbar zu sein, aber keiner hat versucht Excalibur zu finden?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »OnePerson« (14. November 2015, 17:27)


12

Samstag, 14. November 2015, 18:49

Wurde nicht gesagt, dass Emma quasi "die Eine" ist, also die mächtigste aller Dark Ones, und nur sie genug Macht dazu hat, Excaliur wieder zu vereinen?

Das Rumple zuerst ein Feigling war liegt in der Natur der Sache. Er war schon immer ein Feigling und somit ist es logisch, dass er, nachdem man ihm den Dark One "entzogen" hat, auch wieder zum Feigling wird.

13

Samstag, 14. November 2015, 19:36

Wurde nicht gesagt, dass Emma quasi "die Eine" ist, also die mächtigste aller Dark Ones, und nur sie genug Macht dazu hat, Excaliur wieder zu vereinen?

Das Rumple zuerst ein Feigling war liegt in der Natur der Sache. Er war schon immer ein Feigling und somit ist es logisch, dass er, nachdem man ihm den Dark One "entzogen" hat, auch wieder zum Feigling wird.
Finde ich eher unlogisch. Für mich hätte es mehr Sinn gehabt wenn er - eben deswegen - versucht hätte wieder an seine Macht zu kommen. Hätte man ja so darstellen können, dass er sagt er braucht die Macht weil er sonst zu schwach ist oder weil er ohne die Macht nicht genug Mut hat.

Und wenn es wirklich so wäre, dass mehrere Jahre Dunkler sein (er wahr ja anscheinend von allen Dunklen am längsten der Dunkle) ihn nicht ändern konnten, aber er dann innerhalb von einer Episode zum Helden wird....

Zumindest diese Teile wie "Hilfe Hilfe tu mir nichts" hätte man raus lassen können, das fand ich dann schon zu erbärmlich.

Immerhin hat er sich ja auch getraut den Dolch zu stehlen, was auch sein Tod hätte sein können.

Und auch wenn er nicht genug Macht gehabt hätte um Excalibur zu vereinen, versuchen hätte er es auf jeden Fall können.

Der einzige Grund wieso er/die anderen Dunklen es nicht versucht haben wäre der, dass sie sich nur vom Dolch trennen wollten damit sie eben nichtmehr kontrolliert/getötet werden könnten und dann entweder Excalibur auch nichtsmehr gegen sie machen könnte, oder sie eben erst danach versucht hätten es zu finden.

Naja ich hoffe da kommt noch mehr dazu, würde mich auch interessieren wen Rumple gesehen hat als er der Dunkle wurde, oder ob er überhaupt jemanden gesehen hat.

Desperately Charmed

~ Schwules Komikzentrum ~

Beiträge: 382

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Angestellter und Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2015, 19:12

Ernsthaft? Rumple wieder der Dark One?
Wieso sollte er die alle in die Unterwelt lassen? Irgendwie unlogisch.
Fand es gut, dass Emma die "Böse" war, aber als dann die Story mit Killian kam, hat es total nachgelassen.
"Oh ich kann mich nun doch endlich an Rumple rächen. Aber mein Vater hat mich ja so blöd behandelt, ich lass es doch lieber und möchte mich für alle opfern, obwohl ich soooo böse bin."
Even the most Desperate Life is so Wonderful. :love:

:boeserdespy:

15

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:53

Ernsthaft? Rumple wieder der Dark One?
Wieso sollte er die alle in die Unterwelt lassen? Irgendwie unlogisch.
Fand es gut, dass Emma die "Böse" war, aber als dann die Story mit Killian kam, hat es total nachgelassen.
"Oh ich kann mich nun doch endlich an Rumple rächen. Aber mein Vater hat mich ja so blöd behandelt, ich lass es doch lieber und möchte mich für alle opfern, obwohl ich soooo böse bin."
Was ich da eher komisch fand war, dass Rumple anscheinend nicht will, dass Belle irgendwie raus kriegt, dass er wieder der DO ist, oder dass er es allgemein geheim halten wollte...

Dann macht er den Deal mit Emma, dass sie es aber der halben Stadt erzählt scheint keinen zu interessieren.


Weißt du, ob Excalibur auch wegen Rumple's Zauber zerfallen ist? Oder wieso gibt es den Dagger dann noch? Wieso er der DO ist kann ich nachvollziehen, wieso der Dagger aber noch existiert nicht. Und was ist dann mit der anderen Hälfte von Excalibur?

Also... irgendwie komisch, dass jetzt die ganze Darkness ins Schwert getan wurde und Emma Hook dann damit getötet hat, eigentlich war davor doch immer die Rede davon, dass einer die Darkness in sich aufnehmen muss... Also müsste doch eigentlich Hook die ganze Darkness in sich aufnehmen und dann getötet werden? Fand ich eh unlogisch, weil ich mir dachte, wenn Emma Zelena tötet, geht die Darkness ja nur wieder von Zelena in Emma, so funktioniert ja das Prinzip der Dunklen.

Naja, trotzdem freu ich mich irgendwie, Hook mag ich eigentlich, deswegen bin ich froh, dass er noch nicht ganz raus ist, außerdem find ich Rumple wieder als DO super, vor allem da ich es eh für unlogisch hielt, dass Jahre lange Machtgier innerhalb ein paar Tage verschwinden.

16

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:28

Zitat

Also... irgendwie komisch, dass jetzt die ganze Darkness ins Schwert
getan wurde und Emma Hook dann damit getötet hat, eigentlich war davor
doch immer die Rede davon, dass einer die Darkness in sich aufnehmen
muss... Also müsste doch eigentlich Hook die ganze Darkness in sich
aufnehmen und dann getötet werden? Fand ich eh unlogisch, weil ich mir
dachte, wenn Emma Zelena tötet, geht die Darkness ja nur wieder von
Zelena in Emma, so funktioniert ja das Prinzip der Dunklen.
Ich vermute mal der Plan sieht so aus:
Darkness in Excalibur ziehen->Das einzige magische Objekt, dass soviel Macht aufziehen kann.
Mensch damit töten-> Ganze Dunkelheit geht in eine Person über, Excalibur zerfällt
Dark Ones können zwar nicht getötet werden, aber sterben, wenn das "Gefäß" vorher schon tot ist/tödlich verletzt ist, die Darkness "verpufft" weil sie kein Gefäß und keinen Dagger/Excalibur mehr hat.

Bleibt aber die Frage, wieso z.B. Emma erst wieder "normal" wurde, als sie Hook erstochen hat. Es sah nicht unbedingt so aus, als ob Hook jeden Dark One einzeln eingesaugt hat. Und wo z.B. waren am Ende die Zwerge, die ja auch das "dunkle Mal" (Harry P. lässt grüßen) erhalten haben (vermutlich) ?

Warum schleppen die ernsthaft HENRY mit in die Unterwelt??? Einen "Mother of the year"-Award kriegen Emma+Regina sicher nicht^^

Den Sinneswandel von Hook hingegen fand ich einigermaßen plausiblel. Deswegen, weil dieser sehr viel näher am Pre-DarkOne-Hook war. Da kam der "Boyfriend mit Dackelblick ->"allerbösester DO aller Zeiten"-Wandel deutlich drastischer. Den könnte man quasi mit einer Überreaktion erklären, welche sich dann beim Gedanken an seinen Vater wieder normalisiert hat.

Schade, dass man Zelena vorerst wieder nach Oz abgeschoben hat, dieses total Abgedrehte wird mir fehlen, inklusive ihre Wortduelle mit Regina.

Und so sehr ich Robert Carlyles Schauspiel auch mag, meiner Meinung nach dreht man sich jetzt wieder im Kreis :/ Rumples Geschichte ist einfach auserzählt und wird jetzt künstlich am Leben gehalten. Es wäre viel schöner gewesen, wenn man ihn und Belle jetzt auf ne Weltreise geschickt hätte. Happy-End und ne dringend benötigte Castverkleinerung. Aber es hat nicht sein sollen.

Zitat

vor allem da ich es eh für unlogisch hielt, dass Jahre lange Machtgier innerhalb ein paar Tage verschwinden
Die Machtgier ist nicht verschwunden. Rumple ist gestorben und wiedergekommen und dadurch wurde sein Charakter quasi komplett resettet und auf 0 geschaltet. Deswegen musste er auch nur 1 Heldentat ausführen, um von Excalibur akzeptiert zu werden.

Ich stelle mir das wie einen Balken vor. Im Laufe des Lebens beeinflusst man diesen Balken mit positiven und negativen Dingen. Rumples war vermutlich 95% "böse" und 5 % "gut". Dann ist er gestorben, kam wieder und war quasi bei 0. Danach hat er nichts böses getan, eine Heldentat-> Der Balken war ziemlich weit auf der guten Seite.

Durch die aktuelle Lage ist aber klar: Der Tod hat nicht Rumples Charakter resettet, sondern nur seine Gut/Böse-Statistik resettet. Oder Mut/Feigheit. Und nur darauf kam es dann anscheinend bei Excalibur an. Aber man merkt schon: Alles ist sehr schwammig und wird gerade so ausgelegt, wie mans braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamui« (9. Dezember 2015, 19:37)


17

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:52

Ich find es auch ein einziges durcheinander und auch an manchen stellen weit hergeholt :lachen:
Und wie du schon sagst das mit rumpel ist einfach nur eine Dauer Schleife , obwohl ich auch der Meinung bin
Er und Regina sind die EINZIGEN die das Böse richtig rüberbringen :)
Zu hook passte zwar seine Rache an rumpel und sein Piraten da sein aber irgendwie kein Dark one und zu Emma
Erst recht nicht :auslach:
Das einzig gute an dieser ganzen Story ist die Unterwelt mit den ganzen verstorbenen Bösewichten ,endlich
wieder etwas Schwung :guitar:

S.Ave me

Eingeborener

Beiträge: 57

Wohnort: Hannover/Göttingen

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. April 2016, 18:44

Ich hab das Gefühl, alle Serienproduzenten/Writer haben sich gegen mich verschworen und bringen jetzt alle meine Lieblingscharaktere um.
Bitte sagt mir, das Ruby nicht tot ist! ;(
Status wird geladen. Bitte warten...
~ May we meet again ~

Desperately Charmed

~ Schwules Komikzentrum ~

Beiträge: 382

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Angestellter und Student

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. April 2016, 22:55

Als ob :D Schau dir doch mal den nächsten Folgentitel an :D
So eine Figur lassen die doch nicht sterben
Even the most Desperate Life is so Wonderful. :love:

:boeserdespy:

20

Mittwoch, 13. April 2016, 15:17

Ruby is back!! :juhu:

Hoffentlich dieses Mal länger als für eine Folge :)