Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 9. April 2016, 09:52

Da die 6. Staffel angekündigt wurde, bin ich gespannt, ob man noch in dieser Staffel die offenen Fragen bzgl. dem Stab oder den Royals aufklärt.


Nicht vor Staffel 9 ^^

62

Sonntag, 17. April 2016, 12:34

Die besten Konflikte in Serien sind doch die, die entstehen, wenn die Charaktere nicht miteinander reden.

Ob Adalind mit dem Captain durchbrennt? Mir gefällt sie in Staffel 5 echt gut und es wäre schade, wenn sie Nick verlassen sollte.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

63

Montag, 18. April 2016, 16:09

Die besten Konflikte in Serien sind doch die, die entstehen, wenn die Charaktere nicht miteinander reden.

Ob Adalind mit dem Captain durchbrennt? Mir gefällt sie in Staffel 5 echt gut und es wäre schade, wenn sie Nick verlassen sollte.


wenn die schreiber schlau sind. werden sie adalind in der nächsten folge sich Nick offenbaren. ich denke dann geht es darum diana zurück zu holen.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoolKingKarl« (18. April 2016, 23:10)


64

Montag, 18. April 2016, 19:33

wenn die schreiber schlau sind. werden sie adalind in der nächsten folge sich nich offenbaren. ich denke dann geht es darum diana zurück zu holen.


Der Captain hat ja jetzt Kontakt zur Tochter, sofern er sich tatsächlich nicht hat korrumpieren lassen, spielt er ja weiterhin ein doppeltes Spiel. Ich vermute mal, dass er (mit Adalind) jetzt versuchen wird Black Claw das Kind zu entreißen, jetzt wo es in Portland und in erreichbarer Nähe ist. Adalind wird sich vermutlich nicht outen, dass passiert erst, wenn wieder irgendeine durch Missverständnisse ausgelöste Situation herbeigezaubert wird, wo alles auffliegt, also Adalind als Hexenbiest und der Captain mit seinem doppelten Spiel. Black Claw wird dann natürlich sauer sein und am Ende kämpfen wieder alle zusammen.

So oder so ähnlich stell ich mir das vor ;)

65

Samstag, 23. April 2016, 10:37

Moin,

wollte mal wissen, ob jemand weiß, wann die letzte Staffelpause geplant ist. Konnte bisher nichts finden.
Ich denke mal ab Episode 19 oder 20 wird Sie kommen. Vllt. weiß es jemand exakt.
Danke in voraus

66

Samstag, 23. April 2016, 11:27

Zumindest laut epguides.com wird es keine weiteren Pausen mehr geben.

67

Samstag, 23. April 2016, 19:52

wenn die schreiber schlau sind.
Nach 5 Staffeln kann man dies mit einem klaren Nein beantworten.

Ob Adalind mit dem Captain durchbrennt? Mir gefällt sie in Staffel 5 echt gut und es wäre schade, wenn sie Nick verlassen sollte.
So etwas befürchte ich. Ich finde auch, dass Nick + Adalind inkl. den Kindern die bessere Kombination wäre.

Wenn's so weitergeht, dann kann mich mal diese Serie. Jetzt haben sie Adalind richtig sympathisch gemacht und die Vorahnung lässt wieder alles ruinieren. Eve 2.0? Und diese Geheimnistuerei nervt gewaltig. Ich sag ja nichts, wenn wir noch in Staffel 1 wären, aber so ist das einfach nur unnötig. "Hm, mir fällt nichts ein, dir?" - "Nein." - "Dann lass uns einfach Adalind wieder zum bösen Hexenbiest machen und Wu wird zu einem Wesen, was die Anderen aber erst nach 5 Folgen erfahren.", so ungefähr stell ich mir einen Dialog zwischen den Schreibern vor.

68

Sonntag, 24. April 2016, 12:08

ich find ja ein gewisses mass an drama gut, aber in letzter zeit scheint es in serien immer wieder unnötig und künstlich erzeugtes drama einzug halten.

ka. ob das an ideenlosigkeit liegt oder ob sie sich zu sehr Josh Schwartz zum vorbild nehmen.

aber noch sehe ich jetzt nicht wirklich ein bruch kommen zwischen adalind und nick, auch wenn ich die geheimnisstuerei nicht verstehe. ausserdem wenn er das weiss, warum gibt er ihr nicht einfach sein blut zum trinken?

aber die drohung von eve war doch klar und deutlich und kelly ist auch ein grund plus die scheinbar echten gefühle für nick. also ich hoffe das die authoren und showrunner da einfach mal kein mist bauen wie bei juliette. warum sollte ein grimm kein glückliches privat leben haben dürfen.

was renard angeht ist mir es suspekt was er vor hat, vielleicht spielt er ja doppel, als zauberbiest ist die bevorstehende macht natürlich verlockend. ausserdem kam er jetzt dadurch billig an seine tochter. aber vielleicht benutzt er auch nur black claw um seine ziele zu erreichen und sie dann zu verraten wenn er hat was er will.
oder er wird der neue könig der bösen wesen ^^

69

Sonntag, 24. April 2016, 21:37

Das mit dem Blut trinken klappt glaube ich nur 1x. Und ihre Gefühle gegenüber Nick sind zwar ehrlich, die Frage bleibt aber, ob die auch so bleiben, wenn sie wieder "komplett" zum Hexenbiest geworden ist.

Ansonst kann ich nur zustimmen: Zwischendurch hatte Grimm ein tolles Tempo, aber die Staffel scheint wieder zu lang zu sein, denn seit sie den Zauberstab endeckt haben bewegt sich ALLES wieder in Zeitlupe. Dabei sind die Stränge für sich genommen einigermaßen interessant. Aber Grim fällt leider wieder ins alte Muster zurück, alles gleichzeitig voranzutreiben, was dann leider bedeutet, 5 verschiedene Storys+Fall der Woche in einer Folge unterzubringen.

70

Dienstag, 26. April 2016, 17:55

was renard angeht ist mir es suspekt was er vor hat, vielleicht spielt er ja doppel, als zauberbiest ist die bevorstehende macht natürlich verlockend. ausserdem kam er jetzt dadurch billig an seine tochter. aber vielleicht benutzt er auch nur black claw um seine ziele zu erreichen und sie dann zu verraten wenn er hat was er will. oder er wird der neue könig der bösen wesen ^^


Ich bin überzeugt oder hoffe es zumindest, dass der Captain ein doppeltes Spiel betreibt. Ganz am Anfang der Serie gab es ja die Situation, dass man nicht wusste ob er jetzt gut oder böse ist, bevor er sich mit Nick zusammen tat. Ist aktuell ja das selbe und es wäre ziemlich billig, wenn er jetzt das Lager wechselt und zu einem bösen wird.

71

Freitag, 6. Mai 2016, 20:22

Als Kritiker muss ich gestehen, dass es sich doch zu einem guten Staffelfinale entwickeln kann. Allerdings haben sie Adalind zu klischeehaft agieren lassen. Vor allem mit dem Brief am Ende der 19. Folge. Dafür gab es immerhin ein Liebesgeständnis und man hat nicht den Eindruck, dass die Beziehung zwischen Nick-Adalind scheitern wird. Spannend wird die Sache mit Diana, da sie sehr mächtig, unkontrollierbar und manipulativ wirkt. Da könnte ich mir ein "Zu gefährlich für beide Seiten."-Szenario gut vorstellen und, dass sie am Ende in einer "Anstalt" landet mit dem Einverständnis von Adalind, nachdem sie sah wie ihre Tochter ihren Sohn töten wollte, damit sie niemanden schadet. Ein schöner Abschluss wäre, wenn sich alle (= Team Grimm + Widerstand) vereinen und gegen Black Claw kämpfen. Die obligatorische Hochzeit zwischen Nick und Adalind darf natürlich nicht fehlen. Aber egal wie es ausgeht, eine 6. Staffel brauch ich weiterhin nicht.

72

Sonntag, 15. Mai 2016, 15:55

Ist der Captain jetzt wirklich der Böse und zu Black Claw gegangen? Kann ich gar nicht glauben, gefällt mir so nicht.

73

Mittwoch, 18. Mai 2016, 04:09

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Die Charakterentwicklung ist eigentlich komplett untypisch. Vllt. will der Schauspieler nach Staffel 5 aussteigen und man schreibt ihn daher "raus" ? Oder wird er zum "Oberbösewicht", den man am Anfang der Serie vermutete? Zumindest dahingehend hat man die Staffel schön offen gehalten.

Und ich kann es nicht oft genug schreiben: Ich MAG Trubel :thumbsup: . Hoffentlich wird sie nicht das obligatorische Opfer im Staffelfinale.
Diese ganze Szene, als sie den Stab das erste Mal sieht, so voller kindlicher Freude :D . Und dann die Reaktion darauf, dass der Stab vllt. giftig sein könnte. Einfach köstlich.

74

Samstag, 21. Mai 2016, 19:57

Anscheinend wird Renard die neue Juliette. Damit bin ich zwar auch nicht so zufrieden, aber mir ist wichtiger, dass die Beziehung zwischen Nick und Adalind stabil bleibt. Wünschenswert wäre es nach wie vor, wenn Black Claw zum Staffelfinale durch das Team Grimm (mit Renard) besiegt wird und ein neuer Player die Bühne betritt, vorzugsweise ein Royal, der in Wahrheit die Fäden gezogen hat o.ä. Diana geht mir derzeit auch ein bisschen unter. Die soll mal richtig explodieren.

75

Montag, 23. Mai 2016, 05:35

Ich bin zwar mit der Entwicklung von Renard komplett unzufrieden, und ich befürchte, dass Eve jetzt wieder die "normale" Juliette ist, will da aber noch nix verurteilen, aber...

HELL YEAH. Ich saß gerade 1:20h mit einem fetten Grinsen vorm Bildschirm. SO stelle ich mir ein Staffelfinale vor. :rock:

Mal eben mit Meisner und Rachel 2 mehr (Meisner) oder weniger (Rachel) wichtige Nebencharaktere gekillt, dazu einen der Black Claw Gründer (Dessen Posten nun wohl Renard einnehmen wird/will?) um die Ecke gebracht (Dianas Killcount: 2 ongoing^^)

Monrosalee sind schwanger :bierkasten: (Serienfinale, ick hör dir trappsen?)

HW Portland komplett rasiert

Adalind mit ganz trockenem Realismus :D ("What kind of mother do you think you are" :thumbsup: )

Und alle mir wichtigen Leute noch am Leben (Hatte durchaus Verlustängste um Trubel)

SO und nicht anders bitte in der nächsten Staffel weitermachen. Der Teil mit der Polizeiarbeit sollte nun endgültig Geschichte sein, weswegen ich wirklich sehr stark davon ausgehe, dass die verkürzte Staffel 6 auch die letzte sein wird und sich um die endgültige Zerschlagung von Black Claw drehen wird. Und dann leben sie alle glücklich und zufrieden, bis dass das Hexenbiest sie scheidet^^

76

Montag, 23. Mai 2016, 15:18

Keine Ahnung, was von ich von Renard halten soll. Er meinte ja selber, dass er sich für keine Seite entscheidet, also seinen eigenen Weg geht. Ist er jetzt gut, böse oder einfach nur egoistisch, das werden wir wohl erst in Staffel 6 rausfinden.

Mein perfektes Serienende wäre eigentlich, wenn das mit den Wesen öffentlich wird, auf friedliche Art und Weise, alle es wissen und sich keiner mehr verstecken muss. Ist ja mittlerweile ziemlich unglaubwürdig, dass Black Claw erst mal Leute in Politik und Regierung einschleusen muss, obwohl gefühlt jede zweite Person eh Wesen ist. Ergo sind so oder so schon überall Wesen in so ziemlich jeder wichtigen Position vertreten.

77

Freitag, 27. Mai 2016, 23:24

Also ich fand das Staffelfinale nicht so berauschend, da ich eine richtige Schlacht erwartet hätte. Diese Nick-Ein-Mann-Armee hat etwas genervt. Auch die Tatsache, dass HW in Portland einfach so zerstört wurde. Genau wie damals mit dem Wesenrat, von dem man hoffentlich bald wieder hört. Schade, dass es Meisner traf und nicht Eve. Ich brauch die wirklich nicht mehr und schon gar nicht als Juliette. Adalind ging etwas unter, aber wenigstens dürfte an der Beziehung zu Nick nicht gerüttelt werden, zumindest hatte es den Anschein. Die von mir geforderte Explosion bzgl. Diana hat mich dann noch ein wenig entschädigt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Renard weiterhin bei Black Claw bleibt.

Erwartungen zur 6. Staffel habe ich keine. Außer, dass alle offenen Dinge abgeschlossen werden inkl. Hochzeit zwischen Nick und Adalind. Von mir aus kann man davor noch ein paar Charaktere *hust* Eve, Renard *hust* sterben lassen.

78

Mittwoch, 1. Juni 2016, 00:05

so gerade die letzten beiden gesehen, ich hasse dieses offene Ende.

Also ich bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe auch das Nick und Adalind zusammen kommen. Allerdings denke ich, das sie sich dann mit ihrer Tochter noch anlegt. Ich frag mich sowieso wie weit die Geschichte mit Diana noch geht. Ich versteh auch nicht wieso das Kind so eiskalt und abgebrüht sein kann, da sie ja vom Wiederstand groß gezogen worden ist, keine ahnung was Black clo ihr gesagt oder angetan hat.

Ich denke auch das Eve nicht mehr exestiert, der Stab wird sie geheilt haben und zwar vollständig, da sie ja kein Hexenbiest von geburt an war.
Allerdings wünsche ich mir dann ein schnelles ende für sie. Die geschichte möchte ich auch nicht weiterverfolgen.

Und außgerechnet jetzt wird Rosale schwanger, das hätten die sich aber mal früher einfallen lassen können, oder ganz lassen können.
Das bedeutet auch eine große wendung, eine Schwangere mit wenig fertigkeiten zur verteidigung und nem Bludbaden als Mann, der sich nicht unter Kontrolle hat.
Entweder stirbt sie oder er vermutlich oder beide gehen irgendwo anders hin, wo niemand weiß das sie mit einem Grimm befreundet sind, nur um das Kind aufzuziehen.

Fragen über Fragen und nun soooooooooo lange warten. ;( ;(

79

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:08

So, ich habe das Finale nun auch hinter mich gebracht und muss sagen: wow, das war super!!! Monrosalee erwarten Nachwuchs, da kann ich
nur gratulieren.

Eve scheint auch von der Bildfläche verschwunden zu sein. Gott sei dank. Denn nach dem Ende von HW in Portland, was soll man da mit Eve, welche nur an die Mission denkt und alles persönliche als unwichtig erachtet. Besonders jetzt, da es anscheinend einen offenen Kampf mit
Black Claw gibt.
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Adalind wird sich entscheiden müssen zwischen Nick und Diana und wird Diana wählen. Die Tatsache, dass Diana offenbar überhaupt kein Problem damit hat, jemanden zu töten der einem ihrer Elternteile aus ihrer Sicht zu nahe steht, wird sie zu einer ernsten Bedrohung machen, derer sich Team Grimm bestimmt gegen Serienende (Vllt. während der 6. Staffel) annehmen muss. Ich denke ja immer noch, dass es am Ende doch ein Happy End für Nick/Juliette geben wird, auch wenn das ausser mir, die meisten nicht wollen. Denn wir sind immer noch in einer Art Märchenserie; und Märchen haben immer ein Happy End!

Zur Folge an sich. Endlich gab es mal 82 Minuten Spannung am Stück, ohne irgendeine Art von Leerlauf. Das hätte ich den Machern von Grimm nicht mehr zugetraut. Vor allem die Sache mit dem Grimm-Stammbaumbuch fand ich gelungen. Dass es Black Claw darum ging bei der Truhe, und nicht um die Schlüssel. Ein sehr gelungener Kontrast rückwärtsgewandte Royals in Staffel 1-4 und Black Claw als moderner Gegenspieler. Schade, dass es jetzt heißt: warten bis Oktober/November und Staffel 6 (oder vllt. noch länger, wenn es tatsächlich nur 13 Folgen in dieser Staffel sind).



80

Donnerstag, 2. Juni 2016, 22:27

Zitat

Ich denke ja immer noch, dass es am Ende doch ein Happy End für Nick/Juliette geben wird, auch wenn das ausser mir, die meisten nicht wollen. Denn wir sind immer noch in einer Art Märchenserie; und Märchen haben immer ein Happy End!
also wäre adalind und nick, für dich kein happy end, versteh ich das richtig?