Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 27. Oktober 2015, 11:36

Bestimmt hat Glenn überlebt. Aber eigentlich hätte er auch eher mit den Füßen Richtung Müllcontainer liegen müssen wenn man sich den Sturz ansieht. Es lief ja nicht mal Blut aus seinem Mund und das bei der Menge Gedärme. Wird wohl so aufgelöst das der Typ der sich erschossen hat auf ihm gelandet ist die Zombies ihn zerfleischen und die ganzen Gedärme auf Glenn landen und er dadurch nicht mehr wie ein lebender riecht. Bei all der Scheiße und Blut und was da rausläuft riechen die Zombies ihn nicht mehr. Er schlüpft dann irgendwie unter dem Müllcontainer hindurch und ist gerettet. Rick muss nur auf das Dach vom Wohnmobil und ist sicher. Das Wohnmobil wird dann vermutlich hin und her wackeln aber es hält weil die Zombies von allen Seiten gleichzeitig dagegen drücken. Die Frage ist dann nur wie kommt er da wieder runter. Da müsste die Horde dann irgendwie abgelenkt werden. Naja vielleicht springt die Karre ja auch noch an.

82

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:00

@Mexicola:
Für mich sah es so aus als ob die Zombies Rick noch garnicht bemerkt und wenn er durch die offene Tür nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht sollte er aufs Dach kommen können. Wenn er erstmal da oben ist und sich ruhig verhält sollten die Zombies auch irgendwann wieder abziehen. In der letzten oder vorletzten Staffel gab es ja mal eine kurze Szene mit dem Schwarzen, dem die Terminusbewohner das Bein abgeschnitten und gegessen hatten. In der Szene schläft der auf dem Dach einen Transporters und wird da auch nicht von den Zombies entdeckt.
Die Zombies kommen ja auch nicht bei Rick vorbei weil sie ihn entdeckt hätten. Rick hat genau dort angehalten weil er die Herde abfangen und woanders hinführen wollte.

Bei der Szene mit Glenn muss man mal abwarten. Die Szene wurde ja schon so gemacht das sie extrem viele Spekulationen zulässt und der Schauspieler war bei den Dreharbeiten so lange am Set das so ein früher Tod eigentlich unwahrscheinlich wäre. Nächste Woche geht es erstmal um Morgan und so sorgen die Macher erstmal dafür das 2 Wochen lang darüber geredet wird.

83

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:19

Rick hat aber ne Wunde an der Hand und die Zombies werden wohl das Blut riechen deshalb werden die wohl nicht einfach weiterlaufen. Naja lassen wir uns überraschen in 2 Wochen sehen wir ja was passiert. Falls Glenn wirklich tot ist stört mich das nicht besonders. Es muss eben immer mal wieder einer vom Hauptcast sterben sonst würde es schnell langweilig werden.

84

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:12

Glenn sollte nicht tot sein, das war zu unspektakulär und zu zweideutig.

 Spoiler



Ansonsten war die Folge für mich Mega. Hoffe die Staffel hält zumindest bis zur Winterpause das Tempo und die Spannung.
Problem ist nur, dass in diesem Tempo nicht dauernd Leute sterben können.

Wegen der Infektion haben wir in FTWD ja erfahren, dass die Leute den Virus in sich tragen und bei einem Biss nicht verwandelt werden, sondern an der Infektion sterben und dann zu Zombies werden. Deswegen konnte man z.B. Hershel durch das Abtrennen des Beins retten, da die Infektion weg war und er nicht dadurch starb.
Wie genau die Infektion entsteht ist die andere Frage. Durch das Blut allein nicht, da sonst alle aus Ricks Gruppe inzwischen Zombies wären. Denke da eher an sowas wie Speichel oder ein Nebenprodukt. D.h. der Virus tötet die Menschen nicht, aber die Infektion die durch die Zombies ausgelöst wird, wodurch dann der Virus die Toten zu Zombies machen kann.
Unterm Strich wird Rick nicht zum Zombie werden und auch nicht an der Infektion sterben, da er NUR Blut abbekommen hat (wie 1000 Male zuvor). Der Biss ist das Totbringende, nicht das Blut oder der Virus an sich.
All-Time Best of:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brazzo2« (27. Oktober 2015, 16:24)


85

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:23

Man könnte es halt so erklären das die Zombies durch die eigene Verwesung und des gefresenen Fleiches jede Menge Bakterien im Speichel haben, was dann eine Infektion auslöst. In FTWD sind aber auch Menschen am Zombievirus gestorben ohne gebissen worden zu sein oä.
Aber OK, Zombies und Realismus sind schonmal 2 Sachen die sich nach heutigem medizinischen Stand ausschließen ;)

86

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:37

Am Zombievirus, also der Virus der einen zum Zombie macht, ist meines Wissens noch nie einer gestorben, weder in FTWD noch in TWD.
Dieser Virus wird erst dann aktiv, wenn jemand gestorben ist. Woran, dass ist am Ende egal, aber an dem Virus selbst stirbt keiner. Er wird aber nicht über die Zombies weitergegeben, sondern ist in Jedem.

An der Infektion die dann durch die Zombies verursacht wird, stirbt jeder - früher oder später (außer man amputiert die Stelle unverzüglich). Die Leute, die nicht direkt in den Hals oder Ähnliches gebissen werden, leben meist noch ne Weile. Die Infektion tötet langsam und ist nicht heilbar. Sobald die Infektion getötet hat, wird der Zombievirus aktiv, wie auch bei jeglichem anderen Tod. Diese Infektion wird nur durch den Biss weitergegeben.

So zumindest mein Verständnis. Vor allem beantwortet es viele Fragen. Was ist mit Wasser aus Flüssen, wo Zombies verwesen? Was ist eben mit dem ganzen Blut von Zombies das über die Haut manchmal in den offenen Mund usw... eindringt?
Mit der Erklärung können die sich recht frei bewegen in dieser Welt ohne groß Angst zu haben. Nur gebissen werden darf man nicht und allgemein sterben nicht.

Klar ist das es eben die Welt von TWD ist.
Bei 28Days Later war das ja so, dass der Virus weitergegeben wurde und auch über Blut. Ich erinner mich an die Szene, als der Alte nen Bluttropfen ins Auge bekommt und sich dann direkt verwandelt.
All-Time Best of:

 Spoiler


87

Dienstag, 27. Oktober 2015, 21:20

Glenn wird nicht sterben, der Comic Argument ist hier aber definitiv irrelevant. TWD orientiert sich nicht "wirklich" an die Comics - was auch verdammt gut ist.
Falls Glenn stirbt dann wird 100% eine kitschige Szene (den Umständen nach) mit Maggie gedreht. Sie konnte sich weder von ihrem Vater noch ihrer Schwester verabschieden, bei Glenn wird es definitiv anders.
Alleine das der Typ sich eine Kugel verpasst, verleitet mich dazu zu spekulieren das Glenn dadurch überlegt.
Der wird bestimmt von "Jesus" gerettet nachdem er sich unter dem Kontainer versteckt hat.
Ich habe vor kurzen in reddit gelesen das der Schauspieler ein aktuellen Vertrag bis Folge 16 hat ( falls diese Staffel überhaupt so viele Folgen hat)

88

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:42

@brazzo2
Lass das doch bitte mal mit deinen Comic-Spoilern. Wir hatten deswegen schon endlose Diskussionen wo Serien auf Bücher beruhen. Talk-Threads sind für die aktuellen Ereignisse!! Sehr viele stört das...mich anfangs nicht, mittlerweile finde ich es aber auch Misst.

Comic Leser, die da ein echtes Interesse haben können ja gern einen Staffel-übergreifenden Comic vs. TV-Thread aufmachen, der sicher für Interessierte spannend wäre.

89

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:46

Comic-Inhalte müssen in diesem Thread auf jeden Fall in Spoiler-Tags gesetzt werden!

90

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:13

Comic-Inhalte müssen in diesem Thread auf jeden Fall in Spoiler-Tags gesetzt werden!


Sind sie ja, dass reichte aber vielen nicht und es wurde an anderer Stelle seitenweise diskutiert. Dabei waren die Inhalte der angemeckerten Spoiler(in Tags) so lächerlich...kein Vergleich mit denen hier, in dem Brazzo2 schon so massiv vorwegnimmt. So ein Zeug hat am besten gar nix in einem Talk-Thread zur aktuelle Serie zu suchen. Das abschließende Statement von Subcentral, Buchwissen gehört nicht in Talk-Threads, egal ob Tag... Tags für Teaser des nächsten Teil, Link der u.U. mehr verrät etc. Da kann man dann ja immer noch entscheiden ob man dem folgt. Auch wenn ich es damals nicht verstehen wollte, angesichts dieser krassen Spoiler finde ich diese Ansage vernünftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.punkt« (28. Oktober 2015, 00:19)


91

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:31

Warum sollte Rick nur aufs Dach können? Die Zombies kommen nur von Westen in der letzten Aufnahme. Er könnt auch einfach in die entgegengesetzte Richtung weg, denn schnell sind die nun wirklich nicht bei Walking Dead.

92

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:34

Würde auch gehen wenn er schnell genug aus dem Fenster der Fahrertür raus kommt. Durch die offene Seitentür wirds eher schwer, selbst wenn er schnell ist. Sein Problem ist aber eher das er genau diese Walker dort abfangen und von Alexandria wegführen wollte.
Jetzt wird er sich entscheiden müssen ob er sich selbst rettet oder versucht sich durch die Vorhut der Zombies zu kämpfen und nach Alexandraia zu kommen um die anderen zu warnen. Ablenken wird er die kaum mehr können außer er hämmert auf der Hupe rum bis sie den Geist aufgibt oder die Walker den Camper zu Kleinholz verarbeitet haben.

93

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 08:44

ist keinem aufgefallen das nicholas keine munition mehr hatte? wie soll man sich erschiessen ohne eine kugel im magazin oder in der kammer? genau, garnicht. einer von beiden (ich tippe auf nicholas) wird sich das nur vorgestellt haben.

94

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 10:22

ist keinem aufgefallen das nicholas keine munition mehr hatte? wie soll man sich erschiessen ohne eine kugel im magazin oder in der kammer? genau, garnicht. einer von beiden (ich tippe auf nicholas) wird sich das nur vorgestellt haben.


Dazu gibt es längst eine Erklärung. Das ist wohl eine Szene, die es nicht in die Serie geschafft hat, wo Glenn ihn anhält, seine Munition im Auge zu behalten, er dann laut runterzählt und weiß, dass er genau einen Schuss übrig hat. Kam glaube vom Co-Producer, ist aber einfach falsch umgesetzt worden und dann hat er sich die Erklärung ausgedacht imo.

95

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:16

ist keinem aufgefallen das nicholas keine munition mehr hatte? wie soll man sich erschiessen ohne eine kugel im magazin oder in der kammer? genau, garnicht. einer von beiden (ich tippe auf nicholas) wird sich das nur vorgestellt haben.


Dazu gibt es längst eine Erklärung. Das ist wohl eine Szene, die es nicht in die Serie geschafft hat, wo Glenn ihn anhält, seine Munition im Auge zu behalten, er dann laut runterzählt und weiß, dass er genau einen Schuss übrig hat. Kam glaube vom Co-Producer, ist aber einfach falsch umgesetzt worden und dann hat er sich die Erklärung ausgedacht imo.

als glenn zum messer wechselt hört man deutlich wie nicholas den abzug betätigt und es 2 mal klick macht ;) ergo, keine kugeln mehr vorhanden ;)

96

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:28

Bei einigen Pistolen ist es so das die letzte Patrone nicht abgefeuert bzw nicht geladen wird. Der Schlitten (oberer Teil der Pistole) bleibt hinten stehen und man muss den Schlitten ein kleines Stück nach hinten ziehen damit er ausrastet und selbstständig nach vorne geht um die letzte Patrone zu laden.
Beim Bund war das bei unseren P9s so und bei vielen anderen auch. Ob das jetzt bei allen so ist weis ich nicht aber in Filmen wird es, wohl auch um dem Zuschauer klarzumachen das die Munition alle ist, so dargestellt das ein hinten stehender Schlitten = lehres Magazin ist.

Edit: Sofern ich mich noch richtig erinnere ist es bei der P9 so dass das Magazin den Schlitten sperrt wenn nur noch 1 Patrone im Magazin ist. Aber das ist jetzt 15 Jahre her und das müsste jemand beantworten der mehr Ahnung von Handfeuerwaffen hat.

Nochmal zurück zu Rick und ob er im/auf dem Camper bleibt oder versucht sich nach Alexandria durchzukämpfen. Woanders bin ich nochmal darauf aufmerksam geworden das Rick bei dem einen Angreifer Babynahrung gefunden hat und das wurde ja ordentlich betont. Mit der Szene im Hinterkopf ist für mich eigentlich klar das er nicht beim Camper bleibt sondern alles versucht um nach Alexandria zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerb« (29. Oktober 2015, 13:09)


97

Sonntag, 1. November 2015, 19:53

Man was ne Folge ey.

Ich habe ja irgendwo mal ganz nebenbei versehentlich gelesen, dass Rick

 Spoiler



Also wenn Glenn wirklich das zeitliche gesegnet und das mit Rick passiert, dann hasse ich diese Serie. (ist jetzt schon eine Hass-Liebe) :schimpfen:

98

Montag, 2. November 2015, 00:28

keine Ahnung ob das nen Spoiler ist aber bzgl Rick hat einer der Produzenten (oder sowas, irgend nen offizieller halt) gesagt, dass

 Spoiler



hier der link dazu
http://www.melty.de/the-walking-dead-staffel-6-kann-rick-seine-hand-retten-die-spoiler-antwort-hier-a2521.html
(aber vorsicht ist mit comic spoilers auch)
may we meet again

99

Montag, 2. November 2015, 12:30

Sehr starke Folge. :thumbup:

100

Montag, 2. November 2015, 13:29

Ich frage mich nur wann das spielt bevor oder nachdem Rick und Morgan sich in seinem Unterschlupf wiedersehen da wo er die vielen Waffen hatte. Das ist mir nicht klar geworden. Naja spielt ja eigentlich auch keine Rolle ist eben so passiert wann das war hmm. Aber schon krass mit dem Typ die 47 Tage hehe.