Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. Oktober 2015, 13:14


Die Rückblenden dienten dazu die neuen Charaktere einzuführen, bzw die Beziehungen zwischen den bekannten Figuren abzuklären. Aber natürlich schaden sie dem Erzähltempo und die Musik die diese Szenen untermalen war eher schwach.


Ich habe mir mit den DE-Subs noch mal die englische Version angeschaut. Was für ein Unterschied. Danke liebes Subber-Team. Ich schau nun wieder nur noch OmU. :)

Dabei hatte ich noch mal auf die Musik geachtet. Fandest du sie tatsächlich zu schwach? Hmm, ok...unspektakulärer als sonst und etwas zurückhaltend, aber passend für die Rückblenden. Eigentlich mag ich die gesamte Arbeit von Bear McCreary in TWD. Das beste was er seit Battlestar Galactica abgeliefert hat. Verstehe gar nicht warum man McCreary nicht auch an FTWD arbeiten lies.

Ich fand auch nicht, dass die Rückblenden dem Tempo schadeten. Aber das empfindet natürlich jeder mal anders.

22

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:16

wirklich störend fand ich es auch nicht, aber naja, die musik in den ruhigere momenten war halt nicht so das meine... die folge war insgesamt wie gesagt nicht schlecht, wenn man es mit manchen details nicht zu genau nimmt. könnte eine der besten staffeln bisher werden, ist zumindest meine hoffnung. unter anderem auch da all die nervenden charaktere inzwischen nicht mehr leben. abgesehen von dem priester vielleicht.

ich schaue grundsätzlich immer mit englischen untertiteln, kann ich nur weiterempfehlen ;-)

23

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:55

Aber ehrlich...Morgan? Wir haben ja viele Verrückte gesehen. Drei davon sind mir noch in Erinnerung geblieben. Die Olle, die Rick vorm Gefängnis zum Zelt locken wollte, weil Rick einfacher dahin zu bekommen war als der gefundene Wildschwein-Kadaver...Lizzie, die ihre Schwester tötete und der durch geknallte, Waffen-sammelnde Morgan. Da würde ich schon gern mal erfahren wie der zum Kwai Chang Caine wurde. Gern in RÜCKBLENDEN!!! :D
Im laufe der Staffel soll es eine komplette Episode geben wo es nur um Morgan gehen soll und solche fragen dann wohl endlich geklärt werden.Freue ich mich schon drauf.
I want to Believe

24

Montag, 19. Oktober 2015, 00:00

Die Folge war mMn wieder schlecht, nix passiert außer am Ende und generell nix Interessantes. Hoffentlich bleiben die Rückblicken nicht schwarzweiß

25

Montag, 19. Oktober 2015, 17:26

Im laufe der Staffel soll es eine komplette Episode geben wo es nur um Morgan gehen soll und solche fragen dann wohl endlich geklärt werden.Freue ich mich schon drauf.


Feine Sache. :)

26

Montag, 19. Oktober 2015, 22:46

Nach 4.8 die 2te Folge für mich die beste Folge.
Unheimliches Tempo momentan, dachte nicht, dass TWD das in sich hat.
Und der Konflikt oder besser die vielen Konflikte fangen erst an, ich bin gespannt, hoffe es geht so weiter.

Kann mir gut vorstellen, dass alle TWD Fans eher enttäuscht sind von der aktuellen Richtung.
Aber soweit ich weiß, ist das recht nah am Comic.
All-Time Best of:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brazzo2« (19. Oktober 2015, 22:51)


27

Montag, 19. Oktober 2015, 23:25

gute folge... finds aber schade das man nicht einmal rick und die anderen gesehen hat
nächste folge kommt dann bestimmt ne horde zombies :D

der sohn von der blonden geht mir aufm sack mit sein rumgeheule... heult wegen sein daddy rum obwohl er wahrscheinlich täglich was aufs maul von ihn bekommen hat...

und morgan nervt mich auch mir sein "ich hätte ihn stoppen können" :D die zerhacken da alle und er will allen mit sein stöckchen den hintern versohlen oder was :D

28

Dienstag, 20. Oktober 2015, 00:13

Da ich die Comics nicht gelesen habe möchte ich doch gerne mal wissen was diese Wolf Gang für einen Hintergrund hat.Dieses..Wir sind gekommen um euch zu retten. Die Menschen gehören hier nicht mehr hin.

Das klingt doch sehr nach einer Sekte.Wenn man denen in die Augen sieht und wie brutal sie die leute in Alexandria abschlachten..die sind schon irre unterwegs.Bin mal gespannt.

Und was ist mit der Sirene?.Der hupende Truck war denke ich wohl kaum die Sirene..die klang anders.

Und was bedeuten diese 3 Buchstaben die das Mädchen,ich habe ihren Namen vergessen, da im Prolog mehrmals schreibt?

Hach ja soviele fragen und nun wieder eine Woche warten. :kaffee:
I want to Believe

29

Dienstag, 20. Oktober 2015, 00:44

Ich denk JSS heißt Just survive somehow

30

Dienstag, 20. Oktober 2015, 00:50

Da hast du wohl eine Szene am Ende übersprungen als Carl den Zettel aufgehoben hat auf dem "Just Survive Somehow" stand ;)
Ich nehme an das waren die letzten Worte die das Mädchen von seinen Eltern gehört hat bevor diese gestorben sind.

Ansonsten war das echt eine richtig gute und aktionreiche Folge. Laut den Machern sollten in dieser Staffel die Zombies im Vordergrund stehen aber das scheint eine gut gezündete Nebelkerze gewesen zu sein. Die Wolfes kann man nicht schon am Anfang der Staffel bringen wenn sie den Rest der Staffel keine Rolle mehr spielen außer die Masse der Zombies die in der 1. Folge Richtung Alexandria abgedreht sind ist so groß dass das nochmal ein großes Thema wird und sich die Wolfes erstmal bedeckt halten.

Zu den Wolfes selbst müsste ich jetzt auch erstmal wieder recherchieren da ich die Comics auch nicht gelesen und nur vor Monaten mal nach den Wolfes gegogled hab.

31

Dienstag, 20. Oktober 2015, 01:18


Und was ist mit der Sirene?.Der hupende Truck war denke ich wohl kaum die Sirene..die klang anders.


?
natürlich war die hupe des trucks auch die "sirene" aus der erste folge.

morgan nervt wirklich, allerdings kann ein gefangener zum verhören auch nicht schaden. das wird allerdings weniger in morgans edler absicht sein schätze ich mal.
bester charakter war wiedermal carol. diesmal mit abstand, besonders in den szenen, wo sie den die "gefangenen" von morgan einfach der reihe nach abknallt. Tja für menschlichkeit ist in TWD nun auch wirklich kein platz mehr...

32

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:21

Stimmt ich fand Carol auch am Besten. Schön als Feind Verkleiden und dann alle Abballern. Hätte auch Schief gehen können durch Friendly Fire. Das geheule finde ich auch immer sehr Nervig. Das Mädchen am Anfang fand ich genau Richtig. Hat die Schnauze gehalten und Überlebt. Fand die Schnitte so komisch war das so gewollt?

33

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:37

Da hast du wohl eine Szene am Ende übersprungen als Carl den Zettel aufgehoben hat auf dem "Just Survive Somehow" stand ;)


Ja habe ich..kann ja mal passieren nach so einer Folge wo so einiges passiert ;) .

Ich hab so das gefühl das hinter der Wolf -Gang noch jemand steht.Der Satz von dem einen Wolf der sagte Sie hätten sich das nicht ausgesucht könnte auf sowas hindeuten.

Wie immer kann man da wieder ordentlich spekulieren ohne Comic wissen :)
Edit by Interdicted Zitat gefixt :)
I want to Believe

34

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:02

Ja, Morgan nervte. Aber bevor man jeden der mal nervt einen Zombie an den Hals wünscht...so ein Morgan lässt dann auch eine Carol in der Situation noch viel deutlicher gut aussehen. Carol hatte bis zur 2.Staffel auch öfter genervt. Sympathisch finde ich ihn ja. Da ist noch alles drin. :)

Die Wölfe sind ja wirklich ein komischer Haufen. Hatte im ersten Moment des Angriffs noch gedacht, dass mit dem frühen Absturz der Absperrung und dem ertönen des Horns wäre alles Teil eines Plans. Der beste Zeitpunkt für einen Überfall ist ja, wenn alle wehrfähigen Leute auf der Loveparade sind. Aber die Wölfe scheinen einfach nur irre zu sein.

35

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:32

das Morgan sterben soll finde ich auch nicht, mag ihn eigentlich... auch wenn er nervt mit seiner nicht-töten regel

hatte auch irgendwie das gefühl als wenn Morgan die kennt... wo die wölfe gefragt hatten "du lebst hier"?
und das Morgan wollte das sie abhauen weil sie sonst sterben... kam mir irgendwie so vor als wenn die sich mehr kennen wie von den einen zusammen treffen wo Morgan 2-3 oder so zusammen geknüppelt hat :D

Carl sollte sich auch mal dringend von der blonden die haare schneiden lassen, das sieht ja schlimm aus xD

36

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:49


kam mir irgendwie so vor als wenn die sich mehr kennen wie von den einen zusammen treffen wo Morgan 2-3 oder so zusammen geknüppelt hat :D


Waren aber genau die. Ich hab's überprüft. :D

37

Dienstag, 20. Oktober 2015, 14:13

Naja der Konflikt zwischen Morgan und Rick wird eins der Themen diese Staffel sein, auch wenn ich mir bei Morgan vorstellen kann, dass er einfach wieder verschwindet oder am Ende komplett abgeht. Er wird sich verändern, bei Rick sehe ich da wenig Potential, vor allem nach dem was jetzt passiert ist.

Ich denke, dass die Wolves ziemlich unter Drogen standen, ansonsten geht man nicht so ab. Im 2ten Weltkrieg waren alle auch so drauf, dank guter Drogen {Ironie}.
Die Frage ist, wer die so auf Touren bringt.

Evtl. massiver Spoiler wegen der Wolves daher vorsicht

 Spoiler

All-Time Best of:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brazzo2« (20. Oktober 2015, 14:22)


38

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:14

kam mir irgendwie so vor als wenn die sich mehr kennen wie von den einen zusammen treffen wo Morgan 2-3 oder so zusammen geknüppelt hat :D


Waren aber genau die. Ich hab's überprüft. :D




der wolf am ende der folge wo morgan killt und sich entschuldigt, war der erste den er im wald begegnet. am anfang vom finale der 5en staffel.

39

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:40

Zitat von »tommy1735« Wenn Du Action willst, dann schau Dawn of the Dead oder ein anderer dämlicher Zombiestreifen

Sprichst du hier etwa vom George A. Romeros Klassiker "Dawn of the Dead" von 1978, der das Zombiegenre mitgegründet hat? Die komplette Trilogie ist ein echter Klassiker.

...Fand die Schnitte so komisch war das so gewollt?

War mir erst auch nicht sicher, aber die Serienjunkies Review liefert eine schlüssige Erklärung. Enid blendet in ihrer Erinnerung die schlimmen Szenen aus.

40

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:07

Die Wolfes sind wohl die Sereinversion der Scavengers http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_Scavengers so wie Terminus und andere Gruppen stark an Gruppierungen aus den Comics angelehnt sind. Aber selbst wenn sie wirklich die Serienversion der Scavengers sind kann man nur spekulieren was genau passieren wird da die Comicvorlagen anderer Gruppen sich doch teils stark von ihrem Serienpendant unterscheiden.
Terminus sind wohl die "Hunter" aus den Comics. In der Serie werden sie wegen dem Überfall zu Kanibalen und in den Comics weil sie einfach mieserable Jäger sind :)

Ich habe den Link mal nicht in Spoiler gesetzt. Wer draufklickt oder selber googled wird schon wissen was er tut.