Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:47

THE TALKING THREAD - Staffel 6 [Achtung: Spoiler!]

Morgen geht's los. Drum schon mal den Talk-Thread angelegt...

2

Montag, 12. Oktober 2015, 16:10

also folge 1 hat den namen mal alle ehre gemacht.
the walking dead

also echt für ein staffel anfang total schlecht bzw langweilig... hoffe die laufen nicht die ganze staffel nur so weiter :P

3

Montag, 12. Oktober 2015, 16:43

also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich fand die 1. folge geil!

genau der richtige Zeitpunkt für die Handlungen getroffen. bin schon auf die 2. gespannt :wink:
|---:popcorn:---|
________________________
²³³JEDI_VS_²³
- May the Force be with you -

4

Montag, 12. Oktober 2015, 17:54

@Texos
was genau fands du so geil?

das sie viel zu viel rückblicke gemacht haben? (man muss die zeit ja irgendwie voll bekommen)
das die fast nur blöde die zombies durch die gegend fahren? sorry walker mein ich
das am ende der folge nicht mal aufgelöst wird was sie mit denen vor haben? ok das könnte an meinem englisch liegen...

klar ist das nur meine meinung aber wie man so eine folge geil finden kann versteh ich nicht... auch wenig action bzw nur die eine szene wo der honk ins gesicht gebissen wird
edit: hab die stelle vergessen wo sie die scheibe kaputt ballern und die walker killen ( was auch total dämlich war... man hätte sich doch denken können das die Pistole nach einigen schuss leer ist und schonmal ein neues magazin bereit halten... aber glen guckt als ob das was total komisches wäre als die waffe leer ist... ist wie weihnachten das kommt auch immer so plötzlich)

naja vielleicht hab ich auch zuviel erwartet... nächste folge kann ja eigentlich nur besser werden

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy1735« (12. Oktober 2015, 18:04)


5

Montag, 12. Oktober 2015, 17:57

Sie wollten sie einfach nur weit genug weg in eine andere Richtung locken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6

Montag, 12. Oktober 2015, 18:05

Sie wollten sie einfach nur weit genug weg in eine andere Richtung locken.

ok das haben wir uns auch gedacht... wobei das doch relativ viel aufwand dafür ist... ein paar bomben in die "mine" wo die walker zu anfang waren hätte da imo mehr gebracht

7

Montag, 12. Oktober 2015, 20:24

Bomben sind wohl nicht verfügbar :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

8

Montag, 12. Oktober 2015, 23:30

@tommy1735:
Du hast aber schon verstanden, das sie zuerst versucht haben die Zombies aus der Gegend zu locken, weil diese im Steinbruch eine Art "Pulverfass" waren.

Die Sirene am Ende kam ja aus Alexandria, deswegen sind die Zombies ja auch dort danach hingelaufen.
Und warum die Sirene ertönt ist, könnte an den Wolves liegen. Die Sirene wird vermutlich keiner von den Wolves oder ähnlichem ertönen gelassen haben, sondern wohl eher ein Bewohner.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

9

Montag, 12. Oktober 2015, 23:55

und ich versteh nicht wie man die folge langweilig finden kann :D
waren zwar viele rückblicke, aber die waren trotzdem recht interessant... am ende weiß man schon das es wohl nächste folge zur sache gehen wird... hätten sie einfach ne bombe da rein geschmissen oder die mauern verstärkt oder sonst was... wie langweilig wäre das denn gewesen :D

10

Dienstag, 13. Oktober 2015, 00:47

Klar wieso nicht..werfen wir mal einfach ein paar Bomben in den Steinbruch.Jemand eine Idee wo wir die herbekommen?Nein?Wie schade.

Also echt wir sind hier nicht bei Macgyver. :)

Mich hat der Staffelauftakt jedenfalls ganz gut unterhalten.Die Rückblicke waren soweit stimmig.Sind halt dauernd hin und hergesprungen zwischen gegenwart und rückblick.Musste man eben aufmerksam zusehen.Aber das sollte man generell machen..grins.

Bin mal gespannt wer die Sirene ausgelöst hat.Und warum.Ich habe es auch im Gefühl das es ein Bewohner von Alexandria war.Gabriel vieleicht?Nun ja da kann man wohl jetzt wild rumspekulieren.

Die ruhige Art von Morgan finde ich großartig.
I want to Believe

11

Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:50

Die Sprünge waren doch sehr Ersichtlich. S/W Vergangenheit Farbe Gegenwart.
Denke mal das der Bekloppte Priester nun total Verrückt geworden ist.

12

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:06

Ich tuh das trotzdem mal in einen Spoiler packen:

 Spoiler


13

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:05

Ich fand die Folge im großen und ganzen schon gut, aber diese blöden Rückblenden hätte man sich auch sparen können,
einfach die Folge sozusagen in einem durch erzählen und nicht immer Rückblende und dann wieder zurückspringen xD
Fand ich persönlich Nervig aber is halt Geschmackssache :)

14

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:27

Wow, sehr geile Folge, wie immer. Fand ich alles andere als langweilig! Und wer bei den Rückblenden nicht mehr mitgekommen ist, dem kann man auch nicht mehr helfen, war doch für doofe sogar farblich gekennzeichnet :D
Und jetzt wieder eine Woche warten, ich hasse es... :schimpfen:

15

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:50

Morgan wurde doch kurz vorher zurück geschickt um ihnen zu erzählen was passiert ist. Evtl ist da jemand ausgetickt als er gehört hat was Rick gemacht hat.
Wenn man sich die Sneak Preview ankuckt sieht es wohl so aus als würde es auch in der 2. Folge wieder Rückblenden geben. Zumindest sieht die Szene mit dem Priester und Carl danach aus und bei dem was am Ende der 1. Folge passiert ist war die Szene viel zu ruhig um kein Rückblick zu sein.
Der Trailer zu Episode 2 lässt natürlich Spekulationen offen ob da jetzt Zombies oder Menschen als Bedrohung in Alexandria unterwegs sind.

16

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:14

Die Folge war nicht schlecht. TWD ist so viel besser als FTWD, ich bin froh, dass die neue Staffel endlich angefangen hat.

Die Rückblenden dienten dazu die neuen Charaktere einzuführen, bzw die Beziehungen zwischen den bekannten Figuren abzuklären. Aber natürlich schaden sie dem Erzähltempo und die Musik die diese Szenen untermalen war eher schwach.

Was mir ein bisschen seltsam erschienen ist, war die Sperre im Steinbruch - jeweils 2 Trucks und rundherum ein paar Steine, über die auch ein Walker leicht rüberklettern können sollte, möchte man meinen. Unter den LKW kann man auch durchkriechen, aber naja das machen zombies wohl nur wenn die regie es verlangt. Eine überzeugendere Absterrung hätte da nicht geschadet, aber seis drum.

17

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:48

Etwas klischeehaft war der Tot von dem einen Ingeneur?. Da war klar das der stirbt und es so aussieht als wäre der Rick dran schuld.
Das fand ich etwas zu vorhersehbar.
Die Absperrung in der Kurve sah nicht besonders solide aus, in anderen Folgen wären die Walker da mit Sicherheit durch gekommen.
Aber die Szene als Glenn die Tür aufgebrochen hat, war mal wirklich cool, mit dem Rolltor.
Insgesamt ne gute 2 für die Folge.

18

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:03

@Texos
was genau fands du so geil?

das sie viel zu viel rückblicke gemacht haben? (man muss die zeit ja irgendwie voll bekommen)
das die fast nur blöde die zombies durch die gegend fahren? sorry walker mein ich
das am ende der folge nicht mal aufgelöst wird was sie mit denen vor haben? ok das könnte an meinem englisch liegen...

klar ist das nur meine meinung aber wie man so eine folge geil finden kann versteh ich nicht... auch wenig action bzw nur die eine szene wo der honk ins gesicht gebissen wird
edit: hab die stelle vergessen wo sie die scheibe kaputt ballern und die walker killen ( was auch total dämlich war... man hätte sich doch denken können das die Pistole nach einigen schuss leer ist und schonmal ein neues magazin bereit halten... aber glen guckt als ob das was total komisches wäre als die waffe leer ist... ist wie weihnachten das kommt auch immer so plötzlich)

naja vielleicht hab ich auch zuviel erwartet... nächste folge kann ja eigentlich nur besser werden

mfg

das sie viel zu viel rückblicke gemacht haben? (man muss die zeit ja irgendwie voll bekommen)
das die fast nur blöde die zombies durch die gegend fahren? sorry walker mein ich
das am ende der folge nicht mal aufgelöst wird was sie mit denen vor haben? ok das könnte an meinem englisch liegen...

Also was ist dran nicht zu verstehen? Die leiten die Beisser von ihrer Siedlung weg. Wie ne Umleitung um eine Baustelle. Das sie nicht in Gefahr sind.
Aber die deutsche Folge wird direkt 2-3 Tage nach der Original Folge ausgestrahlt. ;-)

19

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:53

Also ich hab nicht viel zu meckern. War ein wunderbarer Auftakt. Aber interessant was so mitunter angemotzt wird...ein leeres Magazin. :D Bombe is auch ne suuuper Idee. :D Besser noch Laserkanone...oder irgendwas mit Fluxkompensator. (Mal abgesehen davon, dass selbst wenn sie Sprengstoff in Alexandria zur Verfügung hätten, dass wohl jeden Walker bis Atlanta angelockt hätte.)

Ich finde eigentlich nur 2 Sachen etwas ungewöhnlich. Seit einer Ewigkeit muss ja schon die Absperrung gehalten haben und dann versagt sie genau in dem Augenblick als man alle Vorbereitungen getroffen hat. Nun gut...verrücktes Timing gibt es auch im wahren Leben und für den Verlauf der Geschichte wollte man es ebenso.

Aber das mit Morgan finde ich schon seltsam. Ich fand ihn im letzten Teil auch klasse. Vielleicht genau der Richtige den Rick jetzt braucht. Mit Michonne, Glenn und Darryl ist Rick einfach schon zu lange Unterwegs...da kommt Kritik nur noch schwer an. Morgan ist in gewisser Weise ja noch die kürzeste Brücke in das alte Leben. Eventuell erdet ihn so eine Figur wieder etwas. Schließlich ist Rick ja der Band-Leader...solche Einflussnahmen sind für den Verlauf bei so einem Charakter schon wichtig.

Aber ehrlich...Morgan? Wir haben ja viele Verrückte gesehen. Drei davon sind mir noch in Erinnerung geblieben. Die Olle, die Rick vorm Gefängnis zum Zelt locken wollte, weil Rick einfacher dahin zu bekommen war als der gefundene Wildschwein-Kadaver...Lizzie, die ihre Schwester tötete und der durch geknallte, Waffen-sammelnde Morgan. Da würde ich schon gern mal erfahren wie der zum Kwai Chang Caine wurde. Gern in RÜCKBLENDEN!!! :D

Ja...schwer vorstellbar, dass einer mit den Rückblenden Probleme hatte. Es waren für uns ja noch nicht mal welche...nur ein nicht-linearer Schnitt. Ohne diese Handlung, die s/w gehalten wurde, wäre das ein erbärmlicher Start.

Mir hat der Einstieg in die 6.Staffel auf jedem Fall gut gefallen und freue mich nun auf Teil 2. Da warte ich dann auch brav auf die DE-Subs. :)

20

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:58

also folge 1 hat den namen mal alle ehre gemacht.
the walking dead

also echt für ein staffel anfang total schlecht bzw langweilig... hoffe die laufen nicht die ganze staffel nur so weiter :P


Der Staffelauftakt war genial. Eine wirklich sehr gute Folge, die wie Du shcon gesagt hast, ihrem Namen alle Ehre macht.. Ich wurde prächtig unterhalten!



@Texos
was genau fands du so geil?

das sie viel zu viel rückblicke gemacht haben? (man muss die zeit ja irgendwie voll bekommen)
das die fast nur blöde die zombies durch die gegend fahren? sorry walker mein ich
das am ende der folge nicht mal aufgelöst wird was sie mit denen vor haben? ok das könnte an meinem englisch liegen...

klar ist das nur meine meinung aber wie man so eine folge geil finden kann versteh ich nicht... auch wenig action bzw nur die eine szene wo der honk ins gesicht gebissen wird
edit: hab die stelle vergessen wo sie die scheibe kaputt ballern und die walker killen ( was auch total dämlich war... man hätte sich doch denken können das die Pistole nach einigen schuss leer ist und schonmal ein neues magazin bereit halten... aber glen guckt als ob das was total komisches wäre als die waffe leer ist... ist wie weihnachten das kommt auch immer so plötzlich)

naja vielleicht hab ich auch zuviel erwartet... nächste folge kann ja eigentlich nur besser werden

mfg


Falls Du es noch nicht bemerkt hast.. Die Rückblicke waren wichtig für die Story. So konnte der Zuschauer erfahren, was in der Pause vorging, wie der Steinbruch gefunden wurde, die neuen Mitglieder einzuführen und die Beziehungen untereinander insbesondere die "Chefrolle" in der neuen Community von Rick näher zu bringen.
Irgendwie scheinst Du auch die ganze Episode geschlafen zu haben. die Walker werden weggelockt, damit sie keine Gefahr mehr für Alexandria sind. Der Steinbruch ähnelte einem Pulverfass, wie einer meiner Vorredner schon treffend erklärt hat. Eine Bombe?? Selbstvertständlich. 1. Wo Bombe hernehmen? 2. Der Lärm hätte sämtliche Walker aus der Gegend angelockt und 3. Alexandria hätte sich dadurch in noch mehr Schwierigkeiten gebracht.. Ich denke nicht, dass alle Walker auf einmal erledigt worden wären.
Und falls Du es noch immer nicht verstanden hast. In TWD gehts nicht um Action, sondern um die Gemeinschaft. Die steht im Vordergrund. Wenn Du Action willst, dann schau Dawn of the Dead oder ein anderer dämlicher Zombiestreifen, in dem es nur darum geht, die Dinger zu effektvoll zu töten.. DAS wäre doch extrem langweilig.
Auch die Scene mit dem Truckstore haste scheinbar nicht verstanden. Wenn die Walker am Leben geblieben wären, hätten sie die anderen von der Straße weggelockt und der ganze Plan wäre gescheitert. Also blieb kiene andere Möglichkeit, nachdem der Haupteingang durch das Rolltor versperrt war. Und wo bitte guckt Glenn komisch, als das Magazin leer war? Er hat doch direkt eins zur Stelle...


Sie wollten sie einfach nur weit genug weg in eine andere Richtung locken.

ok das haben wir uns auch gedacht... wobei das doch relativ viel aufwand dafür ist... ein paar bomben in die "mine" wo die walker zu anfang waren hätte da imo mehr gebracht


Wie gesagt.. Bombe.. Was dämlicheres ist dir nicht mehr eingefallen? :)