Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:32

OZ - Staffel 2 - [DE-Subs: 08 | VO-Subs: 08] - [Komplett]

OZ

All that glitters is not Emerald City. Following the bloodbath that ended in the prison not, life is returning to far from normal for those who survived in the experimental unit of Oz. The Aryan Schillinger still butts heads with Beecher. The mob, led by Schibetta, continues to find us business cut into by the cold-hearted Adebisi.
Warden Glynn and Tim McManus struggle to do the right Thing for their prisoners, facing adversity at every turn from Governor Devlin. New prisoners include the sexually provocative child killer Shirley Bellinger and a guilty priest who will be forced to pay o terrible penance. The world of Oz will shatter your expectations in o new season where safety is not an option.
(Text: DVD Cover)

Offizielle Webseite: HBO
Weitere Informationen: Wikipedia (en)

Hier könnt ihr euch bei dem "Oz-Sub-Team" bedanken!

Deutsche und Englische Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

Bitte den Bedankomat verwenden!

Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.


Es haben sich bereits 1039 registrierte Benutzer und 519 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

-M2K-, -Nisha-, 13low, 19jan95, 1NT3RN3T, 3in3r, 666scooter, aabiene, abogun, Abu-Dun, acc4iload, acidbomb, actros, Adre, Adrian Steffens, adribaum, Agama, aimkai, AirMJ23, AJSMAN, Akaslan, alex700, Alexander137, alexSLS, alfi, alf_212, Alive-and-Well, allegiwdul1971, alpha1, Alyissa, Al_Servant, amc, amir90, Amoxi, ananashafen, Anddro, ande125, AndreasRsub, ands04, andy01090, andy1234, andy2003hh, angelone1103, Anton74, apollo64, apophis93, Aremunis, Arganax, AriGold, Arkadin, arkadi_gaidar, arki, arnoschmidt, art123, atzenkeeper, Azath0th, A_TomiX, b3x, BadBoy18, badscher, baegi, baennie, bajskorv, balib, Bambutscha, bammelschlumpf, barrbarr, Basemania, Bashilly, bcvision, belgar, bellerophon, benni2030, BeQuietFeeli, Berghutze, bernd49, Bernte, Besenstiel, BiatX, Bib, bibi71, Biene_Maja, Bierserker, BigJay, billyboy, bindoof, binfo11, bla123, Black Elite, Blackbloodies, BlackPeter, blade2008, Bleem, blockhead, bloggy303, Bloodsport83, Blu-Heys, blubber44, blubi, Blubmöp, bobobo-bo bo-bobo, Bockwurstwasser, bodi2290, boks22, bollstedt, bonsai, boquerone, Borderliner, bovis, Bradbury, Brat, brazzo2, brazzo79, BrianzaCC, Brotjunge, bruderlung, BSS, bubble_s, bucazid, buffy 1910, buffy66, buggy123, Buihegel, Bujaz, bunk, burmelise, burningmoon, busta2207, butch49, Butter, Bvbhero, Bytefaker, c0nh0li0, CaesarD, Calludeath, cappucino, Carsihep, Cass Lipter, cdog, Cellz, cenar, chillenpur, chreissaechs, Christian2310, chrizzyramone, Chuck.Norris, cicero86, cirque35, clight007, CMPunk, cola56, Cooltimer, Coolwars, corporal.boz, corpse, correos, cosmicwind, cp_noll, crane, Crankstyle, crash, crazy-nugget, CrazyShinigami, Crichton, crosby99, crusher73, Current-Lion, cybermann, Cycrus, cyw, D-Note, d.c.s, d.e.47, D00mtr4in, DaBonzo, DaCool, dali, dalmidog, danl666, Danmo, darcon82, dark04, Darkness1978, Darktower, Dark_Man_V, darthlaw, DASHING!, DaveRack, David Aceveda, davinci18, DaWeed, deafsport, deafstar, deaq182, decibel666, deibel, deine_mutter, del202, del8, deleted., Delfin73, DeLiv, Denettics, Deno, depres, Der Rächer mit dem Becher, deralteschwede, dErFuX, derkoenig, derkreuzritter, DerSasch, DerSchwarze, DerSneaker, Desmondo88, Deso, desperado23, Deusex72, deva, dextro, dfens123, dgfk, diekehle, difool, DimonDmx, Dios, docmarbuse, DOCoschek, dode, Dokta Jotta, donaldad, DonC, DonDeyv, donexqde, DonHomer, donnertal, dopeman, dopingdan, DougQuaid, Dr.Phil, Dr.Troy187, dragoneye13, dratosuto, drbcrew12, Dreamcatcher, dreamer333, Drenicak, Drenton, DrOze, DuB, dubadiddy, dumberlin, duuudedude, e876zh239, eagum, earl75, Eddy73, eddybabie, edgar, Edge187, egw222, eightball, eisynator, El Bastardo, El Chaer, El Green, el jacko, elber1987, Elfe, Elijah, elljott, ElMasSuelto, energetix, Enfant, engel.2001, ermo, erosennin, erpel1, escapea, estetica, etak, Evermore, evian.90, exizor, extreme, F2surfer, FabianS, fabian_s, Faceman, faed, Fairfang, falco, falk77, FAN!E, fasty, feelnew, Feistus, fenek, Feye, fico, fieds, finn, Firebirdxy, firefly_, fiskus, fitschi87, flascheleer, Flashman, flo1212, flo8rulezzz, Fozzy, Fo_OF!ghteR, Fr33styl4, Fr34k93, Frank261, frankthetank, Freidieb, FritzHase, FRNK_P, frost, fruit, füchsin, Fuerth4Ever, Fushougao, Gandalf, Gantz87, Gatsu, geba, Gentleman, Germandreamboy, Germaniac, Ghizmo, Ghost Dog, GhostDog, Ghostie (del), Gigastar, gintonic62, gio22, gius, GIZZLE, glamour, glumpf, godefroy, Godfathor, godhard, goeler, goldmonkey, GolldenBoY, goofy, gorbszn, Gord, Graf_Flatula, GrandmasterT, greaseball85, Grimreaper81, gringo75, grossertiger, gugulugu, guinness7769, gulogulo, Guratz, h00n, h71271, haeusi82, Haggard, HalfBaked, halm, hanibal11, Hank_Moody, Hansi Blutwurst, Hardknox, haribo1, HArlekin, HarrisonMord, hatchet, Hatschipuh, Hatzman, hawkeve, heady, heckmac, heino2000, heinzhintze, heizfeld, heliumwintertot, Hell's Satan, hellblazer, heller, HellOnEarth, herrde, hioryi, Hoch22, hokutoo323, Holstenbuddel, HolyHackJack, Homer J., Hoooorst, hooschde, hospitalr, Hotte4849, HoVac, hpeter33, hugo1970, hulkone, HuM, hups, hurryhans, hx0c, iakson, IamNobody, Ic3m4n™, Icarus, iceland1508, ichlebenoch, icke11, iearea, Ifeellike, Igelinat0r, ikusark, IndianaJones, ingo23, iNNOCENCE, internet-fuchs, iolaus, iome, Ischengard, isegal, itze, izzo62, Jack$hot, Jack2002, JackIsBack, jacksmith0815, Jackthemac, jackychanjack, Jamask, jamesbrown, jandarc, Jasper001, jassi23, jayram_del, Jayson, Jedder, jerryhey, Jim Panse, jj08, jo0, joba, joemontana, jogante, JohnLaw, johnlocke, JohnMaclain, johnnywalker0, Joker, Jon89, jones156, jonnboy, Jonny_Hood, jopeada, jorisdriepinter, Josh101, jringo, judges, J_Ryan, kabamm, kabongo, kackhaufen7, Kakkadu, kalle44, kalle4711, Kalle89, kampfzicke, karimi, Kasper45, katruscha, Kauboi71, Kausalis, KAWALM, kernseif, kevmaster, keygrip, Kid-Boo, kilaa, killahwawa, KIMeRa, kingharris, kingwannabe, kippi, kitho, klausi81, Klee, kleiner123, Kleinhirn, klimperfritz, Knaaaarf1, Knaller3k5, koelbl73, koernel, KOTmanni, kovo, kr4use, krabbeonkeljojo, Kranked99, krautbart, KrayZ, krAzZ87, kronkel19, krusty242, kuhlakunde, Kyrumtium, L00cK, l0wnin, labalabacorp, Lackaffe, lamaya, LanceButters, lartnec, Lavidea911, laxmi0815, LayJay, LA_hain, lean_back, lebenderbeweis, leberkaese, Legion, Leinus, lenzmarcus, LeoBeo, Lestat1977, Levikus, lightnluke, LimpBizky, littlerhyne, lix1, Lizzy2013, llauron, Lobo1964, Locke der Boss, lol123, LooGray, lorelei, Lucky, LuckyLuce, Luckyveli, lucy11, Lukas der Lokomotivführer, luks, lumxc, lunakatze, lustigpeter, Lynn_Flour, M A R V S T A R, MacGen, Mad00, maddrax611, MaggeFCB, magicmarker, maid, maiden29, Majubiese, maldini86, malvemalve, MamaChe, manticore, Manuel1992@southland, maras8485, marburgerin, marcdeluxe, marcell79, Marci1701, MarcoAustin, MarcZuckerberg, marla, marlboro, maroon_HC, masamori, masl17, mastermind2211, MasterOfCaos, matarife, mattes, mattiswald, mawa, MayaX, mc_erbs, MdJ2003, medioncode, MegaMax, meiersan, Melfice, miche, micro23xd, microfrosch, Mifsud, MiND, Mippo, miriam2, misskaefer, mnk, moinert, mok88, Moltisanti, moltisanti2, monaco_lightz, Monkeyface66, MontanaAc, Monterray, moppen, morpheus!, Mr-Floppy, mr.mojo, mr.spring, mr69, MrBiggy, MrF33ling, mrmagic, mrmicman, mrniceguy1977, mtkrft, muerteone, muipfui, muna, MurphysL@w, musicjunkie, mw1177, Myuu, N1-Chris, Nachtfalke, naruto329, Nastassja, Naszedo, Natheedo, necromant, Neltras, nelu, nemesis2000, Nemisis, Neo154, neo34, neonnt, neox, netways, NevUz, Nexus, nightwish, nike4444, nikolaje, nildo, nitah, Nitram, NITRO1907, nixname, Noctis, Noodles80, Normalo, norriizz, nullpunkt, ODiN©, oeLLehm, Omwugu, onkelfisch, onkelpac, OnkelTeo, Only, ontaiwolf, on_crack, Oollii, oolool, Optimus, OreoDealer, Orga187, organisman, orkish, Osgor, othm, oXa, OZZY1, p1X, PabLo #1, Padercebra, papari, Passo, Patchface, Pati77, patou, Patr0n, Patrick2301, PaulBanks, pauv, pazzo, PCfreak, pe2007, pearllagooner, PeeD, peekaboo, peezzz, perhaps71, peroxid, Pershing, pete.indeed, Peter575, Pflaumenschnaps, pfungster, Ph4let0ast3r, Pimmelberger, pimpfather01, Ping Of Death, pinhead1212, Pirelli, Pit65, Pitchi, pivibibi, pjam3110, play-fan, playboy49, Point2004, poison25, popopaul, Poseidon, Postler, potterharry123, prittipatt, pritzwalk, Projektil, prolaim0r, psilo, psychotoifel, puckbohne, Puky70, Punch, purdi, putchen, QAI, QLance, QNo, Rabanna, raime79, ralfmbb, RamBoCore, randyman, RayBenzino, RayJay, rebel36, ReCePe, Redsurf, Reifen, reini80, reloaded, rerun, ret411, Revan, Rexarius, reyarp, rezmer, ricflair, Ridvanito, RiMKO, Ripper, ritschi, River1278, RMZN, rob t, robbn, robert1234, roca, Rocco, Rocky555, rodl, roefe, roffl, roger1602, rombur, ronalds, Rondo, rotarsch2000, rufus225, runee, RWMC, ryan93, ryd3r, sa6nd6ma6n, sadboybill, sadjoy, sagaris, saghamrath, sakiko, Sakul539, Samiam, Sanchooo187, Sandman86, sandros, Sankekur, Sardetto, saruman4455, sasuke83, Sc13nt1st, Scara, schachschatten, SchelmischeEve, schicki, schlunz, schmog, schnien, Schraat, Scotty, scrooge, sdshadow, Sebastian82x, sebi707, sedai, Sednahq, Seemonster, selmelmax, selo, Seppinator, seppllllll, Serial killer, serienaddict, serienfan, serienjack, serieslover5, sero-alaska, Seth12345, sevenoften, sexymen, sh3kk, Shackleton, Sharpshooter, Shay-Zee, sheikonair, Sherrymichi, shizophrenia, Shoorty, shurikn, Sibanac, sibiu, Sidwilson, Sikz, Silverflame, Silverkrieg, simiLFC, simli, Simonbla, Sinupret, SirNicolas, sj_subcentral, Skar, skibby, skinnynorris, SkyEye, skylight, skYmasTa, Slim21, slin1, slippi, sliver, Sloth, Slurpee, smilingpipe, Smithy, Smoover, snakee, snakereif, snord, Snorky, SockenRotze, soehnke, Soistes, SolenSvartnar, SoLiX, soundandvision, soundless1, Soutigo, spab, spamkrieger, Spassengesicht ^^, spinocerebell, SpookyM, spuelschrank, st3akhead, star.sucka, starek, stargate, status, stergios, sternenkind23, steve1944, stif-meister, stilpi, stink3finger, sToN3d, stonehedge, StoorWorm, Stop Snitchin Stop Lyin, Strominator666, Stylahr, styx42, sub-bass, subber, subfan93, subtitel, Subuser49, suchix, SuddenDeath, sunnyo, superpenne, Surfingdingo, SvenHH, swami_asango, SweetLonley, syra1979, syrius, szyslak, t-offline, tactive, taddaeus, Tahir, taichikatze, Taltos, tamo, Taste, tbi88, tegen, Tez, ThcLollypop, thedrugger, TheHeavy, themozzalini, thenoob, Theplanschkuh, TheRock, The_Stranger, Thiara13, Thom-, thores, thorge, thosti, tibi35, Tidus11, Timitrius, tjonko, Toaos, Tobtobsen, tomatsch, tomtomsz, Tonne, Tony Almeida, Tony Soprano, Topper_Harley, ToT, toxicbrain, TQBI, Traxxy, TRIBEAL, tropicoxp, true, truman, truppenkoch, Tschaki, tsikuzzu, Tulipa, Tulwar, tuncmoon, tunix, tupelo, tupper777, Turligigär, tvkeks, Twenty-Four, Twincoop, TwoFace, Twoflow, TylerFincher, ugchecker, uk501, ulfsen, untertiteli29, Uranus, Valmar, vanillared, varus, vedroboy, Velmont, vespa135, vic mackey, vic_mackey, vik, violett, viruspider, ViscaCelona, Vollhorst, von_schoenfeld, voodooholic, w00ky, w33d, wachoxxl, walle, waloop, warburg, waterpistolriot, Waven, wayned, weihnachtsm4nn, weiserthomas, White-Rider, wickedamc, wiescho, willy-5, Wiz0r, wohlium, wolfgang_219, wolle246, wtesto, wyrm, x360daniel360, xcirrusx, xelsl, Xendaren, xenomorph, xeriox, xoo, XqWyZ, xXBlackSnakeXx, xy23z, Y3V, ycheah, yekdose, yetrael, yoggy, yoshos, YSPI, Yvo0, Zakalwe, Zangetsu, Zeki07, zen teroson, Zizau, Zockmon, Zuhhf5rr, Zylva

2

Montag, 19. Mai 2008, 20:47

also ich würd mich mal interessieren ob es überhaupt verschiedene Versionen gab. Ich hab hier die 6 Staffeln in sehr unterschiedlichen Qualitäten zwischen 290 und 700mb, gabs dazu überhaupt mal ein DVD-Rip Release?

Wer mir übrigens Staffel 1-6 als DVD verkaufen möchte - ich suche noch, allerdings sind die Preise dafür noch zu hoch.

3

Montag, 19. Mai 2008, 21:53

Hättest mal vorher was gesagt, hab erst vor kurzem Staffel 1 und 2 über Ebay verkauft.
Bin am 10. Juni für 2 Tage in London und will mal schauen was die dort kosten, möchte mir die restlichen Staffeln kaufen, verkaufe dann auch Staffel 3-6.
Bei mediadis.com kosten Staffel 1, 2 und 3, 21,99 EUR, Staffel 4 kostet 24,99 EUR, hat sie jemand wo anders günstiger gesehen?

Sind das nicht alles DVD-Rips? Welche Folgen sind denn 290 Mb groß?
Staffel 2 ist a 700 MB da AC3 Ton. Rel: DivX-SFM
Staffel 3 ist 350 MB oder 700 MB. (Bestehend aus dem XviD-VFUA= 350MB und dem XviD-FoV= 700MB)
Staffel 4 ist a 700 MB und das MEDiEVAL - Rel.Sraffel 5 gleich wie Staffel 4
Staffel 6 ist a 700 MB und das TOPAZ - Rel.

4

Samstag, 7. Juni 2008, 20:40

Cool, danke - aber könnte man vielleicht noch dabei schreiben für welche Version der DE-Sub ist? Für die gleiche wie der VO?

Und habt ihr ddl für die Leute hier? :) ansonsten muss ich auch mal suchen, hehe.
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

5

Samstag, 7. Juni 2008, 20:43

Gibt eigentlich nur einen Release:
AC3.DVDRip.DivX-SFM

Und DDLs gibts bei serienjunkies.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:56

soo da jetzt pause ist bei bsg brauche ich eine neue serie.

laut meiner liste ist jetzt OZ dran :)

hoffe die ist so gut wie ich von anderen gehört habe.

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:39

Mich hat sie sofort geflasht, manche brauchten 3-4 Folgen.
Entscheide nicht sofort nach dem Piloten! ;)

Sie ist richtig gut! :)

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:24

ne mit einer folge würde ich nicht aufgeben.

ich hab mal kurz reingeschaut und ich denke auch das ich hängen bleibe :D

9

Samstag, 28. Juni 2008, 21:16

Und DDLs gibts bei serienjunkies.
habe dort leider keinen Zugang...könnte hier jemand BITTE die DDL für S02E06 bis S02E08 posten??? WÄRE ECHT SUPER NETT...

t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 06:18

Ich hab dir hier mit meinem t-offline-ohne-Passwort-mal-schnell-einen-Zugang-aus-dem-Hut-zauber-tool
einen persönlichen Zugang aus dem Hut gezaubert... tschaaaaaakkka :yahoo:

... so ein Blödsinn... ... keinen Zugang ...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


11

Montag, 30. Juni 2008, 19:48

Gute (und schnelle ;-) ) Besserung von meiner Seite!
Und vielen Dank für die Zeit und Arbeit, die Du in die bisherigen SUB`s gesteckt hast...

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:46

Hab mal ne Frage : Stimmt es das Staffel 4- 16 Episoden hat ?- Hat mich nur ein wenig stutzig gemacht , weil alle anderen Staffeln doch 8- Episoden haben.---hmm-
Ich finde es ja nicht schlecht , halt mehr OZ Folgen zu gucken.

13

Donnerstag, 3. Juli 2008, 01:48

Sorry war ne dumme Frage , weil ich die mir ja eigentlich selber beantworten kann- :selbstmord: -Als ob die 4.Staffel jetzt nicht 16 Folgen hat- ³³²Zaunpfahl²³ -wie dumm von mir so eine Frage zu stellen !!!--------------- ³:~²Alles_dicht_;

14

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:34

macht ja nix und die staffeln auf 8 folgen zu reduzieren ist auch der richtige weg, solange nach jeder 8ten folge ein nahezu befriedigendes ende geboten wird - was jetzt nicht unbedingt auf Oz zutrifft aber allgemein so gehalten werden sollte. Für alle die wissen wollen ob Staffel 6 ein ordentliches Ende spendiert bekommen hat, kann ich nur sagen - es unterscheidet sich nicht von anderen staffel finalen von oz - also leider nein - aber da die serie kein ziel verfolgt und von den einzelaktionen der häftlingen lebt spielt das am Ende auch nicht eine allzugroße rolle und bis staffel 6 sterben dann schon so viele aus dem alten cast, das man bis dahin ein ende verkraften kann.

Aktuelles zum Sub für Folge 4: Habe momentan 2 Jobs und bin daher nur abends kurz zuhause und hab bisher nur 25% meiner Hälfte fertig, evtl. krieg ich am Sonntag etwas zustande.

ciao

15

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:35

DATAI du bist der Beste!! Kanns kaum erwarten! LECHZ! ;-)

16

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:56

THX :!: - das du trotzdem den Sub nicht vergisst. Bin nämlich mal übelst gespannt wie es weitergeht :?: -aber wollte jetzt nicht irgendwie drängeln :kufee: :guitar:
--------Und fand das Ende von Staffel 1 wirklich GUT :!: ----- :thumbsup: OZ :thumbsup: -Falls es immer so enden sollte dann bin zumindest "Ich" völlig Zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lock« (3. Juli 2008, 23:16)


17

Samstag, 19. Juli 2008, 15:41

Ist denn mittlerweile absehbar, wann es hier weitergeht?

18

Samstag, 19. Juli 2008, 19:59

Ab Montag habe ich wieder mehr Zeit, vielen Dank für eure Geduld!

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Juli 2008, 08:12

oz

ich hab nun alle folgen inklusive 2.03 gesehen und finde die serie wirklich gut. da es nun sehr langsam weiter geht würde ich gerne meine hilfe anbieten. sagt mir eine folge und ich mach sie dann. ich hab bei tv4user einige folgen von dr. house übersetzt und hätte nichts dagegen ein wenig freizeit zu opfern damit OZ schneller fertig wird. ich bin dienstag wieder online und könnte dann gleich loslegen.

mfg Drenton

20

Montag, 28. Juli 2008, 13:21

Das dieser Sub so lange dauert, ist eine Ausnahme, hab schon alles weiter darüber geschrieben.
Es geht bald weiter, mir fehlen noch ca 100 Zeilen...

Vielen dank für deine Hilfe aber Datai und ich machen das Ding erstmal allein zu Ende.