Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Oktober 2015, 23:48

daher war ich sogar ein wenig über das "...to be continued" überrascht ^^
Das ging mir genauso,
wobei ich mich zwischendurch über die Geschwindigkeit der Folge wunderte, aber das klärte sich dann am Ende.
Der Doctor war wunderbar gespielt/dargestellt, viele nette Kleinigkeiten.
Aber auch wenn mir die Episode besser als die vorherige gefiel, der Funke sprang nicht über.
Aber zum Glück war das jetzt eher wieder "simple" Doctor Who, und kein "bombast" Doctor Who, wofür ich sehr dankbar bin.
Wobei ... der Cliffhanger droht schon wieder ein wenig zu viel des Guten zu sein.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

22

Sonntag, 11. Oktober 2015, 04:15

Hmm schade, da hat der zweite Teil einiges liegen gelassen meiner Meinung nach. Der Anfang und das Ende mit Beethoven war SEHR wirr. Und wenn man das Paradoxon, was man in der Folge benutzt, vorher auch noch erklären muss spricht das nicht unbedingt für die Logik der Folge :P. Und warum muss eigentlich immer das Fangirl dran glauben :thumbdown: . Claras "Thema der Staffel" wird wohl : Willst du wirklich so wie der Doktor werden???

Etwas Positives hatte die Folge aber auch. Der Fisher King sah ziemlich cool aus (wurde aber leider bisschen untergenutzt. Und warum genau war er jetzt im Leichenwagen unterwegs?). Und mein Highlight der Folge:

Die coole "Komm mir nicht dumm, sonst hängst du aus dem Fenster"- O'Donnell

"It's bigger on the inside, it's bigger on the inside, how can it be bigger on the inside, Bennett?
OK, let's roll." :thumbsup:

Naja, neue Doppelfolge, neue Chance. Und Vikinger hab ich schon länger nicht mehr gesehen :)

23

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:05

Yipee hi ho,
das Jojo ist zurück! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

24

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:09

so , eben die erste doppelfolge gesehen . ich fand sie gut , fast ohne einschränkungen :thumbup:

am anfang hatte ich ein ganz starkes torchwood déjà-vu ( :( ) , und dann kam gaaaaz viel star wars (einmal hatte ich sogar angst , davros würde sich jetzt gleich als der vater vom doctor entpuppen) , und trotzdem war es eine ziemlich starke folge .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

25

Dienstag, 20. Oktober 2015, 03:37

Hmm, das waren also die Vinkinger. Bin noch ein bischen gespalten, was ich davon halten soll. Ich fands gut, dass man nach den 2 doch eher ernsten Storys eine etwas lockerere Herangehensweise gewählt hat. Allerdings war es dann zeitweise ein wenig ZU viel Klaumauk. Die Mädel wurde Maisie Williams natürlich auf den Leib geschrieben, die letzte Szene war dann allerdings eine Mischung aus coolem Zeitraffer und "OMG DAS IST ARYA STARK BEI DOCTOR WHO, SCHAUT ALLE HER". Aber der Cliffhanger wirkt auf jeden Fall besser als die 2 zuvor (Weil die Story hier tatsächlich in mehrere Richtungen gehen kann.)

Und es war natürlich super, dass man es doch noch geschafft hat, eine Erklärung für des Doctors Gesicht einzubauen.

PS: Falls es Ashildr langweilig wird, ich kenn da nen Römer, der iwie auch unsterblich ist :D (Oder wurde das irgendwann irgendwie resettet? Da verliert man leicht den Überblick)

26

Dienstag, 20. Oktober 2015, 14:36

Ähm, Rory ist doch mit Amy von den Wheeping Angels in die Vergangenheit "gezappt" worden. Und unsterblich war er auch nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, stand auf dem Grabstein ja zuerst nur Rorys Name und als Amy dann auch vom Engel erwischt wurde, kam ihr Name auch mit drauf. Unsterblich war in der Serie doch nur Captain Jack Harkness.*nachdenklichamkopfkratz*
Loony and proud ....

27

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 00:08

Ja, aber trotzdem hat er iwann mal seeeehr sehr lange die Pandora-Box beschützt (WENN diese Timeline noch existiert).

28

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:39

Bei den Wikingern war ich noch nicht.
Hab mir grad erst die Unterwasser-Doppelfolge angeguckt.

Ich muss sagen: Im Großen und Ganzen war sie ok. Gut geschauspielert, keine Frage, aber sonst nicht so sehr mitreißend. Fand ich.
Dass der Doctor am Ende in der Kiste lag, war irgendwie klar. Dass Cass (hat mich irritiert, musste immer an Supernatural denken :D ) nicht getötet wurde, weil er die Zeichen nicht gesehen hatte, war ja schon in der ersten Folge auch klar. Da haben die ganz schön für gebraucht. Und von Clara war es auch nicht grade schlau einer Taubstummen zu zuflüstern. Ist ihr ja zum Glück noch selbst aufgefallen.
Schade, dass O'Donnell dran glauben musste. Die fand ich klasse :thumbsup:

Mich nerven nur die Sonic Glasses! Ich will den Sonic Screwdriver wieder haben. Die Sonnenbrille ist ja ne nette Sache, aber nur für nebenbei und nicht nur.

Achja: Mir hat das Intro mit E-Gitarre voll gut gefallen, können sie gerne so lassen :D

29

Sonntag, 25. Oktober 2015, 03:12

Mir ist grad beim scrollen der Seite aufgefallen, dass ich 2x "Vikinger" geschrieben habe...Verdammtes Denglisch :whistling:

Naja..Die 2. Folge mit Arya, äh...Ashildr, ähhh... ME gefiel mir deutlich besser. Sie hatte fraglos ihre Schwächen, aber lief doch recht flüssig und hatte kaum Längen. Das Monster of the week war zwar recht simpel gestaltet, aber sah vllt. gerade deswegen sehr gut aus. Die Chemie zwischen Doctor und Me/Ashildr war ebenfalls klasse und erinnerte an alte Strumpfhosen-Komödien. Die Folge selbst erinnerte vom Aussehen ein bisschen an die Robin-Hood Folge (auch weil es ungefähr die gleiche Epoche war), nur in besser.

"Die Abenteuer von Knightmare und Sam Swift the Quick" wäre auf jeden Fall ein gutes Spin-Off :D

Und der Doctor hätte ihr ruhig die Wahrheit sagen können: Me, du bist einfach zu teuer, um eine ganze Staffel mit mir rumzureisen, deswegen musst du jetzt zurück nach Westeros"

Da ich jetzt nicht sonderlich gut darin bin, Schauspieler/innen in ihrer Darbietung zu bewerten kann ich nicht sagen, ob dieser Hype um Maisie Williams jetzt berechtig war oder nicht, aber sie gefiel mir in ihrer Rolle und ich hab ihr die verbitterte Unsterbliche abgenommen. Capaldi ist sowieso klasse und auch Jenna bringt einfach diese natürliche...ich weiß nicht ob "quirkiness" das richtige Wort dafür ist, aber ihre Freude am Copanion-Sein ist ansteckend, und es ist einfach auch toll, dass Clara selbst nach der verhältnismäßig langen Zeit in der Tardis immer noch fast ungläubig über das Ganze daherschaut (am Ende der Blick). Daher war der kurze Auftritt am Ende auch noch ein Pluspunkt.

Mal schauen, was die Zygons nächste Woche so anstellen. Ich freu mich auf jeden Fall auf Osgood :thumbsup:

30

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:11

Anspielungen

Ist nur mir das "Hä?-Tennant-Face" mit anschließendem "oh, yeah!" aufgefallen ? bzw das Smith-quote "Where ever you like" am ende ? Harkness' Erwähnung könnte man noch Ecclestone zusprechen, dann hätten wir alle 3 New Whos ....

31

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:47

Schade, dass O'Donnell dran glauben musste. Die fand ich klasse :thumbsup:
Ging mir ebenso. Ich hatte schon die Hoffnung,, dass sie Clara ablösen würde. Sehr schade.
Achja: Mir hat das Intro mit E-Gitarre voll gut gefallen, können sie gerne so lassen :D
Damit gehe ich aber so was von konform ...!
Dat Ding war schlichtweg genial, oder?
Tolle Idee, herrlicher Scherz, großartiges Theme.
War für mich ein echtes Highlight.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

0zwei

Tabellen & Anpassungen

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 03:39


Achja: Mir hat das Intro mit E-Gitarre voll gut gefallen, können sie gerne so lassen :D


Hat mir auch gut gefallen. Ich mag das Intro von Capaldi nicht sonderlich, aber das mit der E-Gitarre können sie gerne immer benutzen. ^^

33

Mittwoch, 4. November 2015, 00:41

Oh, my giddy aunt.
Dat neue Compagnon ist ja noch schlimmer als Clara!
Nachdem ich die Folge neulich in die Ecke warf, hab ich sie jetzt endlich zu Ende gesehen.
War zu neugierig auf die Subs, auf die jetzt ich aber nicht groß eingehen möchte..
Die Subs waren auch das Interessanteste an der Folge. ... neben der Gitarre. :D

Von Anfang bis leider zum Ende eine gelinde gesagt sehr durchschnittliche Folge.
Muss man nicht sehen.
Das einzige Highlight war das Preview ... und natürlich wieder mal der Doctor!
Einfach großartig.
Peter Capaldi steht auf einer Ebene mit Patrick Troughton oder Tom Baker, da gibt es nichts! :hail:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

34

Mittwoch, 4. November 2015, 07:05

Hmmm ich tue mich echt schwer, die Folge zu bewerten, da man in solchen Bodychange-Episoden natürlich immer erst abwarten muss, wer wer wirklich ist. Also um das Verhalten der jeweiligen Personen zu beurteilen. Was ich aber sagen kann:

- Die UNIT-Truppen sind mal wieder dämlich wie 3m Feldweg
- Dass es 2 Osgoods gab hatte ich völlig vergessen
- Das es auch 2 Kates gibt wurde noch gar nicht thematisiert, also wird dieses wohl Teil der Auflösung sein (New Mexico!)
- Der Twist mit Clara war hier und da angeteast, ich hatte damit jedoch nicht gerechnet.
- Was für mich persönlich auch wiederum etwas anstregend an solchen Shapeshift-Folgen ist (allg., nicht auf DW bezogen): Ich mag es nicht, wenn wirklich JEDER jemand anderes sein kann. Da verliere ich ein bisschen den Fokus auf die eigentliche Story, weil ich überall versuche herauszufinden, ob das nun die echte Person X ist oder eine Fälschung.
- Ich mag Osgood ^^ Auch wenn sie bisher eher wenig zu tun hatte.
- Als herauskommt, dass Clara gar nicht Clara ist: WOW sieht JLC da heiß aus :sabber:

Bisher gabs in den Zweiteilern immer einen guten und einen weniger guten Teil. Die Zygons beginnen recht stark, lassen noch genug Steigerungpotenzial für Folge 2. Ich hoffe das Beste.


Sooo Folge 2 auch gesehen und ich bin tatsächlich positiv gestimmt. Der Cliffhanger wurde ein wenig lahm aufgelöst (Kate hat also einfach zurückgeschossen, WOW), aber eine Clara, die "von innen" den Zygon steuert erinnerte fast schon wieder an die guten alten Moffat-Zeiten. dazu ein sehr sehr emotionaler Monolog von Capaldi, der die Meinungsänderung des Bösewichts endlich mal greifbar macht. Und die Idee, dass Bonnie die neue 2. Osgood wird fand ich dann auch sehr gut zum Abschluss (Wobei ich da noch ein bisschen zwiegespalten bin, denn es SIND sehr viele Leute wegen ihr gestorben. Aber der moralische Kompass des Doctors war in diesem Kriegsszenario sowieso ein bisschen off)

Das Ende mit Clara in der Tardis war dann schon wieder Holzhammerforshadowing, was wohl am Ende der Staffel passiert *schnief* :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamui« (8. November 2015, 02:35)


35

Montag, 9. November 2015, 10:36

Ich fand den "neuen" doktor echt mies anfangs,aber ich kan nur sagen es wird immer besser nun mag ich ihn sogar schon.anfangs dachte ich nein er past nicht als doktor gerade die ersten teile von ihm aber zu zeit echt toll


Edit by Cuina Beitrag aus dem Update-Thread in den Talk-Thread verschoben. :)

0zwei

Tabellen & Anpassungen

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

36

Montag, 9. November 2015, 15:54

Ist das nicht immer so? Ich finde am Anfang jeden neuen Doctor doof. :D

37

Mittwoch, 11. November 2015, 22:12

Grad die Doppelfolge angeschaut.
Hat mir richtig gut gefallen! :)
Dass Kate einfach zurück geschossen hat, fand ich auch lahm. UNIT war echt wieder doof wie Bohnenstroh (wie schaffen die es nur die Erde zu beschützen, wenn der Doctor nicht da ist? Oder drehen die dann nur Däumchen weil nix passiert?), dass Clara nicht Clara war, war echt ein WOW-Moment und dass Zygilla die neue 2. Osgood geworden ist, fand ich gut, wenn auch etwas übertrieben und ein sehr krasser Gemütswandel. Aber nun gut.
Bei der Rede vom Doctor hatte ich echt Gänsehaut und Tränen in den Augen. Hat Capaldi unglaublich großartig gemacht! Find ihn als Doctor ja eh klasse! - Auch wenn mich die E-Gitarre und die Sonnenbrille etwas stören.
Ich muss sagen, ich hatte fast gehofft, dass Clara tatsächlich tot ist. Die Rolle gefällt mir inzwischen (leider war sie anfangs nur nervig, da wurde echt Zeit mit verschwendet), aber mir reicht es einfach langsam. Sie ist schon so lang Companion, ich brauch da mal wieder frischen Wind. Gerne auch mal wieder zwei oder so.

38

Sonntag, 15. November 2015, 02:00

Was für eine tolle Folge ! Es ging um Sandmänner und da war das Ganze einfach SO DERMAßEN LANGWEILIG, dass man dabei selbst auch fast eingeschlafen ist ^^ Normalerweise finde ich selbst an den (wenn man Kritiken und Foren glauben darf) schlechtesten Folgen meist iwas, dass ich die Folgen auch irgendeine Weise mag. Aber DAS...war einfach nur schlimm. Zum Glück wars keine Doppelfolge, hell sie hatte ja nichtmal ein richtiges Ende...Ganz ganz furchtbar

0zwei

Tabellen & Anpassungen

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 15. November 2015, 02:48

Genau meine Meinung. Total Langweilig, hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Folge zu Ende geht.
Das war mit Abstand die schlechteste Folge von New Who. (Zumindest fällt mir auf die schnelle keine schlechtere ein!)^^

Beda of Borg

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 37

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

40

Samstag, 21. November 2015, 02:28

Zumindest fällt mir auf die schnelle keine schlechtere ein! ^^
S02E10 - Love and Monsters ;)
DAS war schlimm! xD