Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 19. September 2015, 15:25

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Habe es mal auf englisch angesehen, mach ich normal nicht, konnte es aber nicht erwarten.

Hab mir mehr erwartet. Vor allem von Kurt Sutter, dem Erfinder von grandiosen Serien: The Shield und Sons of Anarchy.

Die Kampfszenen haben leider viel zu viele schnelle Szenenwechsel um wirklich "wuchtig" zu wirken.
Auch Katey Sagal ist für mich eine Fehlbesetzung, kann aber auch daran liegen dass ich diese in Sons of Anarchy so richtig hassen gelernt habe und ich sie einfach nicht mehr leiden kann. War leider nicht zu vermeiden dass sie dabei ist, ist ja die Ehefrau von Kurt Sutter.
Und es scheint als ob die Rolle wieder so wird dass man diese hassen wird. Ob das etwas unterbewusstes bei Kurt Sutter ist? :)

Leider gab es auch für meinen Geschmack etwas zu viel "Übernatürliches", zwar nur Andeutungen, aber ich hoffte auf eine schöne dreckige realistische Darstellung.
Bisher gab es bei Kurt Sutter nichts übernatürliches, aber anscheinend fängt er jetzt damit an.

Und auch der obligatorische Quotenschwarze ist dabei :)

Genug negatives, hier mal die positiven Seiten:

Die Ausstattung ist sehr gut, der damals vorherrschende religiöse Schwachsinn ist gut dargestellt, gute Darsteller und die ersten beiden Folgen machen Lust auf mehr.

Im großen und ganzen bin ich zwar enttäuscht, freue mich aber trotzdem auf die nächsten Folgen.

2

Montag, 21. September 2015, 23:53

So stellt sich Hollywood das Mittelalter vor. Wenn man die Serie als Komödie betrachtet, passt es ganz gut.

3

Mittwoch, 23. September 2015, 10:21

Ich muss auch sagen, dass mich der Pilot etwas enttäuscht hat.
Ich hatte sehr hohe Erwartungen, gerade weil ich "Sons of Anarchy" zu meinen Lieblingsserien zähle.

Zum einen finde ich die cinematographische Umsetzung, sprich Kameraführung etc. nicht passend für eine historische Serie.
Es ist zwar kein Kino sondern Fernsehen, aber der Standard am dem sich für mich alles in diesem Feld messen muss, ist Ridley Scott. Man kann über seine Filme sagen was man will, aber nur vom Look und der Umsetzung der Kampfszenen zählt "Königreich der Himmel", Gladiator (ja, ich weiß kein Mittelalter) und "Robin Hood" zu dem Besten was ich in diesem Bereich kenne.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Massenkampfszenen wirken anno 2015 doch etwas lächerlich.

Das größte Problem habe ich auch nicht mit Katey Sagal wie viele im Internet, sondern mit Lee Jones.
Charlie Hunnam ist ein charismatischer Schauspieler und war für SoA ein echter Glücksfall. Lee Jones dagegen sieht aus als wäre er dauerhaft auf Valium, selbst wenn er kämpft.
Irgendetwas passt hier noch nicht, aber vielleicht entwickelt er sich ja noch.

Ein weiterer Punkt ist der Humor.
Ich mag Sutters manchmal sehr merkwürdigen Humor eigentlich (siehe Chucky) aber warum hat man Darren Evans gecastet?
Vielleicht bin ich vorbelastet, weil er mir erstmals als Chefkoch bel Galavant aufgefallen ist (wo er großartig ist), aber ich finde die Figur der Schafliebhabers unpassender als hundert "Quotenschwarze" (die übrigens historisch durchaus möglich sind, wenn auch eher selten).

Und ein Mangel, den ich auch unterschreiben kann, sind die Production Values.
Dass sich FX vielleicht am Erfolg von Game of Thrones orientiert hat, aber nicht dasselbe Budget verwenden kann ist klar.
Dass aber eine Serie wie Vikings produktionstechnisch besser gestaltet ist, obwohl sie weniger finanzielle Mittel als FX haben, ist erstaunlich.

Der letzte Kritikpunkt ist die Handlung:
Bei SoA gab es wenigstens gewisse Twists und Wendungen (auch wenn diese von manchen als unrealistisch kritisiert wurden).
Hier jedoch ist (zumindest im Pilot) alles sehr vorhersehbar. Aber es ist ja noch Platz für Entwicklung vorhanden.

Insgesamt also, leider nicht so gut wie ich gehofft hatte, da ich aber mit großen Ansprüchen und Erwartungen ran gegangen bin, muss das für den Duchschnittsseher nichts Bedeuten.
Es stehen noch 8 Episoden aus und vielleicht braucht Kurt Sutter nur etwas länger bis er Fahrt aufnimmt.
Zumindest der Gewaltanteil ist übermäßig stark vorhanden, was Fans sicher zu schätzen wissen.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

4

Samstag, 26. September 2015, 12:57

Die 3. Folge war die schlechteste bisher.
Das einzige was die Serie hat sind kurze grausame Momente die Schocken sollen. Da man aber (bisher) keinerlei Bindung mit den Charakteren aufbaut verfehlt das aber leider das Ziel.

Auch sind die Dialoge unterste Schublade und die Wendungen sind ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Schade drum, hätte eine gute Serie werden können, aber ich glaube nicht das es ab Folge 4 so gut und besser wird dass die Serie noch eine Chance hat überhaupt eine 2. Staffel zu sehen. Ich hoffe das Beste, aber befürchte das es ein Reinfall wird.

5

Mittwoch, 30. September 2015, 20:28

Habe zwei Folgen gesehen und dabei werde ich es auch belassen. Da passt nix, Sutter soll mal ein Jahr pausieren und dann mit einer wirklich guten und neuen Idee zurückkommen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 05:24

Also ich schau weiter. Die 4te Folge war wieder besser als Folge 3, wenn auch nicht wirklich gut.
Da war der Pilot von The Player schon n paar Klassen besser :)

7

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:50

Ja, die 4. Folge war etwas besser, aber auch nur wegen dem Besuch beim König.
Die Folterszene und der Mord an dem "Engel?" war einfach nur noch unnötig brutal.

Die Serie wirkt einfach leider viel zu "hingeworfen" und lustlos. Es gibt gute Ansätze, aber es ist zu wirr erzählt, es ergeben einfach viel zu viele Szenen keinerlei Sinn. Und vor allem, es gibt auch nichts interessantes auf das man hinfiebert, also baut sich auch keinerlei Spannung auf.

Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:26

Hab mir die ersten 20 Minuten der E01 angeschaut - hatte einen bösen, gemeinen und brutalen Film mit ein paar historisch verbürgten Lebensumständen erwartet.
Bekommen habe ich beschissene Schauspieler, hölzerne Dialoge, eine Handlung, die nicht langweiliger sein könnte und eine Geschichtsklitterung (wer hätte jemals rebellische, arme Bauern auf Pferden gesehen? oder glaubt, dass der "Schafsliebhaber" so liberal von gottesfürchtigen Menschen behandelt worden wäre?) ohne Gleichen.

Aus meiner Sicht gibt es nix positives an der Serie - ausser, dass sich hier jemand die Mühe macht es zu übersetzen :D

Ich bin raus...

Gruß G.

9

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:33

Ich bin nun auch raus, ist nicht meine Art eine Serie abzubrechen, aber die 5. Folge war einfach nur noch schlecht.
Unlogisch und langweilig. Warum so ein Aufwand wenn man die Pisse eine echten Schwangeren nehmen kann?

Und dann erst die Wendungen, echt schlimm und zum gähnen dumm.

Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet das gleich ein "Brother" oder ein "How are you" kommt und sich Wilkin dann auf eine Harley schwingt und sich den nächsten LKW sucht gegen den er fahren kann. Das wäre eine Riesen Verbesserung zum jetzigen Stand.:)