Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2015, 07:35

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Nach den ersten 5 Folgen muss man wirklich sagen, dass "Extant" in der 2. Staffel deutlich besser geworden ist als in der 1. Staffel. Das liegt vor allen Dingen daran, dass das Thema "künstliche Lebensform" diesmal viel präsenter ist. Zu Ethan gesellt sich nun noch Lucy und mit diesen beiden zusammen offenbaren sich viele Probleme von künstlichen Intelligenzen.

Natürlich gibt es auch weiterhin die Außerirdischen und mit Molly selbst gehen ja auch Veränderungen vor sich. Und genau hier zeigt sich die Schwäche von "Extant". Die Macher dieser Serie können sich nicht entscheiden, was nun das Hauptthema sein soll und verzetteln sich so, denn sie versuchen, beide Stories parallel zu entwickeln. Dabei verlieren jedoch beide Handlungsstränge.

Ich würde das Thema "künstliche Lebensform" eindeutig bevorzugen. Denn hier ist die Serie sehr gut und ausgesprochen interessant und spannend gemacht. Ehrlich gesagt findet sich hier ein wenig von "Caprica" wieder, nur viel besser umgesetzt. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

Was nach wie vor echt nervt ist die Darstellung der Molly. Diese weinerliche Art geht einem auf den Keks und Halle Berry erscheint mir wie eine Fehlbesetzung. Vielleicht bin ich ihr gegenüber auch insofern ungerecht, als ihre Rolle eben so angesetzt ist. Aber Molly fühlt sich für mich trotz der Hauptrolle immer an wie ein Fremdkörper.

2

Montag, 7. September 2015, 19:53

So, ich hatte heute frei und habe das miese Wetter genutzt, mir weitere Folgen von "Extant" anzuschauen. Nach 10 Folgen kann man sagen, dass sich der Schwerpunkt ein wenig mehr zum Thema "künstliche Lebensform" verschoben hat, was der Serie eindeutig gut tut. Staffel 2 ist eindeutig erheblich besser als Staffel 1. Und ich kann nur seufzen, wenn man sieht, wie "Caprica" hätte werden können.

Und noch ein Kommentar für die, die nicht so gut Englisch können. Ich habe mich langsam gesteigert bei englischsprachigen Serien von den deutschen Subs über die VOs bis hin zum Weglassen jeglicher Subs. "Extant" lässt sich sehr gut auch ohne Subs schauen. Man sollte nur berücksichtigen, ab und an den Ton lauter zu haben, damit man das Nuscheln auch gut hört.