Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 07:54

Die VOs zu E03 (HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

22

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:55

Habe mir gestern den Piloten der Staffel "gegönnt", ne also wirklich, die Serie hat ihren Reiz für mich vollkommen verloren. Da passiert immer das Gleiche, das zu erkennen hat mich leider viele Jahre im Gibbschen Nebel herumirren lassen.
Spätestens seitdem Mike Franks oder Ziva raus sind, taugt das Ganze nix mehr.

(Davon ab, Finale S12, Gibbs, der niemals in eine Falle tappt, wird so verarscht? Albern ...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

23

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:08

Staffel 13 soll ja auch einen Wandel einläuten.

 Spoiler



Das die 13 keine Subber gefunden hat ist schade. Habe es mit den VO versucht. Geht auch bedingt, kann ich aber auch ein Hörbuch anmachen da das ständige "im Kopf übersetzen" wenig Bilder zu lässt. Vieleicht kann ja ein "alter" Hase die Timings übernehmen. Wenn man dann noch vieleicht die sehr Strenge Subcontrolle etwas lockern würde, könten auch die Neueinsteiger ihre Subs unters Volk bringen (Stichwort Erfolgserlebnis). Ob da ein Komma oder ein Wort falsch geschrieben ist, wird sicherlich keinen Fan interessieren. In dem Fall steht der hohe Qualitätsanspruch von SC sich selber im Weg.

So als Idee, kann man nicht für so einen Fall extra gekennzeichnete B-Class Subs veröffentlichen? Also Subs die nicht 100% an allen Ecken und Kanten rund sind? Solange die Timings stimmen, bin ich dafür :)

Edit by Elya Spoilertag gesetzt.

24

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:09

Hi! Schön, dass du selber etwas tun möchtest, erst einmal ein Lob dafür! :) Leider veröffentlichen wir keine Usersubs, die nicht getimed bzw. korrigiert werden, weil das einfach nicht unser Anspruch ist. Ich weiß, dass sich viele Leute auch mit einem schlechterem Sub zufriedengeben würden - wenn sie dafür nur ihre Serie mit deutschem Sub schauen können.
Es gibt ja auch noch andere Seiten, wo man Subs hochladen kann (addic7ed, opensubtitles etc.).

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich evtl. noch User finden, die diese Serie subben wollen. Die werden dann jedoch das Probieprogramm durchlaufen müssen. Also, wer Lust hat, kann sich bei einem Mod melden :) (aber bitte vor dem Subben :D)

25

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:43

Die VOs zu E04 (HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

26

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:01

Ich hab gerade mal kurzfristig überlegt, ob ich solange einspringen soll, bis sich jemand findet. Allerdings musste ich damals feststellen, dass das Subben das ganze Serienerlebnis kaputtmacht. NCIS ist eine meiner Lieblingsserien und wenn man die neue Folge jedes Mal mit englischen Subs schauen muss und dann nachher nochmal stückchenweise beim Subben, dann macht das keinen Spaß.

Übrigens, nur mal so als Hinweis:

 Spoiler



Den Abgang von S12 fand ich allerdings, wie auch maexchen schon sagte, gelinde gesagt etwas seltsam und ich finde ebenfalls, dass die Serie an Qualität eingebüßt hat, als Ziva ging. Aber ich schaue trotzdem mal weiter und sehe mal, wie es sich entwickelt. Mit der Blondine werd ich allerdings nicht so richtig warm, die ist komisch.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

27

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:26

Ich habe damit angefangen, bin allerdings selbst noch Anfänger und von dem her geht das bei mir noch sehr langsam.
Es wäre also sehr schön, wenn sich noch der eine oder andere finden würde, der bereit ist, da mitzuhelfen.

28

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:33

Leider veröffentlichen wir keine Usersubs, die nicht getimed bzw. korrigiert werden, weil das einfach nicht unser Anspruch ist.

In manchen Serien (NCIS gehörte glaube ich nicht dazu) fragte ich mich letzte Saison, ob da denn wirklich einer korrektur gelesen hat^^ Da gabs RSfehler, das war nicht feierlich.
Weiß nicht genau, ob man auch als QC bei euch lernen muss, aber für die ein oder andere Serie, die mir auch Spaß macht, würde ich mitmachen. Gilt auch für NCIS, falls Bedarf besteht...

 Spoiler




Edit by Cuina Du bekommst eine PN :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hallelujah« (16. Oktober 2015, 19:41)


miggu82

Grünschnabel

Beiträge: 7

Wohnort: Luzern

Beruf: Kinotechniker

  • Nachricht senden

29

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:28

Rechtschreibung und übersetzten bin ich sehr langsam und auch schlecht. Aber als Anpasser würde ich zur Verfügung stehen! Wenn ein Übersetzer Team und ein KorrekturleserIn gefunden wird würde ich sonst die Anpassung übernehmen!

30

Montag, 19. Oktober 2015, 11:57

Weiß nicht genau, ob man auch als QC bei euch lernen muss, aber für die ein oder andere Serie, die mir auch Spaß macht, würde ich mitmachen. Gilt auch für NCIS, falls Bedarf besteht...

Edit by Cuina Du bekommst eine PN :)


QC steht für QualityChecker (Korrektur und Überprüfung, ob die Timings nicht daneben sind/überlappen), nicht für Subber oder Timing
Alles darüber hinaus ist für mich zeitlich nicht zu machen

31

Montag, 19. Oktober 2015, 12:01

Schade, dass du zeitlich nicht mehr machen kannst, aber die Korrektur und Üperprüfung der Timings macht der Korrekturleser.

32

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 17:18

Die VOs zu E05 (HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

33

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19:42

Update:
Deutsche Untertitel zu E01 (HDTV | 720p.HDTV)
jetzt im Startpost verfügbar.


Übersetzung: Shay-Zee
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

34

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19:44

Danke das ihr das subbt, 10000 mal danke

35

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19:44

Eine Anmerkung meinerseits dazu:
Ich übersetze diese Staffel in meiner Mittagspause und wenn ich grad mal nix zu tun habe. Das heißt im Klartext, die Subs werden ziemlich unregelmäßig erscheinen.
Ich bitte also von Drängelfragen abzusehen! ;)
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

36

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:06

Danke Shay, ich hab schon geglaubt, ich müsste auf die Synchro warten...
machst du noch nen Balken?.
Hilft ungemein, die Ungeduld im Zaum zu halten wenn man sieht, das dran gearbeitet wird, (und wenns nur ein Prozent aller drei Tage ist)
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!

37

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:10

Sie möchte keinen Balken, weil sie den sowieso immer vergisst. :D
Also habt einfach Geduld.

38

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:05

Hab mir den ersten Sub gerade angeschaut. Ist gut geworden! ³³2laola²³
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

39

Freitag, 23. Oktober 2015, 01:05

Ok, ist 'ne Antwort
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!

40

Freitag, 23. Oktober 2015, 07:47

thx

Vielen Dank Shay

Find ich top