Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:16

The Dresden Files - Staffel 1 - [DE-Subs: 12 | VO-Subs: 12] - [Komplett]

In The Dresden Files geht es um Verbrechen, Entführung und Mord. Deshalb hilft der Magier Harry Dresden oft der Polizei. Er erscheint sogar in den Gelben Seiten von Chicago. Trotzalledem ist Harry ein Mensch, der mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten gegen die dunklen Mächte kämpft.

Offizielle Webseite: SciFi
Weitere Informationen: Wikipedia (en)



Die erste Folge wurde übersetzt von: cyber_drummer und Elijah
Die übrigen Folgen wurden übersetzt von: Captain Archer

Deutsche Untertitel

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

Bitte den Bedankomat verwenden!

Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.


Es haben sich bereits 587 registrierte Benutzer und 216 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

$cream, **butterfly**, +Möhre+, --=(Malak)=--, 1106angel, 1an-g, 321spass, 68rmueller, 911pinkybrain, aabiene, acidjunkie99, acro, Addabas, Adebisi 1987, Adrian Steffens, Agent_Cooper, agostino, Aigeus, Aisutenshi, Aleya, aliass, AliDaG, allesklar, allpag, Allways69, almosely, Alyissa, Aminah, Analfräse, andohe, andrealumpi, AngelOfDark, AngeltoFly, aniivan, apfeltasche, arcanix, arctos, Arilon, Arioch, arnoschmidt, Arya Stark, atven, audi1990, avdohe, axelotle, Badautz, BadBoy18, bakan, bammelschlumpf, basell7, bbx, bdidi, beach136468, beathoven80, beere, Belias-LvE, belzeboter, BenBella, bergie991, bernd1366, bernd49, Berylin, Bigtime, bimbam10, Biro2, bl4ze, blackbox1, blackburnious, Bleem, bloodbrother, bloodmoon, bluberle, Blurk, boandl11, breeg, brienne, Bubblebaer, Buchjunkie, buffy66, bumae, Bummsfallera, butterfly, caddy64, CADORI, carina, Carsihep, ce_mettier, chan_G, chaosl0rd, Chatpirat, Chris Noir, Ciak, Ciel Phantomhive, cladmore, cloud, comundus, congeries, Coolwars, Crobot, cyber3927, CyberPunk, d.c.s, d3str0y3r, Dannyl, DanteFO, Där Fürst, darcon82, Darkness1978, Dark_Man_V, dark_ronin, Darudx, daviro, Deadwalk, DeepHunter, Dekurio, depritussy, Der Rächer mit dem Becher, destonc, Dickesding, dimirob, direwolf24, DJonez, DKman, dleelu, DocZoidberg, dogora, Dokker, donfiasko, Dozor, dr.zoidberg66, dragoneye13, Drizzit76, dSone, dudanueben, dunki, duran77, duuudedude, eface, efo63, ego-geschoss, eisbaer, EiserneEngel, El Chaer, Elisa, elljott, emotion, enforcer, Engelkind, Enterasys, Erasmus140, ericdek99, erols, erpel1, EsoxL, EuroMaster2008, Evermore, evesherin, ewqr34, exizor, exodus19987, extreme, fabianskate, falco, Faller, FAYOLA, feelnew, feffmaster, fiedel83, FieteLametta, Filmfreak2015, firefly999, fixmer, Fledermaus, Fleet Admiral, Flexmaster-T, forbai, fotowilli, Fountain, fr3shman, FrankyPerez, freebirth_one, fuzy1000, gaborzal, Gabriel92, gabyaktiv, gammelgans, Gantenbein, Garrett19´66, Gaspinger, Gax3000, gcdaffy, general17, Giallo78, Gicks, gius, gizmina, glumpf, godgame1, GoHa_123, goldhouse, Gonzo Rabbit, Gorano, goshl1ke, Graf_Flatula, GrandmasterT, Greetling, Grizzly, grossertiger, gruffi, Guardian, guhan, gumman, gummi.fan, gurki, haekchen, hans11, hansi85, HansimStress, heckmac, Heisenzwerg, heizfeld, Hektor33, heller, Henryy46, herbal, hermine66, herrde, herrjunge, hersyr, Hetra2, Hetty, Hick, hideka, Hiiightz, holgi63, HorstR, HoschiTED, HoVac, hunter74, hush, I)CEA, ibn47, iceland1508, iceshadow1, IceTea, Ichigo, Inhumanity, iome, Islaat, ismail80, I_break_together, jackson6, jamesbrown, jan27k, jason77, Jaykel, jd123, Jeany1980, JessieR, jgfhdg, joba, joe4286, joemontana, johnny cool, JohnStorm, Jonny Jonsen, Joshur, judo, Jugger29, k21, kabamm, Kaest, kaisbelhaouane, Kaji, kalle, Kallreven, KarlA, karno, Kate30, kdivx, Keris, Kermit82, kevinstein, keygrip, Killa, kirk, knollay, konny, kosh_ms, kossobono, kribbla, kuhlakunde, kunkunno, lafferlarry, lamaya, leb, Legion, Lessa von Pern, lesuiram, Lew, LeXanii, lexx.de, lilafox, lilith86, LimpBizky, lola1976, lord_donkey, lorelei, louis.cyfer, Lucifuge, luckyace, ludwigpilou, Lumby, lumo, M A R V S T A R, M0nd1, macgyver1977, Mad Jack, mad44, MadDave, madseh, majorTom, Malefiz, manauri, mangoo, marc.spector, mario0070, marjo03, Mark74, marlboro, maRul, marwoj, masterpetz, masterrevan, matth46, Maxmuster, Mcod, McRabbit, MegaMax, MegaRaver2009, meineoma, menjek, Meranio, mfestesen, mgomgo5473, mho, MigelNapoli, mike9677, mikest, Millhouse, Mirco99, misskaefer, misterkreps, mm82, Mo1k, MoFox, Mondscheinlicht, monikarainer, Monster-Mike, morgana, morina, Mortisha, Mr.Universe, Mr.YAO, MrAnderson, MuFFiE, mundl64, munenori, my cQ, N.Adama, n0n00b, Nachtfalke, Nall-chan, Naranek, Nari, narialman, nashtimis, Naszedo, ncisjunkie, neapel, necromant, Neo.B, neox, Nessi, newbeat, nicknacman, night08, nightfire87, nihil_baxter, Noigel79, ny13, Obelixm, Obsidi, Ofenschmock, offline, okaynet, OrcaDesign, orphu, otauq, paddyb, pakebuschr, Patecatl, pete.indeed, Peter_pillemann, Phaedra, phesta, PhilMorris, Pindakas, PiPaPinguin, planko, player2680, Player90449, pold, Polyvidon, poorgina, presseipa, psilo, QAI, Quackerjack, Quakexxx, Quantumchanger, RadeTop, Raphi66, Razoo, red-shark, Reen, reFLex, Reifen, reini22, rf987, robert1234, RobertHogan, roefe, rolei1979, Romana, Romuhas, rudolf-rocker, Ruhramazone, Rulezz, ryd3r, saghamrath, sally-willow, salov, SAND, Sapphox2, Sarayja, satzzeichen, scalasch, Scarabeus, scharff, scheisstag, schlunz, schmog, Schnecke_71, schorschbaum, Schwing, Scrypt0n, seeed, seeker, Seeker1, Semke, senobe, seren7dipity, sergej-who, serienjack, Serienkobold, sexymen, shadyagent, Sherrymichi, shirx, Shoash, Shooter, shuhn, Shurakai, sial, Sichel, sickpicker, silence18, silentk, silverflip, SimonXS, sintakonte, SirCrocodile, Siri, sirsapp!!!, SirTurbo, six8se7en, Skinath, skinnynorris, SLEAZEL, SmokieB, smyrre, sm_black, SnedHB, snofru, snowman2, SokarDW, sonic177, sonja, sparky, Spazza, spielemaus, Spock82, spribee, ssnake, Standy, StarHearts, stehaa, Steigert, StoorWorm, stweiskopf, suchix, SuddenDeath, suechtig, sumoringer, sunnyxtro, Sven;, swifty_del, Switchblade896, syrius, taichikatze, Tana, tantewalli, Tarazet, Tarlisin, taxxx_ace, ta_dvd, tegen, TheDuke, TheKnilch, Thor123, thunder2009, TiborDrago, Tingler, tlo942v7, tocarrconn, tom2000, TomBaker, TomEicki, tommy1, tommygun88, tomul, Tony Baretta, Torin, TowCat, Traeumer, trexx, Trooper L.E., TTT, tupelo, tvkeks, tweety90, Typical, TysonGranger, unhold, uzumati, v84ever, Vagant, victor030190, Vidinha, vilandesch, Vinnie27, waka666, Waltraud, wasntme, wellecenter, wishmasta, wndrknd007, wolle246, Wolliman, Wombel, Woood, woopy111, WotanHB, Xenotaph, xtloader, xy23z, yondaime1981, Yuery, zander84, Zangetsu, Zardorac, ziczac, Zipper, zloxi, Zorlorm, Zylva

2

Montag, 21. Juli 2008, 01:42

2 Staffel Dresden Files???

Hallo Zusammen

Weiss jemand ob es in naher zukunft eine 2 staffel geben wird. Mir hat Serie mega gefallen. Ist irgendwie Magie für Erwachsene.

3

Montag, 21. Juli 2008, 12:37

Hallo,

Da muss ich dich enttäuschen, die Serie wurde nach Staffel 1 leider abgesetzt.

Gruss

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Loose!

4

Samstag, 7. März 2009, 03:50

gut zu wissen, dann brauche ich die serie erst nicht zu schauen, wenn sie nur 12 folgen hat... geht 100%ig offen aus...

kuji

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2009, 04:12

gut zu wissen, dann brauche ich die serie erst nicht zu schauen, wenn sie nur 12 folgen hat... geht 100%ig offen aus...
hört sich für mich nicht so an, denn es heißt ja,
Hallo,

Da muss ich dich enttäuschen, die Serie wurde nach Staffel 1 leider abgesetzt.

Gruss
dass sie danach abgesetzt wurde


aber ne auskunft wäre trotzdem gut, denn hört sich nicht schlecht an

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:38

hat wenigstens die Serie ein gutes Ende oder ist das Ende sowie Flash Forward?
mfg

7

Samstag, 10. Juli 2010, 02:12

hat wenigstens die Serie ein gutes Ende oder ist das Ende sowie Flash Forward?
mfg


würde mich auch interessieren

8

Samstag, 10. Juli 2010, 12:32

Also, ich hab mir die Serien angeschaut. Absolut sehenswert. Schade, dass sie bereits nach 12 Folgen abgesetzt wurde. Aber man kann sie sich trotzdem anschauen, denn zum einen sind die Folgen jeweils abgeschlossene Episoden (im Gegensatz zu FlashForward, wo eine Folge auf der vorherigen aufbaut) und zum anderen endet die letzte Folge nicht offen, sondern ebenfalls abgeschlossen, es bleiben keine Fragen offen. Insofern, wen die Serie interessiert, anschauen :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:11

The Dresden Files Stormfront Unaired Pilot

Hm...ob sich wohl jemand durchringen kann die eigentliche Pilotfolge "Stormfront" zu subben??? Leider wurde sie ja nicht regulär zur Serie gesendet sondern später als eine Art Special (Folge 08 der Serie ist wohl nur ein Zusammenschnitt wobei Einiges verloren ging)
Naja...und zur Serie selbst...SEHR empfehlenswert...aber lest auch definitiv die Bücher...machen echt süchtig (leider hat Knaur wohl wegen zu niedriger Verkaufszahlen die Serie nach Band 6 eingestellt (und Band 3 ist nahezu unauffindbar...oder viiiiel zu teuer), aber wer des Englischen ,mächtig ist sollte sie auf englisch weiterlesen)

10

Samstag, 17. Juli 2010, 19:30

Hätte wohl jemand einen Tipp für mich wo die Folgen noch zu bekommen sind?

11

Samstag, 17. Juli 2010, 19:37

Also ich glaub, dass ich die daletzt im Internet gesehen hab. Da solltest du glaub auch fündig werden. =D

 Spaß


Mr.Universe

Grünschnabel

Beiträge: 37

Wohnort: My private moon

Beruf: Telecommunications

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. November 2010, 11:57

Die Serie ist lohnenswert

Zwischen den Pausen der Serien, die mich wirklich interessieren, halte ich immer einmal
Ausschau, auch mal zurück, welche Serien einem vielleicht entgangen sind, und
The Dresden Files war mir direkt in der ersten Folge sympathisch.

Nicht typisch das einen direkt der Charme für eine Serie gefangen nimmt. :-)
You can't stop the signal

13

Freitag, 4. Februar 2011, 04:46

RE: The Dresden Files Stormfront Unaired Pilot

Ist zwar jetzt schon etwas länger
Naja...und zur Serie selbst...SEHR empfehlenswert...aber lest auch definitiv die Bücher...machen echt süchtig (leider hat Knaur wohl wegen zu niedriger Verkaufszahlen die Serie nach Band 6 eingestellt (und Band 3 ist nahezu unauffindbar...oder viiiiel zu teuer), aber wer des Englischen ,mächtig ist sollte sie auf englisch weiterlesen)


Der Post ist zwar jetzt schon "etwas" älter, aber ich antworte trotzdem drauf. Die Dresden Files werden nun von einem anderen Verlag fortgesetzt (und angeblich wollen sie auch irgendwann die alten nachdrucken). Das einzige Problem daran ist, dass der kleine Klitschenverlag "Feder & Schwert" jeweils 12,95€ für die Taschenbücher verlangt.

14

Freitag, 4. Januar 2013, 22:01

Hey,

keine Ahnung ob das hier überhaupt noch jemand liest, aber ich habe ein Problem mit den Untertiteln.

nachdem ich die Bücher verschlungen habe, interessiert mich nun auch die Serie,
und ich versuche die hier angebotenen Subs an das TOPAZ-Release anzupassen.

Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Arten von Anpassungen für DVD-Rips:
1. die bei denen man nur die Zeiten korrigieren muss, und
2. die bei denen man zusätzlich noch die FrameRate anpassen muss.

Nun haben die Topaz-Rips ja die standartgemäße FrameRate von 23,976.
Wenn ich aber die Subs nur am Anfang einer Epsiode anpasse, werden sie in deren Verlauf asynchron.
Da frage ich mich nun woran das liegen mag, da die HDTV-Rips ja sehr wahrscheinlich auch eine FrameRate von 23,976 haben.

Kann mir jemand einen Tip geben?
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

15

Freitag, 4. Januar 2013, 22:20

Hey,

die Framerate müsste in den HDTV-Rips gleich sein,
da hast du recht,
allerdings gibt es in den HDTV-Versionen Werbepausen, die herausgeschnitten wurden,
die es auf der DVD nicht gibt.
Daher musst du an diesen Stellen noch nachjustieren.

Du musst also "durchzappen" und ab da, wo es asynchron wird, blockweise verschieben.
Hier gibt es dazu noch eine Anleitung: Deutsch Untertitel anpassen [Subtitle Workshop]

Greetz
Sogge

16

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:55

@Sogge:

Danke für die Antwort.

Ich hatte es befürchtet, mir aber nicht die Mühe gemacht mal einen HDTV-Rip zu besorgen um es zu überprüfen.
Vor längerer Zeit hatte ich mal dasselbe Problem (bei einer Episode von The Good Wife), nur waren die Schnitte da so auffällig, das das nachjustieren einfach war (und es war halt nur bei einer Episode notwendig).
Ich schau mal wie aufwändig das Ganze wird, ansonsten habe ich auch passende englische Untertitel, und mein englisch ist nicht perfekt, aber dafür könnte es noch reichen.

Greetings,
GMT

P.S.: Subtitle Workshop habe ich zwar auch, aber ich arbeite lieber mit Subtitle Edit, liegt mir persönlich eher von der Bedienung her.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

17

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:27

Um mal ein altes Thema aus der Schublade zu holen ...

...::: Update :::...

Ich habe die Subs mal an die DVDRips angepasst.
Leider sind die Subs gelegentlich ... suboptimal. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(