Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 9. August 2015, 14:36

diese tv-flatrates gehen mir ganz schön auf den sack ...

mit sehr gemischten gefühlen beobachte ich die entwicklung des tv-markts . mit dem klassischen tv habe ich schon lange abgeschlossen , da dort eigentlich NICHTS kommt , was mich interessiert , nur synchronisiertes zeugs und doofe "reality"- und castig-scheisse . also lade ich seit etwa 15 jahren einfach runter , was ich sehen will .

ich hatte eigentlich die hoffnung , vod (video on demand) könnte mich auf den pfad der tugend zurückführen . aber einerseits bin ich kein freund von streaming , und andererseits ist das angebot auch abolut nicht passend für mich . eine serie läuft nur da , die andere nur dort , das spielfilmangebot ist (gerade bei klassikern) exterm mager (hitchcock-filme zum beispiel bei netflix : null-komma-null) , o-ton plus untertitel scheint es bisher nur bei netflix zu geben .

doch das schlimmste ist die gestaltung der angebote : irgendwie scheint es nur minatsabos zu geben (die rein zufälligerweise alle etwa 10 euro kosten) . einzelne filme oder serien bezahlen ist nicht möglich , überall wird man gezwungen , alles oder nichts zu kaufen . im extremfall muss ich für 3 verschiedene serien drei monatsabos bei drei abietern lösen , auch wenn ich nur je eine folge pro monat schaue . dann noch einen anbieter für arthouse-filme und einen für anime und und und ..
für masslose konsumenten mag das eine feine sache sein , für gelegenheitskonsumenten scheint sich niemand zu interessieren . könnte man einzelne titel oder serien erwerben , ich hätte es zumindest mal ausprobiert . mit dieser alles oder nichts strategie kann ich hingegen nichts anfangen .

bin ich eigentlich der einzige , der so denkt ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

2

Sonntag, 9. August 2015, 15:54

Ja, deswegen Gibt's ja auch noch andere Wege, die nicht weiter kommentiert werden ;)

Insertcoined von meinem HTC One 5.0.2 via Tapatalk

3

Sonntag, 9. August 2015, 19:04

Ja, deswegen Gibt's ja auch noch andere Wege, die nicht weiter kommentiert werden ;)


ja , aber ist doch irgendwie schade , oder ? das mit den flatrates ist eine echte seuche . ich warte nur noch auf den tag , wo mir der bäcker eröffnet , er könne mir kein einzelnes brötchen verkaufen , aber für 10 euro pro monat könne ich so viel nehmen wie ich mag . ebenso der kiosk , wo ich eine zeitung kaufen will , und der käseladen , und ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Sonntag, 9. August 2015, 19:18

Pay per View wird sich aber ned rechnen...

5

Sonntag, 9. August 2015, 19:20

Pay per View wird sich aber ned rechnen...


für den anbieter oder für mich ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (9. August 2015, 20:42)


6

Sonntag, 9. August 2015, 19:39

Für den Anbieter natürlich.

7

Sonntag, 9. August 2015, 19:46

würde ich so nicht sagen . ein netflix-abonnent würde vielleicht auch mal bei sky oder amazon ein paar euro abliefern , wenn er nicht überall gleich einen langfristigen vertrag unterzeichnen müsste . aber so schimpft er einfach und macht die faust im sack ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Sonntag, 9. August 2015, 19:56

Das mag schon sein.
Aber so eine Diskussion wird schon seit es PayTV gibt, geführt.
Wir als Konsumenten würden uns natürlich so ein Modell wünschen, aber
die Konzerne dahinter nicht. Es geht doch nur ums groß werden und dann Fressen oder Gefressen werden.

9

Sonntag, 9. August 2015, 20:46

ich als konsument würde gerne zwischen den beiden modellen wählen können , so wie ich beim mobilfunk zwischen abo und prepaid wählen kann . bei meinem favorisierten anbieter würde ich vielleicht ein abo lösen und gelegentlich bei einem anderen anbieter das eine oder andere , das "mein" anbieter nicht führt , so wie ich zum einkaufen meinen stammladen habe , aber durchaus auch mal in einen andern gehe für irgendwelche spezialitäten .

sogar nischenanbieter wie trigon oder artfilm bieten keine einzelfilme an , sondern nur abos . ich denke nicht , dass sich das für läden mit so einem kleinen angebot rechnet ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Sonntag, 9. August 2015, 21:59

In Bezug auf Trigon oder artfilm: Das lohnt sich ansonsten nicht für die.

Und als Cineast (oder jemand der nicht jeden Mist schaut, und selektiert) muss man halt damit Leben, dass man einfach mehr Arbeit hat.

Für verschiedene Interessen (Arthouse, Anime, Spielfilme oder Serien) gibt es verschiedene Portale.
Alles unter einen Hut zu bringen wird nie funktionieren.

Ich persönlich kann mit meinem Status Quo leben.

³³²G/B²³
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

11

Sonntag, 9. August 2015, 22:53

Alles unter einen Hut zu bringen wird nie funktionieren.


ich sehe das problem nicht . ich kann ja bei amazon auch fast alle existierenden dvds kaufen , ohne einen mitgliederbeitrag bezahlen zu müssen .
musik-streamingdienste haben ein viel umfassenderes angebot als netflix und co. , will sagen , die meisten bands stehen auf mehreren oder sogar allen portalen zur verfügung , auch wenn es natürlich noch gewichtige ausnahmen gibt . wenn es bei der musik geht , geht es bei den filmen auch . ungefähr so geht es ja bei itunes , nur dass die preise dort zu hoch und das angebot zu klein ist ; man kann da ja auch wählen zwischen streaming (im abo) oder runterladen/kaufen , einzeln oder im paket .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Sonntag, 9. August 2015, 23:33

Wird schon seit Jahren kritisiert und deswegen existiert die Piraterie doch hauptsächlich.
Die Filmindustrie sind einfach Dinosaurier, die es noch nicht gerafft haben. Irgendwann werden die aussterben, wenn Serien nur noch von Netlfix und Amazon gemacht werden.

13

Montag, 10. August 2015, 02:22

Nee, Piraterie in dem Umfang gibt es,
weil die Menschen einfach kein Geld für etwas bezahlen wollen,
das sie auch umsonst bekommen können.

14

Montag, 10. August 2015, 07:14

Nee, Piraterie in dem Umfang gibt es,
weil die Menschen einfach kein Geld für etwas bezahlen wollen,
das sie auch umsonst bekommen können.


ich geb einen haufen geld aus für meine "piraterie" . ich treibe einen beträchtlichen aufwand , zeitlich wie finanziell , um jede menge zeugs zu laden , aufzubereiten und zu sichern , viel mehr , als ich zeit habe zu schaun , nur weil ich nicht weiss , was die zukunft bringt . gäbe es ein perfektes legales angebot , es käme mich kaum teurer zu stehen - ich schau nämlich gar nicht so viel , genaugenommen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

15

Dienstag, 11. August 2015, 11:08

³:~²Alles_dicht_; wieso auch Geld ausgeben, wenn man alles auch umsonst bekommt und sogar noch in 1080p. Jetzt kommt mir nicht mit "ist aber illegal" Das interessiert niemanden :)

16

Dienstag, 11. August 2015, 12:34

ich würd ja meinen sammelwahn ganz gerne loswerden und einfach nur filme oder serien schaun , deshalb ...

aber wenn man o-ton und deutsche untertitel will , ist die auswahl heute noch sehr mager :huh:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Ähnliche Themen