Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. August 2015, 20:59

und tv4.. ist das der gleiche subber ?? da ist auch 99% ??

22

Sonntag, 23. August 2015, 21:27

Der Anpasser von The Strain, Movie, befindet sich bis zum 29.08. im Urlaub. Von daher solltet ihr noch ein paar Tage Geduld haben.

und tv4.. ist das der gleiche subber ?? da ist auch 99% ??

Ja, sind die selben Leute.

23

Freitag, 4. September 2015, 10:41

Das ist echt Hart. Jeden Tag schaue ich 1 bis 4 mal rein, ob eine neue Übersetztung rausgekommen ist.
Kann man irgendwo, die noch nicht kontrollierten Übersetztungen erhalten oder kennt jemand noch eine andere Seite die etwas aktueller ist.

Das soll keine Kritik sein und ich verstehe es, dass die Korrekturen von Vorarbeiten immer Anstrengend und Arbeitsaufwendig sind.
Ich will also keine blöden Kommentare von Moderatoren hören.
Ich kann das ganze nur aus meiner Sicht sehen. Ich als Nutznieser, hoffe auf eine schnelle Bearbeitung einer Übersetztung und kenne das auch so von einigen Serien auf dieser Seite.
Wo soll man an meiner Stelle das Verständnis ansetzten. Ab einem Jahr darf ich mich erst Aufregen und das Kommentieren. Wofür sind dann diese offenen Kommentarmöglichkeiten.
Beleidigungen und solche gleichwertigen Kommentare gehören nirgends hin; Klar sehe ich auch so.

Auch ich bin in einem Forum tätig und gehe damit Verpflichtungen ein und bekomme hin und wieder von anderen Nutzniesern gemeckere für eine Arbeit die ich umsonst tue, aber das finde ich OK. Denn ich habe mich Freiwillig zur Verfügung gestellt und es gibt unausgesprochene Richtlinien an die ich mich halte.

P.S. Trotztalledem muß ich mal sagen, dass ich sehr diese Seiten nutzte und mich sehr freue das es sie gibt. Vielen Vielen Dank.

24

Freitag, 4. September 2015, 10:48

Nein, du hast keine Möglichkeit, die unkorrigierten Subs zu bekommen, da sie erst nach der Korrektur freigegeben werden.
Da, wie schon geschrieben, der Korrileser nur am Wochenende Zeit hat, wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.

25

Freitag, 4. September 2015, 13:28

Wenn ich so sehe wie viele Sachen von ein um dem Selben Korekturgelesen werden. Kann es vieleicht sein das der jenige vieleicht sich ein wenig zu viel zumutet und überfordert ist? ( WhiteyWhiteman steht in der Aktuellen Statusliste bei 13 Posten) Wenn ich so die Statusliste sehe (allein 6x Hannibal) könnte man meinen das ihr Subbermangel habt.

26

Freitag, 4. September 2015, 13:31

könnte man meinen das ihr Subbermangel habt.


Das ist auch so. Korrekt erkannt. Kriegst einen Keks :) :cookie:

27

Freitag, 4. September 2015, 13:34

Subber und Korrekturleser widmen sich in der Regel einem Projekt, d.h. sie machen alle Subs der Staffel bzw. korrigieren alle Subs. Und wenn noch 6 Folgen von Hannibal offen sind, dann steht der Korrileser sechs mal dort, das hat also nichts mit Überforderung zu tun.
Aber ja, du hast recht, wir haben zu wenig Subber, daher geben wir jedem, der es mal versuchen will, eine Chance.
Du willst an Subs mitarbeiten? Kein Problem :)

28

Freitag, 4. September 2015, 13:42

5 Projekte (1x 6 Folgen offen, 1x 3 Folgen offen, 1x 2 Folgen offen.) bei WhiteyWhiteman. Ja ja ich weiss die meisten liegen noch in der Übersetzung. Und das soll auch kein gemotze werden. Aber das klingt doch schon danach das mal gewaltig hinterher hingt. Ganz besonders wenn man nur am WE kann. Weil es wird ja auch nicht weniger. Kommt ja jede Woche in der Regel ne neue Episode dazu pro Serie.
Aber wie gesagt. ich will ja gar nicht meckern. Finde das ja toll das es euch giebt.

(P.S.: Würde ja gern mich selber daran versuchen. Aber glaube mir wenn mein Englisch gut genug währe soetwas zu machen, dann währe ich ja nicht auf die Subs angewiesen ;) )

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. September 2015, 13:49

Der korrileser kann ja nur das korrigieren, was fertig gesubbt wurde. also "offen" muss jetzt nicht heißen, dass da die korri hinterherhinkt.

30

Sonntag, 6. September 2015, 11:38

im september ist deutschlandstart im tv,bei den tempo mit den subs ist die serie längst in deutsch ausgestrahlt :ironie:
besten dank für die gute arbeit die hier geleistet wird :hippie2:

31

Sonntag, 6. September 2015, 15:51

Ich habe es ja auch schonmal gesagt, es liegt nicht an den Subbern, die ja bereits hoffnungsvoll ankündigten, es gäbe eine 3erRelease! Nur wenn die Korrektur nicht mitspielt und die weitaus intensivere Arbeit der Subber dadurch in schlechtem Licht stehen lässt, kann man nichts machen!

Ich warte jetzt auch auf den Deutschlandstart und verbaschiede mich vom TheStrainForum! Danke für die tollen Übersetzungsarbeiten der Subber!

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. September 2015, 17:39

man arbeitet hier als team, wir sind fünf leute, drei subber, ein korrileser ein anpasser. man braucht hier nicht anzufangen und nach und nach sezieren, was hier länger oder kürzer dauert. das ist von vielen faktoren abhängig. außerdem sag ich es nochmal: NICHT JEDER HAT GLEICHVIEL ZEIT. momentan habe ich meinen teil quasi zwei stunden nach VO-release fertig und der part liegt beim korrileser. ja aber auch nur, weil ich momentan montags dafür ZEIT habe. anfang der staffel hatte ich null zeit und konnt auch nix liefern. faktoren unterliegen hier, wir im echten leben, unvorhersehbaren schwankungen im alltag. dass man sowas überhaupt erwähnen muss ist traurig genug und zeugt in meinen augen von unheimlicher idiotie bei einzelnen ( den schuh darf sich anziehen, wer mag. ich spreche hier im allgemeinen )

und so kann es bei ner korrektur auch sein. eure erwartungshaltung ist einfach fernab jeglicher akzeptanz für einen rational denkenden menschen...

man leute, wir sind ALLE erwachen, im berufsleben und haben echt wichtigeres zu tun als hier nen time schedule aufzustellen. anstatt ihr euch freut, dass etwas kommt wird gestammelt. und dass hier IMMER released wird, das habt ihr letzte staffel gesehen und auch in dieser ( denn es kam ja schließlich schonmal ein doppel-release )

warum chillt ihr nicht einfach mit ner anderen serie und bleibt mal locker.

und wenn ihr doch so abgefucked seid, dann wartet die paar tage dann habt ihr euren wöchenlichen rhythmus und könnt den shice auf deutsch gucken und könnt das behinderte generve lassen.

diese fragerei ist über allem maße kontraproduktiv. wieso nutzt ihr das board nicht zum diskutieren über anständige dinge?

cheers, o

33

Sonntag, 6. September 2015, 18:03

denke es wird einen Grund geben warum es zur zeit so langsam vorran geht. Warum auch immer ist ja auch egal. Was sich viele wohl Fragen ist aber warum nehmen Leute an einem Projekt Teil wenn sie dann gar keine bis kaum Zeit dafür haben? bzw. gibt es jemand anders der dann mal einspringen kann? Muss sagen ich warte auch gespannt auf die neuen Folgen und hoffe das es bald weiter geht. Ich verstehe das das jeder ein Privatleben arbeit etc hat.

ein schönes We und hoffe das die Woche noch was kommt :)

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. September 2015, 18:11

Wenn man ein Projekt übernimmt bzw mitmacht dauert das je nach Serie unter Umständen einfach mal 24 Wochen. Okay, bei Strain sind es jetzt "nur" 8. Trotzdem kann doch niemand verlangen, dass ich über diesen Zeitraum hinweg sämtliche Termine, die mir im RL unterkommen, schon komplett im Blick habe. Wenn dem so wäre, würden hier noch einige Serien weniger gesubbt, weil ich dann einfach sagen müsste: "Sorry, soweit kann ich nicht planen, also bin ich raus."
Subber und Korrileser sind eh schon dünn gesät, da ist es auch nicht immer so einfach mal eben nen Ersatz aus dem Hut zu zaubern.
Wichtig ist doch, dass die Subs kommen. Und das tun sie. Hie rist ein sehr zuverlässiges Team am Werk.
Es ist dioch echt Shit-egal ob nun ne Woche (oder von mir aus auch zwei) früher oder später.

35

Sonntag, 13. September 2015, 01:41

Darf ich hier vorsichtig fragen, ob hier noch etwas passiert?

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. September 2015, 08:58

Kam doch am Dienstag erst ein Sub.....?

37

Montag, 14. September 2015, 13:41

genau.....................es ist doch heute erst Folge 10 erschienen. Und hier die 6. am Dienstag,flink wie die Wiesel ³³2laola²³ :ironie:

38

Montag, 14. September 2015, 15:07

Wurde schon öfter erwähnt, dass man sich die Folgen untertitelt kaufen kann. Perfekte Lösung:
- Die, die nicht warten können, sollen zahlen.
- Die, die warten können, kriegen die Subs irgendwann.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. September 2015, 16:16

Das ewige Genörgel nervt einfach :D und dann noch so dämliche Kommentare .


Die eine Serie geht schneller die andere langsamer .

Und wenn dann schon jemand noch mehrere Serien subbt dann dauert es halt länger .

Es sind halt nicht genug Subber und wenn man mal sieht , das hier ist alles versucht wird, auch Lücken zu füllen.

Sollte man diejenigen die sich schon die Arbeit machen, nicht auch noch vorwerfen wie langsam das geht .



Doch das rafft ein kleiner Prozentteil hier sowieso nicht .

Und sich dann auch noch über ein Subberteam lustig machen zeigt , wie weit von einigen der Horizont ist . :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »unclebenz« (14. September 2015, 16:51)


40

Mittwoch, 16. September 2015, 17:31

Nur zur Info:
Ich helfe ein bisschen bei The Strain aus. Folge 7 und 8 sind jetzt auch in Korrektur. :)
Aber gebt dem Korrileser bitte auch Zeit zum Korrigieren. Wie ihr wisst, hat er nur am Wochenende Zeit dazu und jetzt schon vier Folgen zur Korrektur (2x The Strain, 1x Scream & 1x Zoo) vorliegen. Es kann durchaus sein, dass er die nicht alle am kommenden Wochenende schafft. ^^

Edit by Evidence Es gab einen Wechsel im Team, ich subbe nun bis zum Schluss mit. :)