Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:44

Schriftgröße in *.srt ändern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße mittels HTML-Tag in einer *.srt Datei anzupassen? Würde sie auch zusätzlich gern als "fett" taggen. Die Darstellung auf einem meiner beiden TVs ist leider suboptimal, könnte etwas grösser sein.
Auch die Position der Untertitel gefällt mir an besagtem TV nicht, hätte sie lieber etwas weiter unten.
Hoffe es gibt da was.

 Meine Serien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVJunkie« (21. Juli 2015, 15:23)


2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 02:18

fett geht mit <b>Text</b>
Schriftgröße musst du mal mit <font size=x> probieren, farbe geht mit font color, aber größe weiß ich nicht.
Position wird schwierig, vor allem da der TV die exotischen commandos wie {/9} o.s.ä. nicht verstehen wird, tun auch viele software-player nicht.

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:27

Danke für deine Mühe. Greift leider alles nicht auf dem Mediaplayer des TVs. Auf dem VLC ist die Veränderung sichtbar, nützt mir aber nichts da ich nicht am PC schauen möchte.
Hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen, da in dem Sub schon ein paar Kursiv-Tags waren, die auf dem TV auch nicht als kursiv angezeigt wurden.

 Meine Serien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVJunkie« (22. Juli 2015, 14:12)


4

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:14

Die Schriftgröße der Untertitel ändert man nicht im Untertitel sondern im Mediaplayer. ^^

5

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:00

Dann kannst du entweder die Subs in das Video hardcoden, oder du schließt nen Notebook an den TV an :)

6

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:18

@NegroManus
Im MP des TVs gibt es dafür keine Möglichkeit.

@Sloth
Notebook anschliessen ist wohl die beste Option :)

 Meine Serien