Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

21

Montag, 24. August 2015, 13:37

Jetzt ist fsociety doch nur er und Darlene?.. Und die anderen gab es garnicht?... ?(

Tyrell hat ihm kurz zuvor gesagt, dass er eine Frau ermordet hat und es ihm Spass gemacht hat, diese "Macht" zu besitzen. Ich denke, dass das eher ein Schutzmechanismus für die anderen war. Auch der Blick zur Knarre im Popcorn deutet darauf hinaus, dass ihm diese Kooperation nicht ganz geheuer ist.

22

Montag, 24. August 2015, 13:48

Bin zwar erst in episode 2, habe aber schon weiter gelesen, und wenn das wirklich war sein sollte das er "nur" ein Schizo is,
dann finde ich diesen Twist einfach nur meh und der Macher hat sich damit versucht sehr leicht aus der Affäre zu ziehen


Und genau deswegen sollte man sich nicht spoilern. Jetzt steht Dir Deine eigene Erwartungshaltung im Weg und klaut Dir den ganzen Spaß.

Mich hat der Twist eiskalt erwischt und ich muss sagen, das war alles andere als meh.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

23

Montag, 24. August 2015, 16:46

Ich weis worauf Du hinaus willst, aber ich bin schon 30+ Jahre Film/TV Serien fan, und überraschen kann mich fast nix mehr was aus den USA kommt.Die US Film und Serien Industrie ist inzw. nur noch Mainstream/Mittelmaß.
Ich bin auch nicht wirklich mit dieser Serie warm geworden, da die Zielgruppe die mit der Serie angesprochen wird nicht (mehr) meine ist.

Ausserdem ist mein backlog noch so riesig, da kann ich auch verzichten.
Allen anderen viel Spaß.


PS: Du hast es mir nicht gespoilt, imdb forum wars.
:)

24

Dienstag, 25. August 2015, 16:50

Wer sich nicht spoilern lassen will, der darf hier eh nicht lesen :P

Mir gefällts - klar ist alles so oder so ähnlich schon mal dagewesen - aber das Rad wurde ja auch nur ein Mal erfunden.

Die Schauspieler sind gut und auch alles andere wie Songs, Kamera etc - aber am besten finde ich die schon fast subversive schonungslose Gesellschaftskritik bzw. Turbokapitalismuskritik.
Das ist für eine amerikanische Serie schon sehr cool und auch Abseits von dem sonstigen Serien Mainstream.

Ich bleib dran!

25

Dienstag, 25. August 2015, 21:16

Ich weis worauf Du hinaus willst, aber ich bin schon 30+ Jahre Film/TV Serien fan, und überraschen kann mich fast nix mehr was aus den USA kommt.Die US Film und Serien Industrie ist inzw. nur noch Mainstream/Mittelmaß.



Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon sehr viel im Laufe meines Lebens gesehen habe.
Gerade was die Art von Filmen anbelangt, die manch einer als "Mindfuck"-Filme beschreibt (was so nicht ganz stimmt, da dies kein Genre ist, aber sei es drum),
bietet einige moderne Klassiker aber auch sehr vorhersehbare Auflösungen (als bessere Werke seien hier mal "Fight Club", "Jacobs Ladder", "Memento", "Stay" oder "Der Maschinist" gennannt).

Das Problem ist, je mehr man gesehen hat, desto anspruchsvoller wird man, und desto vorhersehbarer werden die meisten Filme, die nach Schema F produziert sind.
Das bedeutet jedoch nicht, dass in all den Jahren nicht auch immer wieder Sachen dabei sind, die mich noch überraschen können.

Abgesehen davon sollte man einen richtigen Vergleich auch immer in demselben Medium ziehen. Und für eine Fernsehserie die nicht von einem Pay-TV Sender stammt ist "Mr. Robot" wirklich als subversiv und kritisch angelegt zu sehen. Auch wenn Teile davon für den erfahrenen Zuschauer von Anfang an klar scheinen (Mr. Robot ist nicht echt, bzw. Elliot),
macht den Reiz auch die Atmosphäre, die Musik und die generell sehr hochwertige Umsetzung aus.

An Zielgruppen glaube ich auch nicht wirklich, man muss nur Interesse an dem Stoff haben. Ich bin sicher nicht mehr in der Zielgruppe für den ein oder anderen Animationsfilm von Pixar, und kann dennoch Spaß daran haben.
Selbstverständlich klar, dass wenn dies nicht gegeben ist, es schwer wird dem Ganzen seine Aufmerksamkeit zu schenken.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

26

Donnerstag, 27. August 2015, 00:10

Das Finale wird um 1 Woche verschoben:

http://www.theguardian.com/tv-and-radio/…rginia-shooting

Vorsicht, die Begründung warum ist eine Art Spoiler.

27

Donnerstag, 27. August 2015, 08:38

Interessant ist auch wie das in den FIlme, Serien (Medien) alles prognostiziert wird.

Family Guy -> Tod von Paul Walker, Robin Williams, Boston Marathon Explosionen... (könnt ihr alles youtuben)
Simpsons, Matrix -> 9/11

Und die okkulten Symboliken der Illuminaten bzw Preisung Satans sind auch nicht zu übersehen.

Nun schaue ich Mr. Robot und merke: (Ich hoffe ihr seid über das Weltgeschehen informiert)

Viele Anspielungen auf Tianjin ... (auch diese Explosionen könnt ihr googlen und youtuben) die große Explosion die in China geschah. Die offizielle Erklärung der chinesischen Regierung für diese gewaltige Explosion, durch die bisher mindestens 114 Menschen starben, ist nichts anderes als Beschönigung und Vertuschung. So als ob jemand die Infrastruktur des Hafens dort in die Luft sprengen wollte, nämlich die Amerikaner. Als Warnschuss für um keine chin. Anleihen zu verkaufen um den Dollar zu destabilisieren. Die Amis besitzen eine Technologie der "Rods of God" (Stäbe der Götter) um aus dem Weltraum Energie freizuschießen und so bestimmte Stellen zu attackieren. GIbt Fakten die das belegen, selbst Wikipedia listet dies auf. In der Nähe des Hafens steht ein großer Super-Computer der wahrscheinlich zerstört werden sollte oder es handle sich um ein versuchten Mord an einen chinesischen Politiker der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort einsitzen wollte. (http://www.pcworld.com/article/2971372/t…ercomputer.html)
Amerika und China befinden sich wahrscheinlich bereits in einem großen Cyberkrieg, täglich finden Hacks auf Konzerne statt, man braucht nur recherchieren.

https://www.youtube.com/watch?v=g7FXeaahRsg

Die chinesische Regierung hat eine beispiellose Informationssperre (Kriegsrecht wurde ausgerufen) und Geheimhaltung im Zusammenhang mit der Explosion eingerichtet und greift zu aggressiven polizeistaatlichen Methoden, um die Verbreitung von Informationen zu kontrollieren und einzudämmen.
Hacker-Angriffe im staatlichen Auftrag waren das oder die Rods of God Waffe (gibt sogar als Wikipedia offiziell ein Eintrag)

Zitate nebenbei:
"16. August 2015: Obama wendet sich mit einer ernsten Warnung »zur Anwesenheit chinesischer Regierungsagenten, die im Geheimen in den USA operieren« an die Öffentlichkeit, berichtet dieNew York Times (NYT). »Und [diese Warnung] erfolgt zu einer Zeit wachsender Spannungen zwischen Washington und Peking im Zusammenhang mit einer ganzen Reihe von Problemen: Von dem Hacker-Diebstahl von Millionen persönlicher Akten von Regierungsmitarbeitern, der nach Ansicht amerikanischer Regierungsvertreter von China gesteuert wurde, über die Verweigerung und Unterdrückung bürgerlicher Rechte durch die chinesische Regierung bis hin zur Abwertung der Währung des Landes«, so die NYT weiter."

Gegenwärtig erleben wir eine gefährliche Eskalation verdeckter kriegerischer Aktivitäten, an denenChina und die USA beteiligt sind und die sich an den folgenden drei Fronten abspielen:
Front 1: Cyber-Kriegsführung: Personalakten von amerikanischen Militärangehörigen werden gehackt; Übernahme der Kontrolle über die Steuersysteme wichtiger Infrastruktur; usw.
Front 2: Währungskrieg: Dieser Währungskrieg ist bereits in vollem Gange. Es ist damit zu rechnen, dass China versuchen wird, den USA über weitere Währungsmanipulationen schweren wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.
Front 3: Sabotage und »kinetische Kriegsführung«: Die Explosion in dem amerikanischen Militärstützpunkt in Japan ist ein Beispiel. Bis zum Jahresende wird es vermutlich zu weiteren Sabotageakten, Explosionen und kinetischen »Zufälligkeiten« kommen.
Amerika befindet sich bereits im Krieg mit China, und die weitere Eskalation dieses Krieges zeichnet sich schon deutlich ab. In den kommenden Wochen dürfte es zu gewaltigen Volatilitäten bei Aktien und Währungen auf dem amerikanischen Aktienmarkt kommen. Und China ist allem Anschein nach die treibende Kraft hinter den Turbulenzen, die wir gegenwärtig erleben.

Diese Explosionen bzw in die Luft jagen der Fabrik werden über die ganze ersten Staffel diskutiert und geplant. Nur etwas anders als in der Realität.

Und nun zum größten WItz...

====
Genug Explosionen
====

Gestern fand die Schießerei in Virginia statt und deswegen musste verschoben werden.
Wie oben erwähnt, fand man in zahlreichen Medien eine Vorhersage an Ereignissen und "witzigerweise" musste jetzt eben diese Folge von Mr. Robot verschoben werden, weil genau "similar nature of scenes" in der letzten Folge von der ersten Staffel vorkommen. Dies schrieben die Macher auf Twitter. Bedenkt dass selbst die Serienmacher nicht wissen müssen dass die gerade eine "Glaskugelserie" machen, denn all das geschrieben entsteht nur von einem Autorenteam und hierarschisch vom Geldgeber werden Bedingungen ins Drehbuch eingebaut. Wenn eine Macht in Hollywood existiert und die gibt es 100%, dann wird das so gemacht. Der Geldgeber entscheidet. Blockbuster Drehbücher werden vom Pentagon gelesen und überarbeitet, wenn nicht, gibts nur US Jets in Papierform. xD

Ich bin irre gespannt was uns die letzte Folge hier bieten wird.

Nebenbei erwähnt, glaube ich auch hier bei dieser Schießerei gestern an False Flag Operation.
Der Ort in Virginia ist CIA Gebiet. Die "Toten" könnten Crisis Actors sein (könnt googlen) und mein Gefühl sagt mir das ich ein Muster beobachte, welches ich schon bei Charlie Hebdo, Boston Marathon usw beobachtet hatte.

Nämlich, zu offensichtliche Beweise, zu schnelle Infos in den sozialen Medien, da ich immer am Ball bin wenn sowas geschieht. Nach nur paar Minuten war der Täter bekannt und die 23 Seiten die er schrieb wurden heraus gegeben an die Behörden. Ich hab Freunden alles vorhergesagt was am gestrigen Tag passieren würde und alles hat sich bewahrheitet, heute Morgen eben auch dass der Täter tot ist, damit er "mundtot" bleibt und nichts aussagen kann.
Dann die auffälligen Twitter Meldungen des Täters, das Video hochgeladen, und die rassistischen Bemerkungen um den Rassen-Kampf zwischen Schwarze und Weiße weiter in Ami aufzuheizen. Lächerlich.

Fazit:
Jeden Tag sterben Menschen an Schießereien und hier sterbe nmal "nur" zwei Mediendarsteller und schon rastet die ganze Welt aus und Mr. Robot wird verschoben. Behindert! Doppelmoral und Politicial Correctness hoch zehn...mir wird übel.
Weiters will ich sagen, dass Mr. Robot nicht bloß Fantasie ist sondern sie mich so verzaubert hat und überrascht hat, dass sie so viel Wahrheit eingebaut haben. Mir gefällt das irrsinnig - nur eben in einer einfacheren und minimalistischen Struktur.

10/10 an Mr Robot.^^

28

Donnerstag, 27. August 2015, 13:28

Zitat

Nämlich, zu offensichtliche Beweise, zu schnelle Infos in den sozialen Medien, da ich immer am Ball bin wenn sowas geschieht. Nach nur paar Minuten war der Täter bekannt und die 23 Seiten die er schrieb wurden heraus gegeben an die Behörden. Ich hab Freunden alles vorhergesagt was am gestrigen Tag passieren würde und alles hat sich bewahrheitet, heute Morgen eben auch dass der Täter tot ist, damit er "mundtot" bleibt und nichts aussagen kann.
Dann die auffälligen Twitter Meldungen des Täters, das Video hochgeladen, und die rassistischen Bemerkungen um den Rassen-Kampf zwischen Schwarze und Weiße weiter in Ami aufzuheizen. Lächerlich.


wo ich das grad so lese denke ich automatisch an diese germanwings sache, wobei ich mich gar nicht mehr damit beschäftigt habe
und ich seit wochen darüber eig. auch gar nichts mehr lese.
*am kopf kratz*


aber allgemein sehr interessanter text,
wenn ich bedenke dass ich eben noch bei facebook mit jemanden darüber geschrieben habe
wie hollywood alles vorgibt und so.

is grad auch echt so nen zufall dass ich das hier so lese,
weil ich im grunde kaum meinen senf dazu gebe

29

Freitag, 28. August 2015, 20:45

oO

ich hole dann mal den Aluhut raus...

30

Sonntag, 30. August 2015, 02:28

ich hole dann mal den Aluhut raus...
Offtopic:
Dann aber schnell sonst ist es viel zu spät

Ontopic:
Mir gefällt die Serie unheimlich gut. Freue mich und ärgere mich über die nächste Folge. Denn wenn die Folge vorbei ist, heißt es wohl erstmal ewig warten bis es endlich weiter geht mit staffel 2.

31

Freitag, 4. September 2015, 01:03

War ziemlich schwach das Finale. :|

32

Freitag, 4. September 2015, 09:08

War ziemlich schwach das Finale. :|


Das empfinde ich exakt andersherum. Ich hätte ein viel Schwächeres Ende erwartet.
Insgesamt auch wieder ein sehr guter Soundtrack und eine wunderbare Kameraarbeit. Teilweise hat es mich an Kubrick erinnert.
Die Verwirrung Elliots auf den Zuschauer zu übertragen hat sehr gut funktioniert. Die Cliffhanger am Ende der Season sind zwar nervig, gehören aber nun mal dazu. Schliesslich kommt ja noch Season 2.

Insgesamt muss ich sagen, eine sehr gute erste Season, die den Zuschauer zum Denken anregt, viele Bezüge zum aktuellen Weltgeschehen bietet und obwohl sie an manchen Stellen doch vorhersehbare Elemente geboten hat, doch zu überraschen wusste.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

33

Freitag, 4. September 2015, 17:13

Fand das Finale, obwohl relativ wenig passiert ist IN der Folge, extrem intensiv. Dazu war der Soundtrack richtig treibend, hab selbst immer eine Art Vorwärtstrieb gespürt durch die Punkmusik.

Als Teaser hat die Folge auf jeden Fall funktioniert, ich will die 2. Staffel. Jetzt!

Und kann mir auch vorstellen, dass die Folge noch besser funktioniert, wenn man die Staffel am Stück guckt.

34

Freitag, 27. November 2015, 07:15

Eliott ist Tyrell