Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hexenwind

unregistriert

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:15

Wann kommt der Sub und andere Kommentare

Gute Idee, aber ich fürchte bei dem Übersetzungstempo des hiesigen Teams sehen wir die Staffel 3 in Deutsch eher bei ZDF Neo als hier mit weiteren UT versorgt zu werden. Es erwartet ja keiner,dass wöchentlich neue Subs kommen,aber wenn sie häufig nicht mal monatlich kommen fragt man sich doch irgendwann mit welcher Intention das Subberteam hier überhaupt zusammen gefunden hat.
Mein Tip: Abwarten bis die Staffel komplett übersetzt wurde und dann in einem Rutsch gucken. Mache ich auch so. Das Guckgefühl erhöht sich, wenn man nicht eine Woche auf die nächste Folge oder den letzten Sub warten muss :D .

Wie immer erledigen wir Unmögliches sofort - aber Wunder brauchen auch bei uns länger :D


da zitier ich mich doch mal selbst (self fulfilling prophecy :D )

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:01

Moin,

wäre trotzdem schön wenn mal wieder etwas passiert und es hier weitergeht mit den Subs :-)

LG Chrissi

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:56

re

ja ich warte auch schon sehnsüchtig

4

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:04

aber wenn sie häufig nicht mal monatlich kommen

Die letzten Subs sind vor gut zwei Wochen erschienen, also ich denke hier kann man sich noch in Geduld üben.

 Meine Serien


hexenwind

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:25

Es ist immerhin 17 Tage her, seit sich zuletzt in Sachen deutsche UT hier etwas getan hat. Ich denke da darf man schon mal daran zweifeln, dass das Team noch aktiv ist. Leider kommt es immer wieder vor,dass sich Subberteams zusammen finden und bereit erklären eine neue Serie bzw. Staffel zu Subben ( was ja zunächst eine höchst erfreuliche und dankenswerte Sache ist ), aber dann etwa nach der Hälfte der Staffel die Subs plötzlich ohne erkennbaren Grund und ohne Erklärung abreissen. Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen : Auch ich weiß natürlich,dass hier alles auf freiwilliger und kostenloser Basis geschieht und jeder Subber somit seinen Beitrag völlig losgelöst von irgendwelchen zeitlichen Vorgaben leisten kann. Trotzdem wäre es nur fair, die wochenlang auf den nächsten Sub wartenden User in Kenntnis zu setzen, wenn sich das Team aufgelöst hat bzw. mitzuteilen warum es nicht mehr weiter geht. Statements wie „Wir machen in unserem Tempo“ weiter sind hierbei jedenfalls wenig hilfreich und führen nur zur weiteren Verunsicherung und zu den bei den Subbern so unbeliebten Nachfragen nach dem nächsten Sub.

6

Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:52

Wenn sich das Team aufgelöst hat, wird niemand im Unklaren gelassen und das zeitnah kommuniziert.
Äußerungen des Teams wie "Wir machen in unserem Tempo weiter" heißt doch nichts anderes als "Wir wissen noch nicht, wann der nächste Sub fertig ist und möchten keine Zeitangabe nennen".

7

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:31

Es ist immerhin 17 Tage her, seit sich zuletzt in Sachen deutsche UT hier etwas getan hat. Ich denke da darf man schon mal daran zweifeln, dass das Team noch aktiv ist.


durchaus .

aber man darf auch darauf verzichten , seine zweifel hier zu äussern . ich persönlich würde das sogar begrüssen .



geh mal raus abends , statt vor die glotze zu hängen , geniess das schöne wetter , lass die subber ihre arbeit machen . und wenn die bei dem wetter jetzt auch lieber baden gehen , dann gönne ich ihnen das von herzen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:50

Es ist immerhin 17 Tage her, seit sich zuletzt in Sachen deutsche UT hier etwas getan hat. Ich denke da darf man schon mal daran zweifeln, dass das Team noch aktiv ist.


durchaus .

aber man darf auch darauf verzichten , seine zweifel hier zu äussern . ich persönlich würde das sogar begrüssen .



geh mal raus abends , statt vor die glotze zu hängen , geniess das schöne wetter , lass die subber ihre arbeit machen . und wenn die bei dem wetter jetzt auch lieber baden gehen , dann gönne ich ihnen das von herzen .

Wie ich zuvor schon erwähnte - wenn man darauf verzichtet macht ein offenes Forum keinen Sinn. Dann könnte man diese Seite genauso handhaben wie bspw. addic7ed wo es gar keine Postings gibt. Entweder ist das ein offenes Forum und man kann legitim diese Fragen stellen oder eben nicht.

Absolut keinen Sinn machen und absolut kontraproduktiv sind dagegen anmaßende Bemerkungen die Usern empfehlen wie man einen unterstellten Tagesablauf neu zu strukturieren hat oder die glauben das man Staffeln gesehen hätte und unterstellen das User sich mit etwas vertraut wähnen von dem Sie de fakto keinen Einblick haben (können). Ich glaube niemand missgönnt oder maßregelt hier Subbern die freie Arbeitseinteilung. Es geht - soweit ich das verstand - um verbesserungswürdige Kommunikation.

9

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:14

Moin,

ich möchte meiner Vorrednerin :thumbsup: mal uneingeschränkt beipflichten, es ist hier er eine Unart das sich User zu Wort melden die mit der ganzen Thematik nicht zutun haben. Wenn man eine Aufgabe übernimmt ob "Privat" oder im "Business" gibt es der der gesunde Menschenverstand bzw. Anstand vor das man bei grösseren Verzögerungen ein Statement abgibt.

Wenn ich also eine Frage hier im Forum poste würde ich es begrüssen das sich hier jemand (aus dem Subber-Team der diese Serie subbt) zu Wort meldet und nicht jemand :hit: der seine schlauen Kommentare dazu los werden will.

Bisher sind hier im Post die Anfragen zu den Subs wirklich freundlich gestaltet sodass ich denke auch ein entsprechendes Feedback aus dem Team wünschenswert wäre.

LG Chrissi

hexenwind

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:01

Vielen Dank an meine beiden Vorredner,die das eigentliche Problem erkannt haben. Es geht tatsächlich hier ausschließlich um mangelhafte Kommunikation und nicht etwa um den Versuch Druck auf die Subber auszuüben. Insofern ist es schon traurig, wenn ein gewisser Dr. Olds, der mit der eigentlichen Thematik gar nichts zu tun hat, hier ungefragt seinen wirklich überflüssigen Senf dazu gibt. Wenn er darauf verzichten kann,dass User hier ihre Zweifel äußern,dann können wir User erst Recht auf die absolut nichts zur Sache beitragenden, belehrenden und mit unsinnigen Vorschlägen versehenen Kommentare von ihm verzichten.
Anstatt von solchen offenbar mitteilungsbedürftigen Herrschaften,die nur Unruhe stiften,aber nichts hilfreiches zur Thematik beitragen wollen, hier lesen zu müssen,wäre es schön,wenn sich mal einer des Subberteams der Serie Orphan Black zu Wort melden und Licht ins Dunkel bringen könnte.

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:37

Absolut keinen Sinn machen und absolut kontraproduktiv sind dagegen anmaßende Bemerkungen die Usern empfehlen wie man einen unterstellten Tagesablauf neu zu strukturieren hat ...


auch das muss platz haben in einem "offenen forum" , wie du es so schön nennst .

was glaubt ihr eigentlich , wie viele subber schon aufgehört haben zu subben wegen so sinnvollen fragen wie die , ob sich das team aufgelöst habe (weil seit - wow - 3 (!!) wochen keine subs mehr gekommen sind) ? das ist in etwa dasselbe , wie wenn man jemanden , der scheinbar nicht schnell genug arbeitet , von hinten anstubst und fragt , ob er noch lebt . auch gibt es etliche leute , die gar nie regelmässig gesubbt haben , weil sie vorher die gelegenheit hatten , die "offenbar mitteilungsbedürftigen Herrschaften,die nur Unruhe stiften,aber nichts hilfreiches zur Thematik beitragen" hier kennenzulernen . standet ihr schon mal mit kindern auf dem rücksitz unterwegs nach süden im stau , und die haben ständig gefragt , wie lange es noch dauert ? das ist definitiv das gegenteil von motivierend , um es mal harmlos auszudrücken .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Donnerstag, 2. Juli 2015, 07:44

Absolut keinen Sinn machen und absolut kontraproduktiv sind dagegen anmaßende Bemerkungen die Usern empfehlen wie man einen unterstellten Tagesablauf neu zu strukturieren hat ...


auch das muss platz haben in einem "offenen forum" , wie du es so schön nennst .

was glaubt ihr eigentlich , wie viele subber schon aufgehört haben zu subben wegen so sinnvollen fragen wie die , ob sich das team aufgelöst habe (weil seit - wow - 3 (!!) wochen keine subs mehr gekommen sind) ? das ist in etwa dasselbe , wie wenn man jemanden , der scheinbar nicht schnell genug arbeitet , von hinten anstubst und fragt , ob er noch lebt . auch gibt es etliche leute , die gar nie regelmässig gesubbt haben , weil sie vorher die gelegenheit hatten , die "offenbar mitteilungsbedürftigen Herrschaften,die nur Unruhe stiften,aber nichts hilfreiches zur Thematik beitragen" hier kennenzulernen . standet ihr schon mal mit kindern auf dem rücksitz unterwegs nach süden im stau , und die haben ständig gefragt , wie lange es noch dauert ? das ist definitiv das gegenteil von motivierend , um es mal harmlos auszudrücken .

Ich weiß zwar nicht warum du derart angefressen bist, aber erneut schießt du am Thema vorbei und/oder verwechselst ein offenes Forum um Subs mit der Legitimation zu Unterstellungen und damit Angriffen gegenüber Usern von absurden Vergleichen von "Kindern auf dem Rücksitz" oder - wie zuvor - "neu zu strukturierenden Tagesabläufen" und beschreitest dabei genau die Tonlage gegenüber den Usern welche man sich gegenüber den Subbern hier strikt verbittet. Sollte das nicht für beide Seiten gelten?! Ein Forum lebt von Usern genau wie von Subbern. Das eine macht ohne die Anderen wenig Sinn und andersrum, oder?

Ich hab hier wirklich keine Lust zu einer ermüdenden Grundsatzdiskussion die hat es zu oft hier schon gegeben ob Nachfragen nun sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Das muss und soll die Chefetage entscheiden. Ich bleibe dabei - erlaubt man Nachfragen erübrigen sich deine Statements, vor allem aber dein Ton und wenn ich mich nicht irre sind Nachfragen erlaubt, dr. olds, ob es dir persönlich nun gefällt oder nicht und insofern man sich dort nicht im Ton vergreift ist es auch nicht an dir User zu maßregeln es sei denn du erfüllst hier offiziell eine administrative Aufgabe. Mir ist aber beim besten Willen hier kein negativer Tonfall - außer deinem - aufgefallen und außerdem gibt dein Titel nicht über eine derartige Position Aufschluss.

Ob es nun - deiner unmassgeblichen Ansicht nach - "wow", "tätärätäää" oder sonstwas ist nach einer gewissen Laufzeit nach einem Untertitel zu fragen ist auch nicht das Thema. Falls du es nicht mitgeschnitten hast dr. olds - ich wiederhole es gerne - bist DU hier garnicht angesprochen (obgleich du dich immer angesprochen fühlst) und das Thema ist mangelhafte Kommunikation.

13

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:19

och Leute! Nu is' doch mal langsam gut.
Und bevor jetzt jemand wieder aufschreit "aber du hast doch auch nix mit der Serie zu tun, wieso kommentierst du hier": ich arbeite mit einem der beiden Subber bei einer anderen Serie zusammen, und da hakt es gerade (genau wie hier) krankheitsbedingt.
Und wie The old Man immer so schön zu sagen pflegt: "die Subs kommen. Immer". Und auch hier wird das so sein, nur dauert es grad eben ein bisschen.
Da die beste Krankheit nix taugt, empfehle ich genau wie Grizzly, wartet, bis die Staffel komplett ist und guckt sie dann in einem Rutsch. Mach ich auch! ;)
In diesem Sinne: genießt den Sommer, der endlich da ist!
too old to die young

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!

14

Donnerstag, 2. Juli 2015, 12:47

Ein Forum lebt von Usern genau wie von Subbern.

wobei man auf beiträge user zur not auch verzichten könnte .



Ich hab hier wirklich keine Lust zu einer ermüdenden Grundsatzdiskussion ...

offenbar schon , doch .


... das Thema ist mangelhafte Kommunikation.

und wer entscheidet , wann eine kommunikation "genügend" ist ? du und deine leidensgenossen ? wo steht denn geschrieben , ab wann sich das team erklären muss , warum zum teufel die subs immer noch nicht da sind ?




würde mich nicht wundern , wenn das aktuelle team für die näxte season sagen würde "scheiss drauf , das tu ich mir nicht mehr an" . und wer wird dann heulen und mit die zähne knirschen ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

hexenwind

unregistriert

15

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:38

Da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Austeilen kann er ganz gut, aber einstecken ist nicht so seine Stärke scheint mir. Wer im Forum schreibt, dass man auf Beiträge von Usern auch verzichten könnte, der hat sich meines Erachtens dermaßen selbst disqualifiziert, dass man ihn nun endgültig nicht mehr ernst nehmen kann. Er wünscht sich ein Forum,in dem sich nur noch die Subber untereinander austauschen dürfen und die User ausgeschlossen sind. Das widerspricht nicht nur jeglichem demokratischen Verständnis , sondern würde auch die eigentliche Intention eines solchen Forums ad absurdum führen. Also, ich glaube der Herr Olds wird hier ohnehin nach seinen zahlreichen peinlichen Äußerungen nicht mehr als adäquater Diskussionspartner wahr genommen und man sollte es dabei bewenden lassen und auf seine Ausfälle gar nicht mehr reagieren. Lasst uns lieber weiter auf eine vernünftige und klärende Aussage eines Mitglieds des Subberteams warten.

16

Donnerstag, 2. Juli 2015, 14:06

Ganz deiner Meinung, hexenwind. *WORD*

17

Donnerstag, 2. Juli 2015, 14:15

Lasst uns lieber weiter auf eine vernünftige und klärende Aussage eines Mitglieds des Subberteams warten.
Genau. Damit sollte diese Diskussion auch abgeschlossen sein.
Bitte keine weiteren Diskussionen zwischen "Unbeteiligten" mit wilden Behauptungen und Spekulationen, sonst muss ich diesen Thread schließen.

18

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:18

die restlichen Subs werden alle noch erscheinen, sonst hätte ich die
Serie schon aufs Eis gelegt. Viel mehr Infos, als dass ein Großteil von
Episode 6 und 7 schon fertig ist, kann ich euch nicht geben.
Einen ungefähren Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

Diese Info war nur für die User dieses Boards, die warten können,
und sich freuen, wenn es wieder einen neuen Sub gibt.
Allen anderen würde ich empfehlen, mal über euer Leben
nachzudenken. So ein Drama zu machen, und das nur wegen
einer unterhaltsamen Fernsehserie.
Da scheint doch in eurem Leben einiges in die falsche Richtung
gelaufen zu sein.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:59

man­no­mann,guckt doch mit engl. Subs zu Ende, da lernt der eine oder andere sogar noch was...

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

20

Freitag, 3. Juli 2015, 07:37

Lasst uns lieber weiter auf eine vernünftige und klärende Aussage eines Mitglieds des Subberteams warten.


endlich ein vernünftiger vorschlag deinerseits . einfach ... warten .

und wenn es dein serienleben zulässt könntest du noch dem subberteam gute besserung wünschen , falls einer von denen krank ist . schaden kann es jedenfalls nicht :wink:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.