Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 3. Juli 2015, 12:21

Es gibt ne einfache Lösung für alle die nicht warten können.
Auf Itunes ist die ganze Staffel mit Untertitel verfügbar!
Nur von den ganzen die nicht warten können, will natürlich keiner GELD ausgeben!
Deshalb einfach abwarten bis die restlichen Untertitel da sind und alles schön Gratis schauen :)

hexenwind

unregistriert

22

Freitag, 3. Juli 2015, 13:40

die restlichen Subs werden alle noch erscheinen, sonst hätte ich die
Serie schon aufs Eis gelegt. Viel mehr Infos, als dass ein Großteil von
Episode 6 und 7 schon fertig ist, kann ich euch nicht geben.
Einen ungefähren Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

Diese Info war nur für die User dieses Boards, die warten können,
und sich freuen, wenn es wieder einen neuen Sub gibt.
Allen anderen würde ich empfehlen, mal über euer Leben
nachzudenken. So ein Drama zu machen, und das nur wegen
einer unterhaltsamen Fernsehserie.
Da scheint doch in eurem Leben einiges in die falsche Richtung
gelaufen zu sein.
Danke für die Info, auch wenn der zweite Absatz meines Erachtens nicht hätte sein müssen. Empfehlungen zur Lebensgestaltung der hiesigen User haben in diesem Forum nichts verloren, zumal es auch wieder einen recht provokanten Beigeschmack hat,den man hier doch eigentlich nun vermeiden wollte.

23

Freitag, 3. Juli 2015, 17:05

Danke für die Info

24

Freitag, 3. Juli 2015, 19:27

Moin,

möchte mich hierzu noch ein letztes mal zu Wort melden.

Für alle die der Meinung sind, das Nachfragen nach Untertiteln nicht wünschenswert sind bzw. zu unterlassen sind, hier mal der psychologische Gesichtspunkt.

Glaubt ihr ernsthaft das die Untertitel ohne nachfragen überhaut zeitnah kommen? Dann denkt mal darüber nach wie ein Belohnungsprinzip funktioniert. Denn ohne Bedarf und ohne Lob würden die Teams sehr schnell die Lust verlieren und somit werden die Untertitel ehr später wenn überhaupt erscheinen.

Ich habe selber früher Tonspuren angepasst sowohl in der Scene als auch zu Spaß und glaubt mir ich weiß wovon ich spreche.

Denkt einfach auch mal darüber nach den auch das ist der Sinn eines Forums.Wichtig ist aber immer das der Ton passt.

LG Chrissi

PS: einfach mal beide Seiten mit ein bisschen Abstand betrachten und nicht alle sind der englischen Sprache so mächtig das sie die engl. Untertitel sinnhaftig verstehen. Auch ich bevorzuge die deutschen UTs,, denn wenn alle die engl. Sprache so gut beherrschen würden wäre dieses Forum wohl auch sinnlos. In dem Sinne macht weiter mit eurem guten Job THX @all :thumbup:

25

Samstag, 4. Juli 2015, 08:41

Glaubt ihr ernsthaft das die Untertitel ohne nachfragen überhaut zeitnah kommen?


du willst allen ernstes behaupten , diie subber arbeiten schneller , wenn man sie nur ständig nervt ?

du hast bestimmt psychologie studiert und arbeitest heute erfolgreich als motivationstriner , richtig ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. Juli 2015, 14:25

Liebe Leute,

immer schön ruhig :D, wir wollen doch alle Spaß hier haben.

Und doch, bitte Post #15 aus dem Hauptthread lesen, da wird doch schon alles erklärt und entspannen.

Hier hat sich kein Subberteam aufgelöst, noch wird in der Mitte der Serie das Subben eingestellt oder welche kruden Theorien auch sonst noch hier herumgeistern.

Also, wie Sternenkind schon gesagt hat: Die Subs kommen... (jetzt kommt mein Teil) immer... wenn auch später... wie immer,,, als geplant.

Und jetzt erst einmal zurück auf die Terrasse und die Füße in den Wassereimer gestellt!

Gruß G.

27

Samstag, 4. Juli 2015, 16:40

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...

wir sind keine Maschinen, und nein, während ihr bei dieser Hitze im Freibad seid oder Eis essen geht, werde ich nicht an meinem Lappi sitzen und für euren gemütlichen Fernsehabend subben. Genauso wenig quäle ich mich mit einem üblen Hexenschuss an den Lappi, nur, weil hier jemand nicht warten kann.

Und ich werde auch zukünftig keinen meiner Subs "raushauen", nur damit es schneller geht. Das ist die Qualität, die SubCentral bietet, dass ihr sicher sein könnt, dass das, was ihr da lest, richtig übersetzt ist und außerdem nicht zur Folge hat, dass sich sämtliche Deutschlehrer im Grab herumdrehen.

Und ein Tipp für den "Psychologen" - nein, Meckerei motiviert nicht im Geringsten. Fragt euch mal, warum es bis auf den letzten Drücker gedauert hat, bis sich das Subberteam gefunden hatte. Ich kann es euch sagen: weil es bei der letzten Staffel auch so unerträglich war wie jetzt.

So... und jetzt werde ich... nein, nicht subben, sondern bei aktuell 37,5 Grad diese zusätzliche Wärmequelle herunterfahren.


hexenwind

unregistriert

28

Samstag, 4. Juli 2015, 18:03

Schön, dass sich jetzt endlich auch mal die Subber zu Wort gemeldet haben. Die angeblich „kruden Theorien“ sind allerdings nur wegen der wochenlang ausgebliebenen Infos über das weitere Prozedere aufgekommen.Wenn man aus verschiedensten privaten Gründen über mehrere Wochen hinaus nicht
in der Lage ist die Arbeit fort zu setzen,dann wäre doch wohl zumindest Zeit gewesen, die wartende Community per Forum kurz darüber in Kenntnis zu setzen,dass es im Moment zwar hakt,aber auf alle Fälle weiter gehen wird.
Und denen, die jetzt wieder empört rufen „Wir müssen uns hier überhaupt nicht rechtfertigen“ sage ich , dass es auch bei einer unentgeltlichen Leistung einfach ein Gebot des Respekts gegenüber den wartenden Usern ist, bei eingetretenen längeren Leerlaufphasen ein kurzes Statement abzugeben. Damit hätte man sich gewiss einige unnütze und hitzige Diskussionen ersparen können.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Juli 2015, 18:43

Hier muss gar keiner informiert werden.
Sag mal, wo lebt ihr eigentlichen. Dem ganzen Team danke für alles, was ihr tut und dass ihr euch überhaupt so eine Mühe macht.
Ein Forum ist nicht da zu diskutieren, wann was kommt oder meinst, jemand komtm nach Hause: So ich esse jetzt, dann guck ich Fernsehen und dann mach ich die Folge weiter. Ob ich es schaffe, muss ich schauen, wie weit ich komme.
Beleidigungen haben gar nichts zu suchen. Finde es schon schlimm genug, dass sich einige das zu Herzen nehmen, wenn sie es nicht schnell genug schaffen.

Ob eine Serie auf Deutsch gesubbt wird, so eine Frage ist angebracht.
Macht weiter so und 99.96 % sind euch dankbar.

:tanz2: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar: :guitar:

Edit by Elya Beiträge in Großschrift verstoßen gegen die Forenregeln. Ich war mal nett und habe dir zusätzlich noch Satzzeichen spendiert :D

30

Samstag, 4. Juli 2015, 23:21

Es gab doch gar keine "ausgebliebenen Infos über das Prozedere" Auf Seite 1 hat Grizzly geschrieben, dass die Subs kommen, wenn sie fertig sind und es durchaus auch zu Verzögerungen kommen kann. DAS war die Info, die ihr brauchtet.

hexenwind

unregistriert

31

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:35

Die letzten beiden Beiträge,die offensichtlich auf mich bezogen sind, enthalten so viele Behauptungen,dass ich mich hier zur Klarstellung doch noch mal zu
Wort melden muss.

Zu unclebenz:
  1. „Hier muss gar keiner informiert werden“ - Das mag vielleicht auf Dich zutreffen, wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Subs Deiner Lieblingsserie plötzlich und ohne erkennbaren Grund abreißen und auch wochenlang kein Wort der Subber dazu zu lesen ist. Für mich, und ich glaube viele andere
    User hier ,wäre es jedenfalls wünschenswert, wenn bei längeren Verzögerungen zukünftig ein Hinweis darüber erfolgen würde, ob das Subberteam noch besteht und beabsichtigt die begonnene Arbeit fort zu setzen. Nur so wissen die User der Subs woran sie sind und ob es sich lohnt auf weitere deutsche Subs zu warten.

  2. „Sag mal wo lebt ihr eigentlich?“ - Das geht Dich gar nichts an und ist eine überflüssige und provozierende Frage.

  3. „Ein Forum ist nicht da zu diskutieren wann was kommt“ - Wenn man hier nicht mehr fragen darf, ob und wann der nächste Sub kommt, sondern sich nur noch,so wie Du, überschwänglich bei den Subbern bedanken darf,sofern sie denn mal wieder eine Folge gesubbt haben, dann kann man das Forum gleich schließen. Ein Forum,dass nur den Zweck verfolgt Loblieder auf die Subber zu singen und jeglichen Ansatz von Kritik gleich im
    Keim erstickt ist zutiefst undemokratisch und unterbindet jeglichen Austausch von unterschiedlichen Meinungen.


  4. „Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen“ - Würdest Du mir und allen anderen Lesern hier bitte mal die Passagen nennen,in denen die Subber hier von mir oder anderen Usern beleidigt wurden ? Falls Du das nicht kannst, solltest Du Dich für diese unbedachte Aussage entschuldigen, denn es ist ganz einfach eine Unterstellung, mit der Du hier nur weitere unnötige Unruhe stiftest.

Zu Kamui :

„ Auf Seite 1 hat Grizzly geschrieben,dass die Subs kommen wenn sie fertig sind“ .-

Abgesehen davon,dass diese Aussage keinerlei Licht ins Dunkel bringt,da sie ganz einfach nichtssagend ist, wurde die Aussage erst nach den aufkommenden Diskussionen über eine mögliche Auflösung des Subberteams getroffen und nicht, so wie es wünschenswert gewesen wäre, schon viel
früher, nämlich als den Subbern bereits bekannt sein musste,dass es Verzögerungen geben wird. Was ich ganz einfach damit sagen will ist, dass die Subber mit einer Sachstandsmitteilung nicht so lange warten sollten ,bis die Community wegen wochenlang ausbleibender Subs unruhig wird und sich hier hitzige Diskussionen entwickeln.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:06

Eine Entschuldigung wäre angebracht, wenn man richtig gelesen hätte, dass das gar nicht auf dich bezogen ist,
sondern auf denjenigen der beispielsweise"Du D :dance: epp" geschrieben hat.

Ich werde auch weiterhin noch viele Loblieder auf die Subber und das Team singen, weil mich es freut das so viele bereit sind
so ein Projekt zu unterstützen. :gruss: :bierkasten: ³³2laola²³

33

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:07

Zitat

Also ich sag mal so: Wir versuchen den Sub vor der nächsten Folge rauszubringen!



Die Betonung liegt auf versuchen...



Im Augenblick sind hier alle privat und beruflich etwas stärker
eingebunden, deshalb kann es (und der aktuelle Sub wird es schon zeigen)
zu längeren Veröffentlichungszeiten kommen.
Das war das Originalzitat. Auf Seite 1. Noch vor Folge 2. Also nix mit "möglicher Auflösung des Teams". Das dick markierte trifft aktuell zu, wurde aber angekündigt.

Ich kann ja verstehen, wenn dein Englisch zu schlecht ist, um es mit VOs zu gucken. Ich habe bei meinen Animes oft genug das selbe "Problem". Und japanisch ist leider nicht so leicht zu erlernen ;)

Aber in dem Fall ist es halt einfach Pech. Du hast 2 Möglichkeiten: Besseres englisch aneignen oder warten. Nörgeln wird an der Situation nix ändern (Und ja, du nörgelst. Nur eben nicht in Einzelern, sondern mittels Romanen gefühlt mit halbgaren Argumenten, die in diesem Forum schon zigfach durchgekaut wurden)

hexenwind

unregistriert

34

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:08

@ Kamui

Wenn Du meinst hier eine solche Erbsenzählerei betreiben zu müssen,dann solltest Du zumindest nicht die Tatsachen verdrehen. Das von Dir so vehement angepriesene „Originalzitat“ kam nicht nur „vor Folge 2“ sondern bevor die Subber überhaupt die Arbeit aufgenommen hatten. Zu diesem Zeitpunkt
gab es noch gar keinen deutschen Sub. Die Frage, ob sich das Team aufgelöst habe kam hingegen erst in der Pause zwischen den Subs der Episoden 3 und 4. Übrigens nicht von mir,auch wenn Du mir das anscheinend gerne zuschreiben möchtest.

Dein Verständnis für mein angeblich schlechtes Englisch ist zwar reizend,aber der geneigte Leser wird sich sicher fragen, woher Du diese Erkenntnis hast? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, Dir derartiges mitgeteilt zu haben. Also unterlasse doch bitte solche Unterstellungen hier, wenn Du keine
Beweise dafür hast.

Leute,die hier konstruktive Kritik an der allgemeinen Organisation anklingen lassen und versuchen diese auch ausführlich zu begründen sowie Verbesserungsvorschläge machen,werden also von Dir als romanschreibende Nörgler bezeichnet,die Halbwahrheiten verbreiten. Dafür kann ich mich
eigentlich nur bedanken, dann das zeigt deutlich,mit welcher Intoleranz und Respektlosigkeit Du hier versuchst andersartige Meinungen zu unterbinden. Für einen zielführenden Meinungsaustausch bist Du somit nicht die richtige Person und ich werde daher auf Deine Meinungsäußerungen ab sofort nicht mehr reagieren.

Grizzly

SubCentral.de

Beiträge: 408

Wohnort: Nach Hause

Beruf: telefonieren

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:38

Danke für die Verteidigung!

but!!

Don't feed the Troll!!!

Und damit sollte diese Diskussion eigentlich auch zu Ende sein :D :hippie:

Spaß bei den nächsten Subs von OB... G.

36

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:42

Leute, es ist heiß und die Gemüter sind vielleicht auch daher etwas erhitzt.
Diskussionen gehören zu einem offenen Forum dazu, aber wenn es nur noch ein gegenseitiges Hochschaukeln ist, dann sollte dies lieber bei PN als im Forum geschehen, denn durch ein durch "du hast gesagt", "ich habe gemeint" dreht sich die Spirale immer weiter.

37

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:04

@ hexenwind

du bist zwar kein einfacher Charakter, aber du hast ne gute Schreibe.
Magst du nicht unser Team unterstützen, und mal probeweise ein Drittel
von einer Folge Orphan Black korrigieren?
So schwierig ist es nicht. Die Übersetzung passt meistens. Hauptsächlich muss
man sich um holprige Stellen kümmern und für diese eine rundere Formulierung finden.
Tipps und Links würde ich dir für den Einstieg geben.

hexenwind

unregistriert

38

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:45

Es ist sehr nett, dass Du mir das überhaupt zutraust. Aber ich glaube als Subberin bin ich nicht geeignet und überlasse das lieber Leuten, die mit ganzem Herzblut dabei sind. Daher bewundere ich auch grundsätzlich Eure Arbeit,auch wenn das vielleicht manchmal anders rüber kommt.Es war nie meine
Absicht Eure Arbeit zu kritisieren,denn die ist wirklich toll. Mir ging es immer nur um eine bessere Info zum Stand der Dinge. Also,vielen Dank für Dein Angebot und schon mal Danke für die nächsten Subs. Ich weiß ja nun,dass sie kommen werden und freue mich schon darauf.

39

Sonntag, 5. Juli 2015, 23:35

Es ist sehr nett, dass Du mir das überhaupt zutraust. Aber ich glaube als Subberin bin ich nicht geeignet und überlasse das lieber Leuten, die mit ganzem Herzblut dabei sind ...


weil du nicht willst oder weil du das nicht kannst ? schade reicht dein herzblut nur dazu , die subber zu vergraulen . in der zeit , in der du dein dutzend fünfzigzeilige kommentare verfasst hast , hättest du auch was konstruktives beitragen können .



Da manche so scharf auf Infos sind...

Nach "Genuss" des o.a. Threads habe ich meinen Mitsubbern heute mitgeteilt, dass ich ab Folge 7 bei dieser Serie nicht mehr mitsubbe.

LG Hanna

sicher ist nur eines : der hobbypsychologe hat sich geirrt , was seine motivatonskünste angeht , und in zukunft dauert es noch viel länger - falls die staffel überhaupt noch zu ende gesubbt wird . das habt ihr gut hingekriegt :rolleyes:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

hexenwind

unregistriert

40

Montag, 6. Juli 2015, 08:21

Post 15 hat noch Bestand, auch wenn er es immer wieder probiert

Also, ich glaube der Herr Olds wird hier ohnehin nach seinen zahlreichen peinlichen Äußerungen nicht mehr als adäquater Diskussionspartner wahr genommen und man sollte es dabei bewenden lassen und auf seine Ausfälle gar nicht mehr reagieren.