Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 3. Juli 2015, 20:45

Bei der Hitze hat auch bestimmt kein Subber richtig Bock kann man verstehen. Erste Folge war aber super!

22

Freitag, 3. Juli 2015, 21:01

kein Bock

Bin auch kein Hellseher, aber denke das wird so sein ;)
Letztes mal war es aber sehr nett, dass eine Info rausgegeben wurde, dass man Donnerstag damit rechnen kann. Klar würde ich mich als subber auch zu nichts verpflichten, aber schön war es trotzdem, dass man nicht ständig nachschauen musste^^

23

Samstag, 4. Juli 2015, 20:49

Die Szenen dürften in den jeweiligen Ländern auch einfach größer sein. Wie gut diese blitzschnell erscheinenden Untertitel auf arabisch oder indonesich letztendlich sind, kann von uns wahrscheinlich auch keiner bewerten. Deswegen würde ich da nicht zwingend einen Vergleich ziehen. Hier kommt idR alles vor den Retail Veröffentlichungen, sprich immer noch eher als man es auf Bluray hätte.

Und ganz Allgenmein:

Das ständige Fragen wann ein Sub kommt, obwohl der Fortschritt im Startpost einzulesen ist, zieht sich durchs ganze Forum und nervt nur noch. Es muss wirklich zuviel verlangt sein, einfach mal die Finger still zuhalten und zu warten bis der Sub auch wirklich da ist. Wenn man einfach keine 7 Tage Geduld aufbringen kann, dann muss man sich eben mit den VO Subs arrangieren. Ganz ehrlich, wer heute in Deutschland unter 30 ist und so wenig Englisch beherrscht, dass selbst eine textliche Hilfe beim Schauen keine 99% Verständishilfe bietet, der hat was falsch gemacht.

24

Montag, 6. Juli 2015, 18:45

Ich finde diese Fragerei auch total dämlich und nervig. Ist ja teilweise wie im Kindergarten hier. Ich aktualisiere die Seite alle paar Tage, und dann sehe ich es doch direkt in der Überschrift, ob neue Subs verfügbar sind. Da muss man nicht jedes Mal fragen.

Aber folgender Satz
Ganz ehrlich, wer heute in Deutschland unter 30 ist und so wenig Englisch beherrscht, dass selbst eine textliche Hilfe beim Schauen keine 99% Verständishilfe bietet, der hat was falsch gemacht.
ist so ziemlich das dümmste, was ich seit Langem gelesen habe. Aber wir merken uns: Wenn man im Leben mal nicht weiß, was wichtig oder unwichtig ist: Einfach Stomper98 fragen, denn der hat nen richtigen Durchblick, er weiß Bescheid, er hat nen Plan. Er hat so viel Lebenserfahrung und Weisheit, das ist unfassbar! Haltet euch in jedem Fall an ihn!

25

Montag, 6. Juli 2015, 19:37

Ich finde diese Fragerei auch total dämlich und nervig. Ist ja teilweise wie im Kindergarten hier. Ich aktualisiere die Seite alle paar Tage, und dann sehe ich es doch direkt in der Überschrift, ob neue Subs verfügbar sind. Da muss man nicht jedes Mal fragen.

Aber folgender Satz
Ganz ehrlich, wer heute in Deutschland unter 30 ist und so wenig Englisch beherrscht, dass selbst eine textliche Hilfe beim Schauen keine 99% Verständishilfe bietet, der hat was falsch gemacht.
ist so ziemlich das dümmste, was ich seit Langem gelesen habe. Aber wir merken uns: Wenn man im Leben mal nicht weiß, was wichtig oder unwichtig ist: Einfach Stomper98 fragen, denn der hat nen richtigen Durchblick, er weiß Bescheid, er hat nen Plan. Er hat so viel Lebenserfahrung und Weisheit, das ist unfassbar! Haltet euch in jedem Fall an ihn!

Ein Präpotenter Koffer! Stumpfsinn98

26

Montag, 6. Juli 2015, 20:16

Leute, bitte bleibt sachlich und unterlasst es, euch gegenseitig mit Vorwürfen, Unterstellungen oder Provokationen zu pushen.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Juli 2015, 21:17

Das waren von mir keine Forderungen. Das war einfach nur ehrlich. . Ich bin schon seit Lost auf dieser Seite und immer freundlich und dankbar also mach hier mal keine Hetz Jagd draus. Alle beruhigen sich wieder und warten geduldig. Und vergisst nicht wer nicht fragt bleibt dumm!

Wenn du schon soooooooo lange dabei bist müsstest du dir deine Frage selber beantworten können und nicht versuchen gegen die Subber zu hetzen. Ja genau dies war quasi dein Ziel mit dem Thema. Nach dem Sub zu fragen kann ja an sich schon nicht dein ernst sein.

Ich selber habe oftmals ewig mit Subs gebraucht und dann kann man so eine Motivation von einem Kleingeist nicht gebrauchen. Lass die Subber mal machen und freu dich am Ergebnis oder lass es bleiben und zieh dir den VO.
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

28

Montag, 6. Juli 2015, 21:19

Die Szenen dürften in den jeweiligen Ländern auch einfach größer sein.
Jep, ich habe gehört, dass dort an einem Sub gleich mehrere Subber gleichzeitig arbeiten (bis zu 6-7 Subber). Im Fall von TD übernimmt dann eben jeder 8 Minuten. Darum sind die Subs bei denen immer so schnell fertig. Könnte man doch hier ausnahmsweise bei so beliebten Serien wie TD doch auch einführen? Vor allem jetzt wo Serien wie GoT pausieren.

29

Montag, 6. Juli 2015, 21:24

Die Szenen dürften in den jeweiligen Ländern auch einfach größer sein.
Jep, ich habe gehört, dass dort an einem Sub gleich mehrere Subber gleichzeitig arbeiten (bis zu 6-7 Subber). Im Fall von TD übernimmt dann eben jeder 8 Minuten. Darum sind die Subs bei denen immer so schnell fertig. Könnte man doch hier ausnahmsweise bei so beliebten Serien wie TD doch auch einführen? Vor allem jetzt wo Serien wie GoT pausieren.

TD hat ein Team, das aus Iar und Scofield besteht. Diese beiden erstellen die Subs und sollten sie Hilfe brauchen, werden sie sich schon an Mitsubber wenden. Sollte das manchen zu lange dauern, müssen diese sich leider in Geduld üben.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. Juli 2015, 21:24

Die Szenen dürften in den jeweiligen Ländern auch einfach größer sein.
Jep, ich habe gehört, dass dort an einem Sub gleich mehrere Subber gleichzeitig arbeiten (bis zu 6-7 Subber). Im Fall von TD übernimmt dann eben jeder 8 Minuten. Darum sind die Subs bei denen immer so schnell fertig. Könnte man doch hier ausnahmsweise bei so beliebten Serien wie TD doch auch einführen? Vor allem jetzt wo Serien wie GoT pausieren.


Stellst du dich freiwillig? Es gibt meist einen Subbermangel ;)
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

31

Montag, 6. Juli 2015, 21:32

ein sub aus 8 subbern oder so.. wird aber auch ein wenig unverständlich glaub i ....ohne korrektur großartig jedenfalls (und dat dauert auch)

32

Montag, 6. Juli 2015, 21:33

Leute, es ist nun mal so, dass die Subber hier die Serien subben, die sie subben wollen. Es werden keine Subber auf Projekte verteilt.
Die Leute, die an TD sitzen, sind auch die Einzigen, die TD subben wollen - ansonsten wäre das Team größer.
Viele User glauben leider, dass zig Subber Schlange für eine Serie stehen und sofort jemand einspringen würde, wenn nur "das lahme Team endlich die Serie abgeben würde".
Das Team von TD besteht schon aus zwei Leuten von zwei verschiedenen Boards, dh. man hat die Ressourcen schon "ausgebaut".
Es wird immer Serien geben, die alle Leute subben wollen (siehe GOT, TWD), bei 99% der Serien ist das aber nicht der Fall - diese Serien wandern dann leider auf Eis, wenn die Subber aufgeben.
Ich kann nur den Tipp geben: Wartet, bis alle Folgen gesubbt sind und schaut dann die Folgen in einem Rutsch - dann ärgert ihr sich auch keiner mehr :) :hippie:

EDIT:
Und wie Subs aussehen, die von 8 oder mehr Leuten gesubbt werden... Schaut euch doch einfach mal auf addic7ed ein paar Übersetzungen an (bei manchen Serien gibt es auch deutsche) - da könnt ihr das Ding auch gleich in den Google-Translator reinhauen.

unclebenz

Stammkunde

Beiträge: 159

Wohnort: Duisburg

Beruf: Briefzusteller

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:02

ich finde es schon schade das z.b Mr Orange keine Lust mehr hat da ihn und andere aus dem Team das nervt .
Das ständige Nachfragen nach nur kurzer Zeit honoriert keine Leistung

Auch der Ton ist von einigen nicht okay

Das es auch anders geht das zeigt Beauty and the Beast Staffel 3 so geht man miteinander um ³³Rules_-

Wir sind doch hier aus Fun


Und lasst den Subbern wenn euch die Arbeit gefällt ein paar Worte da viele davon wird es freuen
Daran merken sie das es euch was bedeutet


Wer Privatleben Arbeit hat der möchte nicht hier auch noch Druck bekommen


Einige der Serien kommen im deutschen TV gar nicht oder erst in Monaten Jahren was ist da schon hier ein wenig auf einen Sub warten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unclebenz« (8. Juli 2015, 14:28)


hexenwind

unregistriert

34

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:53

Mr. Orange

ich finde es schon schade das z.b Mr Orange keine Lust mehr hat da ihn und andere aus dem Team das nervt.
Zumindest hat er noch Lust hier überall seine pseudointellektuellen Weisheiten zu verbreiten, garniert mit herum Proleten und Beleidigen von anderen Usern. Als Subber hat er sich z.B. bereits nach 4 Folgen von „Mr.Pickles“ einfach grußlos vom Acker gemacht und zwar ohne dass jemand nach weiteren Subs gedrängelt hätte.Das einzig vernünftige was ich jemals von ihm gelesen habe ist, dass er sich hier selbst als „Persona non grata“ bezeichnet. Das könnte ich sofort unterschreiben.

35

Mittwoch, 8. Juli 2015, 15:30

So geht es auch nicht, hexenwind. So auf einer Person rumzuhacken und ihm Dinge zu unterstellen ist nicht okay.

Du hast eine Private Nachricht im Postfach.

hexenwind

unregistriert

36

Mittwoch, 8. Juli 2015, 16:45

Verwarnung

Die Verwarnung ist m.E. unberechtigt.

Alle,die die Hintergründe meiner Antisympathie gegenüber Mr. Orange nicht kennen, würde ich bitten sich mal den Thread „Wann kommt der
Sub“ zur Serie „Orphan Black“ anzuschauen, und zwar speziell den Post Nr. 42 von Mr. Orange. Hier beleidigt er mich und andere User als „Pöbel“,der mal seinen „Hirnskasten“ einschalten sollte. Das Ganze übrigens ungeahndet durch die Mods. Die Forenregeln bzl. beleidigenden Äußerungen ( Regel 4.1) sind
offenbar für Mr. Orange ausgesetzt worden. Es reicht ja,wenn man mir,die im Gegensatz zu Mr. Orange hier kein Amt begleitet, mal schnell eine Verwarnung ausspricht. Ein anti-demokratisches Verhalten wie aus dem Bilderbuch. Selten ist wohl irgendwo so deutlich mit zweierlei Maß gemessen worden. Möge jeder sich seinen Teil dazu denken und auch die „Freunde“ von Mr. Orange können gerne ihre Empörung äußern. Vermutlich wird man mir jetzt auch nochmals eine Verwarnung geben, die Schreibrechte entziehen und somit die Möglichkeit nehmen mich hier zu verteidigen.
Wenn das die Art ist,wie man sich hier unliebsame Leute,die nicht mit dem Mainstream schwimmen und stets nur die Subber hochleben lassen, von Hals
hält,dann bitteschön, seid stolz auf Euch und hackt schön weiter auf Andersdenkenden rum.

37

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:03

Wie ich dir bereits gesagt habe, habe ich mit Mr.Orange ebenso gesprochen.

38

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:05

Die Verwarnung ist m.E. unberechtigt.


Warst du nicht diejenige, die im Namen von SC Scheiße verbreitet hat?

Zitat

Nach meinen Recherchen gilt übrigens unter Subbern die unausgesprochene Regel, dass eine Übersetzung drei bis vier Tage nach dem Ausstrahlen einer Folge in den USA da sein sollte.


Wer hier nun Bullshit von sich gibt, sollte glaube ich klar sein.

39

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:06

Woher stammt denn dieses Zitat? oO

hexenwind

unregistriert

40

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:23





Zitat

Nach meinen Recherchen gilt übrigens unter Subbern die unausgesprochene Regel, dass eine Übersetzung drei bis vier Tage nach dem Ausstrahlen einer Folge in den USA da sein sollte.


Wer hier nun Bullshit von sich gibt, sollte glaube ich klar sein.
Es ist klar wer hier, wie Du es nennst, "Bullshit" von sich gibt. DU bist das nämlich. Ohne sich genau über die Hindergründe meiner ehemaligen o.a. Aussage schlau zu machen, versuchst Du sofort hier Unruhe zu stiften. Für Dich Schlaumeier und alle anderen, die Deine Kommentare toll finden, hier nochmals der Link zum damaligen Interview mit einem Subber aus SC .In diesem Interview ist genau der obige Satz gefallen, ob es Dir und Deinesgleichen nun passt oder nicht ! Link :http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei…erien-schreiben