Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. August 2015, 22:42

Da machen sich ne Menge Leute viel Arbeit und werden dafür kritisiert ... merkwürdige User hier ...
... und Rechtschreibung .. naja ... das wird wohl nur von den Subbern verlangt und erwartet ...

Schämt Euch

Beiträge: 203

Wohnort: Lummerland

Beruf: Lokomotivführer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 25. August 2015, 16:53

also, Ihr seid schon eine geile Truppe. Keine Frage! :) Konstruktive Kritik sollte man jedoch auch ausüben können. Mir ist aufgefallen, dass, im Gegensatz zu früheren Zeiten, heute nicht mehr sichergestellt ist, dass auch die Folgestaffeln einer Serie automatisch übersetzt werden. Ein gutes Beispiel ist die Serie Tyrant. Nach der ersten Staffel war Schluss. Jetzt stehen alle die im Regen, welche gerne die Fortsetzung gesehen hätten. :D Trozdem :lovesc:

23

Dienstag, 25. August 2015, 17:15

Tyrant wurde doch gar nicht von uns gesubbt.
Natürlich ist es doof für euch, wenn die nächste Staffel nicht gesubbt wird, aber manchmal entwickeln Serien sich in Richtungen, die den Subbern nicht gefällt.
Ich habe auch schon mehr als einmal eine Serie gesubbt, die von der Idee her toll klang, aber im Endeffekt kacke war. Habe mich manchmal dann dennoch durchgequält, manchmal aber eben nicht. Ich mag es nicht, Serien zu subben, die mir nicht gefallen :) Und wird sind leider nicht so viele, dass dann immer Ersatz parat steht. Für euch ist das natürlich doof, aber da kann man leider nichts machen.

24

Dienstag, 25. August 2015, 22:02

... Ich mag es nicht, Serien zu subben, die mir nicht gefallen...
Würdest Du sowas dann subben, dann wäre das gleichzusetzen mit der Arbeit im wahren Leben, die uns vermutlich allen nicht immer gefällt, für die wir aber bezahlt werden.


Ich bin da vielleicht aus "anno dazumal", doch ich sehe es so, dass wir, die wir subben (okay ich da momentan raus), das tun, weil wir die Serie mögen. Ob ich dadurch Leuten die Serie zuführe, die deutsche Untertitel zum Schauen benötigen, das war, ist und wird mir immer scheissegal sein. ³²down_pants_

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

25

Mittwoch, 26. August 2015, 00:19

wow maexchen, sehr sympathisch.Statt" Leuten" solltest du lieber Pöbel schreiben, das erhöht die Spendenbereitschaft.

26

Mittwoch, 26. August 2015, 00:42

Aber recht hat er.

27

Mittwoch, 26. August 2015, 02:45

Ich frag mich immer bei solchen Themen, warum Menschen nicht selber mal englisch lernen, anstatt jahrelang Subber anzupöbeln, die ja auch erstmal englisch lernen mussten :scratch:

Hier, schaut doch mal rein: https://de.duolingo.com/ :)

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. August 2015, 04:22

:popcorn:

29

Mittwoch, 26. August 2015, 07:03

Ich frag mich immer bei solchen Themen, warum Menschen nicht selber mal englisch lernen, anstatt jahrelang Subber anzupöbeln, die ja auch erstmal englisch lernen mussten :scratch:

Hier, schaut doch mal rein: https://de.duolingo.com/ :)
Das frage ich mich auch immer. Wenn ich die Sprache doch so geil finde und mir deshalb alles auf englisch anschaue, warum lerne ich sie nicht einfach. Wobei, ehrlich gesagt, halte ich die Argumentation auch zu 100% vorgeschoben um "cool" zu sein, nach dem Motto: "Ich bin cool, ich versteh zwar kein Wort, aber ich schaue eine Serie auf englisch".

30

Mittwoch, 26. August 2015, 09:31

Ich schaue sehr gerne Animes.
Jeder der sich da etwas auskennt, weiß dass die Synchros (vielleicht mal abgesehen von ein paar Großproduktionen wie z.B. den Ghibli-Filmen) Mist sind.
Abgesehen davon, dass wenn man mal etwas Aktuelles sehen will, auf Fansubs angewiesen ist.

Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis japanisch zu lernen.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass japanisch etwas schwerer zu lernen ist, als englisch, aber seht es mal von der Seite, es wird genug Leute geben, für die ist englisch so kompliziert wie für mich japanisch. :D
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

31

Mittwoch, 26. August 2015, 09:47

Ich schaue sehr gerne Animes.
Jeder der sich da etwas auskennt, weiß dass die Synchros (vielleicht mal abgesehen von ein paar Großproduktionen wie z.B. den Ghibli-Filmen) Mist sind.
Abgesehen davon, dass wenn man mal etwas Aktuelles sehen will, auf Fansubs angewiesen ist.

Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis japanisch zu lernen.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass japanisch etwas schwerer zu lernen ist, als englisch, aber seht es mal von der Seite, es wird genug Leute geben, für die ist englisch so kompliziert wie für mich japanisch. :D
Aber was ist daran Mist? Gut ich kenne mich mit Animes nicht aus. Aber das ist auch so ein Argument, welches ich nicht verstehe. Ist es die "Stimme"? Der Klang? Das könnte ich ja noch einigermaßen verstehen. Aber wenn hier einer daher kommt, der kein Englisch kann und den Inhalt der Übersetzung (bei einer Synchro) kritisiert, ja dann fasse ich mir an den Kopp und frag mich, woher der das überhaupt wissen will, der kann ja noch nicht mal Englisch.

Wobei japanisch und englisch ja jetzt komplett verschieden paar Schuhe sind. Da kann ich es ja noch verstehen.

32

Mittwoch, 26. August 2015, 09:52

Sorry jungs aber das muss ich jetzt mal loswereden.

Ihr wart mal wircklich geil,,,,Ihr habt die übelst geilen Serien gesubbt bevor ich überhaupt wusste das so ne hammer Serie überhaupt gemacht wird.

Aber in letzter zeit kommen bei euch nur noch die Mainstream Serien und die übelst langweiligen zum zug.

Das Ihr ne Serie wie Forever nicht im repertoir habt, weil sie ja eh kurze zeit später auf Deutsch kam kann ich ja noch verstehen......aber das Ihr ne Serie wie Gracepoint nicht mal erwähnt entäuscht mich echt.

RIP Subcentral!!!!
ohh gott heul doch....auf wiedersehen :gruss: :gruss: :gruss: :gruss: :gruss: :gruss: :gruss:

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. August 2015, 12:13

generell sind schon gewisse tendenzen hier zu beobachten aus user sicht.
einige serien werden mittendrinn abgebrochen obwohl gegenteiliges kommuniziert wurde was etwas schade ist.
der ton ist rauher als früher find ich.

handhabe dass die letzten jahre so dass ich gucke wer die serie subt und wenn ich den namen als zuverlässig im kopf hab bleib ich am ball.
ansonsten zieh ich mir ne serie mit vo an wenn sie mich brennend intressiert. in zeiten immer schneller deutscher veröffentlichung der serien kann man ja auch nicht meckern.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





34

Mittwoch, 26. August 2015, 12:34

Die Schere zwischen Serien und Subbern wird halt immer größer.
Es kommt einfach zu wenig nach.
Und 30% der Leecher hier benehmen sich einfach wie der Rotz am Ärmel.
Und mit dieser Spendengeschichte meinen die wohl, dass sie sich eine Leistung erkaufen.
Weit gefehlt, es ist immer noch freiwillig und gesubbt wird, was Spaß macht
und nicht was die "Spender" haben wollen.

35

Mittwoch, 26. August 2015, 12:52

Das ist das "Problem", es gibt einfach immer mehr Serien. Aber dafür nimmt die "Untertitelkultur" ja mittlerweile auch immer mehr zu. Siehe Netflix, etc. :)

Und zu dem Thema, dass Folgestaffeln auch mal auf Eis landen... Auch bei Subbern ändern sich durchaus die Prioritäten im Leben, bzw. man hat mal mehr und mal weniger Zeit. Ich hatte z.B. im letzten Herbst sehr viel Zeit und Lust zu und hab "recht viel" gemacht. Jetzt gerade graust es mir schon vor Ende September, obwohl ich nur eine Serie in der Pipeline habe.
Grundsätzlich habe ich auch total Lust, die zu Subben, aber weiß jetzt schon nicht, ob und wie ich das zeitlich alles hinbiege. Gibt nämlich auch noch viele andere schöne Dinge, außer vorm Rechner zu sitzen :D.
Bei ner Serie, die vielleicht in fünf, sechs oder mehr Staffeln geht, muss und wird hier keiner sein Leben auf sechs Jahre im Voraus planen ;)

(Serien, die mittendrin einfach "im Stich" gelassen werden, etc. finde ich übrigens genau so ätzend. Aber auch da gibt es leider manchmal gute Gründe für. Bin aber auch immer ein Verfechter der guten Kommunikation in diesem Falle, die leider nicht immer gegeben ist...)

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. August 2015, 14:43

Proserpine trifft den Nagel auf dem Kopf. Genau so sieht es aus.

Hinzu kommt noch die aktuelle Problematik, dass sobald Serien extrem erfolgreich werden, unmittelbar von Netflix und co. geholt werden, was dazu führt, dass sie in Deutschland quasi mit null delay erscheinen. Und das mit Sync UND Subs. Ebenfalls ein Grund, warum viele Serien nur in der ersten Season gesubbt werden. Bei mir war das z.b. letztes Jahr bei Penny Dreadful und From Dusk Till Dawn so.

37

Mittwoch, 26. August 2015, 15:10

der ton ist rauher als früher find ich.


rührt vielleicht daher , dass subber+helfer sich immer und immer wieder dasselbe anhören müssen . dass es immer wieder von anderen leuten gesagt wird ist zwar auch tatsache , aber mit der zeit kann man (ich) es einfach nicht mehr hören . und dann kann es eben passieren , dass der ton rauher wird .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

38

Mittwoch, 26. August 2015, 22:09

wow maexchen, sehr sympathisch.Statt" Leuten" solltest du lieber Pöbel schreiben, das erhöht die Spendenbereitschaft.

Aber recht hat er.

Eben

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

39

Montag, 21. September 2015, 23:34

Naja, zu fordern hat eh niemand was er nicht bezahlt hat.
Sprich ich würde mal sagen ab 100-200€ für einen Sub. (Das sollte im Verhältnis stehen zwischen Arbeitsaufwand und Lohn + Nebenkosten)

Andererseits freut man sich als "macher" doch über Positives Feedback und "Fans / Kunden" (Ich modde beispielsweise Spiele)
Deshalb finde ich es schon sinnvoll als Subber zu versuchen einigermaßen mitzuteilen wann was fertig wird. natürlich alles ohne Garantie
Und natürlich bleibt dann auch mal was liegen.

Ich bin nicht oft genug hier um die Tonart wirklich zu beurteilen. Ich würde wenn es mein Forum wäre einfach den User darauf hinweisen wenn er etwas über die Stränge schlägt und ihn wenn es wirklich zu heftig ist einfach eine Woche "Muten", kommt es zu oft vor halt Bannen.

Den Subbern die sich angepisst fühlen kann ich an dieser stelle nur sagen, beruhigt euch und Lächelt, jedes mal wenn so ein Hans rumplärrt könnt ihr euch im Geiste sagen das es dafür aber auch 3 schweigsame gibt die Danke sagen.

40

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:21

Also aus meiner Sicht kann ich sagen das ich froh bin das es Leute wie euch gibt!
Meine Fau und ich sind durch euch richtige Serienjunkies geworden. :D
Was manche hier von sich geben ist allerdings wirklich unter aller Sau!
Ich gebe zu das es bei manchen Serien mal etwas länger dauert und ich denke "Mann wann geht es endlich weiter".
Auf der anderen Seite sage ich mir dann, es gibt schliesslich auch noch andere Sachen im Leben!

Vielen Dank für eure Arbeit. Ihr macht das super! ³³2laola²³