Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:08

Rename Programm für Serien?

Hallo,
hab inzwischen einiges an Serien gesammelt, mich stören dabei allerdings die oftmals doch etwas kryptischen Dateinamen, ich hätte gerne den Episodentitel im Dateinamen, am besten in einem Format wie "S3E04 - Episodenname.avi" oder so. Ich hab vor einiger Zeit sogar mal ein kleines CMD Tool geschrieben um das Umbenennen zu automatisieren, aber auch das ist leider auf eine Liste mit Folgennummer und zugehörigem Titel angewiesen um einen passenden Namen zu generieren. Die Frage die sich mir jetzt stellt: Gibt es schon ein vergleichbares Programm dass irgendeine Art von Online Datenbank verwendet, oder gibt es eine solche Datenbank die ich eventuell in meinem Programm verwenden könnte?
Wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen würde, so ists doch recht umständlich eine bestimmte Episode wieder zu finden.
Edit: Bin gerade am Nachdenken ob man die Informationen aus der IMDB extrahieren könnte, das zu programmieren wäre wahrscheinlich jedoch recht aufwändig, daher gucke ich erstmal nach Alternativen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bla123« (4. Mai 2008, 23:11)


2

Samstag, 7. Juni 2008, 00:07

Flexible Renamer

Hi,

versuch mal das Programm "Flexible Renamer". Durch die vielen Einstellmöglichkeiten, zum umbennen von Dateien/Ordner und zusätzlich auch noch Skriptfähig, sollte es kein Problem mehr darstellen.

Link: http://hp.vector.co.jp/authors/VA014830/english/FlexRena/

Cu Nexus

3

Samstag, 7. Juni 2008, 13:23

Oder Joe,
ist auch ein Tool das eine sehr einfache Oberfläche hat und es ist selbst erklären.
Keine großen stärken und schwächen.
Joe öffnen, den Ordner öffnen in dem die Dateien sind, die Dateien markieren nach Joe ziehen und Name so ändern wie du in möchtest.
Ganz hübsch ist, das du eine Vorschau, für den neuen Namen hast und du kannst nicht einen Namen nehmen der schon vergeben ist.


http://toolsandmore.de/Central/Produkte/…atei-Tools/Joe/

Gruß

Shisha.de

Grünschnabel

Beiträge: 23

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 13:35

ich benutzte total commander der ist sehr praktisch weil man da nicht nur leicht umbenennen kann sondern auch dateien verschieben kann und annstatt das er alles gleichzeitg macht (dauert ja bekanntlich länger) kann man das in wiedergabelisten machen.