Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2015, 13:58

Diskussion verschiedener Releases/VOs/Subs

Hi,

gibts auch nen SUB (VO) für die 1080p Version oder muss die noch angepasst werden?
Die 720p Version passt darauf nicht.

Wäre für die Game.of.Thrones.S05E01.1080p.PROPER.HDTV.x264.DD5.1-RARBG
Danke :)

Beiträge: 165

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Ex-WEB-DL Anpasser

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 14:04

Auf unten stehende Releases werde ich den kommenden deutschen Sub von SC anpassen.
Das Team wird auf das Game.of.Thrones.S05E01.720p.HDTV.x264-IMMERSE Release subben.

Ich weiß, das es noch erheblich mehr Releases gibt.
Aber es musste eine "Grenze" gezogen werden und ich denke, dass für jeden etwas bei der Auswahl dabei ist.
Dies kann sich von Woche zu Woche ändern, da erfahrungsgemäß nicht jede Gruppe auch jede Woche releast.
Deshalb wird dies dann entsprechend jede Woche angepasst.

Wenn bei den unten stehenden Releases welche ohne seperate Anpassung passen sollten,
wird dies auch noch dann entsprechend erwähnt.

Ich hoffe das euch dieser Miniservice zusagt.
So könnt ihr schon mal gezielt nach den Releases Ausschau halten.

Game.of.Thrones.S05E01.HDTV.x264-ASAP (wahrscheinlich keine Anpassung nötig)
Game.of.Thrones.S05E01.720p.HDTV.x264-DON
Game.of.Thrones.S05E01.READNFO.INTERNAL.720p.HDTV.x264-BATV
Game.of.Thrones.S05E01.1080p.HDTV.x264-BATV
Gruß
Grolli

3

Montag, 13. April 2015, 14:27

Alles klar. Danke sehr.

Evtl. finde ich aber auch noch einen VO für "meine" Version. War bis dato die einzige 1080p Version die ich finden konnte.
Danke nochmals.

4

Montag, 13. April 2015, 14:37

Warum subbt ihr auf das qualitativ schlechtere Release? Gerade wenn man das Thema mit den geleakten Folgen und die Begründung diese nicht zu subben im Hinterkopf behält.

Da würde es doch nur sinnvoll sein, gleich das 720p Release von BATV nehmen.


http://screenshotcomparison.com/comparison/121761
http://screenshotcomparison.com/comparison/121760


Ja, das sind zwei Screens aus der Folge, also wer sich da durch gespoilert fühlt, einfach nicht klicken.

Bzw, wenn ich mir deinen Post nochmal so durch lese, Grollbringer, passt IMMERSE auf BATV?

5

Montag, 13. April 2015, 14:40

Bei SC wird zu 99% immer auf die HDTV-Releases gesubbt - unabhängig von der Serie. Zudem passen hier HDTV und 720p-HDTV sowie AFG (eigentlich) immer aufeinander, sodass fast alle User abgedeckt sind. Zudem kommt man an diese Releases einfacher dran. Das Ganze schlägt sich auch in den DL-Zahlen wider: Die zwei oben genannten Releases werden am häufigsten geladen, sodass dort auch die Priorität liegt :)

Edit Natürlich meinte ich die HDTV-Scene-Releases^^ Und davon wird meist das zuerst erscheinende gesubbt, solange es nicht fehlerhaft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elya« (13. April 2015, 15:07)


6

Montag, 13. April 2015, 14:50

HDTV-Releases sind die alle, Elya. ^^

ASAP / IMMERSE sind die Scene-Groups. Wir bieten in erster Linie immer Subs für die Scene-Releases an, weil die einfach verbreiteter sind und gewissen Standards entsprechen. BATV und DON sind INTERNAL- bzw. P2P-Releases.
Offenbar ist es bei dieser Staffel auch der Fall, dass IMMERSE nicht das beste Bild hat. Danke für die Screenshot-Vergleiche, Parody! Bei der letzten Staffel hatten die DON-Releases meiner Meinung nach das beste Bild.

Daher werden wir für Qualitätsjunkies (wie mich) auch auf ausgewählte P2P-Releases anpassen. Ich muss noch mal DON und BATV vergleichen. Dann kann ich mich entscheiden, womit genau ich gucken werden...

7

Montag, 13. April 2015, 14:53

Erstens, BATV nutz bei GoT auch HDTV als Source.Zweitens, die Verfügbarkeit ist bei diesen beiden Groups auch gleich.
AFG lass ich einfach mal unerwähnt, ist das nicht eine p2p Group? Damit für mich uninteressant.
Eigentlich geht es mir ja nur um die Aussage, "man wartet auf das gute Release zum subben" und nimmt dann trotzdem das schlechtere ;)

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig.

Gruß Parody


Edit: Weil ich einfach viel zu langsam bin. BATV ist Internal, weil sie halt das Race verloren haben um die Serie. Aber man sieht ja was bei IMMERSE rauskommt wenn man hudelt.
zu den p2p Releases, die sind meistens deshalb qualitativ hochwertiger, weil sie auf den WEBDL zurückgreifen können, was in der TV Scene leider noch nicht erlaubt ist. :/

8

Montag, 13. April 2015, 15:00

Ah, die Info aus dem letzten Satz deines EDITs war mir auch neu. D.h. dann müsste DON wieder das beste Bild liefern? Gibt es davon auch Screenshot-Vergleiche? :rolleyes:

9

Montag, 13. April 2015, 15:03

Ich hab noch gar kein DON Release gesehen, kann dir dazu also gar nichts sagen, hab mir davon auch noch nie eins angeschaut.
Wenn GoT irgendwo gestreamt wird kommt bestimmt auch wieder ein WEBDL von irgendeiner p2p Group. Ich hoffe ja wenn dann von KiNGS. Die fand ich bei anderen Serien auch immer top.

10

Montag, 13. April 2015, 15:40

Zieh doch einfach den von CrtlHD. Alle Gruppen nehmen den doch eh als Quelle für ihre Encodes, nur dass einer mit CRF 17 und der andere mit CRF 16 codiert. BATV ist auch nur 200 MB kleiner als CtrlHD. Nicht gerade viel Speicherplatz gespart. Und wenn der WEB-DL rauskommt ist es doch egal wer ihn veröffentlich, da er sowieso von iTunesHD stammt und ohne erneutes Encoding veröffentlicht wird.

11

Montag, 13. April 2015, 15:49

Insofern es WEB-DLs geben wird. Letzte Staffel gab es keine. Zumindest waren mir keine bekannt. Es gab nur verschiedene HDTV-Encodes. Und davon muss man sich halt das beste heraussuchen. ^^

12

Montag, 13. April 2015, 16:04

Mmhh, zufällig entdeckte ich auch noch "Xclusive" Dateien/Quellen (auch HDTV) ... kennt die jemand ?
oder lieber Finger weg ??

ASAP, AVG und BATV wurden ja hier schon erwähnt ... danke für diese Infos.

13

Montag, 13. April 2015, 16:09

"Xclusive" sind die vier geleakten Versionen.
Dafür wirds wohl keine Subs geben.
Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...



14

Montag, 13. April 2015, 20:15

720p-IMMERSE, 720p-DON, 720p-BATV, 1080p-BATV oder 1080i-CtrlHD?

So, ich habe mir mal die folgenden Releases geladen und verglichen:
  • Game.of.Thrones.S05E01.720p.HDTV.x264-DON (2,3 GB)
  • Game.of.Thrones.S05E01.READNFO.INTERNAL.720p.HDTV.x264-BATV (1,2 GB)
  • Game.of.Thrones.S05E01.1080p.HDTV.x264-BATV (5 GB)
  • Game of Thrones S05E01 1080i HDTV MPEG2 DD5.1-CtrlHD (5,25 GB)

IMMERSE kommt natürlich nicht in Frage, da es bei fast gleicher Größe deutlich schlechtere Bildqualität als BATV hat (siehe subcentral.de/index.php?page=Thread&postID=481518#post481518).

Bei dem DON-Release ist jemand auf dem Kontrastregler ausgerutscht. Das Bild stimmt farblich gar nicht. Von diesem Release rate ich dringend ab.
Edit by NegroManus Urteil zu DON revidiert. Siehe Diskussion verschiedener Releases/VOs/Subs und Folgepost.


720p-BATV und 1080p-BATV sind beide klasse. Wer auf einem großen Fernseher guckt und genug Speicherplatz hat, kann zum 1080p-Release greifen. Es bietet noch einmal etwas mehr Details. Dem normalen Zuschauer wird der Unterschied jedoch kaum auffallen.

CtrlHD ist das Source-Material für alle anderen Reencodes. Naturgemäß bietet es noch mal ein klitzekleines bisschen mehr Details. Aber ich tue mich schwer, da einen Unterschied zu bemerken. ^^

Ich sehe im VLC-Player beim 1080i-CtrlHD bei schnellen Bewegungen leichte, typische MPEG2-Streifen. Also man sieht, dass die Zeilen nicht alle auf einmal ausgetauscht werden. Ich würde daher eher zu 1080p raten, bei dem die weggerechnet wurden.
EDIT: Da man die Streifen softwaremäßig vom Fernseher / Player wegrechnen kann, würde ich doch das CtrlHD empfehlen. Siehe Folgeposts.

Screens
Alle in 1920x1200 aufgenommen, damit man vergleichen kann, wie gut die 720p-Releases skalieren.
Die Screens sind aus den ersten paar Minuten. Also keine wirklichen Spoiler.

 Spoiler



EDIT: CtrlHD ergänzt.

Beiträge: 165

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Ex-WEB-DL Anpasser

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. April 2015, 20:40

Was auch einige nicht wahrhaben wollen...
Es gibt viele User die einfach eine langsame Internetgeschwindigkeit haben.
Und damit meine ich nicht ne 16.000er Leitung, sondern 3000er oder 6000er.
Denn dies ist die Mehrheit.
Deshalb gibt es auch die Qualitativ schlechteren Releases, welche dafür erheblich kleiner sind.
Es hat schon seinen Grund warum die ganzen Groups Subdivisions haben die diese Releases raushauen.

Und ein 1080i Release mag ne hohe Bitrate haben, die aber bei 99% der Leute zu Hause mal gar nix bringt.
Denn jeder moderne TV wandelt dies intern um auf 1080p.
Wenn man nicht gerade ein Spitzen TV Gerät hat, wird das sichtbare Ergebnis deutlich schlechter.
Denn die Umwandlung macht die Software des TV Geräts und die ist in aller Regel (bis auf Top Geräte) fürn Arsch.

Es wurde also schon mit Bedacht "ausgewählt" bei den Releases und nicht ausgewürfelt.


Und wer sich den geleakten Scheiss antut... ist selbst Schuld und dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß
Grolli

16

Montag, 13. April 2015, 20:46




Und wer sich den geleakten Scheiss antut... ist selbst Schuld und dem ist nicht mehr zu helfen.


Ich habs beim ersten Teil getan, weil es dafür auch schon den Sub gab. Aber du hast natürlich recht...mir ist nicht mehr zu helfen. :D

17

Montag, 13. April 2015, 21:13

Bei dem DON-Release ist jemand auf dem Kontrastregler ausgerutscht. Das Bild stimmt farblich gar nicht. Von diesem Release rate ich dringend ab.


irgendwas muss bei dir schief gelaufen sein. Bei mir sieht das Don-Release
anders und viel besser aus. Es sind keine groben Farbartefakte vorhanden
und der Schwarzwert stimmt.
Welchen Player nutzt du?

Hier mein Screenshot:


18

Montag, 13. April 2015, 21:22

Sind alle mit dem VLC aufgenommen. Im KMP sieht DON bei mir auch normal aus. Und wesentlich besser als 720p-BATV. Was man bei der doppelten Dateigröße auch erwarten kann.

 Spoiler



Jetzt weiß ich wieder, wieso ich bei der letzten Staffel 720p-DON genommen hatte. ^^

EDIT: Ach ja, was noch zu erwähnen ist: CtrlHD und DON haben die "Was bisher geschah"-Teile mit drin. Bei den BATV-Releases fehlen sie. Ich finde die schon ziemlich hilfreich. ^^

19

Montag, 13. April 2015, 22:01

wenn man screenshots auf diesem hohen niveau vergleichen will , sollte man die zusätzliche jpg-komprimierung tunlichst vermeiden , finde ich . png wäre das format der wahl .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

20

Montag, 13. April 2015, 22:04

Habe mir jetzt noch mal alle vier Versionen auf 60" angeschaut.

1080i-CtrlHD ist am besten, danach kommt 1080p-BATV, dann 720p-DON, dann 720p-BATV.
Ich würde aufgrund der inkludierten "Was bisher geschah"-Teile und der besseren Bildqualität pro Auflösung zu den CtrlHD-/DON-Releases raten.

@olds: Wahrer Punkt. :D Shame on me.