Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Mai 2015, 06:55

Extreme schwache Staffel, es ermüdet langsam eben zu stark das es nirgends richtig weitergeht sondern überall nur unwichtige Kleinigkeiten gibt. Die Erwartungen sind einfach sehr hoch, aber werden überhaupt nicht erfüllt. Scheint eine Lückenfüller Staffel zu sein, die Bücher sollen zu diesem Zeitpunkt ja auch enttäuschend und langatmig gewesen sein.

Das mit den Wildlingen und der Nachtwache finde ich zwar interessant, aber das wird wahrscheinlich auch extrem schief gehen. Wäre ansonsten ja nicht GOT wenn mal etwas sinnvolles auch klappen würde :)

Etwas Offtopic: Gebt Myranda mal was zu essen, wie kann so eine schöne Frau sich freiwillig zu Tode hungern? Die könnte man ja schon fast bei einem Arzt als Skelett aufstellen.

Finde ich auch.
Genau weil es auch soviel zu erzählen gibt, finde ich 10 Folgen für eine Staffel zu wenig.

Das was Sansa jetzt widefahren ist, hätte man sich sparen sollen. Ich habe immernoch gehofft, dass der Theon ihn von hinten erschlägt.
Was die Spatzen mit der Königen und Loras machen ist ja auch lächerlich. An Tommens stelle, häte ich die schon ausradiert.

Was ist eigentlich Kleinfingers Plan? Das habe ich nocht nicht herausgefunden.
Warum hat er Sansa zu den Boltons gebracht, wenn er doch weiß, dass Stannis mit einer Armee auf Winterfell einfallen wird.

42

Freitag, 22. Mai 2015, 18:45



Was ist eigentlich Kleinfingers Plan? Das habe ich nocht nicht herausgefunden.
Warum hat er Sansa zu den Boltons gebracht, wenn er doch weiß, dass Stannis mit einer Armee auf Winterfell einfallen wird.


Wie würde er denn sonst an den Norden kommen. Die Boltons haben ja noch einen Pakt mit den Lennister. Wurde sogar in der letzten Folge noch mal angesprochen.

43

Freitag, 22. Mai 2015, 23:18

Wird nun wirklich Zeit das Ramsey bekommt was er verdient.Und das am besten schön langsam.
I want to Believe

44

Samstag, 23. Mai 2015, 00:14

Wird nun wirklich Zeit das Ramsey bekommt was er verdient.Und das am besten schön langsam.


Seit Misfits mag ich den Darsteller ja. Lasst ihn noch bis zum Ende der Staffel drin.
Solche Charaktere gehören nun mal zu GoT...um so schöner der Abgang.

45

Samstag, 23. Mai 2015, 03:11

Bisher leider die schwächste Staffel, aber wie schon Buchleser hier geschrieben haben, die Vorlage ist auch nicht gerade super (zäh und langweilig). Da wir in der nächsten Staffel höchstwahrscheinlich viel weniger Buchvorlage haben werden, könnte es ja besser werden :)

Schade, echt schade, man weiß ja eigentlich schon was passieren wird. Ich denke eine große Schlacht um Winterfell, Stannis vs Bolton, wahrscheinlich Folge 9. Dann werden wir John Schnee mit den Wildlingen kämpfen sehen, sah man im Trailer - mir wäre es lieber gewesen, wenn John Schnee sich mit Stannis verbunden hätte und dann diese Ratte Bolton umgelegt hätte, naja...

Die Story mit Sansa kann ich ehrlich gesagt nicht mehr ertragen, dachte beim Ende der 4. Staffel sie wird jetzt endlich Taff, aber nein sie ist immer noch so "schwach" und "dümmlich". Arya hab ich viel mehr erwartet, bisher leider langweilig, auch wenn in der letzten Folge endlich mal was interessantes kam. Daenerys Storyline war für mich immer die beste, aber bisher war auch nichts besonders dabei. Die Story mit den "son of Harpyie" packt mich noch nicht so, auch wenn ich die Szene mit Grauer Wurm und Ser Baristan sehr gut fand. Cersei, naja die nervt eigentlich nur noch (hat sie eigentlich schon fast immer). Das mit der Sekte ist voll übertrieben (dass die so auf die schnelle mächtig geworden sind) und auch wenn der König noch ein Kind ist, sorry seine Frau wird festgenommen, dass er da nichts macht fand ich bissle lame und unglaubwürdig. Hier vermisse ich Joffrey, der hätte alle erhängen lassen:)

Jamie und Bronn und alles rund um Dorne ist ganz gut, endlich mal ein neues "Gebiet" und bisher auch immer witzig und spannend. Tyrion ganz nett, aber dieses abgefuckte und mir ist alles egal Einstellung ist hoffentlich nur von kurzer Dauer - ich hoffe wir sehen einen genialen und trickreichen Tyrion wieder _ Der Mindfucker halt. Am besten gefällt mir Littlefinger, er ist einfach genial, man weiß nie was der Typ vorhat, für mich der gefährlichste Mann in Westeros, der absolute MoutherFucker :D Mal schauen, was er diesmal geplant hat.

Ich hoffe wir erleben bei den letzten 4 Folgen noch die ein oder andere Überraschung und hoffentlich keinen miesen Cliffhanger zum Finale, bisher waren die Finalen Folgen immer ein super Abschluss.

46

Samstag, 23. Mai 2015, 20:51

mmhh, so gerne ich die Serie sehe, aber im Kern gebe ich "kurdos" für mich persönlich recht ...
Es ist immer noch zu zäh und die Charakteren entwickeln sich in slowmotion Geschwindigkeit ...
Naja, dennoch eine der besten Serien in letzter Zeit (was natürlich Geschmackssache ist).

47

Sonntag, 24. Mai 2015, 16:38

Also ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht.. Schon in Staffel 4 hat mir irgendwas gefehlt, was mich sonst extrem gefesselt hat, aber ich fand die Staffel trotzdem noch recht gut.. Ich bin jetzt bei Staffel 5, Folge 5 in der Mitte irgendwo und hab kaum mehr Bock weiterzugucken, was mir bei GOT eigentlich noch nie so ging.. Ich hab die Bücher (bzw. Hörbucher) nur bis zum Ende von Staffel 4 gehört, also kann ich nix zur Buchvorlage sagen, aber irgendwie guckt man diese Staffel und wartet die ganze Zeit auf irgendetwas das nie passiert.. Anders kann ichs nicht beschreiben.. Alles ist ganz interessant, aber man fühlt sich nicht befriedigt, es spielt sehr viel in geschlossenen Räumen und es geht einfach nicht wirklich interessant vorran.. Momentan hat die Serie für mich das gewisse Etwas verloren.. Die Frage ist jetzt: Liegt das an der Buchvorlage und in Staffel 6 und 7 können sie wieder die alte Qualität erreichen und die Serie zu einem guten Ende bringen? Oder bleibt es jetzt bei dieser Qualität und man wird am Ende enttäuscht auf die Serie zurückblicken?

48

Sonntag, 24. Mai 2015, 17:36

es herrscht ja wirklich erstaunlicher konsenz was die beurteilung dieser staffel betrifft... das gabs bisher eher selten kommt mir vor.

tja man kann nur hoffen, dass es in den letzten folgen besser wird. ich glaube es liegt großteils an der buchvorlage, aber nicht nur. in diesem bereich besteht dann ja zumindest hoffnung, weil die serie die bücher nun bald (spätestens nächste season) hinter sich lassen wird.

49

Montag, 25. Mai 2015, 10:18

Ich kann nicht so sagen, dass der Staffel 5 momentan langweilig ist. Im Gegenteil, ich finde es höchst interessant, wie die Fäden gesponnen werden, bis sie zu einem entscheidenden Punkt zusammenlaufen und das wird sicherlich in der 9. oder letzte Folge sein. (Kenne die Buchvorlage von gesamten GoT gar nicht). Gut, es gibt einige Sachen, die ich nicht so... berauschend finde.



Ich habe mit meiner Freundin ein paar sehr interessante Thesen/Theorien (manche einfach aus reiner Fantasie) entwickelt (Stand 6. Episode).

 Spoiler



Ich stelle grad fest: die meisten Thesen haben Happy-Ends. Und das passt nicht mit GoT zusammen. Verdammt. :D

50

Montag, 25. Mai 2015, 13:34

@bellerophon
Ja du hast recht, zu dieser Staffel gibt es derzeit am meisten Kritik, wenn man sich die anderen Talkthreads zu den einzelnen Staffel anschaut wird einem schnell klar, dass die 5. Staffel nicht zu unrecht kritisiert wird. Aber ich möchte nochmal erwähnen, dass ich immer noch ein riesen Fan von GoT bin und die Serie definitiv zu Ende schauen werde. Die 5. Staffel ist immer noch besser als hunderte anderen Serien, die Kritik liegt einfach an der Stärke der ersten vier Staffeln. Wenn ich die 5. Staffel allgemein mit anderen Serien vergleiche, dann ist GoT Staffel 5 immer noch unter den top 3 :)


@Hellknight1990
Nette Theorien:

 Spoiler


51

Montag, 25. Mai 2015, 14:15

jetzt kommt doch langsam bewegung in die handlungsstränge.

mir hat die episode ganz gut gefallen, wie die ganze bisherige staffel eigtl. aber ich kann die kritik schon verstehen und nachvollziehen.
aber die begründung -staffel ist schwach , weil buchvorlage schwach- zählt nicht, weil die serie mit dem buch gar nix mehr zu tun hat , so kommts mir jedenfalls vor ;-). is aber auch schon bischen her , dass ich die bücher gelesen hab. spaß macht das schauen aber trotzdem.

52

Montag, 25. Mai 2015, 14:48

also das ende der 7. folge lässt ja hoffnung aufkommen :-)

und dass tyrion endlich auf daenerys trifft freut mich auch sehr, das hat er in den büchern schließlich immer noch nicht geschafft...

-
dass die serie mit den büchern quasi nichts mehr zu tun hat stimmt so natürlich nicht, die haupthandlung bleibt relativ unverändert (cercei, kingslanding allgemein, arya, daenerys). im norden und in dorne wurden am meisten umgedichtet. allerdings wird die vorlage in kürze ohnehin komplett von der serie überholt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (25. Mai 2015, 15:06)


53

Montag, 25. Mai 2015, 15:37

Ja ok, das Allgemeine Setting und das Grosse Ganze ist "Game of Thrones" bzw. "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin, einverstanden ;-).
Aber die Summe der Details die in den einzelnen Handlungssträngen geändert bzw komplett "neu" und anders sind, wird für mich schon ne ziemlich andere Geschichte.
Gibt für mich in dem Sinn auch keine Haupthandlung, -ausser das Spiel um den Eisernen Thron vllt.
Ja die Serie wird überholen bzw. hat vllt. auch schon die Bücher überholt, weil Martin nicht so schnell hinterherkommt, und die Showrunner schon die Roadmap von Martin in die Hände bekommen haben. Von daher spoilert uns die Serie gerade was die kommenden Bücher angeht, bzgl der Änderungen die in der Serie schon stattgefunden haben, wer weiß :)

54

Montag, 25. Mai 2015, 15:48

da hast du auch nicht unrecht.

schon fast gemein, dass jetzt die serie nun die geschichte für buchleser wie mich spoilert. geradzu ironisch.

55

Montag, 25. Mai 2015, 22:03

bisher fand ich es ja immer sehr gut,das die serie sich so gut es ging an die bücher gehalten hatte doch nun?
für mich haben diese ganzen änderungen keinen sinn.
falsche werden verheiratet,falsche werden verhaftet,falsche ermordet.
dabei haben sie noch ein buch das sie verfilmen können ohne weiter zu sein.

schon fast gemein, dass jetzt die serie nun die geschichte für buchleser wie mich spoilert. geradzu ironisch.
ich hoffe doch wohl nicht.

56

Montag, 25. Mai 2015, 22:56

noch nicht ;-)

57

Dienstag, 26. Mai 2015, 07:55

Am Schluss der Folge fällt mir nur ein "HAHA" ein.
Das wars dann mit den Hohen Spatz.

58

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:05

Ich sehe (lese), da gibts immer unterschiedliche Meinungen zu den jeweiligen Folgen.
Leider ging es mir bei Folge 7 aber ähnlich, wie anderen schon mit den vorherigen Folgen und es ist mir sogar noch krasser aufgefallen.
Von der 1 Stunde, ist ca. 45 min. nix wirklich relevantes passiert. Es geht nicht wirklich voran, bzw. eben nur 10-15 min.
Was soll die "Kuschelszene" mit Sam und dem Wildling ??
Sansa jammert wieder rum. Dann wird eine Szene mit ihr gezeigt wo sie einen Korkenzieher (??) oder sowas nimmt und dann passiert nix und wird wie ein Hund weggeschickt. Selbst wenn das in der nächsten Folge eine Rolle spielt - was haben sich die sehr schwachen Drehbuchautoren dabei gedacht ??
Also viele unwichtige Szenen und Lückenfüller .... das hat mich echt genervt. Wenn es so weitergeht, machts mir echt keinen Spaß mehr und ich verfluche die Drehbuchautoren, die eine tolle Serie so ausbremsen und lahm machen :-(

59

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:11

Die Serie hat Herr Martin höchstpersönlich ausgebremst.
Erschreckend finde ich eher, dass die Drehbuchautoren ohne eine vernünftige Vorlage so ihre Probleme in Sachen Qualität haben.
Die Änderungen an sich finde eigentlich noch ganz OK, aber die Umsetzung...

Die Geschichte kommt nicht voran? Richtig. Das ist nun mal GOT.
Was ist denn Essentielles für das grosse Ganze seit der ersten Folge und in den bisherigen 10 deutschen Büchern passiert.
Die White Walker eiern immer noch irgendwo hinter der Mauer rum und Daenerys "blödelt" immer noch mit Ihren Drachen in Übersee rum. Alleine in Kingslanding läuft das Spiel um den Thron mehr oder minder auf Hochtouren. Wobei auch hier nur im Rahmen der Thronfolge. Littlefinger und Varys spinnen quer durch Westeros eine Intrige nach der anderen.
Dazu ein paar Nebenschauplätze wo man mit Sex und Gewalt den Zuschauer/Leser bei Laune hält.

Ich mag/liebe GOT trotzdem, sowohl Serie, als auch die Bücher. Manchmal eben mehr und seltener eben weniger. Das ganze ist halt ein grossangelegte Saga.

Und ich bin mir sicher, auch in Staffel 5 wird noch was GOT-typisches passieren. Man führt ja gerade die Handlungstränge auf Folge 9 und das Finale hin.

60

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:07

Tja, hätte man statt GOT eben das "Rad der Zeit" von Robert Jordan verfilmt, dann hätte man kein Problem.

Mehr als 30 Bücher, da gäbe es genug zu verfilmen.

Schade nur das Robert Jordan mittlerweile schon gestorben ist ohne sein Epos abzuschließen (obwohl es aus dem Erbnachlass nun ja einen Nachfolgeauthor gibt der zuende schreibt), aber bei dem Tempo von George R.R. Martin was das schreiben angeht wird im das gleiche auch noch passieren...