Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 7. April 2015, 00:38

Ein FBI Agent in Jerusalem.. omg.

2

Dienstag, 7. April 2015, 20:27

Ein FBI Agent in Jerusalem.. omg.


Darf ein FBI-Agent das ? Nein, denn der FBI ist der Inlandsdienst. Schert das irgendjemand in den USA ? FBI, CIA, NSA, egal, wen du nimmst, sobald deren Interessen berührt werden, sind sie dabei. Gerade die CIA hat sich da in den letzten Jahrzehnten sehr weit eingemischt in Dinge, die nicht deren "Business" waren. Oder nehmen wir in England den GCHQ. Letztes und dieses Jahr konnten wir prima nachlesen, wie wenig sich dieser Dienst um Gesetze kümmert.

Insofern, ein FBI-Agent in Jerusalem...

Und ansonsten, es ist Fiction !

3

Dienstag, 7. April 2015, 20:56

Gehört die Botschaft nicht zu den USA?
Denn dann wäre das FBI sehr wohl zuständig.


Oder:
Crime and terror have gone global. And so have we.
Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »evilgretel« (7. April 2015, 21:05)


4

Mittwoch, 8. April 2015, 06:57

Das Gelände einer Botschaft ist quasi immer Landesterritorium des jeweiligen Staates.
Zum Thema FBI im Ausland von der Homepage der "diplomatischen Vertretungen der USA - Deutschland":

"Das Büro des Legal Attachés arbeitet zur Bekämpfung des internationalen Verbrechens mit deutschen und internationalen Strafverfolgungsbehörden zusammen. Um mehr über das Büro in Erfahrung zu bringen, gehen Sie bitte zur FBI Webseite."

Insofern scheint auch das FBI seinen Platz zu haben in ausländischen Botschaften.

Dazu gäbe es bzgl der Serie "Dig" ja auch noch die Möglichkeit, dass zb ein FBI-Agent an eine andere Abteilung/Dienst ausgeliehen wird.

5

Mittwoch, 8. April 2015, 07:32

Das Gelände einer Botschaft ist quasi immer Landesterritorium des jeweiligen Staates.
Zum Thema FBI im Ausland von der Homepage der "diplomatischen Vertretungen der USA - Deutschland":
In Israel sind im Gegensatz zu jedem anderen Land der Welt nicht die jeweiligen Dienste/Miltärs der Botschaften für den Schutz zuständig sondern ausschliesslich eine Gruppengattung des isr. Miltärs in Zusammenarbeit mit einer halb staatl./privaten Organisation. Dies gilt auch für den Territorialbereich der Botschaften. Auch deshalb sind die Dienste lediglich geduldet und müssen in Persona angegeben werden wenn Sie sich ausserhalb der Botschaft aufhalten, was quasi beim einreisen schon der Fall ist. Lediglich den USA/GB und Deutschland gewährt man hier etwas laxere Auslegungen...

6

Mittwoch, 8. April 2015, 13:47

Wow, hier is ja mal 'ne geballte Kompetenz am Start :thumbup:

Danke
gretel
Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...



7

Mittwoch, 8. April 2015, 15:39

Macht doch dafür bitte einen anderen Thread auf

Edit by Elya Hiermit getan^^

Danke :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milly« (8. April 2015, 21:05)


8

Mittwoch, 22. April 2015, 19:07

Erläuterungen zu E02

Hier ein paar Links, die vielleicht ganz hilfreich sind.

 Spoiler

Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...



9

Mittwoch, 29. April 2015, 14:13

Begriffe zu Folge 3 und 4

 Spoiler

Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...



10

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:40

Mir hat die Serie - trotz mancher Schwächen - sehr gut gefallen. Ich hoffe, es gibt eine 2. Staffel.

11

Montag, 18. Mai 2015, 09:26

Begriffe zu E06

 Spoiler

Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...