Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 14. April 2015, 21:39

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin jedoch was den Pc betrifft relativ unerfahren und habe wenig Ahnung. Könntest du mir vielleicht Schritt für Schritt erklären wie es funktioniert? Ich weiß nicht wie ich die Datei im VLC Media Player starten kann, und das mit den Untertiteln hab ich auch nicht so recht verstanden ( klingt wahrscheinlich richtig blöd und ich muss mich für meine Ahnungslosigkeit entschuldigen ). Ich warte aber schon so lange auf diese Staffel das ich einfach nicht warten kann die erste Folge verständlich zu sehen. Hoffe auf deine/eure Hilfe!

MfG

Booki

Beiträge: 165

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Ex-WEB-DL Anpasser

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 14. April 2015, 22:16

Ich versuch es mal einfach zu erklären.

Du benötigst eine Abspielsoftware.
Da umsonst, eventuell VLC oder Zoomplayer besorgen.

Dann benötigt man die Videodatei
Hier bei SubCentral wird das rar mit dem korrekten Name des Videofiles benannt.
Die Endung ".de-SC&TV4U" dabei nicht mit angeben.
Zum entpacken der rar datei gibt es z.B. 7-Zip (kostenlos).

Nun müssen das Videofile und der Untertitel denselben Namen haben.
Dazu im Windows Explorer auf eine der beiden Datein mit der Maus clicken und F2 Drücken.
Dann Rechtslclick darauf mit der Maus und die Option "kopieren" wählen.
Dann auf die andere Datei einen Mausclick machen, F2 drücken und die Option "einfügen" wählen.
Nun sollte beide Dateien gleich heissen (die Endungen sind natürlich anders, vermutlich .mkv und .srt)

Jetzt das Abspielprogramm öffnen und über Datei auswählen das Videofile einladen.
Nun sollte das Abspielprogramm das ganze mit dem Untertitel abspielen.

Alternativ kann man auch beide Dateien auf ein externes Gerät wie USB Stick oder eine externe 2.5 Zoll Festplatte kopieren und dies an seinen TV anschliessen über den USB Eingang.
Modernere TV Geräte der letzten 5 Jahre sollten eigentlich dies dann auch abspielen.

Hoffe es ist verständlich genug geschrieben :)
Gruß
Grolli

63

Dienstag, 14. April 2015, 22:42

Hallo,

ich habe ein CtrlHD Release, mit 1080i / HDTV / MPEG2 DD5.1

Gibt es für dieses RLS noch eine Anpassung oder muss ein anderes her?

Vielen Dank für eure Arbeit!

64

Dienstag, 14. April 2015, 23:01

Eventuell, wenn jemand diese Anpassung macht...

Das DON-Release müsste fast passen. Oder vielleicht das IMMERSE-Release. Vielleicht kannst du ja selbst für eine Anpassung sorgen. So schwer ist das nicht. Nur an den richtigen Stellen alle Folgeitems verschieben. [Deutsch] Untertitel anpassen [Subtitle Workshop]

65

Dienstag, 14. April 2015, 23:44

nein. du kannst aber einen RSS-Reader nutzen,
Name vom Reader...?

merci für alles!

Ich komme mit Rss Owl sehr gut klar :)
Oder wenn du es etwas simpler haben willst ginge z.b. auch Feed Notifier.
Es gibt aber zigtausende solcher Programme. Vielleicht gibt es auch welche, die du im Browser verwenden kannst.
Da muss aber jeder selber wissen, was für ihn am passendsten ist. Am besten einfach mal ein paar ausprobieren.

66

Sonntag, 19. April 2015, 00:56

Oder man nimmt einfach den VLC Player, dort kann man dann das File öffnen es gehen auch Streams wenn man die Streamadresse hat,
dann unter Untertitel-Untertiteldatei einfügen-> die entsprechende Untertiteldatei von hier nehmen und gut ist, falls dann Items nicht passen kann man im VLC player das ganze noch verzögern oder anpassen ;)

Gruß
darthrader

67

Montag, 20. April 2015, 12:53

Kann man heute mit den Subs rechnen? Die müssten ja eigentlich schon fertig sein :D

68

Montag, 20. April 2015, 12:57

Da die Folge erst heute Nacht ausgestrahlt wurden, würde ich nicht unbedingt damit rechnen.

69

Montag, 20. April 2015, 13:16

Letzte Woche gab es die Sub's am Dienstag Abend, bei Staffel 4 war es auch meist Dienstag bzw Mittwoch.

Bei dem Klasse Wetter schon eine Super Leistung :)

70

Montag, 20. April 2015, 13:36

Nochmal zum Verständnis.

Es liegen zwar schon 4 VO's vor, die sind aber von oder für eine geleakte Version (ebenso wie die Folgen selber) ?!?!?
Nun kommt ja z.B. heute Abend erst die 2. Folge und damit dann evtl. erst die amtliche VO Version, womit dann hier ja dann ein ordentlicher und vernünftiger DE-Sub gemacht wird ??!?! Ist das so richtig.

Denn aus der obigen Frage entnehme ich die Annahme, dass ja schon VOs vorliegen, aber erst für die 1. Folge ein DE-sub existiert ...

71

Montag, 20. April 2015, 14:02

Bin mir nicht sicher, ob du eine Frage gestellt hast - hast zwar den Satzbau einer Frage, aber die Interpunktion einer Aussage.

"Ist das so richtig?" Ja, du hast alles absolut richtig zusammengefasst. :)

72

Montag, 20. April 2015, 14:23

;-) Ja, es waren Aussagen mit Fragezeichen :-)
Aber schön, das es so passt ... vielleicht lesen das noch andere und verstehen Eure Vorgehensweise.

73

Montag, 20. April 2015, 15:49

Die VOs zu E02 (HDTV-ASAP, 720p-HDTV-IMMERSE & 720p-HDTV-INTERNAL-KILLERS)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

74

Montag, 20. April 2015, 16:54

hallo vielleicht habe ich das überlesen,aber übersetzt ihr die E00 auch ?

75

Montag, 20. April 2015, 17:05

Ja, hast du überlesen. (Wird es deutsche Subs zu S05E00 "A Day in the Life" geben?)

Nein, wird nicht übersetzt.

76

Montag, 20. April 2015, 17:56

Die VOs zu E02 (HDTV-ASAP, 720p-HDTV-IMMERSE & 720p-HDTV-INTERNAL-KILLERS)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!
Ich will mich keinesfalls beschweren, aber ich darf mich wundern 8)
Eigentlich kommt doch die offizielle Folge erst heute Abend. Auf welcher Basis hat denn addic7ed jetzt schon "offizielle" VOs ?? und ist die IMMERSE und KILLERS Folge schon online ??

Ich frage nur auf Neugier ...
(natürlich freue ich mich darüber, denn dann gibts ja auch bald die subcentral-Subs :P

77

Montag, 20. April 2015, 18:01

Die TV-Ausstrahlung von GoT erfolgt aus unserer Sicht in der Nacht von Sonntag zu Montag, d.h. seit heute früh sind die Folgen verfügbar.

78

Montag, 20. April 2015, 18:02

Nee, die lief schon.
Hast scheinbar falsche Infos.
edit: too late :) lösch ihn einafch
Bei Temperaturen um 25° und Sonnenschein subbe ich nicht!!
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Coming up...



79

Montag, 20. April 2015, 18:12

Die TV-Ausstrahlung von GoT erfolgt aus unserer Sicht in der Nacht von Sonntag zu Montag, d.h. seit heute früh sind die Folgen verfügbar.
AH, ok ... jetzt wo Du es sagst ... DANKE.
Dann freue ich mich jetzt schon auf die Übersetzung. Denn ich habe mir die Folge schon angeschaut, aber bei sehr vielen Dialogen nix mehr geschnallt, und das ist doch zu schade ;)

80

Montag, 20. April 2015, 18:54

Die VOs zu E02 (HDTV-INTERNAL-BATV, 720p-HDTV-PROPER-BATV)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

(Das Release, auf das gesubbt wird. Anpassungen an andere Releases folgen später.)