Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 19. März 2015, 22:58

Sub-Central App (?)

Moin,
habe oft gelesen, dass sich viele user eine SC App wünschen würden.
Und auch dass im Team niemand die nötigen Kenntnisse dafür hat.
Also dachte ich mir, dass ich bei Interesse mich einfach mal an eine ransetzen könnte.
Natürlich nur mit Erlaubnis und bei Interesse.

Dies soll natürlich kein Verbindliches Angebot für ein Qualitativ Super hochwertiges Endprodukt sein, und auch niemanden hier etwas kosten.

LG
Punk

2

Donnerstag, 19. März 2015, 23:04

So etwas zieht natürlich auch serverseitig einen großen Aufwand mit sich.

3

Donnerstag, 19. März 2015, 23:13

Jain, je nachdem wie man es einbindet, und welche funktionieren die App erfüllen soll.

Ich persönlich hätte erst an soetwas wie eine "News" app gedacht.
In der ganz Simpel angezeigt wird, wenn ein Sub erscheint und man eine Push Benachrichtigung bekommt

4

Donnerstag, 19. März 2015, 23:14

Jo, aber eben die Push-Benachrichtigung muss ja vom Server ausgelöst werden^^

5

Donnerstag, 19. März 2015, 23:15

Um angezeigt zu bekommen, welche Subs veröffentlich wurden, kann man ja einfach den RSS-Feed abonnieren. Interessant wird es erst, wenn man sich Filter einstellen kann und nur Benachrichtigungen für bestimmte Serien bekommt.

6

Freitag, 20. März 2015, 00:20

Einen "Prototypen" habe ich sogar schon fertig.
Funktionen:
- RSS Feed auslesen.
- Feed als Liste ausgeben.
- Aktualisieren (Manuell per Button)
- Läuft auf meinem Android-Gerät

Werd mich jedenfalls weiterbefassen, ausser ich werde zum Gegenteil aufgefordert.

Bei Bedarf und/oder Wunsch werde ich gerne mehr oder minder erwähnenswerte Fortschritte teilen.

LG

7

Freitag, 20. März 2015, 07:14

Es soll Leute geben die lieber am PC ihre RSS Feeds lesen und deshalb keine App brauchen...

Im übrigen sind die Feeds pro Woche recht übersichtlich...

8

Freitag, 20. März 2015, 17:35

Es soll Leute geben die lieber am PC ihre RSS Feeds lesen und deshalb keine App brauchen...

Im übrigen sind die Feeds pro Woche recht übersichtlich...


Möchte da auch nichts anderes behaupten.
Gibt aber auch genug Leute bei denen es nicht so ist.
Die Idee kam mir ja nicht aus heiterem Himmel.
Und der Grundgedanke War es auch nicht Einen Feed reader zu machen. Sondern diesen zu filtern und/oder push Nachrichten zu bekommen. Wenn neue Subs da sind, mit eventuellen Zusatzfunktionen.

LG

9

Dienstag, 22. September 2015, 21:11

zeig mal die app.. :)

10

Mittwoch, 23. September 2015, 19:40

Wenn man die App ziemlich klein hält (wenig Speicherplatz), sie keine Berechtigungen braucht und a) an das SubCentral Design oder b) an das Android L bzw. bald M Design angepasst ist und eine Favoritenliste hat, wäre das die perfekte subCentral-App.

Wenn du das schaffst dann immer her damit! :)